Pokemon Feuerrot Nuzlocke | Mexonic

  • Hallo an alle Pokemon-Fans da draussen!


    Heute möchte ich euch meinen Gaming-Kanal Mexonic vorstellen. Auf meinem Kanal findet ihr vor allem Pokemon Videos und manchmal auch ein paar Minecraft Gameplays. Ich möchte mit meinen Videos die Zuschauer unterhalten, ob mit meiner bisherigen Spielerfahrung oder auf humorvolle Art.


    Zu meiner Person:


    Mein Name ist Stefan und ich bin 20 Jahre alt. Ich wohne in der Schweiz (hört man in den Videos auch gut heraus ;) ) und habe vor im Herbst 2018 zu studieren. Ich zocke seit Jahren sehr gerne verschiedene Spiele und Pokemon gehörte immer zu meinen Top-Favoriten. Ich hab viele Spiele auch mehrmals durchgespielt, da sie mir einfach sehr viel Spass gemacht haben und auch heute noch Spass machen.


    Uploadplan (aktualisiert 22.12.17):


    Montag: Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke


    Mittwoch: Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke


    Sonntag: Pokemon Video/Minecraft Video


    Die Videos erscheinen jeweils um 16:00.



    Hier findet ihr dann noch einige Videos, die ich schon auf Youtube hochgeladen haben.



    Mein neuer Kanaltrailer:




    Der erste Part zur Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke Challenge. Die Audioqualität ist leider etwas schlechter als heute, da ich mir damals kein Mikrofon leisten konnte.




    Hier geht es zum ersten Part zum Speedrun zu Pokemon Feuerrot:




    Und hier noch zwei Minecraft Videos:



  • Hallo!
    Es ist wohl bekannt, dass ich selten Let's Plays kommentiere, weil ich sie kaum schaue, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und du bist dieses Mal die Ausnahme! Ich bitte also bereits jetzt zu entschuldigen, dass es sich um einen Kommentar handelt, der vielleicht Inhalte besitzt, die ein erfahrener Zuschauer nicht anbringt, aber vielleicht ist auch gerade das das Gute daran ... oder auch nicht. Entscheide selbst.


    Ich befasse mich mit dem ersten Teil der 'klassischen' Nuzlocke; warum klassisch in Anführungszeichen? Nun, zwar sind die meisten der Regeln gleich denen der klassischen, aber durch das Hinzufügen deiner eigenen Regel mit den Heil-Items in Kämpfen ist es eben auch eine Abwandlung. Abwandlungen sind gut und drücken den Challenges einen eigenen Marker auf, allerdings muss man das dann auch klar von der klassischen Variante abgrenzen. Das ist jetzt kein herber Verstoß, mir fiel es jedoch auf und so wird es auch anderen Zuschauern auffallen.
    Ich muss jetzt auch zugeben, dass ich nicht so ein Fan von ewig langen LPs bin, wobei das bei mir bereits nach weniger als 15 Minuten der Fall ist. Das ist insgesamt aber gar kein Problem, haben doch auch so Typen wie Gronkh Videos, die teilweise eine Stunde gehen. Nur weil es mir nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass anderen es nicht gefällt, denn man hat auf jeden Fall gemerkt, dass dir das Aufnehmen sehr viel Spaß gemacht hat und du mit Freude dabei warst und das ist das Wichtigste, um Leute in den eigenen Bann zu ziehen.
    Hier und da hattest du beim Lesen sehr viele Fehler gemacht, gerade bei längeren Texten wie der Einleitung von Professor Esche hat man das bemerkt, weil du mehr Fehler machst, je länger du liest. Ist natürlich auch nicht einfach, alles immer richtig zu machen und viele Lesefehler geben dem Video ja auch etwas Menschliches und Schönes; halte es jedoch in Grenzen, zum Ende der Einleitung hin hat es mich ein wenig gestört, weil halt einfach bei jedem Satz zwei oder drei Fehler waren. Aber das kommt mit der Zeit, das kennt man so ja.
    Besonders schön fand ich die Anmerkungen und Hinweise auf im Spiel gerade laufende Situationen und Verweise auf entsprechende Webseiten, die weitere Informationen liefern können. Das hast du gut untergebracht, schnell und ohne Umschweife eingeworfen und es wirkte fast so, als hättest du das alles schon vorher genau so geplant, weil es wie aus der Pistole geschossen kam. Vorbereitung ist in dem Maße immer gut, weil man trotzdem merkte, dass da nichts inszeniert ist, sondern dass du wirklich gerade erst spielst und nicht schon vorher ein gewaltiges Script aufgebaut hast, was das ganze Video eher gezogen wirken ließe.


