Mafia-Standardrunde 071

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hätte wenig Sinn, wenn ich jetzt alle einzeln auflisten würde, daher konzentriere ich mich auf das wesentliche;
    Die einzige, die mir bisher (durch Beiträge) negativ aufgefallen ist, ist Marie Antoinette.
    Im ersten Beitrag geht sie nicht wirklich auf irgendetwas ein und sagt aus, dass sie gerne Cav hinterhersheepen würde. Im zweiten und dritten Beitrag wiederum macht sie sich durch den Inhalt dieser ziemlich scummy. Während alle anderen sich für einen Lynch aussprechen und die Gründe dafür nennen, kommt da nur eine sehr billige: Nicht lieber noch ein bisschen warten und uns von der Mafia dezimieren lassen? :saint: - Aussage.


    Meine Lynchprio sieht daher wie folgt aus: Marie --> Sarana(weil bisher nicht anwesend) --> Rest


    Edit: Irgendwie funktioniert zitieren am Handy nicht -.-

  • So dann muss ich wohl auch mal was sagen :


    1. Warum ich nach Cs Meinung gefragt habe : Ich würde schonmal gelyncht, weil ich es nicht getan habe und eine andere Strategie vorschlug ( -> Erinnerst du dich Burst?)


    2. Ich kann nicht rechnen, wenn der Tag fast vorbei ist : Ich dachte, dass wir theoretisch erst an D4 lynchen müssten, wo dann ein NL an D1 ja noch gut ist, um Readingmaterial zu sammeln.


    3. Lynch :


    1. Sarana : Nichts gesagt


    2. Brisngr/ Zephyros : Nichts inhaltvolles beigetragen, sondern nur etwas aus dem Vorposter aufgegriffen


    3. Swatchwatch : Scumslip? Eine deutliche Zurückweisung eines Massclaims, obwohl er doch sinnvoll ist?


    4. Burst : Eigentlich gute Gedanken, aber ich verübel ihm immer noch die vorletzte Runde.....



    5. Gab es noch mehr Teilnehmer????......


    X. Cavendish brauch man ja. Nichts zu sagen aufgrund des saveinno

  • Hmm dann sag ich jetzt nochmal was dazu:


    Marie: Liest offensichtlich nicht mit, hat nix beizutragen.


    Finde nicht, dass Zephyros und Brisingr unwichtiges gesagt haben. Haben immerhin Beteiligung gezeigt und/oder Stellungnahme zum Massclaim/Lynch bezogen.
    Jemandem die letzte Runde zu verübeln ist...bescheiden. Hat einfach nix mit der jetztigen Runde zu tun, außer das Verhalten von irgendwem hat sich stark geändert, dass es doch auffällig ist. Aber zu sagen: Der war beim letzten Mal doof, also bin ich gegen ihn ist..bescheiden.


    Btw: Unter deutlicher Zurückweisung verstehe ich ein "Nein" . Aber hey, wer nicht mitliest ist selbst schuld.


    Edit: Wie siehts jetzt eigentlich aus? Hat jeder geclaimt? Können wir zwischen ein paar Blues oder gar zwei Millers entscheiden?


    Und da Cavendish wissen will, wie ich zu den anderen stehe:


    Burst:
    Zu ihm hab ich nicht viel zu sagen. Ist meine erste richtige Runde mit ihm und er kann sehr tricky spielen wenn er will. Deswegen kann er einfach aktuell meiner Meinung nach inno oder maf sein. Wobei er diesmal doch relativ townsided spielt.


    Marie ist für mich nicht automatisch Maf. Sie verhedert sich oft und als Maf hab ich sie bisher sehr...unlogisch manchmal erlebt.


    brisingr ist etwas zu leise für seinen Geschmack. Da kommt eigentlich immer etwas mehr als nur ein Post.


    Sarana: Kann einfach nur inaktiv sein, muss jetzt nix bedeuten. Aber eine kleine Stellungnahme ("Bin im Urlaub, Krank etc" wäre schon ganz gut)


    Zephyros: Hmm. Pusht auf Marie, kann ich aber nachvollziehen. Ansonsten kam da jetzt auch noch nicht soo viel. Ist für einen Massclaim, ist für einen Lynch.

