Plaudagei S/W 2 fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich versuche gerade ein Plaudagei auf meiner Schwarz 2 Edition zu fangen. Es scheint wohl ein wichtiger Bestandteil für das RNGen darzustellen.
    Wie auch immer, wie es scheint, ist die Versteckte Lichtung auf Route 18 der einzige Ort, an dem man eines fangen.
    Obwohl es laut häufig vorkommen soll, habe ich ziemliche Probleme, eines zu fangen.
    Das erste mal, als ich die Lichtung betrat, war dort ein unnützes Item. Ich dachte ich müsse rein und wieder raus (evtl vorher einige Schritte laufen), doch das hat nichts gebracht.
    Die VL bleibt leer, es erscheint nichts neues... Was muss ich tun, damit ich das verdammte Plaudagei fangen kann?!^^ Hab auch schon Zeit und Datum im DS geändert, gebracht hat es leider nichts :/

  • Wenn eine versteckte Lichtung einmal leer geräumt ist, besteht nach 256 gelaufenen Schritten eine Chance von 5%, dass wieder etwas Neues in der Lichtung erscheint. Das kann dann auch ein Plaudagei sein (welches es, wie du bereits vermutet hast, nirgendwo anders zu fangen gibt). Siehe dazu auch unsere Übersichtsseite zu verstecken Lichtungen.

    Wie ist das genau, muss ich nach jeden 256 Schritten die VL besuchen, oder kann ich z.B. an irgendeiner Stelle z.B. 10k Schritte laufen und dann bei der VL zu schauen, ob ein Plaudagei erschienen ist?

  • Ja, aber wen die VL einmal gefüllt ist, sollte diese doch gefüllt bleiben, oder nicht? Was ich mit vorstellen könnte ist, dass der Inhalt ggf mit was anderem überschrieben wird und ich das Plaudagei quasi verpasse.


    Man, ich verfluche Nintendo dafür, dass sie die online Server abgeschaltet haben - solche sachen sind extrem nervig :/