Episode 891: Inspiration beim Zweiermatch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 30.04.2016, J: 01.10.2015]


    Ein neues Abenteuer rund um unsere Trainerfreunde und ihre Pokémon beginnt. In Fluxia City angekommen legen Serena und ihre Freunde eine kleine Pause ein. Die Trainerin nutzt die Chance, um mit ihrem neuen Freund Evoli zu spielen und sich auf den Showcase vorzubereiten.


    Die vier Trainer stauen nicht schlecht, als auf einmal ein alter Bekannter hervorkommt: Tierno betritt das Feld. Mit dabei hat er seinen treuen Begleiter Turtok. Er möchte Sannah bei dem Showcase kräftig anfeuern. Es dauert also auch nicht lang bis Sannah ebenfalls auftaucht.


    Genau wie Serena möchte auch sie am Turnier teilnehmen. Die alten Freunde begrüßen sich herzlich. Nur Evoli, ein äußerst scheues Pokémon, hat noch große Probleme mit den neuen Bekanntschaften. Lediglich zu Horubee hat das kleine Pokémon eine gute Bindung aufbauen können. Sannah erzählt Serena von all den verschiedenen Evolutionsmöglichkeiten, die ihr Evoli bietet. Die Trainerin des scheuen Pokémon ist sichtlich beeindruckt und nun doppelt motiviert, Evoli zu trainieren und bei einem Showcase einzusetzen.


    Bei einem gemeinsamen Essen erklärt Tierno auch zugleich, wieso Trovato nicht bei ihnen ist. Wie es für Trovato typisch ist, ist er mal wieder auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss und wird daher später nachkommen. Außerdem erzählt er von seinem Kampf in der hiesigen Pokémonarena des Typs Psycho. Er verspricht eine unglaubliche Trainerin und erzählt ebenfalls, dass er sich im Kampf geschlagen gegeben musste. Ash lässt sich durch sowas natürlich besonders motivieren.


    Derweil gibt Igamaro alles, um sich mit dem Evoli anzufreunden, doch es will einfach nicht gelingen. Zum einen liegt das an der Tollpatschigkeit des Pflanzenpokémons, zum anderen an der Schüchternheit des Evolis. Auch wenn sich Igamaro noch so Mühe gibt, will es ihm nicht richtig gelingen, die Freundschaft des Evolis zu gewinnen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans...


  • Doch, war wieder eine sehr süße Folge. Vor allem hat diesmal Team Rocket nicht genervt... wobei ich sie eigentlich schon gerne mag xD.


    Evoli ist doch wirklich zum Knuddeln! Wie es immer blickt, wenn ihm etwas unangenehm ist. Ich mag es wirklich, und ab der heutigen Folge finde ich es sogar noch interessanter, in was es sich mal entwickeln wird. Immerhin hat Sannah Serena erklärt, welche Entwicklungen Evoli besitzt und Serena kann ich Gedanken machen, was aus ihrem Evoli werden wird. Wobei ich selbst eigentlich eher drei Vermutungen für realistisch halte. 1. Evoli wird zu Feelinara; 2. Evoli entwickelt sich gar nicht weiter oder 3. Evoli bekommt eine ganz neue Entwicklung um die 7. Generation einzuleiten.
    Irgendwie spiel ich grad auch mit dem Gedanken, dass Evoli auch eine Mega-Entwicklung bekommen könnte. Gut, Evoli ist kein voll entwickeltes Pokemon, aber im Falle von Evoli gibt es ja schon genug Ausnahmen. Mir würde das eigentlich schon gefallen ;)


    Zurück zur Folge: Igamaro hat es mir in der Folge auch angetan. Ich fühle so für den Kleinen mit. Es will sich ja eigentlich nur mit Evoli anfreunden, aber schafft es einfach nicht, einen Zugang zu finden... dann ist da auch noch immer Scoppel, auf den Igamaro eifersüchtig ist. Man, das ist alles wirklich so knuffig gemacht und freue mich so, dass Evoli im Team jetzt dabei ist. Es bringt wirklich sehr viel Dynamik mit rein und trägt viel zur Interaktion in der Pokemongruppe bei.


    Nicht zu vergessen, der kleine "Hint" zwischen Ash un Serena. Meine Fresse, was Serena dabei für ein Gesicht macht. Sie ist doch wirklich über beide Ohren verknallt. Nur langsam sollte das auch Ash merken. Ich meine, wie auffällig muss sich Serena denn noch verhalten, bis er endlich mal etwas checkt?