Inguro and Seohn ~by UnOvA

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Deine neuste Map gefällt mir ausgesprochen gut!


    Auf dem ersten Blick war ich etwas skeptisch, weil sie mir erstmal sehr linear erschien und ich die Farben der Gebäude nicht ganz so leiden kann, wenngleich sowas Geschmackssache ist.
    Bei genauerem Betrachten muss ich aber zugeben, dass die Map wohl zu deinen besten gehört! Ein Beispiel für eine sehr gelungene Umsetzung ist beispielsweise die Straßenführung: Erst einmal sieht man nur die Straßen, die einem Schlangenmuster folgen. Auf der anderen Seite der Stadt finden sich dann aber noch andere mögliche Zuwege, die der Spieler nutzen kann. Durch die Bögen wirken diese außerdem nicht zu langweilig, drängen sich aber auch nicht auf. Geschickt also gesetzt!
    Auch die kleinen Details wie die Büsche vor den Gebäuden, die Pfützen oder verinzelten Bäumen wurden mit viel Feingefühl gesetzt. Es wirkt nichts einfach nur irgendwie auf die Map gesetzt, sondern es harmoniert. Das gefällt mir sehr gut an der Map!


    Gibt von meiner Seite aus nichts auszusetzen! :)

  • Huhu, ich meld mich mal mit einer Map aus meinem zweiten Pokémonspiel "Pokémon Lakeland" mal wieder.



    Die Stadt heißt Leavia City und wie man sieht habe ich mal ein etwas anderen Mapping-Stil verwendet.
    Da ich ein Tileset für die ganze Region benutze, habe auch ich nicht viele unterschiedliche Baumtiles oder ähnliches.

  • Mir sagt die Map sehr zu!


    Sie hat etwas sehr Rustikales und als Wirkendes an sich. Eigentlich wirkt der Ort sowieso ziemlich kaputt :D Das finde ich jetzt jedoch wenig tragisch, vermutlich war das sogar Absicht.
    Zwei Sachen sind mir jedoch deutlich ins Auge gesprungen: Das runde Gebäude rechts unten ragt ziemlich weit in Richtung Straße. Vielleicht wäre es weiter hinten besser aufgehoben gewesen. Dabei ist mir auch direkt einer der Bäume dahinter aufgefallen. Einer davon hat keine Spitze mehr :D Ich schätze einfach, dass das ein kleiner Patzer ist, der während des Wechselns zwischen den Ebenen passiert ist.


    Ansonsten kann ich die Map aber gut leiden. Man sieht einfach, dass das eine von dir sein muss. Einen individuellen Stil besitzt du also; das muss man dir lassen! Weiter so :)

  • Hi @UnOvA!


    Die Stadt in deiner aktuellen Map finde ich insgesamt sehr speziell. Sie ist relativ klein, es gibt wenig Häuser und insgesamt wirkt sie mehr wie ein Dörfchen, in dem wenig los ist. Das einzig wirklich Interessante ist daher wohl die Arena, was wiederum für die geringe Größe der Stadt seltsam wirkt :D


    Der Strand gefällt mir sehr gut und man sieht einen kleinen Umweltschützer in dir, weil du vorbildlichst ein paar Mülltonnen aufgestellt hast. In deinem Spiel befinden sich da hoffentlich coole Items drin! Ich verstehe nur nicht ganz, warum die Liegestühle in Richtung Stadt und nicht in Richtung Meer ausgerichtet sind. Ich zumindest würde immer in Richtung Meer liegen wollen haha.
    Was ich so zum Anschauen ganz niedlich finde ist oben der kleine Teich mitsamt des Brunnens und der Bänke. Die linke Bank scheint jedoch vorne etwas abgeschnitten zu sein, was du in deinem Spiel zumindest korrigieren solltest. Sähe sonst etwas seltsam aus. Dasselbe gilt für die Bänke rechts, wenn man die Stadt betritt. Zumindest denke ich, dass die abschnitten sind, wenn man als Vergleich die Bank rechts vom Brunnen betrachtet.


    Insgesamt gefällt mir aber der Ort ausgesprochen gut :)

  • Nach langer, langer Zeit werde ich mal wieder eine Map hochladen aus meinem Spiel 'Pokémon Morgenrote Edition'


    Map 14

    Strandausflug! Route 10 ist glaube ich die flächenmäßig größte Route der Inguro Region und bietet neben einem großen Strand, auch Golden Beach genannt, einen fischreichen Fluss und die Pokémon Pension. Es ist einer der Attraktionen in Inguro



    Bei dieser Map kann man erkennen, wie ernst ich es genommen habe eine Map im Gamefreak-Stil zu erstellen.
    Ich habe einfach meinen kompletten Fokus auf Praktische Belangen, anstatt auf gutes Aussehen gesetzt.
    Insgesamt gefällt mir diese Map aber ganz gut.


    Map 15
    Eine kleine Route, mit einem kleinen Geheimnis! Auf Route 11 befindet sich der Anleger für das Party-Boot!
    Dort kann man seine Freunde treffen, und das Partyleben in Inguro genießen. Das Party-Boot treibt weit auf dem Meer vor Inguro.




    Wow, wenn das nicht eine Pokémonmap ganz im treuem SW Stil ist...
    Ich musste halt schnell was zaubern, um einen schönen Übergang zur nächsten Stadt zu machen.
    Dennoch hat diese Map einen eigenen, schönen Charme.


    Diese Maps habe ich ungefähr vor einem Jahr erstellt :)

  • Schöne Mini-Map, mir gefällt sowohl, dass sie nicht zu voll, aber auch nicht zu inhaltslos ist.
    Die tiles wirken insgesamt vollkommen stimmig, die leicht blassen Farbtöne harmonieren trotz ihrer unterschiedliche Farbwärme.


    Der Busch mit den violetten "Blüten" und die violette Blume rechts neben dem Haus passen tile-mäßig nicht aufs Fundament des Hauses bzw. überschneiden sich mit den Kanten. Wessen tile set das auch immer sein mag - hier ist der Boden leider übergangstechnisch nicht sauber. Der helle Weg links neben dem Wasser hat auch einen kleinen tile-Fehler, da mittlere tile passt nicht. Und der Fehler im Wasser sei dir verziehen. ;)


    Aber insgesamt gefallen mir deine Werke wirklich wahnsinnig gut, wirken insgesamt wahnsinnig harmonisch und kleine Details wirken auch super ausgereift, aber gerade bei so Mini-Maps zählen Details weitaus mehr als der gesamte Effekt.


    i love it.