Premier Challenges in NRW?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, da die "Konkurrenz" in Karben, Sandhausen, Erlangen, Berlin und vor allem im Ausland schon die ersten PCs plant und man aus NRW bisher leider gar nichts mehr mitbekommt dachte ich mal ich starte mal das Topic einfach um mal zu schauen ob wir nicht ein paar Leute hätten die TOs machen könnten für NRW. Wir haben ca. die höchste Spielerbasis in ganz Deutschland mit konstanten 25-30 Teilnehmern pro PC letzte Saison und Nationals sind auch fast immer in NRW. Trotzdem sind wir die letzten Jahre was Erfolge aus dem Ruhrgebiet/Westfalen oder Rheinland eingeht stark eingesackt (letztes Jahr nur 1 aus 16 Leuten Paid Trip!!!-> Im Vergleich dazu 4 aus Ostdeutschland, das sollte alarmieren!!)
    Ich würde mich wohl selbst um die ein oder andere PC kümmern wollen aber bin leider noch unter 18 und damit nicht berechtigt dazu PCs zu organisieren.. Jedenfalls da wir solch eine hohe Spielerbasis haben müsste es doch möglich sein dass wir mehr als einen Organisator im Bundesland haben und dass der auch nicht mehr allzu motiviert ist die einzigen PCs hier zu leiten dürfte selbstverständlich sein wenn er keine Chance hat selber welche mitzuspielen. Also einfach mal für ne Location anfragen ob man dort PCs organisieren könnte, bei der TPCi melden, für genaueres mal bei @-Billa- melden :P

  • Ok also der Mage Store in Düsseldorf wird auf jeden Fall weitere Turniere hosten, das nächste ist schon in Planung. Trotzdem wäre es vorteilhaft wenn sich noch 1,2 TOs finden lassen die was veranstalten können, damit man nicht jedes Mal nach Karben oder so düsen muss für paar PC CPs.

  • Also wenn einer in osna oder münster nen ort findet, wär ich angesichts der kurzen fahrt wohl bereit mal was zu hosten. Um nach veranstaltungsräumen zu suchen, muss man übrigens kein pto sein!!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Den ein oder anderen habe ich schon privat angeschrieben diesbezüglich, mein Vorschlag wäre jedenfalls dass man ähnlich wie in Karben ein TO Duo/Trio zusammenbekommt und die PCs in einer Location zentral im Ruhrgebiet oder so hält (Dortmund, Essen, Bochum, etc.)
    Dadurch dass man mehrere TOs hat muss keiner aufs Spielen verzichten und da die Playerbase recht hoch ist läuft auch niemand Gefahr auf den Kosten für die Location sitzen zu bleiben. Man ist einfach nicht mehr auf die Zeiten von einem Laden angewiesen und kann wann man will bzw. wann man halt die Location mieten kann PCs (ggf. auch 2 an einem Wochenende) abhalten, gerade mit der Erhöhung der Anzahl an PCs die jeder TO halten kann (6 pro Series) könnte man so auf viel mehr Turniere kommen und wir müssten alle weniger reisen um um 30CP mitzuspielen. So könnten wir uns jedenfalls unsere eigene PC Hochburg einigermaßen aufbauen, wäre doch schade wenn das Potential was wir an Spielern für coole Turniere haben einfach so verloren ginge..

  • ich hol das mal hoch wegen dem hier: 10.11.2015 Pokémon Liga im Outpost-Cologne - Jetzt auch mit Unterstützung der VGC


    ich weiss aber noch nichts, weder ob der Laden auch am Wochenende Platz und Zeit hat, noch inwieweit der TO fürs Videogame approved ist, aber das er schonmal TOM hat, klingt schonmal gut. Würde denn Interesse bestehen? Das ist halt jetzt eher für Leute was von der Ruhrgebiet-Rheinland runter bis nach RLP/Hessen Schiene, wobei man von meinem Standort aus, deutlich kürzer nach Köln fährt, als z.b nach Hannover.

  • Nachdem @LucA erfolgreich Klage bei der TPCi eingereicht hat, dass Hessen verglichen mit NRW zu viele PCs hat, wurde ich nun verdonnert, euch in NRW eine Premier Challenge zu organisieren.


