Mein Team für Gen 6 (X/Y)

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  • Hallo ^^


    Also ich möchte mein Team hier mal gerne Bewerten lassen. Ich von meiner Seite finde es ja gut jedoch fehlt da irgendwie etwas wo ich nicht drauf komme :D vielleicht helfen ja eure Tipps :)


    Also fangen wir mal an:
    Ich wollte ein Team bauen, welches Stark und schnell sein kann. Dabei setze ich eine höhere Priorität auf Schnelligkeit. Aus diesem Grund haben alle meine Pokemon Initiative hoch Trainiert und kein Wesen, welches die Initiative sinkt. Außerdem wollte ich mit Lucario mal die Spez. Angriffs Seite mal testen da ich ihn sonst immer auf Angriff gespielt habe und bin Positiv überrascht gewesen. Ich bin Auch noch am überlegen ob ich nicht ein Pokemon mit Dragoran Dragoran ersetzen sollte (Mit VF).
    Aber hier erstmal mein Team in einer Kurzen übersicht:


    Nidoking Kapilz Lucario Glurak Pikachu Iksbat


    Und nun mein Team mit Attacken und warum ich gerade diese Spiele:


    Nidoking Nidoking
    EVs: 252 Angriff | 252 Initiative | 4 KP
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Hart (+Angriff | -Spez. Angriff)
    -Eishieb
    -Gifthieb
    -Schlagbohrer
    -Durchbruch
    Item: Leben-Orb Leben-Orb


    Nidoking kann ist mit der Kombination aus seiner VF und dem Leben-Orb ein gefährlicher Gegner der leicht Gegnerische Pokemon OHKOn kann. Dann noch kombiniert mit dem passendem Wesen und der EV Verteilung macht ihn sehr gefährlich vorallem wenn man seine VF noch ausnutzt und Angriffe mit Zusatzeffekten nutzt (Zusatzeffekte sind Effekte die nach einem Treffer ausgelöst werden können wie z.B. eventuell Einfrieren). Zwar verschwinden die Zusatzeffekte durch die Fähigkeit aber die wird man sowieso selten brauchen.
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    Kapilz Kapilz
    EVs: 252 Angriff | 252 Initiative | 4 KP
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Hart (+Angriff | -Spez. Angriff)
    -Delegator
    -Power-Punch
    -Steinkante
    -Pilzspore
    Item: Toxik-Orb Toxik-Orb


    Kapilz ist in meinem Team, da es den Gegner wirklich ziemlich nerven kann. Es ist schnell und Stark zugleich. Man fängt bei ihm meist mit der Attacke Pilzspore an die den Gegner einschlafen lässt und nutzt dann den Delegator für den Fall der Fälle. Dann kann man den Gegner mit Power-Punch gemütlich angreifen da der Gegner einen ja nicht Trifft wenn er schläft oder man im Delegator ist. Die Kombination mit seiner VF und dem Toxik-Orb ist ziemlich nützlich wenn man Delegator nutzt, denn so erhält man die gezahlten KP Stück für Stück wieder zurück. Außerdem hat man so den netten Vorteil dass man keine andere Statusveränderung (ausgenommen Verwirrung) erhalten kann.
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    Lucario Lucario
    EVs: 252 Spez. Angriff | 252 Initiative | 4 KP
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Mäßig (+Spez. Angriff | -Angriff)
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura
    -Lichtkanone
    -Aurasphäre
    Item: Lucarionit Lucarionit


    Lucario ist drinnen, da es mein Lieblingspokemon ist. Jedoch habe ich ihn sonst immer auf Angriff gespielt aber finde die Spez. Angriff Version von ihm auch nicht gerade schlecht. Ränkeschmied ist da um Lucarios Spez. Angriff nach oben zu pushen. Die anderen Angriffe sollten ja eigentlich klar sein. Ebenso das Wesen.
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    Glurak Glurak
    EVs: 252 Spez. Angriff | 252 Initiative | 4 KP
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Mäßig (+Spez. Angriff | -Angriff)
    -Hitzekoller
    -Solarstrahl
    -Fokusstoß
    -Flammenwurf
    Item: Gluraknit Y Gluraknit Y


    Glurak habe ich im Team, da es in seiner Mega-Entwicklung Y Die Fähigkeit Dürre erhällt. In Kombination mit Solarstrahl kann man so Wasserpokemon überraschen und so leicht OHKOn. Jedoch bin ich hier mit den Attacken nicht ganz zufrieden, da ich von den Typen her zu wenig Auswahl habe. Mehr habe ich über Glurak leider nicht zu sagen.
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    Pikachu Pikachu
    EVs: 252 Angriff | 252 Initiative | 4 KP
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Froh (+Initiative | -Spez. Angriff)
    -Volttackle
    -Mogelhieb
    -Durchbruch
    -Agilität
    Item: Kugelblitz Kugelblitz


