NPL 2015: Spieleranmeldung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Einführung


    Willkommen zur Spieleranmeldung der diesjährigen Saison der Nationalen Pokémon-Liga (kurz: NPL), zu der jeder Teilnahmeinteressent herzlich eingeladen ist. Bei der Nationalen Pokémon-Liga handelt es sich um einen Wettkampf, in dem verschiedene Mannschaften unter Leitung eines Managers gegen andere Mannschaften in unterschiedlichen Modi, die aus dem Turnierangebot der Simulatoren-Kampfzone bekannt sind, um den Titel des Pokémon-Liga-Meisters gegeneinander antreten. Nach einer bestimmten Anzahl an Spieltagen qualifizieren sich die vier erfolgreichsten Mannschaften für die Playoffs, in denen besonders spannende Kämpfe zu erwarten sind. Die Spieler bzw. Mannschaftsmitglieder werden in einer Auktion im BisaBoard-Chat versteigert. Der konkrete Termin dieser wird zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgegeben. Nähere Informationen zum Organisationsablauf der Nationalen Pokémon-Liga sind der Information zu entnehmen; diese ist bitte vor Anmeldung gründlich durchzulesen, wobei euch im Falle von Unklarheiten gerne weitergeholfen wird.


    Anmeldeinformationen


    Um am Wettkampf teilzunehmen, ist ein Beitrag in diesem Thema erforderlich. Dieser muss den Forennamen, die Modi, für welche man eingesetzt werden möchte sowie eventuelle Abwesenheiten enthalten. Nur Modi, die in der Anmeldung nicht abgelehnt wurden, dürfen gespielt werden, des weiteren müssen alle Kämpfe mit dem bei der Anmeldung angegebenen Showdown-Namen absolviert werden. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass sämtliche Anmeldungen, die dem Anmeldeformat Forenname / Name am BB-Showdown-Server / Bevorzugte Modi: (Modi); Zur Not gespielte Modi: (Modi); Nicht gespielte Modi: (Rest) / Abwesenheiten nicht entsprechen, ungültig sind. Die Nennung geplanter Abwesenheiten ist aus dem Grund erforderlich, damit euch euer Manager unter Berücksichtigung dieser optimal einplanen kann - vorausgesetzt, ihr wurdet ersteigert. Um die Chance, ersteigert zu werden, zu erhöhen, empfiehlt es sich, sein Können in den Turnieren der Kampfzone unter Beweis zu stellen sowie die Manager nach deren Bekanntgabe um Übungskämpfe zu bitten. Bezüglich der Modi ist zusätzlich Folgendes zu beachten: Welche Modi gespielt werden, hängt davon ab, wie viele Spieler welche Modi bei ihrer Anmeldung angeben, ob pro Begegnung 8 oder 10 Matches gespielt werden, hängt von der Teilnehmerzahl ab. Bei der Anmeldung können also aus allen verfügbaren Modi diese genannt werden, die gespielt werden wollen. Dazu zählen: ORAS OU, ORAS UU, ORAS Ubers, ORAS RU, ORAS NU, ORAS LC, Doubles OU, VGC 15, BW OU, DPP OU, ADV OU, GSC OU, und RBY OU. Solltet ihr in eurer Anmeldung nur Modi angegeben haben, welche nicht gespielt werden, setzen wir uns vor der Auktion nochmal mit euch in Verbindung und fragen nach, ob ihr auch einen anderen Modus spielen wollt. Ist das nicht der Fall, wird die Anmeldung nicht berücksichtigt.


    Schlusswort


    Die Anmeldung ist bis Freitag, den 25.09.2015 geöffnet. Nach Beendigung dieser und nach Einigung der Manager auf einen Termin beginnt die Auktion. In der Auktion werden, wie bereits gesagt, die angemeldeten Spieler versteigert und von den Managern gekauft. Zu beachten gilt hier wiederum, dass von jedem ersteigerten Spieler absolute Zuverlässigkeit und Spielbereitschaft erwartet wird - ungeachtet dessen, für welche Mannschaft man in den Wettkampf zieht. In der Saisonhälfte besteht einmalig die Chance, Spieler zu tauschen, auf diese Weise bestünde die Option, einer anderen Mannschft beizutreten. Bei Nichteinhaltung der genannten Richtlinien drohen eine sofortige Disqualifikation und unter Umständen eine Teilnahmesperre für die nächste Saison, Abwesenheiten sind außerdem stets mit dem Manager abzusprechen. Wer sowohl an eine Teilnahme als Spieler als auch an einen Managerposten interessiert ist, kann sich in beiden Themen für die entsprechende Position anmelden; eine Spieleranmeldung schließt eine Manageranmeldung folglich nicht aus. Solltet ihr zum Manager gewählt werden, entfällt jedoch die Spieleranmeldung, da Manager eine andere Funktion als die eines Spielers erfüllen sollen (zur Manageranmeldung).


    Teilnehmerübersicht

  • ShockWave / Shocki / Bevorzugte Modi: ORAS Ubers, ORAS OU, DPP OU, BW OU (in dieser Reihenfolge, wobei die ersten drei recht gleich auf sind.); Zur Not gespielte Modi: RBY OU, ADV OU, ORAS UU; Nicht gespielte Modi: ORAS RU, ORAS NU, ORAS LC, GSC OU, VGC 2015, Doubles OU, / nächste woche klassenfahrt falls das schon relevant ist

  • kloshitt / kloshitter / Modi die ich spiele: ORAS Ubers, ORAS NU, ORAS LC, Doubles OU, BW OU, DPP OU, ADV OU; Modi die ich notfalls übernehmen kann: ORAS UU, GSC OU(das ist aber auch das allerletzte kauft da besser wen anderen und kauft mich lieber für LC oder BW OU); Den Rest spiele ich nicht / Bin eig. immer da außer dann wenn ich schule habe oder sonstigen kram wie man es wohl annehmen dürfte.


    GANZ WICHTIG: Ich spiele kein ORAS OU weil vllt der ein oder andere Manager denkt er kann mich dafür kaufen(der Modus ist der totale Mega Cancer); dem ist nicht so, ganz wichtig!


    PS: @Becks. bitte nicht löschen :(

  • Jogemian / Jogemian / Bevorzugte Modi: VGC15; ORAS NU; Zur Not gespielte Modi: ORAS RU; ORAS UU; ORAS OU; Nicht gespielte Modi: (Rest) /Abwesenheiten: 21.09-26.09; Eventuell andere Exkursionen ab Januar

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Cozart / Cozart / Bevorzugte Modi: ORAS OU, ORAS UU, ORAS Ubers, ORAS NU, ORAS LC, DPP OU; Zur Not gespielte Modi: ORAS RU, BW OU, Doubles OU, VGC 15, RBY OU; Nicht gespielte Modi: ADV OU, GSC OU / Abwesenheiten: Momentan keine vorhergesehen

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()