  • Jipieh, readen von gar nichts:
    @swatchwatch: KLingt ein wenig anti-massclaim obwohl der nachteilslos ist, verstehe das allerdings als eine Unlust auf Massclaims generell. Ansonsten noch ein innhaltsleerer Beitrag.
    @Sarana: Hab mir mal alle Beiträge von Sarana durchgelesen und konnte nichts verdächtiges finden(checkt den wer?). Morgen kanns aber auf jede Stimme ankommen, ist also auch als evtl. Townie kein zu großer Verlust. Imo ein Lynchkandidat
    @Marie Antoinette: Bisher nur Meinungen deren Begründungen hinten und vorne keinen Sinn ergeben. Auch auf Nachfrage keine vernünftige Erklärung des NL-Vorschlags. Scheint sich nicht viele Gedanken gemacht zu haben("Gibt es noch andere Mitspieler?")
    @burst: Finde den ersten Beitrag leicht scummy, weil der sehr nach Maf wirkt, der Townie erscheinen will(siehe Meinungsabgabe pro Massclaim anstatt einfach zu sagen obvsly Massclaim), kann aber auch Unsicherheit sein.
    @Zephyros: Könnte ein maf sein, der einfach nur der Marie Kritik hinterhersheepen will und versucht aus dem Fokus zu bleiben.


    Wer ist meiner Meinung nach Maf?


    Schwierige Frage, bin aber vorerst bei @Sarana und @Zephyros.

  • Lynche Marie Antoinette



    Ich würde alle bitten diesem Lynch zu folgen. Stellungnahmen sind erwünscht.


    //Das Folgende ist so geschrieben, dass es an Marie Antoinette direkt gerichtet ist, da "sie" irgendwie komisch klang <.< //
    Die Entscheidung hier für viel deshalb, weil du zunächst meinte, man müsse Readingmaterial beschaffen und dafür mehrere Tage Zeit bräuchte. Ich kann nachvollziehen, dass man damit spät abends nicht unbedingt gleich beginnen würde, aber insgesamt erscheint mir deine Einstellung als nicht besonders Zielstrebig. Im Gegenteil zum Großteil hast du nämlich als letzte und auch auf Aufforderung hin geclaimt. Viel mehr kamen dann Ausreden, die ich mal als solche bezeichne, wie sie hätte es vergessen oder bezüglich des NL, dass du dich mit den Zahlen vertan hättest, aber warum hast du dann nicht nochmal nachgerechnet, als andere meinten es gäbe einen ML? So meinte es burst in Post 10 woraufhin du nicht einzulenken scheinst in deinem nächsten Post, sondern erst, als du dafür angekreidet wurdest.
    Weiterhin, aber eher beiläufig wäre noch zu nenne, dass du halt erstmal meine Meinung wissen wolltest, auch wenn es in einer anderen Runde zu Komplikationen geführt haben sollte, sehe ich das nicht als Grund, einfach mal abzuwarten und nicht das zu sagen, von dem man glaubt, dass es weiterhelfen könnte.


    So und ich sehe jetzt gerade, dass es schon Viertel nach 8 ist und ist das hier mal abschicken sollte <.< Darum belasse ich es lieber erstmal so ^-^ Und ich weiß, dass ich selbst einiges wiederholt habe, aber es sollte halt zusammenfassend sein >.>

  • Lynche Marie Antoinette


    Für mich ist der Lynch vollkommen okay, wobei ich halt noch lieber die Inaktivität losgeworden worden wäre.
    Hoffentlich beteiligt sich @Sarana oder wird gesubbt, keine Lust mehr mich noch länger über diese Inaktivität aufzuregen.


    Wichtig wäre noch von @#shiprekt zu erfahren, ob denn das Thema in der Nachtphase noch offen ist, wenn schon die Kommunikation verboten wurde? Wäre vorallem für @Cavendish wichtig zu wissen, der garantiert noch Informationen für uns hat

  • Lynche Marie Antoinette


    Ich denke auch, sie ist verpeilt. Wobei sie häufiger als Maf noch verpeilter ist. Ansonsten wüsste ich auch gerne was mit Sarana ist. Wäre vielleicht noch gut zu wissen, was der MC gebracht hat, da wir nachts nicht reden dürfen und ..naja Cavendish morgen vermutlich tot ist..

  • Die Nacht brach herein. Mit fortschreitender Dämmerung wurden die Zweifel der Dorfbewohner immer größer, aber irgendjemand musste sterben - und da es immerhin um die Sicherheit aller ging, wurde nicht lange überlegt.
    Obwohl Cavendish manchmal recht merkwürdige Tobsuchtsanfälle mit Hang zum Massenmord an den Tag legt, sobald er einschläft, vertrauten ihm die Dorfbewohner die Wahl des ersten Lynchziels an. Also stellte er sich auf eine Holzkiste, trommelte seine Leute zusammen, und verkündete: „Hört mal her hier, wir packen uns @Marie Antoinette , und dann bauen wir uns ein schönes Schafott. Was sagt ihr dazu?“
    „Brauchen wir dafür Schafe?“, tönte eine Stimme aus der Menge. Wirkliche Bedenken schien es allerdings von niemandem zu geben, vor allem, da sich Marie in den Augen vieler verdächtig verhalten hatte. Außerdem konnte niemand wirklich sagen, ob er sie schon vor dem Angriff der Piraten einmal im Dorf gesehen hatte.
    „Nein, dazu brauchen wir keine Schafe“, entgegnete Cavendish genervt, bevor er von der Kiste sprang und sich Marie griff, die sich zwar heftig wehrte, aber in niemandem Schuldgefühle auslöste, als sie in Richtung Schicksal gezerrt wurde.
    Marie Antoinette, das Wummer, wurde genau wie ihr historisches Ebenbild aufs Schafott gestellt. Das erste Mitglied der Piratenvorhut fand sein Ende.