    Pikachu ist im Team da es sehr schnell ist und mit dem Wesen Pushe ich die Initiative noch ein bisschen höher. Am Kampfbeginn wird immer Mogelhieb eingesetzt. Dann in der 2. Runde meist Agilität um mehr Initiative zu erlangen oder Volttackle. Hier sollte man aber beachten dass Volttackle immer KP abzieht wenn man Angegriffen hat. Das Item Kugelblitz spielt hier eine wichtige Rolle da so Pikachus Angriff und Spez. Angriff weiter steigt.
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    Iksbat Iksbat
    EVs: 56 Verteidigung | 84 Spez. Verteidigung | 136 Initiative | 232 KP
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Froh (+Initiative | -Spez. Angriff)
    -Ruheort
    -Auflockern
    -Sturzflug
    -Verhöhner
    Item: Giftschleim Giftschleim


    Iksbat ist eigentlich nur im Team wegen der Attacke Auflockern um das Team von lästigen Tarnsteinen oder Giftspitzen zu befreien. Jedoch kann er auch Angreifen mit z.B. Sturzflug, welche eine sehr Starke Flug Attacke ist. Ruheort ist natürlich zum heilen da. Und durch die Typenkombination (Gift/Flug) macht das Item Giftschleim sogar Sinn, da es ja den Gift Typen hat.
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    So das wärs auch schon von meinem Team. Wie gesagt ich bräuchte hier paar Verbesserungsvorschläge. Jedoch im Team lassen möchte ich Kapilz und Lucario da diese meine 2 Lieblinge in dem Team sind :D Sonst bin ich für jeden Vorschlag sehr Dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Oxydon

    Mein 3DS FC ist 2681-2382-2955
    Wer mich Adden möchte bitte per PN melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Oxydon ()

  • Wenn du unbedingt Pikachu spielen willst spiel es so :
    Damen-Cosplay-Pikachu
    Item: Kugelblitz
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Stromstoß
    - Eiszapfhagel
    - Durchbruch
    - Abschlag


    Oder so :




    Sweeper [Special Attack]
    Item:Kugelblitz
    Fähigkeit:Statik
    EVs:252SPa/252Init/4KP
    Wesen:Mäßig/Scheu
    -Voltwechsel
    -Hidden Power Ice
    -Wangenrubbler
    -Ränkenschmied

  • Versuchen kann man es ja :D Werds mal Testen


    Auf X/Y gibt es keine Cosplay Pikachus ^^ Aber trotzdem Danke :D

  • Mega-Brutalanda hat Spaß mit deinem Team.
    Daher empfehle ich dir zwei Änderungen:
    Nidoking -> Mamutel
    Pikachu -> Rotom-W


    Mamutel übernimmt quasi dieselbe Aufgaben wie Nidoking, allerdings übst du mit dem mehr Druck auf Mega-Brutalanda aus.
    Rotom-W checkt Mega-Brutalanda ebenfalls, kann es eventuell verbrennen und ist auch vom Typing her besser als Pikachu.


  • Würde ebenfalls dringend wie von @Zwockel vorgeschlagen empfehlen Rotom-W über Pikachu zu spielen, da du neben Mega-Brutalanda auch Pokémon wie Fiaro, Demeteros-T und Knakrack bedeutend besser handhaben kannst.
    Solltest du wie vorgeschlagen auch wirklich defensiv und mit Irrlicht spielen. Alternativ zu Maronbeere + Erholung wäre auch Tsitrubeere + Voltwechsel > Erholung möglich, um scouten zu können. Da Rotom-W dann aber tatsächlich ein relativ wichtiges Schlüsselelement für das Team wäre, ist Erholung vielleicht wirklich nicht schlecht.


    Iksbat brauch im 3on3 kein Auflockern, da eigentlich so gut wie nie in 3on3 Auslegware wie Tarnsteine oder Stachler eingesetzt werden und es sich somit einfach zu wenig verlohnt. Würde da Giftstreich drüber spielen um noch besser gegen Non-Psycho-/Non-Stahl-Feen besser dazustehen, da Lucario nun einmal nicht das bulkigste Mon darstellt, insbesondere wenn du überlegst wie von Zwockel vorgeschlagen Mamutel über Nidoking zu spielen (welches ich speziell irgendwie besser finde als physisch), auch wen Glurak-Y die meisten Feen eigentlich halbwegs Handhaben können sollte.
    Es wäre auch eine Überlegung wert Iksbat mit Rückenwind-Support zu spielen, womit dein an sich schnelles Team so ziemlich alles überholen können sollte - meist kann Iksbat dann aber auch nichts mehr anderes machen als diesen herauszubringen. Offensives Iksbat wäre auch möglich.
    Ggf. um mehr Druck ausüben zu können (Stichwort Prioritäts-Flugattacken), könnte man vielleicht auch eine Variante von Fiaro über Iksbat spielen, ich spiele es ja mit Wahlband, aber sicher sind auch defensivere Varianten denkbar oder ein Schwerttänzer oder ähnliches.


    Im übrigen könnte man auch Felsgrab > Steinkante bei Kapilz nachdenken, was zwar bedeutend weniger Schaden macht, aber treffsicherer ist und den Vorteil hat, die Initiative des Gegners zu senken, würde Imo auch ermöglichen Kapilz mit mehr Bulk zu spielen und stärkere Delegatoren aufzustellen.


    LG Rexy