    Fernab fände ich aber auch kurze Elemente gut, die das LP kurz unterbrechen; beispielsweise beim 'Spoiler' mit Lilia (ja, kaum jemand schaut sich Let's Plays zu einem Spiel an, das er oder sie noch nicht kennt oder zu dem man sich bereits informiert hat) hätte man vorher so einen Screen einblenden können, der eine Parodie auf Spoiler-Warnungen abgibt. Das lockert das Ganze noch etwas auf, allerdings ist das eines der Elemente, das ich meinte, als ich ansprach, dass ich selten bis nie Let's Plays anschaue. Vielleicht wird das insgesamt nicht gemacht oder es ist sogar für gute Videos verboten, ich als Laie fände das aber total cool.


    Ach ja: Achte darauf, dass du das Video nicht zu sehr hochskalierst, weil das bei Spielen, die auf so kleinen Screen gespielt werden, einfach nicht mehr schön ist. Selbst beim kleinen YT-Player wirkt es schon extrem verpixelt. Auch den unteren Screen würde ich auf Dauer gerne sehen. Also am besten mit Hintergründen arbeiten, auf die die beiden Screens dann gelegt werden, damit die Videos in ihrer unverpixelten Pracht zu sehen sind, insgesamt alles etwas schöner durch den Hintergrund dargestellt wird (so könnte man ja auch noch die bisherigen Orden und das jetzige Team angeben) und so weiter und so weiter.


    Insgesamt finde ich es bisher ganz gut, Kommentare zu deinem Akzent habe ich bewusst unterlassen, weil jedem klar ist, dass man hört, woher du kommst. Ansonsten war es aber ein schönes Let's Play, das ich mir sogar bis zum Ende angeschaut habe. o/

  • @Lime de Pie Vielen Dank für deinen Kommentar! Diese Kritik wird mir auf jeden Fall weiterhelfen. Wegen des Lesens werde ich einfach off screen mal eine Edition wie Pokemon Blattgrün auf meinem Gameboy spielen und da immer wieder Sachen vorlesen und das Ganze mal üben, damit ich weniger Fehler mache. Ich werde auf jeden Fall ab jetzt an mehr darauf aufpassen. Ehm das mit dem Spoiler habe ich nicht so ganz verstanden^^. Könntest du mir das vlt anhand eines Beispieles vlt erklären?


    Den unteren Bildschirm zeige ich nur wenn es eine Rolle spielt. Ich nehme das ja nicht auf dem DS auf. Dafür ist mir die Aufnahmekarte einfach zu teuer und ich mache es ja weil es mir Spass macht^^. Nun gut nochmal Danke für den Kommentar.


    Zum Thread zurück: Morgen erscheint dann wieder ein neues Video. Ab nächste Woche werde ich versuchen drei Videos die Woche rauszuhauen :) .

  • Und ein weiterer Part wurde heute hochgeladen.


    Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke #3 Unsere neue Freundin: Die Donnerwelle



    In diesem Part haben wir uns hauptsächlich auf dem Dausing-Hof aufgehalten. Wir haben das Verlorene Terribark gesucht, welches sich offenbar bei einem Plasma-Rüpel befand. Ausserdem hat uns eine bestimmte Attacke (welche wohl? xD) ein wenig genervt, aber sonst sind wir ganz gut durchgekommen. Probleme bei der Aufnahme gab es auch nicht, hauptsächlich das Schneiden war mühsam, weil ich das Video am Anfang falsch gerendert habe. Ich hoffe dass euch (Die Community hier) der Part gefällt^^.

  • Hey :)


    Ich find die Videos gut so wie sie sind, den Akzent sogar recht symphatisch. Kann aber auch daran liegen das ich selbst Schweizer bin ^^" Naja jedenfalls, schalt mal SRF ein und hör dir deren Hochdeutsch an. Da bist du teils um Lichtjahre voraus ;)


    Mach weiter so!


    Mein Abo hast du ^^

  • So sry Leute war nicht so aktiv jetzt hier im Forum :D Auch aus Zeitgründen.


    Auf jeden Fall sind zwei neue Videos hinzugekommen und zwar von meinem Kanalpartner Tim.
    Der ist übrigens kein Schweizer sondern ein Deutscher. Deswegen kann er auch logischerweise akzentfrei Deutsch sprechen.
    Auch werde ich den ersten Post des Threades hier bearbeiten, da ich ja noch einige Informationen über Tim schreiben muss. Da ich aber schon heute mit der Klasse nach Hamburg aufbreche hole ich dass gleich nach, wenn ich wieder zurück bin. Ab nächsten Freitag dürfte auch ein Infovideo kommen, wo wir euch auch einen Uploadplan vorstellen werden. z.B drei Videos die Woche oder vier. Da ich wie schon erwähnt nach Hamburg fahre, werde ich auch bis dahin nicht an Fragen oder Kritik oder sonstiges antworten können. Ich antworte sobald ich wieder da bin.