    Damit beginnt Nacht 2. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Nachtaktionen an mich zu verschicken.

  • Das glitzernde Meer und der strahlend blaue Himmel sorgten an diesem Morgen für eine friedliche Atmosphäre. Wie trügerisch dieser Frieden schien, wurde deutlich, als die Dörfler feststellten, dass es einen weiteren Mitstreiter erwischt hatte. @Cavendish, das Krebscorps schlief tief und fest, darum übernahm Hakuba, sein leicht schizophrenes anderes Ich, die Kontrolle, und kämpfte heldenhaft gegen die hinterhältigen Piraten, die in seine Hütte einbrachen. Doch auch seine Schwertkunst konnte ihm nicht vor der Übermacht schützen – noch vor dem Morgengrauen brannte seine Hütte lichterloh. Rauch stieg über der Stadt auf und wurde vom Winde verweht.
    Die verbliebenen Dörfler trauerten ihrem Anführer hinterher, der ihnen doch erst gestern einen der Piraten ausgeliefert hatte. Würden sie heute ebenso großen Erfolg haben und damit ihre Stadt sichern?


    Damit beginnt Tag 2. Ihr habt 24 Stunden, um zu diskutieren und euch auf ein Lynchziel zu einigen.

  • Tach ihr Süßwasserkrebse
    Ich bin das Ersatzwesen für Sarana. Da ich bei allen 4 Runden nur so halb mitgelesen habe, muss ich mich entsprechend hier noch etwas einarbeiten, aber da das nur knapp 2 Seiten sind dürfte das auch nicht so lange dauern.
    Wenn ich das aber richtig sehe, durfte in der Nacht nichts laufen und der MC wird vermutlich versandet sein, was sehr schade ist, aber dann wohl nicht zu ändern - womit der Fokus auf der Aktivität liegen dürfte.
    Von daher schaun mer mal und auf dass das hier besser wird

  • Dass Cavendish stirbt, war abzusehen, immerhin hat er den ersten Maf mitgenommen; das lässt uns weiterhin einen ML haben, den wir auch nutzen sollten.


    In der aktuellen Situation wäre das sinnvollste, wenn der BP claimt, dann haben wir einen Townleader, der den Lynch leiten kann. Zudem wird der BP nicht in der Folgenacht sterben.
    Ein BP CC ist absolut unwahrscheinlich, da wir mit einem ML in der Hinterhand somit sicher den letzten Mafiosi haben

  • Naja, wenn hier grad eh sonst nix los ist mach ich nochmal


    BP Claim ist absolut in Ordnung, ich bins aber schonmal nicht. Wäre aber gut wenn sich der echte (oder eben auch beide, falls sich 2 Leute wie ein Austos fühlen sollten) nicht allzu spät meldet/melden, damit man eben damit arbeiten kann. Und wer hier rumlungert und nur meint, nichts zu sagen, um kurz vor oder nach Schluss zu CCen weil ers vermutlich "vorher nicht geschafft hat", wird von mir überfahren


    Sonst zu den Spielern selber:
    burst scheint ziemlich motiviert, schlägt auch ganz gute Strategien vor und war beim Lynch von Marie auch als erster mit dabei. Wirkt recht ausführlich mit, daher für mich eher townsided.
    Brisingr beschwert sich über wenig Aktivität, ist aber selber nicht stark dabei. Sagt auch, dass Marie's Begründungen "vorn und hinten keinen Sinn ergeben", hätte aber wohl doch lieber Sarana oder Zephyros gelyncht gesehen.
    Was ich bei swatch nicht verstanden habe, ist, warum sie beim Tod vom Oracle nicht so begeistert war. Dass das Ergebnis hätte besser sein können ist das eine, aber... das Oracle ist nunmal eine Rolle, die eig nur (oder am meisten) Sinn macht, wenn sie abkratzt. Das wirkte auf mich ziemlich wie "Maf-Trauern" um eine PR. Aktivität ist aber immerhin ganz gut.
    Zephy ist auch kaum aktiv, hat im einen Post immerhin klar ausgedrückt was er haben wollte und im anderen gegen Marie gepusht.


    Mein Schwerpunkt liegt also primär auf swatch und Brisingr, aber mal schauen was sich mit dem BP ergibt.
    Den Lynch bzw. wie die Leute da reagiert haben kann man sich bei Zeiten auch nochmal genauer angucken.


    now do stuff