Ab welcher Gen ist geziehltes EV Training möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab welcher Gen oder in welchen Spiel kann ich EV Training machen und ab wann gibt es die DV Zucht?

    EV Training ist ab der dritten Generation möglich, DV-Zucht so, wie man sie heute kennt, erst ab der sechsten. Jedenfalls gab es davor keine effektive Methode, abgesehen von RNG.

  • Bzw. hat es damals noch wirklich lange gedauert, ehe man ein halbwegs vernünftiges DV Pokémon hatte. Da musste man sich oft (ohne RNG jetzt) mit 3*31 DV Pokémon und weiteren höheren Werten zufriedengeben. Obwohl es natürlich nicht unmöglich war, Pokémon mit höheren DVs zu züchten, aber wie gesagt...die Zeit...
    Nun hat sich das Breeden wirklich sehr verbessert. Fatumknoten sei Dank, endlich hat das Teil mal einen halbwegs guten Nutzen!^^

  • Eigentlich ist es auch schon in der ersten und zweiten generation möglich die Evs zu verteilen. Dort gab es auch diese "nur 510 Evs" Beschränkung nicht. Man konnte dort alle Werte aufs Maximung bringen.

    Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass es in den 1. Generation keine EV's gab.


    Demnach hast du natürlich völlig Recht. Nur die DV's gingen eben in den ersten beiden Generationen nicht bis 31, wahrscheinlich habe ich da irgendwas durcheinander gebracht.

  • Ich weiß nicht ganz warum, aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass es in den 1. Generation keine EV's gab.
    Demnach hast du natürlich völlig Recht. Nur die DV's gingen eben in den ersten beiden Generationen nicht bis 31.

    Doch gab es und das auch in der zweiten Generation. Die DVs gingen nur bis 15. Das ist auch der Grund warum es nicht möglich ist Pokemon von der zweiten generation auf die dritte zu tauschen weil die Pokemon sonst viel zu overpowert waren.