[OU] Mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team ist mehr oder weniger wahllos zusammengewürfelt, bisher hat es relativ gut geklappt aber mich würde mal die Meinung anderer dazu interessieren.



    • Das Team
    • Omot
    • Fähigkeit:Aufwertung
    • EVs: 252 Sp-Atk; 252 Init; 6 KP
    • Mäßig Wesen (+Sp-Atk, -Atk)
    • Item: Schlauglas
    • - Falterreigen
    • - Käfergebrumm
    • - Matschbombe
    • - Psychokinese
    • __________________________________________________________________
    • Voltolos // Tiergeistform
    • Fähigkeit:Voltabsorber
    • EVs: 252 Sp-Atk; 252 Int; 6 KP
    • Mäßig Wesen (+Sp-Atk, -Atk)
    • Item: Wahlglas
    • - Donnerwelle
    • - Donnerblitz
    • - Matschbombe
    • - Fokusstoß
    • Ich weiß dass die Specs mit Donnerwelle nicht so gut funktionieren, aber dennoch behalte ich es bei :P (Ich brauch die Donnerwelle für ein anderes Teamsetup und bin einfach nur faul)
    • ____________________________________________________________________
    • Chaneira
    • Fähigkeit:Innere Kraft
    • EVs: 252 KP; 252 Vert; 6 Sp-Vert
    • Sanft Wesen (+Vert, -Vert)
    • Item: Überreste
    • - Eisstrahl
    • - Toxin
    • - Weichei
    • - Schutzschild
    • Zu meinem Chaneira muss ich ehrlich sagen ich hab keine Ahnung warum ich das Sanft Wesen genommen habe .. Kühn ist definitiv bei dem Setup besser.
    • ____________________________________________________________________________
    • Glurak
    • Fähigkeit:Großbrand
    • EVs: 252 Angr; 252 Init; 6 KP
    • Hart Wesen (+Angr, -Sp-Atk)
    • Item: Gluraknit X
    • - Ruheort
    • - Drachentanz
    • - Flammenblitz
    • - Drachenklaue
    • ____________________________________________________________________________
    • Hutsassa
    • Fähigkeit:Belebekraft
    • EVs: 252 KP; 126 Vert; 132 Sp-Vert
    • Kühn Wesen (+Vert, -Angr)
    • Item: Giftschleim
    • - Synthese
    • - Gigasauger
    • - Matschbombe
    • - Pilzspore
    • Mein Hutsassa ist nur da um lange am Leben zu bleiben und zu nerven (funktioniert nicht so gut gegen Stahlpokemon aber sonst ist das ganz schön)
    • ____________________________________________________________________________
    • Terrakium
    • Fähigkeit:Redlichkeit
    • EVs: 252 Angr; 252 Init; 6 KP
    • Froh Wesen (+Init, -Sp-Ang)
    • Item: Wahlband
    • - Kreuzschere
    • - Steinkante
    • - Erdbeben
    • - Nahkampf
    • Schwäche und Fazit
    • Ich habe das Team jetzt schon ein paar mal Online oder gegen Freunde verwendet, und hab damit häufiger gewonnen. Ich hab bisher nur ein Problem mit Eis mitbekommen (also wenn jemand mehrere Eispokemon im Team hatte), sonst bin ich relativ gut mit der Aufstellung klargekommen. (Und was mir jetzt gerade erst aufgefallen ist [werde ich ausbessern], ist dass mein Chaneira das falsche Wesen hat.) Ich bin auf jeden Fall mal auf eine Beurteilung gespannt :)
  • Chaneira auf jeden Fall mit Evolithen spielen sonst kann man gleich Heiteira nehmen. Und den Schutzschild verstehe ich nicht ganz. Da wäre Aromakur auf jeden Fall sinnvoller um Status wegzukriegen sonst ist es nach einem Toxin ziemlich verkrüppelt.

  • Aromakur statt Eisstrahl bei Chaneira. Eventuell noch Geowurf statt Schutzschild. Chaneira macht eh keinen Schaden mit dem Eisstrahl.
    Außerdem hast du keine Tarnsteine im Team. Könntest du statt Kreuzschere auf Terrakium spielen.

  • Nach dem bereits alles zu Chaneira gesagt wurde muss ich da nichts mehr anhängen. Terrakium spiele ich persönlich lieber mit Wahlschal damit ich mehr speed habe und so doch noch einiges überhole und es braucht das Wahlband jetzt nicht zwingend da es sowiso massiv viel offensieve Power hat.
    Auf Voltolos könntest du nen Live-Orb testen, wie du richtig erkannt hast macht das Wahlglas wenig Sinn mit Donnerwelle. Mit Omot kenne ich mich überhaupt nicht aus wesshalb ich dir dazu nichts sagen kann und denn rest kann man eigentlich lassen.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP