Eure Top 10: Items im echten Leben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Pokemonspielen gibt es Items seit jeher: Bereits in Editionen der ersten Generation existierten quasi Basisitems, mit denen man Fahrrad fahren oder eine Karte anzeigen konnte. Je mehr Spiele hinzukamen, desto bedeutender die Rolle der Items: Es gibt nicht nur Unterteilungen in verschiedene Rubriken. Auch immer kreativere Einsatzzwecke sind ihnen vorbehalten. Ab der zweiten Generation konnten Mons sogar selbst Items tragen, zum Beispiel Beeren, und sie in einer passenden Situation im Kampf einsetzen. Manche Items dienen nur dem Vorankommen im Spiel, andere stellen Luxus dar und beschleunigen das Gameplay, wieder andere machen Strategiekämpfe abwechslungsreicher.


    Gefragt wurde im Forum bereits danach, welche Mons man in Wirklichkeit gerne besitzen würde. Nun anders gefragt: Welche Items würdet ihr im RL gerne verwenden wollen? Damit nicht zu viel genannt wird, bitte ich um die Auflistung einer persönlichen Top10, jeweils mit Begründung. Ob die Items mehrfach oder unendlich oft vorliegen, will ich erstmal nicht fest vorgeben.



    Ich mache den Anfang:


    - Top-Genesung: Das verbrauchbare Gut hätte ich am liebsten mehrfach. Beleber macht für mich wenig Sinn, da ich die Vorstellung nicht mag, Tote wiederzuerwecken und es fraglich ist, ob das mit einem Heilgegenstand klappt. Mit Top-Genesung könnte man sich selbst aufpeppeln oder Leute mit schweren Wunden, zum Beispiel im Krankenhaus. Wenn ich nach langem Joggen kaputt bin, wäre so ein Item in Masse der Wahnsinn.


    - Azurflöte: Erlaubt es mir, Arceus herbeizurufen. Jedenfalls dann, wenn man irgendwie im RL zur Speersäule gelangen könnte. Ist unwahrscheinlich, aber die Vorstellung reizt mich. Hier knüpft das nächste Item an.


    - Meisterball: Auch ohne ein eigenes Pokemon könnte ich hiermit das Arceus, welches die Azurflöte ruft, fangen. Dies klappt völlig ohne Kampf. Nur zielen sollte man können.


    - Äon-Flöte: Sollte das Item auch ein Latios/Latias herbeirufen, das ich im RL selbstverständlich nicht besitze, wäre das fantastisch. Leider sehe ich nicht viele weitere Möglichkeiten, mittels Items mal eben ein Pokemon zu beschwören.


    - Fatumknoten: Diese Itemwahl mag komisch anmuten, halte ich aber für sinnvoll. Pokewiki sagt zum Item "Vernarrt sich der Träger, so geschieht das ebenso mit dem Gegner". Wenn ich mich also verliebe, tut es das Mädchen auch. Das wäre toll.


    - Nugget: Eher simpler Einfall, lässt sich aber gut weiterverkaufen, da es sich hierbei um Gold handelt. Während man ingame 5000 Pokedollar dafür bekommt, dürfte man in der realen Welt handeln können oder sich fürs beste Angebot entscheiden können, das einem hierfür von einem Ankäufer unterbreitet wird.


    - Beutel: Wenn man dies als Item bezeichnen kann, wäre es sicherlich sehr praktisch. Entweder das Teil komprimiert Materie, sodass man mehr Gegenstände, wie Fahrräder, aufbewahren kann, oder durch Magie befindet sich mehr Platz im Beutel als von außen sichtbar.


    - Schutzbrille: Bewahrt Ninjatom vor dem Sandsturm-Tod, verhindert also permanent und nicht bloß einmalig oder temporär den Schaden durch Wetter. Vollständig immun gegen heftige Sand- oder Hagelstürme zu sein, und das als Mensch, hätte was. Hilft auch gegen Puder-Attacken, könnte demnach hilfreich gegen meine Pollenallergie im Sommer sein.

    - Kampfkamera: Diese Wahl mag zunächst komisch wirken, ist aber schnell erklärt: Das Item muss nicht aktiviert werden vor einem Kampf, sondern nach einem Wettstreit kann man auswählen, ob man ein Video davon speichern will. Beim Tennisspielen müsste ich dank eines solchen Gegenstands nicht zu Beginn ans Aktivieren des Filmens denken; vielmehr kann ich optional eine Aufzeichnung am Ende des Matches als Videofile, genauer Aufzeichnung von Zugfolgen, anstoßen.

