KooKs traumhafter Spritingtraum

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo, ich bin Kook und seit einiger Zeit im Spritingbereich aktiv.


    Ich führe ein Auftragstopic, wo ich, wie der Name sagt, Aufträge annehme.
    Allerdings wollte ich noch eine Art Ausstellungstopic eröffnen, wo ich Sprites posten kann, die aus meiner eigenen Kreativität entspringen.
    Da das allerdings nicht oft passiert, poste ich hier auch Sprites aus dem Auftragstopic. Aber nur die, die ich persönlich gut gelungen finde.


    Desweiteren könnt ihr hier Kritik hinterlassen, sowohl zu den hier geposteten Sprites als auch zu denen im Auftragstopic.



    Hier schon mal einige Beispiele meines Könnens:



    Hybrid aus Cavalanas und Brockoloss



    Hybrid aus Zekrom und Reshiram



    Hybrid aus Darkrai und Deoxys



    Ein Mega-Tentantel



    Und am Ende noch ein Mega-Lunastein.



    Danke fürs Besuchen. Ich freue mich auf Kritiken, da ich natürlich besser werden möchte.


    Chaysis

  • Update:



    Hybrid aus Fasasnob und Swaroness



    Hybrid aus Vibrava und Simsala



    Hybrid aus Garados und Milotic



    Hybrid aus Chelterrar und Camerupt




    Und bitte gebt mir mal Kritik :/

  • Okay da du um Kritik gebeten hast würde ich mich gerne mal an einer Versuchen. Bedenke bitte dabei, das ich auch kein Profi bin, sonder eher noch zu den Anfängern zähle und das, das alles meine persönliche Meinung ist und jemand anderes es vielleicht ganz anderes sieht.



    Zuerst möchte ich mal ein paar allgemeine Dinge sagen, die mir bei deinen Sprites auffallen.
    Zum einen wären da die Outlines, die an sich jetzt kein Fehler sind, aber ich finde es persönlich immer schöner, wenn die Outlines nicht schwarz sind. Die Outlines in einem dunkleren Ton, wie der Farbe neben den OLs zu färben sieht oftmals schicker aus.


    Die Fusionen an sich finde ich zum Großteil wirklich sehr gelungen. Allerdings könntest du bei einigen Fusionen noch mutiger werden und ZB. noch mehr Teile eines Pokemon verwenden, wenn es sich anbietet.


    Was du vielleicht auch versuchen kannst wäre dich an einem eigenen Shading zu versuchen und nicht das Original Shading zu nutzen, da manchmal nicht so das Beste ist. Wenn ich mir deine Sprites so ansehen würde ich denken, das du das sicher gut hinbekommen würdest auch, wenn es natürlich etwas Übung braucht.


    Soweit dazu. Aber an und für sich finde ich deine Sprites schon sehr gut. Wenn man deine Sprites am Anfang des Auftrags-Topics ansieht hast du schon beachtliche Fortschritte gemacht. ^^


    Wenn du magst kann ich dir demnächst auch noch etwas Kritik zu den Einzelnen Sprites geben und hoffe sonst, das ich dir vielleicht ein wenig geholfen habe.


    LG Eis

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • @Eisseele:
    Wie du bereits gesehen hast, habe ich versucht, deine Vorschläge umzusetzen, danke für die Kritik und ich glaube, mehr muss ich dazu nicht mehr sagen.


    Update:

    Ein schon etwas älterer Hybrid aus Genesect und Arceus

    Hybrid aus Ibitak und Snobilikat

    hybrid aus Magbrant und Elevoltek

    Mega-Honweisel

    Hybrid aus Mewtu und Abra

    Hybrid aus Nockchan, Simsala und Kadabra

  • Nach langer Zeit hier noch ein Update.
    Kritik wäre übrigens auch mal schön :)



    Hybrid aus Gallopa und der Winterform von Kronjuwild



    Hybrid aus Kingler und Muschas



    Hybrid aus Pliprin und Maracamba



    eine Mega-Form zu Magcargo



    eine Mega-Form zu Porygon-Z



    und am Ende noch ein Mega-Panferno

  • Okay dann mag ich noch mal Kritik zu den Sprites geben, wenn ich darf. Wie immer ist das alles meine Meinung und jemand anders könnte es ganz anderes sehen.


    Ich fange mal mit dem ersten Hybrid an, aus Galoppa und Kronjuwild.
    Hier finde ich die Zusammensetzung in der du die Teile von den beiden verwendet hast sehr schön gewählt und eine gute Mischung.Ist meiner Meinung nach der beste Sprite von den neu Geposteten. Auch die Outlines sind hier sehr schön sauber gestaltet. An den weißen Fellen fehlt noch ein wenig Shading, aber bei weiß ist das ja sehr schwer, von daher kann man da locker drüber weg sehen. Bei weiß wirkt das Shading leider sehr leicht zu hell oder dunkel und ist ziemlich schwer zu machen. Vielleicht hätte man das Feuer noch blau färben können, damit es mehr in den Winter passt, aber das ist Ansichtssache und sehr viel dem persönlichen Geschmack geschuldet.