    Also alle die kurzfristig diesen Samstan noch nichts vorhaben, Premier Challenge am Flughafen Köln Bonn, start um 11:00 Uhr


    https://www.pokemon.com/us/pla…emon-events/15-11-001247/

  • *mach nach oben bringt*


    gibt es irgendwen hier in NRW der sich noch erbamen würde, was zu machen?


    bevor man mich deswegen fragt: Ich hab a) keinen Laptop und b) auch nicht soviele cps, das ich sagen könnte: "Hey ich organsier jetzt PCs for fun ". ist halt irgendwie eine dumme Situation momentan. Ich hab gerade selbst mal eine gewertete PC und bin wie soviele andere aus NRW auf Leute von ausserhalb angewiesen .- Aber das man jetzt nach Holland, Niedersachsen oder Berlin reisen muss um an PCs teilzunehmen, kann eigentlich kein Dauerzustand sein.


    Man bräuchte wohl TOs die entweder soviele Cps haben, das sie pausieren können, oder einfach keine Ambitionen haben und das für die Community contribuen...was verständlicherweise auch nicht immer Lustig ist, ich hab daher schon Verstädnis, dass Leute auch keinen Bock darauf haben..


    Ich denke die NRW Community sollte sich deswegen nochmal zusammensetzen und da was ausarbeiten.

  • Erstens ist Köln jetzt auch nicht um die Ecke, zweitens hatten glaub 5 Leute von denen die sonst immer nach DDorf oder so fahren (inkl. mir) da keine Zeit, drittens wurde die PC glaube 4 Tage oder so vorher in irgendeinem Topic nur announced mehr nicht, hat also nicht wirklich irgendwen erreicht und viertens hab ich ned mal nen Plan wie man zu Flughafen Köln-Bonn überhaupt einigermaßen vernünftig hinkommt xd


    Aber mal zum Topic: Ich hab ja schonmal gesagt dass man einfach mehrere TOs braucht die sich abwechseln dann ist da auch nix mit von wegen "ich kanns mir ned erlauben nur zu hosten weil ich selbst CP brauch", das ganze ist halt ein Geben und Nehmen, dann macht man halt DoppelPCs, den einen Tag leitet x und den nächsten dann y, ist doch besser als wenn wir keine PCs haben ^.^
    Wir waren ja mit der Dortmund PC eig auf nem guten Weg, kp wies mit sowas jetzt aussieht :S

  • Grundsätzlich könnte ich mir den TO vorstellen, ahbe aber kein Plan, was ich da alles an Voraussetzungen erfüllen müsste. Ein weiterer Punkt sind bei mir die Kosten. Ich habe leider nicht die Kohle, das ich da immer wo hin Eiern kann, auch wenn ich das gerne wollte. Fürs VGC selber spielen fehlt mir aktuell die Zeit so könnte ich das schon in die Hand nehmen.

  • man kann sich als to natürlich eine angemessene aufwandsentschädigung aus den teilnahmegebühren nehmen, mit der man dann auch unkosten wie die anfahrt zahlt. diese sollte optimalerweise nicht zu teuer sein, damit auch was für miete und natürlich preise übrig bleibt, aber wenn man aus der region kommt, passiert das im normalfall auch nicht.
    problem in nrw sind auch nicht zu wenig leute, die bereit sind, sondern eher, dass hier keiner den arsch hochkriegt, bzw hochgekriegt hat, jetzt scheint ja endlich mal was zu passieren. leider ist es natürlich nun etwas spät für die saison, sich zu bewerben und ich bezweifle leider, dass man noch viele pcs bis ende mai, wo die pc-sasion endet, veranstalten können wird, sofern man nicht gerade sehr viel glück mit der tpci hat, die eher wellenweise leute einstellt und diese wellen haben gerne mal so einige monate abstand und die letzte ist leider noch nicht allzu lange her. zusätzlich muss man halt noch eine angemessene location finden, die in dortmund war ja schon ziemlich teuer, was nicht unbedingt sein muss. vielleicht nochmal nach freizeitheimen oder ähnlichen einrichtungen wie in hannover umsehen, sowas ist ziemlich perfekt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker