Spekulation: Pokédex Z auf Amazon Japan vorbestellbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte eine Ankündigung in der CoroCoro eh für unwahrscheinlich. Das eine Hauptedition in der CoroCoro enthüllt wurde ist schon lange her. Bei S/W bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber S2/W2 (Pokemon Smash und internationale PM), X/Y (internationale Pokemon Direct) und OR/AS (Investorenkonferenz und internationale PM) wurden alle nicht in der CoroCoro enthüllt.


    Ende des Monats ist die erste Investorenkonferenz seit Iwatas Tod und es wird auch langsam wieder Zeit für eine neue Nintendo Direct. Von daher halte ich es für relativ wahrscheinlich das die Edition (sollte sie denn im Frühjahr 2016 kommen) Ende des Monats enthüllt wird.


    Die CoroCoro teased vielleicht ein bisschen und noch weitere Zygarde Formen kann es ja auch noch geben.

  • Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie Mega-Libelldra aussehen würde. Da kommt, für mich, nur ein Insekt in Frage: der Libellen-Schmetterlingshaft:


    [Blockierte Grafik: http://nwv-schwaben.de/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Fluginsekten/Netzfluegler/Schmetterlingshafte/Libellen-Schmetterlingshaft/503_4889-Libellen-Schmetterlingshaft-2.jpg]


    Und als Doppeltyp: Boden/Fee.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Und als Doppeltyp: Boden/Fee.


    Hmmmmm... HMMMMMM! Hört sich ganz gut an! Warum hab ich daran noch nicht gedacht? Es passt meiner Meinung nach irgendwie zu Libelldra. Das hätte dann aber glaube ich einen kleinen Nachteil... Es hat keinen Feen-STAB... Und Feenschicht-Libelldra... ich weiß nicht, ob man Libelldras Fähigkeit wirklich mit so etwas... teilweise unnötigem belegen sollte...


    Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie Mega-Libelldra aussehen würde. Da kommt, für mich, nur ein Insekt in Frage: der Libellen-Schmetterlingshaft:


    Ich weiß nicht. Während der Feen-Typ vielleicht zum Aussehen von Libelldra passt glaube ich nicht, dass das Aussehen dieser Libellen-Art wirklich zu Libelldra passt... zumindest solange wir über Mega-Entwicklungen sprechen. Als normale Entwicklung für Libelldra würde es als Konzept-Vorlage passen... meiner Meinung nach.


    Ich würde mega Libelldra eher zu Drachen/Käfer machen.


    Das Problem dabei, welches ich immer wieder anspreche, ist, dass, zumindest bisher, jedes Pokemon bei seiner Mega-Entwicklung seinen ersten Typ behält beziehungsweise behalten hat. Libelldras Erst-Typ ist Boden. Sollte GF also dieses Muster beibehalten, dass jedes Mega-Pokemon auf jeden Fall seinen ursprünglichen Erst-Typ behält, dann wäre der Typ Drache/Käfer natürlich so ziemlich unmöglich. Und wenn wir uns zwischen einem Boden/Käfer- und einem Boden/Drachen-Pokemon müssen würde glaube ich der Großteil der Community ohne zweimal nachzudenken Boden/Drache wählen.


    Sehe ich auch so. Es ist nicht umsonst LibellDRA.


    Naja. LibellDRA ist eigentlich nur der deutsche Name. Der japanische, originale Name ist eigentlich Flygon, und obwohl das -gon in FlyGON auch von draGON kommen kann wäre es auch einfach möglich, wie auch einige Pokewiki-Nutzer zu vermuten scheinen, dass das -gon einfach bloß ein Teil des ganzen Namens-Vorbildes DraGONfly ist, welcher eigentlich auch der einzige Grund zu sein scheint, weswegen Libelldra den Drachen-Typ besitzt, da zumindest meiner Meinung nach Libelldra eher weniger nach einem Drachen aussieht. Aber bloß, weil Libellen auf englisch dragonfly heißen, sind sie doch auch noch lange keine Drachen, oder? Das heißt, dass es auch keine Notwendigkeit ist, dass Libelldra seinen Drachen-Typen behält!