Hoopa-Verteilung ab 16. Oktober in Deutschland! – (Update 01.11.: Hoopa-Verteilung in Nordamerika und neues Spielzeug)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für den Mut. Ich könnte mich auch schon ärgern, dass ich mir den Namen nicht habe geben lassen. Bin gerade dabei eine Mail an Nintendo zu schreiben. Wenn man sich da nicht beschwert ändert sich da auch nichts. Ich erwähne auch gleich, dass ich dir Art der Verteilung -> Codes für absolut dumm halte.

    Habe ich damals auch gemacht. Das ist schon ne Weile her und damals hatte ein GS am morgen der Verteilung bereits um 11 Uhr keine Codes mehr und ein anderer wollte mir auch erzählen, dass ich was kaufen muss, um einen zu bekommen. Habe dann auch ne stinkige Mail geschrieben und sogar einen Code per Mail zugeschickt bekommen. Dass das immer funktioniert, glaube ich zwar nicht, aber es ist wenigstens ein Anreiz, Nintendo negatives Feedback zu diesen bescheuerten Aktionen zukommen zu lassen. Wenn sich genug Leute beschweren, ändern sie ja vielleicht irgendwann mal die Art der Verteilung.

  • Gamestop Schwerin hat noch welche. Einen ganzen Stapel abgeschlossen in einer Schublade. Ich hatte vorher angerufen, nach 3-4 Versuchen ging jemand ran. Ich hab gefragt ob ich 2 bekomme, aber ich bekam 1 Code. Wie es sich ja auch gehört.


    Ich erinnerte mich noch an Diancie letztes Jahr und lief zu Toys *R* Us. Die netten Damen haben gesagt, eine Pokemon-Verteil-Aktion wurde angekündigt, aber bis jetzt war nichts in der Post. Ich bleibe an der Sache dran, ich glaube das erst wenn ich es sehe.

  • Sorry ich verstehe es nicht. Hier regen sich welche auf dass sie keine Chance mehr auf Codes haben und alles doch so scheiße ist aber wenn man dann zig mal helfen will und Tipps gibt wird es überlesen oder ignoriert. Aber dann im Forum eventuell irgendwo teilnehmen wollen und somit welchen die tatsächlich keinen mehr in der ganzen Stadt bekommen eine Chance verwehren.


    Ist nur auf die Berliner bezogen bevor es wieder Kritik hagelt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sorry ich verstehe es nicht. Hier regen sich welche auf dass sie keine Chance mehr auf Codes haben und alles doch so scheiße ist aber wenn man dann zig mal helfen will und Tipps gibt wird es überlesen oder ignoriert. Aber dann im Forum eventuell irgendwo teilnehmen wollen und somit welchen die tatsächlich keinen mehr in der ganzen Stadt bekommen eine Chance verwehren.


    Ist nur auf die Berliner bezogen bevor es wieder Kritik hagelt.

    Manche haben vielleicht nicht die Zeit quer durch die Stadt zu gondeln.

  • Ich habe die Tipps etc ja gelesen, und ich werde auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es ist nur nichts im Vergleich dazu, wenn man selbst den Code in die Hand gedrückt bekommt. Ich würde mir gerne meinen Code selbst abholen und nicht auf irgendwelche Almosen hoffen. Warum wollen wohl weniger Leute ein bereits eingelöstes Hoppa weniger gerne haben als einen Code? Weils eben nicht das gleiche ist.
    Diese Abhängigkeit von anderen und das Hoffen, dass man Glück hat ist einfach blöd. Das Gamestop hier am East Gate gehört auch nicht zu den "bekanntesten" Gamestops. Und wenn selbst die abgelegenen Stores keine Codes mehr haben, welche sollen dann welche haben?


    Bleibt mir ja jetzt nix mehr anderes übrig, als hier um Codes zu betteln. Yes. Zumal ich gehofft habe, wenigstens noch 3 für meine Neffen und meinen Bruder zu bekommen. Aber hey, ist halt scheinbar kein kinderfreundliches Spiel. Die drei sind jedenfalls enttäuscht, nachdem sie in Steglitz waren... Hm.

  • Achso. Dann tuts mir natürlich leid. Innerhalb einer Stadt zu fahren ist wirklich mies.




    Ich habe die Tipps etc ja gelesen, und ich werde auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Es ist nur nichts im Vergleich dazu, wenn man selbst den Code in die Hand gedrückt bekommt. Ich würde mir gerne meinen Code selbst abholen und nicht auf irgendwelche Almosen hoffen. Warum wollen wohl weniger Leute ein bereits eingelöstes Hoppa weniger gerne haben als einen Code? Weils eben nicht das gleiche ist.
    Diese Abhängigkeit von anderen und das Hoffen, dass man Glück hat ist einfach blöd. Das Gamestop hier am East Gate gehört auch nicht zu den "bekanntesten" Gamestops. Und wenn selbst die abgelegenen Stores keine Codes mehr haben, welche sollen dann welche haben?


    Bleibt mir ja jetzt nix mehr anderes übrig, als hier um Codes zu betteln. Yes. Zumal ich gehofft habe, wenigstens noch 3 für meine Neffen und meinen Bruder zu bekommen. Aber hey, ist halt scheinbar kein kinderfreundliches Spiel. Die drei sind jedenfalls enttäuscht, nachdem sie in Steglitz waren... Hm.