    Die neuen Videos von Tim:




  • So nach langer Zeit werde ich nun wieder mehr Videos machen. Sry dass so lange nichts mehr kam. Das hat einfach den Grund, dass ich eine Abitur-Arbeit schreiben musste und diese präsentieren musste. Dies hat leider sehr viel Zeit in Anspruch genommen und auch sonst hatte ich kaum Zeit etwas vernünftiges aufzunehmen. Ich wollte eigentlich dieses Wochenende etwas hochladen, doch leider bin ich krank geworden. Auf jeden Fall kommt diese Woche wieder etwas und ich werde nun regelmässig wieder Videos machen.

  • Wie angekündigt, habe ich mir vorgenommen wieder Videos zu machen. Das habe ich nun in die Wege geleitet. Ein neues Minecraft Bedwars-Video mit einigen Infos habe ich heute hochgeladen.


    Ich werde mich bemühen 2-3 Videos die Woche zu machen. Davon werden 2 Videos Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke sein und je ein Video, ein Minecraft-Video.


    zum neuen Video:


  • Die Pokemon Schwarz 2 Nuzlocke geht weiter. Habe leider vergessen, das vorletzte Video hier zu posten^^.
    In diesen beiden Folgen haben wir die 1. Arena knapp geschafft und sind nun auch beI Vapydro City gestorben. Auf dem Weg nach Vapydro City haben wir allerdings ein Pokemon verloren, dafür später aber ein neues bekommen.



  • huhu, wuhu, buhu!


    Ich hab mir mal deinen Kanal angesehen, deine Videos unter die Lupe genommen & mir mal Feedback zusammengereimt.
    Teile meinen Beitrag in drei Fixpunkte. Videos, Channel & Community.


    Bei deinen Videos fällt zunächst deine "Begrüßung" auf. Schön einprägend, kurz & knackig.
    Dein Akzent schadet deinen Videos nicht, sondern lässt jene sogar interessanter erscheinen.
    Machst ordentliche vollwertige Let's Plays ohne besondere Schnitte,
    abgesehen von besonderen Einschnitten, wie der Explosion oder dem CIA Yeah xD..
    Bei deinem Minecraft Part bekomme ich leider den Eindruck, dass der rote Faden, der den Zuschauer übers Let's Play führt, manchmal verloren geht. Das passiert häufig, wenn man sich auf mehrere Aktionen zeitgleich konzentriert. Mit der Übung bzw. mit der Häufung von Aufnahmen merkt man es selbst & fokussiert sich dann automatisch auf Besserung.
    Deinen Pokémon Nuzlocke Part finde ich relativ unterhaltsam. Den Inhalt, bzw. die Challenge, kann ich nicht wirklich bewerten, da ich mir bei Pokémon Nuzlocke immer selbst einen Experten zur Hand rufe xD..


    Bei deiner Beschreibung würde ich vielleicht noch etwas nacharbeiten, falls denn Interesse dazu besteht.
    Bspw. würde ich Verlinkungen zu anderen Parts vornehmen, Soziale Medien verlinken, Kontaktmöglichkeiten anbieten (...).
    Sonst achte vielleicht noch auf Audio-Misch Verhältnisse. Bspw. zwischen der Musik und deiner Stimme.


    Dein Channel ist für die jetzige Anzahl an Videos relativ schön organisiert.
    Vielleicht würde ich bei Avatar und Banner noch etwas nachsetzen. Die Beschreibung des Channels ist etwas vage und
    enthält nicht wirklich genügend Informationen über euch beide, ggf. über eure Interessen und eure Zielsetzungen.
    Sieht man sich den Kanaltrailer an, nimmt dies jedoch die Fragen zum Teil wieder.


    Die Interaktion mit der Community. Ich habe soeben willkürlich auf ein paar Videos von eurem Channel geklickt.
    Zum Einen hat mir euer erstes Bedwars Video ziemlich gute Laune gemacht. Zum Anderen sprecht ihr eure
    Community schön an, interagiert in den Kommentaren mit jener & seid stets offen zu ihr - bsp. dein New-Upload-Start Video -.


