Mafia-Standardrunde 072

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Romeo Conbolt, unser mutiges Rattfratz, hatte keine sehr angenehme Nachtruhe. Die Sonne war kaum untergegangen, schon schlichen sich finstere Gestalten in seine Hütte und meuchelten ihn. Romeo versuchte zwar, sich zu wehren, doch vergeblich. Am nächsten Morgen fand man die schon erkaltende Leiche mit mehreren Stichverletzungen und einem Strick um den Hals.
    „Tausend Höllenhunde, wir müssen uns diejenigen schnappen, die das getan haben!“, grollte einer der Dorfbewohner. Andere pflichteten ihm bei.
    Nun lag es an den verbliebenen Bewohnern, die Piratenvorhut auszuschalten.



    Damit beginnt Tag 2. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um zu diskutieren und euch auf ein Lynchziel zu einigen.


    Ich raste noch aus wegen diesen Leerzeichen.

  • @Yves, du wurdest gestern von Romeo als Austos genannt, also denke ich mal, dass du damit zu unserem Leader geworden bist? Readingmaterial gibt's ja leider immer noch nicht so viel, aber hey, heute haben wir die Chance, das zu ändern!

  • Jawoll, ich sags dann auch noch mal: Ich bin confirmed, und zwar als einziger, und dementsprechend Townleader.
    Ich sage noch mal was ausführlicheres morgen, bis dahin möchte ich bitte, dass ihr euch alle mal gegenseitig anschaut und wenn euch jemand verdächtig vorkommt, ihn gerne auch darauf ansprechen! Je mehr Readingmaterial wir alle haben, umso besser!

  • Es ist erst 17 Uhr, bleib mal locker .__.
    Ansonsten finde ich meinen FOS zu dem Zeitpunkt definitiv noch immer in Ordnung. Ist ja wie im Post beschrieben ein Leichter FOS und definitiv keiner, der fürs Lünschn ausreichen solte. Das bei der Maf niemand Austos geclaimt hat finde ich etwas merkwürdig, aber immerhin hben wir damt einen Confirmten mit 2 Leben.


    Definitiv auch suspicious, dass du (Terra Freak) schon 3 Std. vor DL die "Hast wohl nix mehr zu sagen wa" keule auspackst. Die Zeit bis zum Antworten sollte definitiv nicht erster anhaltspunkt sein. Zumal nicht wirklich eine weitere Rechtfertigung angefordert wurde.


    Ich möchte gerne noch darauf eingehen, da das wohl noch nicht ganz klar ist. Ich hab nie gesagt, dass der FOS nicht in Ordnung ist, wenn, dann hab ich nur angemerkt, dass es vlt ein bisschen übertrieben ist, was aber nicht unbedingt was bedeuten muss. Ich wollte lediglich die Tatsache ansprechen, dass du die Diskussion abgebrochen hast, was ich halt leicht komisch fand, daher hab ich gefragt, ob du nicht mehr dazu sagen kannst. Deine Reaktion darauf macht mich jetzt auch ein bisschen stutzig. "Ach, mit Sascha sollte ich mich lieber nicht anlegen, ich bleibe jetzt lieber ruhig" - du könntest durchaus so gedacht haben, imo.
    Ich weiß dass das nicht viel aussagt, ich seh dich auch nicht unbedingt als Maf an, aber wie ich bereits bereits gesagt hab: Wir haben keine Investigative Rollen mehr, wir müssen also 2 Mafs readen. Klar, wir haben ein Townleader, aber was kann er schon machen ohne Diskussionsstoff?

  • Diskussionsstoff ist definitiv das, was wir so langsam brauchen. Vorallem bedeutet das aber auch das langsam bisschen input kommen muss. Das beste wäre finde ich das jeder einfach mal über jeden schreibt, wie er diese Person einschätzt.


    Yves: Confirmed.


    Steamy Mew: Hat am ersten Tag vom Massclaim abgeraten, weil seiner Meinung nach Sinnlos, was zwar leten endes wohl nur als hinweis dienen sollte, dass es sinnlos sein kann, aber dadurch das dem Dorf keine Nachteile entstehen, sofern jeder claimt, sondern nur mögliche Vorteile, wie jetzt der confirmte Yves, sehe ich ihn auf jeden Fall weiterhin als wahrscheinlichstes Maf Mitglied an.


    Terra-Freak: Hat sich bisher mit am meisten für Diskussionen einesetzt und insgesammt schätze ich ihn relativ Town ein. Wobei mir bisher hier noch fehlt, dass er zwar meint man sollte diskuieren, aber trotzdem keine richtige Grundlage dafür schafft. Posts waren bisher sehr auf mir fixiert, aber das ist ein Verhalten das sowohl von Mafs als auch Towns praktiziert werden kann.


    Lava: Bisher hart inaktiv und hat noch nichts beigetragen zum vorannkommen. Inaktivität finde ich generell ziemlich verdächtig, da man als Town, vorallem als Blue, weniger Angst haben braucht vor dem schreiben als ein Maf, der sich "verplappern" könnte. Ich bitte da um mehr beteiliung!



    Zuletzt bleibt zu sagen, dass ich im moment Mew und Lava als die wahrscheinlichsten Mafs ansehe. Wie seht ihr das bisher? Eine einschätzung von Yves wäre denke ich die richtungsweisenste. Aber dafür sollte jeder von uns vorher mal selbst eine abgegeben haben.