    Dir bleibt was anderes übrig. Nämlich in deiner Stadt rumfahren nachdem ich schon das 3. Mal eine Filiale genannt habe die noch Codes haben weil fast keiner weiß dass sie da sind. Und für sowas habe ich kein Verständnis wenn selbst der Weg innerhalb einer Stadt schon zu viel ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nützt doch nix. Glaubst du wirklich, ich les mich hier durch die 705 Posts?! Zumal mind. 50 davon Streitgespräche sind. Und das hier wird scheinbar auch eins.
    Mal ehrlich, ich poste hier nicht, um dafür kritisiert zu werden dass ich NICHT durch ganz Berlin fahre und lieber erstmal wo anrufe. Bist du schonmal durch ganz Berlin gefahren? Von A nach B dauert meistens über eine Stunde! Ich habe wenig Lust, heute von 16 bis 20 Uhr unterwegs zu sein, weil jemand meine "ich ruf da erstmal an" Methode kritisiert. Kannst mir nicht erzählen, dass das Eastgate superbekannt ist. Dein heißer Tip hat unter Garantie auch keine Codes mehr.
    Und mach das ganze Mal mit 13 jährigen Kindern im Schlepptau, die nach der zweiten oder dritten Enttäuschung einfach langsam depri sind.

  • Dir bleibt was anderes übrig. Nämlich in deiner Stadt rumfahren nachdem ich schon das 3. Mal eine Filiale genannt habe die noch Codes haben weil fast keiner weiß dass sie da sind. Und für sowas habe ich kein Verständnis wenn selbst der Weg innerhalb einer Stadt schon zu viel ist.

    Da du wohl auch mich meinst will ich auch mal ein paar Worte dazu schreiben. Ich bin schon bei der Rayquaza Verteilung mehrmals quer durch die Stadt gefahren und ich würde es wieder tun, dass ist nicht das Problem. Allerdings habe ich aufgrund meiner Arbeit dafür frühestens Dienstag nachmittag Zeit und ich glaube nicht das du mir garantieren kannst das sie in dieser Filiale dann noch Codes haben. Immerhin waren die Codes in den meisten anderen Filialen schon in weniger als 24 Stunden vergriffen. Ich danke dir trotzdem für deinen Tipp und werde am Dienstag mal nachfragen ob sie noch welche haben.

  • Nützt doch nix. Glaubst du wirklich, ich les mich hier durch die 705 Posts?! Zumal mind. 50 davon Streitgespräche sind. Und das hier wird scheinbar auch eins.
    Mal ehrlich, ich poste hier nicht, um dafür kritisiert zu werden dass ich NICHT durch ganz Berlin fahre und lieber erstmal wo anrufe. Bist du schonmal durch ganz Berlin gefahren? Von A nach B dauert meistens über eine Stunde! Ich habe wenig Lust, heute von 16 bis 20 Uhr unterwegs zu sein, weil jemand meine "ich ruf da erstmal an" Methode kritisiert. Kannst mir nicht erzählen, dass das Eastgate superbekannt ist. Dein heißer Tip hat unter Garantie auch keine Codes mehr.
    Und mach das ganze Mal mit 13 jährigen Kindern im Schlepptau, die nach der zweiten oder dritten Enttäuschung einfach langsam depri sind.

    Ja ich bin solange durch die Stadt gefahren aber das sei dahingestellt.
    Gut dann gebe ich dir hier nochmal einen Tipp. Du kannst wenn du magst in den Borsighallen anrufen dort gibt es noch viele Codes weil der Store noch nichtmal nen Monat da ist. Ich habe auch nie deine Anruf Methode kritisiert. Im Grunde habe ich es nur gut gemeint damit Leute aus Berlin sicher an einen Code kommen. Und wenn einer noch viele Codes hat sag ich das halt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Der GameStop in HAMBURG in der Europapassage hatte heute Nachmittag noch Codes, könnte aber schnell vergriffen sein. Direkt vor mir haben 4 Leute ihren Code bekommen, dann war ich dran und hinter mir standen auch noch 3 Leute in der Schlange.
    Den Code bekam man problemlos, das Mädel hinter dem Verkaufstresen hat jedoch drauf geachtet, dass jeder nur einen Code bekommt. Zwei Personen vor mir fragten nach einem zweiten Code, der ihnen aber nicht gegeben wurde.


    Gruß aus Hamburg

    Bin gerade eh zufällig dort vorbeigekommen, zu mir meinte die Verkäuferin, dass die gestern nach zwei Stunden weggewesen wären. Sind aber angeblich neue bestellt, wann genau die kommen konnte sie mir aber nicht sagen.

  • So wünscht man sich das doch:
    "Wie viele brauchst du denn?"
    2 hatte ich schon, habe trotzdem meine 4 Spiele gezeigt, und dementsprechend stifte ich hier 2 Codes fürs Gewinnspiel. :)


    P.S. Noch als Tipp: Wenn euer GS wie bei mir um die Ecke liegt, einfach nochmal hingehen wenn der Verkäufer gewechselt hat ;)

  • Hallöchen !


    Mein Freund und ich waren gestern im Main-Taunus-Zentrum in dem Gamestop so um ca. 17:30. Wir beide bekamen ohne Probleme einen Code, mussten auch nichts kaufen, obwohl ich einige Sachen die es dort gab sehr interessant fand. Ich hatte auch angerufen um halt zu fragen ob sie welche da haben, da ich schon einige male erlebt hatte, dass die Lieferung an Codekarten noch nicht da war.


    Da die Codes hinter der Kasse waren konnte ich nun nicht richtig einschätzen wie viele noch da waren, es sah aber so aus als wären es noch so einige.


    Vielleicht hilft es ja jemanden weiter der noch einen Code sucht und in der Nähe wohnt.