    - Fahrrad: Ist im Spiel unkaputtbar, anders als diverse Räder von mir, kann im Spiel zudem nicht gestohlen werden. Wenn das in echt auch so wäre, wunderbar. Zudem stehen mehrere Gänge bereit, und man hört automatisch Musik, wenn man fährt. Wobei Letzteres etwas nerven kann auf Dauer.



    Alle Punkte ohne Rangfolge. Jetzt seid ihr dran.

  • Sehr interessanter Beitrag!Meine Top Ten


    • Meisterball Meisterball In der Pokemon Welt kann man in den Bällen zwar keine Menschen fangen aber wer weiß wie es hier aussehen würde.Es ist einfach eine Klasse Waffe!Du wirst von einem wildgewordenen Nashorn angegriffen? Bam,Masterball.Dir hat ein Dieb die Tasche gestohlen?Bam,Masterball.Du siehst was ich meine.


    • Aufwecker Aufwecker Du bist total verpennt am morgen und hast Schule/Arbeit?Kein Problem kurz nen Aufwecker und dann geht das!
    • Äon-flöte Äonflöte Was ist nicht cool daran ,von einem legendären fliegendem Etwas ,das wärend dem Flug noch einmal weiter digitiert,abgeholt zu werden?Außer das ich da oben die Angst meines lebens hätte :/.
    • Sanftglocke Sanftglocke Du gibst jemandem eine Glocke und plötzlich mag er dich? 10/10!
    • TMs Man hört sich Sachen auf einer CD an,danach kann man Sachen wie Donnerwelle!So wirst du zur Kampfmaschine!
    • Pokedex Sollte der denn zählen..Du speicherst dir die Daten über jeden und alles ein wenn du nicht mehr weißt wie jemand heißt scannst du ihn einfach heimlich!
    • Ich hätte zwar noch Items allerdings habe ich 0 Lust weiterzuschreiben xD sorry
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • nugget Nugget: Was könnte teurer und wertvoller sein als ein grossen Klumpen Gold? 🤑


    pokepuppe Pokepuppe: Wenn du von jemandem angegriffen wirst, ist die Pokepuppe einfach perfekt zum abhauen!


    äon-flöte Äon-Flöte: Was ist cooler als auf dem Rücken von Latias und Latios durch den Himmel zu fliegen?


    angel Angel: Eine Angel wollte ich schon immer mal haben.


    bootsticket Bootsticket: Eine herrliche Kreuzfahrt auf dem Meer.

  • Tja, vor allem hätte ich gerne den Beutel, den man im Spiel hat. Er scheint ein fast endloses Fassungsvermögen zu besitzen und dabei auch noch das Gewicht der Gegenstände zu reduzieren. Besonders die Möglichkeit, ein Fahrrad mit mir tragen zu können, es aber auch jederzeit praktisch verstauen zu können, sobald es mich behindert, habe ich mir schon oft gewünscht.


    Schwarze Flöte Schwarze Flöte: Glaubt ihr, damit kann man auch die Wahrscheinlichkeit für Begegnungen mit Menschen verringern? Wenn ja, will ich das Ding definitiv haben :evil:


    Bannsticker Bannsticker: Ich würde gern eine Gruselgeschichte schreiben. Vielleicht kann dieses Item mir helfen.


    Spitzer Schnabel Spitzer Schnabel/Hackattack: Ich ... könnte Leute damit pieken? Okay, das ist albern.


    Leichtstein Leichtstein: Ich stelle es mir lustig vor, mal eben mein Gewicht um die Hälfte reduzieren zu können. Bestimmt könnte man dann deutlich höher hüpfen.


    Seegesang Seegesang/Muschelglocke: Dieses Item habe ich in den Spielen immer gern meinen Pokémon gegeben, und ich denke, dass es auch im realen Leben helfen könnte, besser durch den Tag zu kommen.


    Scharfzahn Scharfzahn: Er sieht cool aus, und falls jemand mich angreifen sollte, könnte das Item die Person zurückschrecken lassen.


    Funkelstein Funkelstein: Einfach, weil er schön aussieht.


    Wutkeks Wutkeks: Der Name hat mich immer amüsiert, und ich würde gern mal einen probieren.


    Glücks-Ei Glücks-Ei: Glück kann nie schaden, oder?


    EnergiekrautTop-GenesungTrank Diverse Heilitems wären sicher auch gut, falls sich jemand verletzt.


    Ansonsten hätte ich gern noch ein Fertigcurry, einen Luxusapfel und ein Tafelwasser zum Mitnehmen, bitte.


    Ehrlich gesagt, ich war doch ein wenig erstaunt, wie wenig mir einfällt. Viele Sachen (Schirme, Sonnenbrillen etc) gibt es ja schon im realen Leben, und die meisten attackenverstärkenden Items würden mir nichts bringen, weil ich weder ein Pokémon trainiere noch selbst eins bin.