Masauda Methode: Ein ausländisches Pokemon oder ein Pokemon aus einer ausländischen Version?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr geehrte Bisafans Comunity,


    Ich habe mir Überlegt, wie man am besten Shiny Pokemon züchtet die mindestens 5*31DV´s als Wert haben. Die Masuda-Methode scheint mir dabei die beste zu sein. Ich habe mir ein Oreientalisches Ditto ertauscht und mir erfolgreich ein Shiny Pokemon erzüchtet. Die DV Werte jedoch sind durch das Ditto vollkommen nutzlos geworden. Mein Versuch ein Pokemon mit 5*31DV´s per GTS zu ertauschen wahren mit einem falschen versprechen und einer enttäuschung verbunden.
    Jetzt kommt meine Frage an euch: Kann ich eine (z.B.) Cinesische 3DS/2DS mit einer ebenfals Cinesischen Pokemon Edition von (z.B.) Alpha Saphir importieren lassen, meine Pokemon lokal von einer Edition zur anderen wandern lassen und somit durch die Masuda-Methode schilernden Wettkampfpokemon züchten? Ich habe bedenken an meiner Theorie: Was währe wenn ich mein ausländisches Pokemon Spiel in Deutschland anfangen zu spielen? Wird die Chinesische 3DS/2DS erkennen, dass sie in Deutschland ist? Wird diese Information in das Spiel übertragen? Werden die darauf gefangenen/gezüchtete Pokemon zu Deutsche Pokemon und die Masuda-Methode dafür hinfällig?
    Vieleicht sprechen noch andere Faktoren gegen meine Vision.


    Es währe großartig wenn sich jemand damit auskennt und mir helfen kann!
    (Jeder der Rechtschreibfehler findent kann sie behalten)

  • Ich wurde nicht gleich ans importieren denken. Es reicht die Spracheinstellung einer anderen Edi auf Japanisch zu stellen und von dort die Pokis rüber zu tauschen. Damit haben sie eine andere Sprache im Bericht (bsp Eng bei Englischer Sprache und JP oder so bei Japanisch) und sind damit für eine Masuda Methode geeignet.


    Wichtig ist nur die Sprache die im Bericht des Pokis steht, ob es wirklich aus Japan oder Amerika kommt ist vollkommen irrelevant.


    Alternativ kannst du es auch mal mit dem Wundertausch versuchen, darübr habe ich schon viele Ausländische 4 oder 5DV Pokis bekommen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Möchte hier noch das Einfachste und gleichzeitig Effektivste für die Zucht von DV Shinys empfehlen.
    Ertauschen dir ein ausländisches DV Ditto. Diese können auch hier im Forum von einigen Usern RNGt werden. Einfach mal im Tauschbasar umsehen. Damit hast du ohne große Kosten deine Sorgen bezüglich DVs und der MM mit einem Streich abgehakt.


    Mfg Herkules

  • Wichtig ist nur die Sprache die im Bericht des Pokis steht, ob es wirklich aus Japan oder Amerika kommt ist vollkommen irrelevant.

    Ist das wirklich sicher?
    Ich habe nämlich deshalb schon zwei Edis nochmal auf Englisch gespielt und es mit mehreren Pokemon ausprobiert. Erfolg hatte ich aber erst wieder, als ich nochmal mein Evoli aus nem amerikanischen Forum benutzt habe. ...Ich weiß, alles Wahrscheinlichkeiten, aber irgendwie fragt man sich ja doch.

  • Ja, es kommt rein auf die Spracheinstellung der Edition an. Alles andere kann ja auch nicht verwendet werden, da man das Land nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Ja, das dachte ich auch, aber mir stellt sich trotzdem noch die Frage, ob man (also wir Spieler) das überhaupt nachvollziehen können muss oder ob es reicht, dass das Spiel weiß woher das Poki kommt.


    Naja gut, ich will jetzt hier auch keine riesen Diskussion starten, wollte nur nochmal nachfragen, weil ich auch schon mal was vom Region-Code des DS (oder so) gelesen habe und mich halt frage, ob das schon jemand versucht hat zu be- bzw. widerlegen.

  • Der Region Code vom 3DS hat da gar keine Auswirkung. So ist etwa ganz Europa (gemeinsam mit Australien) eine einzige Region (die PAL-Region), und in Europa gibts bekanntlich viele Länder und Sprachen. Deshalb kann man auch keine japanischen oder nordamerikanische Spiele auf einem europäischen 3DS spielen.
    Was es noch gibt, ist die Einstellung des (Bundes-)Landes auf dem 3DS. Diese beeinflusst aber nur das Muster, das eigene Vivillon besitzen. Und da kann man einstellen, was man will (mit einigen Beschränkungen, auf einer PAL-Konsole kann man etwa nicht Japan auswählen). Für das Spiel ist dann ausschlaggebend, was bei Start des Spielstandes eingestellt wurde.