    Kingler/Muschas

    Hier kommt wieder zum tragen, was ich schon mal gesagt haben, ein paar mehr Teile und damit etwas mehr Abwechslung im Sprite wären schön, aber bei Musche an dem ja nicht viel dran ist bin ich mir bewusst, dass das sehr schwer ist. Von daher gefällt er mir sehr gut, vielleicht hätte das rote noch eine andere Farbe bekommen können, man muss ja nicht nur Farben nehmen die in den Original Sprites sind. Da es wahrscheinlich ein Auftrag wäre ging das hier wohl nicht, aber sonst hätte man das lösen können indem man einfach noch ein drittes Pokemon in die Fusion holt. Selbes gilt für den Pliprin/Maracamba Hybrid.


    Mega-Megcargor


    Die Idee ihm mehr Panzer zu geben ist gut, genauso wie der böse Blick. Vielleicht hätte es aber noch ein wenig mehr Veränderung gebraucht, vielleicht eine größere Flamme aus dem Panzer oder ähnliches.


    Mega-Pyrogon


    Hier ist die Idee auch ganz gut und der Unterschied zum Original eigentlich auch groß genug. Das Einzige was etwas stört sind hier die schwarzen Outlines, die hättest du ruhig alle in dunkelblau, also an den Stellen wo licht ist etwa mit der Schattenfarbe und da wo Schatten ist mit einer dunkleren, als den Schatten. Das hätte hier besser gewirkt.


    Mega-Panferno


    Idee gefällt mir auch hier wieder, vor allem das das Feuer eine andere Farbe bekommt, aber dann hättest du das Feuer an den Fäusten auch in dieser Farbe machen müssen.
    Vor allem die Outlines an den Flügeln stören hier. Sie sind braun, was wohl am originalen Sprite so war, aber hier hätte ich sie eher in einem dunklen grau gemacht das hätte deutlich besser gepasst. Damit sähe das schon anderes aus.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Nach etwas längerer Zeit wieder neue Sprites, ich hab die letzten Monate nichts neues mehr gespritet und werde versuchen, wieder anzufangen.
    Und um das zu tun, poste ich jetzt die Sprites, die heute entstanden sind:



    Hybrid aus Mew und Bisasam



    Mega-Darkrai



    Hybrid aus Arkani und Dialga



    Hybrid aus Moorabbel und Reptain



    Wie man unschwer erkennen kann, habe ich die weiße Umgebungsfarbe transparent gemacht.
    Ich werd mir noch überlegen, ob ich das so beibehalte.

  • Hallo!
    (Habe ich hier schon mal kommentiert? Nein? Das muss ich ändern! o.o ) Nochmal hallo. o/ Ich kommentiere mal ein Sprite von deinem neuem Update. Ich freue mich, dass bald wieder mehr von dir kommt. :3

    Heute kommentiere ich mal diesen Sprite. Auf den ersten Blick wirkt er recht stimmig. Die Körperteile hast du passend angesetzt. Sie wirken noch nicht ganz richtig. Der Schweif zeigt nach unten. Das wirkt so, als würde er in den Boden gehen. Vielleicht hättest du es spiegeln können so dass es hoch zeigt.
    Umgefärbt hast du sauber! Schatten und Basisfarbe hast du sauber auf Moorabbel übertragen. Auch die Outlines hast du nicht vergessen. Was man noch ändern könnte, wären farbige statt den schwarzen OLs. Das ist aber nur Geschmacksache. Ich persönlich mag keine schwarzen OLs. Mit farbigen OLs wirkt es viel weicher und das mag ich mehr. Das hast du beim Rot übrigens schon so gemacht. o/
    Die Schatten sehen soweit ok aus. An der (von uns aus rechten) Hand zeigen die Schatten zur Lichtquelle. Das ist nicht ganz richtig. Auch die OLs sind an der linken Seite schwarz, obwohl dort noch Licht hinkommen müsste. Am Schweif ist es so ähnlich. Auch dort scheint das Licht mehr von rechts zu kommen, obwohl es gar nicht so ist.
    Von der Farbkombination her finde ich den Sprite noch nicht so gelungen. Grün und Blau passen meiner Meinung nach gut zusammen, aber das rot stört mich einwenig. Alternativ könntest du auch statt dem Blau Gelb nehmen, damit es mit Grün und Rot harmoniert. Es gibt zu der Farbkombination keine feste Regel. Man muss halt viel ausprobieren, aber das wirst du schaffen!


    Das wars mit meinem Kommentar. Ich hoffe er hilft dir ein bisschen!


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Update:



    Hybrid aus Maschock, Flunkifer und Galagladi



    Hybrid aus Kyogre und Groudon



    Hybrid aus Mampfaxo und Libelldra in den Farben von Schillok



    Hybrid aus Tornupto und Nachtara

  • Mega-Honweisel

    Richtig Badass :cool:

    Hybrid aus Gallopa und der Winterform von Kronjuwild


    Diese beiden sehen so unglaublich gut aus :heart::heart:
    Die Megaform von Honweisel muss einfach kommen jetzt wo ich das gesehen habe :D !
    Und der Hybrid aus Gallopa und Kronjuwild, meinem Lieblingsvierbeiner aus Pkmn sieht auch echt super aus.
    Großes Kompliment :)