    Sofern ihr dran bleibt und eure Aktivität steigert, vielleicht Thumbs verwendet, (...) & natürlich weiterhin Spaß dabei habt,
    werdet ihr eure Zuschauer stets unterhalten können :D.


    Grüße & nice Weekend.

  • Hallo @datsepp


    Mir ist dieser Kommentar leider erst jetzt aufgefallen :D.


    Dankeschön für die tolle Kritik. Da ich momentan gerade Abitur habe, habe ich auch nicht die Zeit gerade grossartig was auf meinem Kanal zu machen, doch werde ich dass schon bald nachholen. Auch mit deinen hilfreichen Vorschlägen.

  • Muss sagen ich habe nur grob durchgeschaut und finde, dass deine Stimme, deine Aufnahmequalität absolut in Ordnung sind. Ob ich deine Lets Plays nun von der gestalterischen Seite her mag, kann ich dir nicht beantworten, da ich wie gesagt nur drübergeschaut habe. Für mich ist Minecraft zwar ein tolles Spiel, aber wirklich absolut jeder Youtuber spielt es und damit kann man seine Fanbase meines erachtens nach nur extrem schwer erweitern. Ich habe nicht behauptet, dass du das machst um berühmt zu werden, aber über ein paar neue Abonnenten freut man sich doch immer ;) Mitlerweile muss ich auch sagen, dass die Nuzlocke Challenges viel zu oft aufgetreten sind. Auch wenn man sagt, dass jedes Nuzlocke Projekt anders sein wird, ist es im Endeffekt eines von 20 Spielen, von denen ca. 2 immer die selben Abläufe haben und bei einer Nuzlocke sowieso unwichtig sind. Auch erweiterbare Regeln wie z.B. die Itemclause die du dir selber stellst, macht da für den Zuschauer keine große Veränderung, denn das Spiel ist sehr sehr einfach, denn du kennst jeden Arenaleiter auswendig und auch viele Trainer sind dir bekannt. Nun könnte man sagen, dass man auch eine Randomizer spielen könnte. Ich finde aber auch das hat keinen großen Reiz, da die Teams von dir und deinem Gegner keine Struktur besitzen und somit auch langweilig werden.


    Und dabei musst du nicht ein Mal ein schlechter Youtuber sein, aber du bist ja im Endeffekt für das was du hochlädst selbst verantwortlich. Wenn dir das natürlich mehr Spaß macht, kann ich das gut verstehen und ich möchte dich auch motivieren damit weiter zu machen - nur um Aufmerksamkeit zu bekommen muss man sich immer wieder etwas neues einfallen lassen und auch bereit sein Kompromisse einzugehen, wenn man etwas erreichen will.


    So sind zumindest meine Ansichten und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel und verstehst, dass dies keine direkte Kritik dir gegenüber ist :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Du hast mit deinen Ansichten absolut recht. Du hast natürlich nur rübergeschaut, aber ich versuche meine Videos auch vor allem in Richtung Comedy weiterzuentwickeln, so zum Beispiel ergänze ich meine Videos mit verschiedenen Videoclips, die dazu gerade passen könnten. Na klar freut man sich, wenn man Abos kriegt oder ein Video gute Aufrufe erzielt, aber ich mache Youtube, wie früher die meisten, als kleines Nebenhobby. Videos mache ich auch nur wenn ich gerade die Zeit und vor allem die Lust dazu habe. Jetzt hatte ich kaum Zeit wegen Abitur. Als Youtuber braucht man denke ich etwas, was Jemanden einzigartig macht. Ist aber eben gar nicht mal so einfach. Ich plane gerade selber ein Projekt, welches ich im deutschsprachigen Raum nur einmal auf Youtube gefunden habe. Minecraft, Pokemon. Schwierige Spiele für Youtube! Denn für den Zuschauer stellt sich da die Frage: "Warum sollte ich solche Sachen bei dem gucken, wenn es Youtuber wie Paluten, Domtendo usw. gibt?" Ich versuche mich auf jeden Fall von anderen zu unterscheiden und ich denke mit dem Akzent und mit den Humor den ich habe, mache ich das im Moment gar nicht so schlecht. Zumindest bin ich zufrieden. Nur will ich jetzt langsam richtig mit Youtube loslegen. Vorher habe ich sehr unregelmässig Videos gemacht. Nun wird im Voraus aufgenommen und auch gerendert, damit drei Videos in der Woche sicher möglich sind. Ich denke Anfang September werde ich durchstarten. Auch ein neuer Kanalbanner, sowie Thumbnails usw. sind geplant.

