Reihenfolge im Userprofil ändern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :3


    ich wollte fragen, ob es möglich ist, die Reihenfolge von "Vorstellung", "Persönliches", "Forenaktivitäten" und "Kontaktmöglichkeiten" im Userprofil zu ändern. Mir ist schon öfters aufgefallen, wie unpraktisch ich es finde, dass Informationen wie das Alter und Hobbys, sowie die Kontaktmöglichkeiten (auch Freundescode und Ähnliches) unter der Vorstellung sind. Letztere ist bei vielen Usern doch recht lang und man muss länger scrollen, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Wohingegen diese Kurzinformationen weniger Platz wegnehmen, sodass man schnell zur individuellen Vorstellung gelangt.


    Ansonsten denke ich auch, dass diese Standard-Informationen einen guten Überblick zum User geben und eventuell das Interesse weiter wecken, wohingegen ein ausführliches Profil nicht immer gelesen wird. Informationen wie Freundescode oder das Alter sind auch für den Forenalltag relevant, wenn man eben kurz für einen Tausch oder während einer Diskussion nachschaut.



    .: Glühwürmchen :.

  • Vielen Dank für deinen Vorschlag, @Glühwürmchen. Nach Abklären der technischen Möglichkeiten, haben wir uns dazu entschiedenen, diese Idee in der vor dir beschriebenen Form umzusetzen. Demnach werden die Inhalte im Über Mich-Bereich künftig folgendermaßen angeordnet sein: Persönliches, Forenaktivitäten, Kontaktmöglichkeiten, Vorstellung.
    Umgesetzt wird diese Änderung voraussichtlich in den nächsten Tagen und dann auch separat im Bereich der BisaBoard-News angekündigt.