Wie kommt man an Pokemon mit VF?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorher hat man die ja aus der Dream World bekommen, aber die wurde ja letztes Jahr eingestellt. Im Moment tausche ich immer mit anderen um an VF zu kommen. Es muss aber doch auch noch eine andere Möglichkeit geben um an Pokemon mit ihrer VF zu kommen. Eine Möglichkeit die ich kenne ist das Pokemon Radar von ORAS. Aber in Hoenn kann man ja nicht alle Pokemon finden.


    Weiß jemand weitere Möglichkeiten um solche Pokemon zu finden?

  • Die Frage gehört wahrscheinlich eher in diesen Thread, aber vielleicht ist ja ein Mod so nett und schiebt das dort rein :grin:


    In OR/AS gibt es die VF, wie du richtig erkannt hast, über die PokéNav-Funktion und in X/Y bei einigen Pokémon in der Kontaktsafari und bei Massenbegegnungen.
    Grundsätzlich sind aber nicht alle VF aktuell auch auf legalem Weg erhältlich. Eine Übersicht findest du z.B. hier im Bisaboard oder hier auf Pokewiki.

  • Habe mal nen kurzen Guide dazu geschrieben, dürfte noch aktuell sein ^^


    Kontaktsafari (nur XY)
    Die vermutlich einfachste Methode. Ihr müsst dazu allerdings die Pokéliga durch haben und zur gleichen Zeit mit einem Freund online gewesen sein, der die Liga ebenfalls durch hat. In der Kontaktsafari-Auswahl erkennt ihr diese Safaris daran, dass alle drei Pokémon verfügbar sind. Die Safaris mit nur zwei Pokémon erhalten keine Pokémon mit VF!
    Habt ihr eine passende Safari gefunden, nehmt am besten ein Pokémon mit der Fähigkeit Fährte an die Spitze eures Teams. Dieses zeigt euch die Fähigkeit des Gegners an, sodass ihr das Pokémon nicht erst fangen müsst um zu sehen, ob es die VF hat. Das Fährte-Pokémon sollte zudem ebenfalls auf Level 30 oder besser ein höheres Level haben, damit ihr problemlos vor den "falschen" Pokémon fliehen könnt.


    Massenbegegnungen (XY und ORAS)
    Um eine Massenbegegnung gezielt auszulösen, benötigt ihr entweder ein Pokémon mit der Attacke Lockduft oder das Item Honig. Fährte zeigt euch leider auch nur zufällig die Fähigkeit eines der fünf Pokémon an, ohne dass ihr wisst, welches. Stattdessen könnt ihr ein Pokémon mit der Attacke Zwango verwenden. Zwango lässt euch eure Fähigkeit mit der des Gegners tauschen, die euch dabei angezeigt wird. Setzt also Zwango nacheinander auf die Pokémon ein, bis ihr eins mit VF gefunden habt. Um dieses dann fangen zu können, müsst ihr erstmal die anderen vier besiegen.


    Pokédex-Navi (nur ORAS)
    Die Pokémon, die auf den verschiedenen Routen zum anschleichen auftauchen, können ebenfalls die versteckte Fähigkeit haben. Hier wird nichtmal ein Fährte-Pokémon benötigt, da euch das Navi die Fähigkeit des Pokémon anzeigt (steht nicht immer mit dabei, aber immer wenn ein VF Pokémon auftaucht mit einem "!" markiert). Die Chance, ein Pokémon mit VF zu treffen, steigt mit steigendem Suchlevel (hier bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob das stimmt). Pokémon mit VF traten bei mir erst bei einem Suchlevel um die 10-20 rum auf.