NPL-Magazin: Ausgabe #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • servus leude ich bin jetzt einer der sich die meisten beiträge innerhalb der npl reingezogen hat. was mir dabei besonders aufgefallen ist, sind die vielen unlustigen, schlechten und deplatzierten beiträge v.a. im npl magazin, die nur aus einem grund verfasst wurden: möglichst viele likes abzustauben. nachdem ich eine vielzahl dieser posts analysiert habe bin ich zu dem entschluss gekommen dass man in diesem bereich noch die userschaft aufklären sollte bzw. verbesserungsvorschläge für die zukunft bereitstellen müsste um nachhaltig erfolge zu schaffen.
    einige der hauptgründe für das scheitern eines solchen unterfangens sind bspw. der inflationäre gebrauch bestimmter wörter oder ein schlecht platziertes gif, was im schlechtesten fall nichtmal angezeigt wird und damit komplett untergeht. ich werde nun step by step erklären, wie man erfolgreicher und gezielter zu danksagungen kommt und welche tipps man beachten sollte sowie absolute no-gos.


    zunächst einmal muss man sich die frage stellen "auf welche seite möchte ich mich positionieren" und "was möchte ich mit diesem post bewirken". beweggründe könnten bspw. unterhaltung der userschaft, gezielte oder unterschwellige provokation gegen eine gruppe oder einzelpersonen, konstruktive kritik oder eine kleine stichelei, die den stein wieder ins rollen bringt, sein. viel wichtiger ist zunächst was für eine userschaft man ansprechen möchte. da muss man sich vorher einen überblick verschaffen wie da die zahlenmäige verteilung ist. eine frage könnte dort lauten: "schreib ich lieber i-was pseudokompetentes damit mods das liken und sich dadurch mögliche user blind anschließen weil das ja angeblich richtig und vorbildlich ist was dort steht." oder "wie errege ich möglichst schnell aufsehen mit einem provokant formulierten post, der sich noch im rahmen des erlaubten bewegt, keinen ban nach sich zieht und der möglichst viele user mit dem selben gedankengang zur danksagung bewegt." beim zweiten szenario ist allerdings ein gewisses risiko vorhanden..wenn man kein gutes fingerspitzengefühl besitzt und seinen post zu provokant in szene setzt, wird er innerhalb weniger minuten gelöscht bevor die meisten ihn überhaupt zu gesicht bekommen haben.
    der nächste schritt wäre dann die visuelle darstellung: soll es ein reiner text sein, ein bild, gif, video oder eine kombination. bei gifs und bildern ist zu beachten dass nicht alle im bb angezeigt werden. mit dieser liste (Whitelist für den Bilder-BBCode) habt ihr alle verschiedenen hoster im überblick. viele posts haben in der vergangenheit auch gezeigt dass man sich an bereits vorhandenen posts oder texten bedienen kann und sie lediglich umformulieren muss um zu einem post zu gelangen der viele danksagungen besitzt. diese leben allerdings von ihrem überraschungs- und unterhaltungswert und würde bei inflationärer nutzung ebenfalls sein ansehen verlieren.


    beim formulieren eines posts sollte man jedoch berücksichtigen dass einige ausdrücke oder einzelne wörter mit der zeit an wirkung verlieren oder einfach zu oft genutzt werden und damit ihre exklusivität verlieren. derzeitige no-gos: #rekt, nerv nit/ned, "wow schon x minuten kein post gelöscht", @Connor, unnötig als löschbegründung, wichtigmacher posts wie: "alle versuchen krampfhaft witzig zu sein", spoiler-funktion, otto usw.


    ab wie vielen danksagungen ein post als erfolgreich anzusehen ist hängt zum einen von den erwartungen des individuums ab, inwiefern das potenzial gegeben ist, der zeitpunkt an dem gepostet wird oder verschiedenen wichtigen faktoren. als kleiner persönlicher maßstab gilt:


    0 danksagungen: ach du kacke das war wohl nix
    1-5: nicht der rede wert
    5-9 ganz ok
    10-19: schon top
    20+: das ist herrlich
    +60 und höher: das ist weltklasse und herrlich

  • Mein Problem ist, dass du nur noch Mist postest, obwohl du, auch laut eigener Aussage, rein gar nichts mehr mit Pokemon zu tun hast. Deine Beiträge sollen nur Unruhe bringen, sind null produktiv und auch nicht wirklich lustig. Ich kenne dich als gescheiten Typ aus PF-Zeiten, aber wenn du zu Pokemon nichts mehr beizutragen hast als Getrolle, lass es lieber ganz.

  • Ich habe meinen Standpunkt dargelegt und dich gebeten, darauf zu antworten, wo auch immer du möchtest (das schließt die Möglichkeit der privaten Nachricht ein). War wohl nicht für jeden verständlich formuliert.


    Wenn du mich hier zu einem persönlichen Gespräch bittest, musst du damit rechnen, hier eine Antwort zu bekommen. Andernfalls hättest du mir von vornherein per privater Nachricht schreiben müssen.