  • Das A und O für mehr Erfolg sind regelmäßige Beiträge wie z.B. inf Form von Videos. Ich werde deinen Kanal mal im Auge behalten und nicht nur grob drüber schauen. Eventuell finde ich ja das was du machst interessant :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • So nach langer Pause sind wir wieder zurück. Es ist viel geschehen und wir haben auch einiges am Kanal verbessert (Diese Verbesserungen werde ich morgen hier auflisten, ausserdem möchte ich das Thema hier etwas aktualisieren.).


    Auf jeden Fall, dachte ich mir ein neues Projekt würde frischen Wind bringen und so ist es auch. Ich möchte das gute alte Spiel Pokemon Feuerrot in unter 3h durchspielen. Um die 3h wäre ich auch zufrieden, aber unter 3h wäre wirklich mein Ziel. Hierbei versuche ich nicht einen Rekord aufzustellen, dazu faile ich viel zu oft :D , ausserdem fehlt mir das Glück auch dazu, sondern ich versuche den Zuschauern, also euch, zu zeigen wie man einen Speedrun aufstellt, auf welche Dinge man achten muss und wie man sowas plant und weshalb man sowas überhaupt macht.


    Normalerweise möchte ich, dass die Zuschauer bei meinen Videos lachen können. Das wird bei Pokemon Feuerrot nicht der Fall sein, da ich hier wirklich zeigen möchte wie man sowas macht. Humor wird es also in diesem Projekt weniger geben, dafür kommt aber ein sehr lustiges Minecraft Video in 2-3 Tagen. Und ja das Video ist sogar jetzt fertiggerendert. Dieses Mal ziehen wir es wirklich durch!


  • Hi Leute. Ich habe mit meinem Kanalpartner ein Minecraft Bedwars Video aufgenommen.


    In diesem Video kommt etwas Schwarzer Humor vor. Mir ist vollkommen bewusst, dass es Menschen gibt, die auf so einen Humor überhaupt nicht gerne haben. Für die wäre es besser, dieses Video nicht anzugucken :D.
    In diesem Video gibt es zwei Bedwars-Runden. Ich habe dabei nicht die ganze Bedwars-Runde im Video gepackt, sondern halt nur die lustigen und wichtigen Szenen. Ich wollte mal ausprobieren wie das Ganze ankommt. Ich jedenfalls bin ganz zufrieden mit dem Video.


    Probleme mit dem Video? Ich wollte das Video eigentlich schon am Mittwoch hochladen. Als ich das gemacht habe, bemerkte ich, dass das Video schwarze Balken an den Rändern aufweist (links und rechts). Im ersten Part von Pokemon Feuerrot übrigens auch, allerdings ist es da weit weniger auffällig. Deswegen habe ich das Video erst mal auf privat gestellt. Nach tagelanger Suche, habe ich die Lösung des Problems gefunden und die schwarzen Balken waren auch weg. So habe ich dann die bessere Version hochgeladen.


    Ich werde auch hier immer wieder einen Text bzw. eine Beschreibung über das Video schreiben. Auch ob es Probleme mit dem Aufnehmen gab. An die bessere Beschreibung dieses Threads, setze ich mich jetzt ran, weil ich in den letzten Tagen wirklich wie ein Irrer versucht habe, die schwarzen Balken wegzumachen :D Danke für euer Verständnis.


    EDIT: Text wurde bearbeitet :)


    Ein weiterer Part von Pokemon Feuerrot kommt Dienstag oder Mittwoch :) Ist auch schon aufgenommen.


  • Der 2. Part zum Speedrun zu Pokemon Feuerrot ist online! In diesem Part besteigen wir den Mondberg, machen die Arena in Azuria City und auch noch den Rivalenkampf. Ausserdem finden wir noch zwei Sonderbonbons in diesem Part und das alles in 20 Minuten! Probleme bei der Aufnahme gab es keine wirklich grossen. Musste es nur halt nochmals rendern, damit ich keine schwarze Balken bekomme. Genau wie beim Minecraft Video :). Viel Spass beim Zuschauen!


  • Hi Leute, heute ist Mittwoch und das heisst, dass heute ein Pokemon Feuerrot Video auf dem Kanal zu finden ist!
    In dieser Folge haben wir die Nuggetbrücke gemacht, Bill besucht und unseren Rivalen auf der M.S. Anne vermöbelt. Die dritte Arena haben wir noch nicht in Angriff genommen, aber das hat auch seine Gründe, die ihr dann im vierten Part erfahren werdet.
    Freitag kommt dann wieder ein Minecraft Video, was zugleich auch ein Infovideo ist.
    Viel Spass beim Zuschauen!