Operation Erneuerung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich meinen PC erneuere, stellen sich viele Fragen,


    Wieviel Zeit muss ich in Kau nehmen, wenn ich XP von der Platte werfe und WIN10 drauf spiele.
    Wie kann ich Favoriten und Cookies transferieb/speichern? ich benutze Firefox.
    Muss ich eine neue Internetverbindung erstellen? wue mach ich das? ERkennt de Router meinen PC noch wegen OS-Wechsel?
    Kann ich Cookies speichen und Passwörter speichern?

  • Da ich mal denke, dass du eine komplette Neuinstallation haben möchtest musst du schon ein wenig Zeit einplanen.
    Das Installieren an sich macht sich von selbst, da kannst du neben sitzen wenn du willst aber macht mehr Sinn in der Zeit was anderes zu tun.
    Kann man sich nicht bei Firefox mittlerweile auch so eine Art Konto einrichten? Gerade gegoogelt und nennt sich Firefox-Profil. Laut FAQ wird da das alles gespeichert: "Firefox speichert Ihre persönlichen Daten wie z. B. Lesezeichen, Passwörter und Benutzereinstellungen in mehreren Dateien, die zusammen Ihr Profil genannt werden.
    Sollte deinem Sinne entsprechen. Ich habe noch nie gehört, dass man Cookies tranferieren kann und wüsste auch keinen Grund dazu. ^^
    https://support.mozilla.org/de…rofil-kopierenverschieben hier ist mal die FAQ für das Firefox-Profil. Am Anfang steht direkt wie man es sich einrichtet.
    https://support.mozilla.org/de…hern-und-wiederherstellen Und hier ist der Direktlink wie man das Profil absichert und auf einem anderen PC wiederherstellt.
    Nein du musst keine Internetverbindung neu erstellen. Musst dich lediglich mit deinem Router neu verbinden, da das neue Windows ja keine Einstellungen übernimmt bei einer Neuinstallation. Ich gehe mal davon aus, dass dein Laptop über WLAN sich verbindet. Einfach auf dieses "Empfang"-Zeichen (ähnlich wie beim Handy, ich denke zwischen 10 und 7/8 sollte im Aussehen kein unterschied sein) klicken. Da ploppt dann ein Fensterchen mit allen verfügbaren Routern auf. Deinen auswählen, Passwort eingeben und dein Router mag dich wieder ;)
    Allerdings wird Windows denke ich mal schon während der Installation eine Internetverbindung verlangen und sofort nach Routern suchen.
    Windows wird dich auch fragen ob du dich nicht mit deinem Microsoft-Konto einloggen möchtest. Das kannst du verneinen, wenn du das nicht willst.
    Und psst auch wenn du das vllt nicht hören möchtest bei Chrome funktioniert das mit dem speichern von Passwörtern und so automatisch und synchronisiert auch sofort alle anderen PC wo du mit Chrome und deinem Gmail-Konto dran bist. ^^


    Insgesamt wenn du wirklich alle Programm und so wieder installieren möchtest muss du dir auf jeden Fall einige Stunden einplanen. Würdest du 7 oder 8 installieren wäre es wegen der ganzen Updates noch schlimmer, aber ich denke 10 wird noch nicht so viele haben. Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten. Warte selber schon auf das Win 10 Update :3 Vergiss nicht wichtige Dateien vorher extern irgendwo zu speichern ;)

  • Und psst auch wenn du das vllt nicht hören möchtest bei Chrome funktioniert das mit dem speichern von Passwörtern und so automatisch und synchronisiert auch sofort alle anderen PC wo du mit Chrome und deinem Gmail-Konto dran bist. ^^

    Das kann Firefox auch, nennt sich dort einfach nur „Sync“ ;)
    Mozilla-Konto anlegen, zu synchronisierende Daten festlegen und freuen. :)