Spieldichte von Shadow-Ace

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dota 2 Player Names Peter


    Spielt der Peter grierig,
    wird das Spiel schnell schwierig.
    Spielt der Peter schlecht,
    ist das dem Team nicht recht.
    Spielt der Peter gut,
    macht das allen Mut.
    Spielt der Peter Void,
    Freuen sich die Leut.

    Mein erster Versuch in Sachen Gedichte, wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann wie es ist
    und ob ich weiter machen sollte, wenn ja versuch ich jede Woche eins zu Veröffentlichen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hallo @Shadow-Ace


    Erstmal herzlich willkommen im Fanfiction-Bereich. Und da dein Topic bei meiner Ankunft gerademal eine Minute alt ist, will ich einfach mal ein kleines Feedback dalassen.


    Zuerst einmal der Startpost... wobei, ich sehe keinen. Es ist zwar schön, dass du uns mit deinen Werken beglücken möchtest, doch nimm dir die Zeit und sinne über einen geeigneten Stratpost nach. Das ist nicht wirklich schwer und mit einem passenden Bild rundest du die Sache sogar noch ab. Ein wenig Farbe schadet bekanntlich auch nicht. :)
    Da ich nicht weiß, ob du vorrangig versuchen möchtest nur Gedichte über Videospiele zu kreieren, wäre natürlich ein Bild geeignet, welches diese Thematik ausfüllt. Zum Beispiel eine Ansammlung von Charakteren oder eine Collab mehrerer Spielezsenen. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und es hilft dir ungemein dich erstens mit deinem Topic besser vertraut zu machen und es wirkt auch für den Leser selbst deutlich attraktiver.
    Wenn du dabei mit Farben arbeiten solltest und bestimmte Stellen markieren magst, dann achte darauf, dass diese nicht zu grell dargestellt sind. Grelle Farben schrecken ab und stechen in den Augen. Und glaube mir, kein Leser mag an Augenkrebs erkranken. Nimm farbliche Nuancen, die sich vielleicht gut dem Bild decken oder anders auffallen. Hauptsache kein wahrgewordener LSD-Traum. ^^


    Nun zu deinem Erstlingswerk:
    Dein Gedicht Dota 2 Player Names Peter ist wirklich sehr simple gehalten und überzeugt mir einer einfachen, unkomplizierten Wortwahl, die sofort jeder verstehen kann. Du belässt es bei den für Gamer - und generell für andere Menschen ähnlicher Hobbys - typischen Eigenschaften und Gefühlsschwankungen, in dem du aufzeigst, wie es funktioniert, wenn man konzentriert im Spielgeschehen mitwirkt oder gar aus der Reihe tanzt. Gerade bei Games wie Dota, wo es aufs Teamplay ankommt, kann ein einzelner Spieler schnell die gesamte Partie durcheinander bringen, wodurch entweder der Sieg verloren geht oder die gegenseitige Geduld.
    Dein Gedicht erzählt eine Einheitssprache, die es schon öfters gegeben hat und vom sinnbildlichen Inhalt nichts Neues bietet. Aber das Versmaß ist eben gut gesetzt, wenn auch nicht perfekt, und auch sonst sind keine sprachlichen Fehler drin. Und auch der Lesefluss geht locker von der Hand und bietet keine Stolpersteinchen.
    Ein einfaches Werk, wobei ich mir denke, dass du mehr kannst.


    Ich würde mich darüber freuen, bald wieder mit einem längeren Werk von dir zu lesen. Ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst und einige nette Gedichte zaubern kannst.


    Bis dahin und viel Glück.


    Mfg Miss Fox

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hey,


    da es sehr motivierend ist, wenn man kurz nach dem Posten schon einen Kommentar erhält, mach ich das auch mal. Somit hoffe ich, dass du auch wirklich bald schon mit einem neuen Versuch kommst :D


    Dota 2 Player Names Peter
    Spielt der Peter grierig,
    wird das Spiel schnell schwierig.
    Spielt der Peter schlecht,
    ist das dem Team nicht recht.
    Spielt der Peter gut,
    macht das allen Mut.
    Spielt der Peter Void,
    Freuen sich die Leut.


    Kleinkram erst: names = namens, grierig= gierig und freuen klein, weil du sonst auch immer klein geschrieben hast nach einem Komma. Ansonsten wäre es natürlich bei einem Gedicht auch legitim, wenn du jede Zeile mit einem Großbuchstaben beginnst. Aber es sollte halt einheitlich sein bzw. Sinn machen.


    Das Gedicht ist für den Start klein und fein. Es liest sich sehr rhythmisch, weil du vor allem auch so gut wie immer die gleiche Silbenanzahl hast (Vers 1 und 2 sechs, dann immer fünf mit einer Ausnahme, die ich separat ansprechen möchte) und diese auch recht klein ist. Das ist für ein eher scherzhaftes Gedicht ideal, weil es viel "leichter" klingt. Allerdings bemerkt man dafür sehr den vierten Vers ("ist das dem Team nicht recht"), weil grad bei kleiner Silbenanzahl solche Ausreißer den Lesefluss ins Stocken bringen. Wäre aber recht einfach durch eine Verschmelzung von "ist das" vermeidbar: "ist's dem Team nicht recht".
    An den Reimen kann ich nichts aussetzen; ich finde, sie klingen nicht erzwungen und ergeben in jeweiligen Satz Sinn. Macht auch alles Sinn im Bezug auf das Spiel selber (ja, soweit reichen meine Kenntnisse aus! Zu viele LPs gesehen, lol). Zum Rhythmus trägt außerdem der Parallelismus mit "Spielt der Peter ..." bei, was ich auch noch erwähnen wollte. Klingt also alles sehr stimmig und macht einfach Spaß das durch zu lesen. Hat etwas von einem typischen Kinderreim (also nicht einem Reim von einem Kind, sondern diese kleinen Gedichte, die eher für Kinder verfasst sind). Ich glaub sogar, ich kann das jetzt auswendig, lol.
    Gelungener Start, vielleicht traust du dich demnächst an etwas längere Verse oder verzweigtere Bedeutungen :3 Zur Übung eignet es sich auch gut, wenn man solche Gedichte wie dieses nimmt und das versucht zu erweitern und zu verändern. Aber das nur als Tipp, falls du mal etwas komplexeres versuchen möchtest und nicht weißt, wo du anfangen sollst.


    /e: Boah, Foxhound ò_ó



    .: Glühwürmchen :.

  • Hi,
    ups... glatt übersehen das jemand geantwortet hat, sry erstmal dafür
    So und dann Danke für eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschlägen
    ich werde versuchen sie unzusätzen und beim nächsten mal, auch wenn ich noch nicht weiss wann genau es kommen wird,
    hoffentlich besser zu machen.
    Dazu hätte ich jetzt nur noch eine kleine Frage @Foxhound`71 du meintst was wegen der Startpost
    meinst du dann bei jedem Gedicht oder im allgemeinen, zb warum ich schreibe? warum grade darüber?


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u. :love: :love:

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!