Arrr. Herzlich Willkommen zur Standardrunde 072!
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Vielen Dank an @Mad Max für das Banner!
Das Geschrei der Möwen und das Rauschen der Wellen erfüllen die Luft. Es ist ein friedlicher Tag, nichts unterscheidet sich von gestern und vorgestern. Ein paar Bewohner sind schon wach, so auch das Starmie, welches sich am Hafen sein Frühstück besorgen will.
Ihm bleibt beinahe der Stein stehen, als es merkt, dass dieser Tag keineswegs einen so ruhigen Verlauf wie sonst haben wird. Ein schwarzes Segel erscheint am Horizont, sein Ziel ist eindeutig: Es hält genau auf die kleine Küstenstadt zu. Kurz darauf zerreißt Kanonendonner den Morgen. Starr vor Schrecken muss Starmie mit ansehen, wie sich ein Beiboot vom Piratenschiff löst und auf den Strand zu rudert, während die nächste Salve den Hafen durchsiebt. Der Steg zerbricht wie ein Knäckebrot, Mauern werden unter der Wucht der Kanonenkugeln eingedrückt.
„Piraten!“, brüllte Starmie, und nur wenige Minuten später mischten sich die Glocken der Wachtürme in die morgendliche Kakophonie.
Die Piraten hingegen springen aus ihrem Beiboot, zücken Entermesser und Pistole, schon sind sie gerüstet für den Kampf. Ihnen ist klar, dass es Widerstand geben wird, aber die beiden als die „Vorhut“ bekannten Piraten sind Meister der Tarnung. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um die Bewohner der kleinen Stadt zu töten und damit den Weg für ihre Mannschaft zu ebnen.
Es ist eure Aufgabe, durch schlaues Lynchen die beiden Piraten ausfindig zu machen und sie zu beseitigen. In jeder Nacht nehmen sich die Piraten einen Dorfbewohner vor und bringen ihn um. Werden die ruhelosen Bewohner ihr Dorf verteidigen können? Oder fällt es in die Hände der skrupellose Seeräuber?
Viel Glück an die 8 Landratten, die sich in dieser Standardrunde eingefunden haben.
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Die Phasen laufen je von 21:00 bis 21:00 des nächsten Tages. Bis zum Ende einer Nachtphase müssen alle Nachtaktionen bei mir eingetroffen sein. Bis zum Ende einer Tagphase können Lynchvotes ins Topic geschrieben werden.
Dorf (6 Spieler)
- 3× Rattfratz Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Krebscorps Miller:
- Nimmt sich selbst als Rattfratz wahr
- Wird nach Tod durch Lynch als Wummer angezeigt
- 1× Austos Bulletproof:
- Erhält einen Belebersamen
- Der Belebersamen kann nicht geklaut werden
- Der Belebersamen verhindert bei einem Killversuch den Tod von Austos, wird aber dabei zerstört
- 1× Starmie Oracle:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
- Wenn Starmie stirbt, wird die Rolle des zuletzt besuchten Mitspielers offengelegt
Mafia (2 Spieler)
- 1× Wummer Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Plaudagei Stalker:
- Kann jede Nacht einen Mitspieler besuchen
- Plaudagei erfährt die Rolle des Besuchten
Aktiv:
@Lava - Nummer 2
@Satoryu - Nummer 8
@Yves - Nummer 4
@Steampunk Mew - Nummer 5
Friedhof:
@Hades - Nummer 1 -
@Zorua~ - Nummer 7 -
@Romeo Conbolt - Nummer 6 -
@Exarion - Nummer 3 -
- Starmie
- Plaudagei
- Mafia-Kill
- Rollen-PN: „Du bist Wummer“
- Anon-Zahl: "Du hast die Nummer 1"
- Stalker: "#shiprekt ist ein Starmie"
Alle Teilnehmer erhalten in Kürze ihre Rollen-PN mit ihrer Rolle und damit beginnt Nacht 1.
Schickt bitte eure Nachaktionen über die Rollen-Konversationen an Captain @#shiprekt (alternativ Ersten Maat @Banana de Pie ). Sollten noch weitere Fragen aufkommen, schreibt mich einfach an.