„Pokémon Tekken“ erscheint am 18. März 2016 für die Wii U! (Update 01.12.: Impoleon als neuer Charakter vorgestellt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist ja nicht brutal, aber es ist ein Prügler in hoher Qualität, da haben halt die Nasen von der USK reagiert

    ;(
    Total unfar. Ich habe es ja schon gewusst. Pokemon Tekken wird bestimmt ab 12. Das war mir sowas von klar. Ich fass es nicht, ich kann/darf ein Spiel nicht haben, weils ab 12 ist.

  • Skelabras gesamter Kampfstil wirkt, als könnte man es nicht ernst nehmen, aber irgendwie mag ich es. xD
    Das interessanteste an Skelabra ist ja, dass es zu den Power-Typen gehört. Ich muss sagen, dass ich, wie bei Gengar, mit dem Technick-Typ für Skelabra gerechnet habe. Das macht es für mich nur noch interessanter. Gengar ist für mich immer noch auf der Spitze, aber Skelabra sieht auch nicht schlecht aus. :grin:

  • Irgendwie finde ich die "Stimme" von Skelabra schockierend. Hat der/die davor Helium eingeatmet xD
    Sonst aber echt nice und Skelabra könnte ein ganz interessantes Mon werden.

  • @Der Typ Ich finde, die Stimme passt sogar richtig gut zu einem (verspielten) Geist-Pokémon, wenn du dir die verschiedenen Grimassen ansiehst. Ich war selbst ziemlich überrascht drüber, könnte mir aber eigentlich keine bessere vorstellen und hoffe, dass es im Westen ähnlich gehandhabt wird oder zumindest die japanischen Sprecher optional einstellbar sind.

  • @Dragon D. Arrior Das macht die Stimme auch nicht normaler xD, aber das Wort "normal" kann ja sehr weit gedehnt werden.


    @Rusalka Also ich glaube nicht dass man die Synchro einstellen kann, wäre aber mal etwas anderes
    und würde etwas Innovation bieten, es kommt ja nicht häufig vor dass man diese umstellen kann bzw. ich kenne nur wenige Spiele bei denen das geht.

  • @Der Typ Beispiele solcher Spiele sind etwa (aktuelle) Final Fantasys, Tales, Ultimate Ninja Storm, teilweise auch andere Fighting Games und generell JRPGs; und derer gibt es gar nicht mal wenige. Da Pokkén Tournament von Bandai-Namco entwickelt wird - sie haben einige der vorher aufgeführten Titel entwickelt oder sind Publisher davon -, ist zumindest darauf zu hoffen, dass sie optionale Sprachausgaben mitliefern, vorausgesetzt Nintendo lässt das zu. Warten wir einfach mal ab, wie es kommt und ob uns vielleicht noch weitere Kämpfer bis zum Release erwarten.

  • @Rusalka
    Joa der großteil der von dir genannten Titel sind nur für die PS/PC rausgekommen, ich halte mich aber imo an Nintendo auch wenn die Einstellung in letzter Zeit ab und zu ins Schwanken geraten ist. Gibt es in XCX auch eine Möglichkeit die Synchro zu wechseln ? Jetzt wo du es erwähnst glaube ich in den Einstellung davon gelesen zuhaben..... ist auch egal. Am besten wäre es auf jeden Fall wenn die jap. Synchro nur optional und nicht fest ist.

  • Dann hohl dir die österreichische Version. Die wird ab 7 freigegeben. ;) xD

  • Man muss bei der Synchro auch bedenken, dass sie teilweise recht viel Platz verbraucht. Das ist oft einer der Gründe, warum auf Konsolenspielen oft eine alternative Synchro fehlt. Als Extrembeispiel kann man ja FF13 nehmen... da ist die Sprachausgabe mehrere GB groß und muss auf dem PC seperat runtergeladen werden.

  • Als Extrembeispiel kann man ja FF13 nehmen...

    FF13 war ohnehin ein Monster, was den Disc-Speicher anging. Ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass allein die Zwischensequenzen und Vertonung rund 25GB einnehmen sollen und der Rest keine 10 GB sind. War wohl schlechte Verarbeitung des Video- und Soundmaterials und bei Pokkén wird es nach den bisherigen Trailern und aus Erfahrung zu Kampfspielen wohl eher wenig an Vertonung und Zwischensequenzen geben; letztere vielleicht sogar in der Ingame-Grafik. Aber ich weiß, was du damit meinst.

  • FF13 war ohnehin ein Monster, was den Disc-Speicher anging. Ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass allein die Zwischensequenzen und Vertonung rund 25GB einnehmen sollen und der Rest keine 10 GB sind. War wohl schlechte Verarbeitung des Video- und Soundmaterials und bei Pokkén wird es nach den bisherigen Trailern und aus Erfahrung zu Kampfspielen wohl eher wenig an Vertonung und Zwischensequenzen geben; letztere vielleicht sogar in der Ingame-Grafik. Aber ich weiß, was du damit meinst.