  • Pardon, dass das erst jetzt kommt, meine Mathe-Hausaufgaben haben mich abgehalten. Tun sie eigentlich auch immer noch. Ich habe mir das Topic trotzdem mehrmals durchgelesen und um ehrlich zu sein, nichts momentan nützliches gefunden, weshalb ich mich wieder den Hausaufgaben zu gewandt habe. Da ich aber die ganze Zeit das schlechte Gewissen deshalb hatte, habe ich mich nun entschieden meine Gedanken doch aufzuschreiben.
    Wenn ich mit unentschuldigtem Abwesend sein rechnen soll, dann war Satoryu/Terra-Freak für mich bisher am meisten scummy. Allerdings hat Terra-Freak dies schnell wieder weg gemacht. Bei Streamy bin ich mir unsicher, einerseits kann ich seinen Standpunkt verstehen, doch ist mehr oftmals besser als weniger. Ich finde, dass Exarion sich teilweise etwas "schlecht" verhalten hat, indem er sich zu seinem FOS erst so spät ausspricht. Zwar kommt von ihm gutes, jedoch eher selten (dann aber viel). Ich kann mir vorstellen, dass er seine Post erst mit der Mafia durchspricht bevor er irgendwas posted, daher sind sie inhaltlich gut, aber eben so spät.


    Dann wende ich mich mal wieder Mathe zu TT__TT

  • @Yves ist confirmed.


    @Lava schätze ich atm doch am ehersten als Maf ein: Ich denke @Steampunk Mew und @Exarion sind schonmal nicht in der selben Fraktion, dafür hat Exarion ihn zu früh geFOSt imo. Das könnte natürlich auch geplant sein, das schließe ich auf keinen fall aus. Aber im moment gehe ich davon aus.


    Bei Exarion und Sascha bin ich noch ein bisschen skeptisch, aber ich muss zugeben, inzwischen halte ich Exarion für Town weil seine Reaktion auf meine Beiträge Townsided wirkt.


    Ich glaube also Lava und Sascha sind hier die Mafs.

  • Verzeihung, ich bin etwas spät dran.


    Steampunk Mew: Hast noch viel zu wenig gesagt, bin mir deswegen unsicher.
    Lava: Halte ich eher für inno, unter anderem deswegen:


    Exarion und Terra-Freak haben exakt die selben Leute als wahrscheinlichste Mafs - was nicht unbedingt heißen soll, dass das abgesprochen ist. Allerdings sehe ich außer der inaktivität von Lava keinerlei gute Gründe bei euch beiden, warum es die beiden sein sollten. Deshalb halte ich euch am ehesten für die Mafiosi. Für heute möchte ich deswegen Exarion als Lynchziel vorschlagen.


    lynche Exarion


    Sollte das den Sieg für das Dorf kosten, entschuldige ich mich schon mal. Ich bin äußerst ungerne Dorfleader mit 0 Infos ._.

  • Da sich an meinem Vote nicht mehr viel ändern wird, gg an die Mafia. Selbst nach einigen Monaten Pause hat es sich nicht verändert, dass der Versuch von progression gnadenlos bestraft wird .___.
    Und Dauer einer Antwort als Indikator für Scummigkeit zu nehmen finde ich nicht ok. Das ist imernoch eine Forenmafia wo man während des tages noch andere Sorgen hat. Der vollständigkeit halber:


    Lynche Steampunk Mew

  • Das Dorf vertraute diesmal komplett auf seine Kombinationsfähigkeiten und seinen Bürgermeister @Yves. Nach langer und reiflicher Überlegung machte er plötzlich seine Stacheln scharf, richtete sie auf @Exarion, und ließ einen Eiszapfhagel los.
    „Erstaunlich. Wenn man mit einer Attacke auf ihn schießt, stellt er sich tot“, sagte er dann fasziniert. Ein anderer Dorfbewohner beugte sich über die Leiche und fühlte nach dem Puls.
    „Ich glaube, er ist wirklich tot“, widersprach er dann.
    „Bist du da auch wirklich sicher?“
    „Ja.“
    „Hm. Damit habe ich nicht gerechnet.“
    „Bürgermeister!“, schrie dann ein anderer Dorfbewohner, woraufhin Yves zusammenzuckte.
    „Schrei doch nicht so! Was gibt’s?“
    „Das ist gar kein Pirat! Das ist ein Rattfratz!“
    „Oh. Ups.“
    „Ganz recht, Kamerad“, schnarrte @Steampunk Mew , das Plaudagei, welches oben auf einem Hausdach saß. Als Yves den nächsten Eiszapfhagel loslassen wollte, wurde es von Lava, dem Wummer, unterbrochen.
    „Hey, ganz ruhig. Oder möchtest du eine Auraspäre ins Gesicht~?“, fragte sie.
    „N-nein.“
    „Gut. Hände dahin, wo ich sie sehen kann~. Jetzt macht euch auf den Angriff unseres Flaggschiffs gefasst! Diese Stadt gehört von nun an uns~!“ Den verbliebenen Dorfbewohnern stand der Schock ins Gesicht geschrieben, als im Hafen erneut der Kanonendonner losging, und sich weitere Beiboote auf den Weg zum Festland machten.


    Damit gewinnt die Piratenvorhut bestehend aus Steampunk Mew und Lava. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Nachbesprechung erfolgt, sobald die anderen Runden beendet sind.