    Klar. Soviel Speicher wie FF13 wikrd Pokken nie brauchen. ^^ Ein besserer Vergleich wäre vermutlich Super Smash Bros WiiU... aber da hab ich keine Ahnung, wieviel Speicherplatz die Vertonung da braucht.

  • Ich wage auch stark zu bezweifeln, dass es die gesamte Synchro auf mehr als 200 Stunden Material schafft :P
    Aber so eine Synchro wie bei SSB4 reicht mir schon

  • Ich finde es extrem unfair, ein Pokemonspiel ab 12 zu machen und auch wenn ich so ein Alter ereicht habe, ich darf nicht alles haben, nur weil es für mein Alter ist, weil mein Papa sagt, nicht alles ist auch für das Alter geeignet....Ich falle grad echt aus allen Wolken, Pokemon ist brutal geworden, wie gemein.

    Nur weil es eine USK ab 12 hat, heist das nichts. Dein Vater hat zwar recht, das eine USK manchmal nicht ganz zutreffend ist, aber das ist nur ab 12 weil die direkt gegeneinander kämpfen, wie im Anime eben. Da wird kein Blut dabei sein oder anderes. Dein Vater kann sich ja, wenn er Zeit hat, einfach mal ein paar Game Play Videos bei youtube ansehen und dann entscheiden, ob es etwas für dich ist, oder nicht.
    Außerdem, so am Rande:
    In Japan hat es als Wertung "Cero A" bekommen - also für alle.
    In Amerika hat es als Pegi ein "E" also auch für alle.
    In anderen EU Ländern hat es "Pegi 7" also im Grunde - ab 6 bekommen.
    Es ist also, wieso auch immer, nur bei uns ab 12. Demnach gehe ich von aus, es ist recht harmlos.

  • Darf es nicht haben. Er hat schon geschaut und zudem ist auf meinen Konsolen eine Altersbregrenzun. Ich kann auf dem 3DS nichtmal Pokemon Rumble und Mario 3D Land spielen, ohne das jemand den Code eingibt.


    Zudem im laden könnte das Spiel weder kaufen noch vorbestellen, wegen der Altersbeschränkungen.

  • Wie ich es mir schon dachte, total unpassend! Sieht zudem ziemlich lahm aus. Ich glaube Skelabra ist somit eines der ungeeignetsten Pokemon überhaupt. Schlimmer wäre nur Bronzong o.ä.


    @Smaarty
    Und wieso darfst du es nicht haben, wenn dein Vater sich schon nicht nach der USK richtet? Ist es ihm zu "brutal"? Kann ich grad nicht richtig nachvollziehen.
    Ich bin auch schon etwas älter und könnte theoretisch ein Kind in dem Alter haben. Ich würde da jetzt kein Problem wegen eventueller Brutalität o.ä. sehen. Selbst wenn mein theoretisches Kind noch keine 12 wäre. Mal davon abgesehen das sich die Pokemon bei den Haupteditionen ja auch "eins auf die Mütze" geben!

  • Und wieso darfst du es nicht haben, wenn dein Vater sich schon nicht nach der USK richtet? Ist es ihm zu "brutal"? Kann ich grad nicht richtig nachvollziehen.

    Er richtiet sich doch nach der USK, deshalb darf ich es nicht haben. Ich weiß es nicht, er will es nicht und deshalb ist das Thema für ihn beendet

  • Er richtiet sich doch nach der USK, deshalb darf ich es nicht haben. Ich weiß es nicht, er will es nicht und deshalb ist das Thema für ihn beendet

    Aber ich dachte, weil du das ja auch erwähnt hast, das er sch nicht immer da nach richtet. Ich meine, ist ja auch okay, aber wie gesagt, das ist POKEMON, das ist nicht brutal und nur bei uns ab 12 weil man bei uns mal wieder übertreiben tut.

  • Aber ich dachte, weil du das ja auch erwähnt hast, das er sch nicht immer da nach richtet.

    Doch, er richtet sich immer daran. Ich habe auf meinen Konsolen eine Altersspeere. Ich kann keine Spiele ab 6 Spielen und das ich wohl älter als 6 bin, durfte doch ersichtlich sein.
    Es gibt die Spiele Pokemon Rumble und Mario World ab 6 Jahre, diese darf ich spielen, wenn jemand den Code eingibt. Es gibt Speile ab 6 die okay sind und andere scheinbar nicht.

  • Hmm, nagut. Ich will jetzt hier auch nicht über Kindererziehung philosophieren, finde es aber immer schade wenn Eltern aus nicht nachvollziehbaren Gründen irgendwas verbieten usw. Ich würds anders machen aber egal, ich werde mich da jetzt auch nicht mit deinem Papa anlegen oder sowas. Finde es nur etwas schade.



    So und noch was zum Topic. Soll es für das Spiel eigentlich DLCs in Form von Extracharakteren geben? Bei der Menge an Pokemom würde es sich ja anbieten!