Mafia-Standardrunde 076

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten wünsche ich mir bitte mehr Meinungen zum Thema, bisher haben sich nur Bällchen und ich dazu geäußert, und ich habe echt keinen Bock, dass dann alle 20:55 mit ihren Lynchvotes antanzen.


    Ich denke aber echt, dass Bällchen Fool ist, bzw. ist das Risiko dafür zu groß, da sein Verhalten mir einfach viel zu sehr nach Fool aussieht, zB der Mangel einer richtigen Verteidigung.


    Daher vote ich persönlich lieber den, bei dem ich eine höhere Erfolgschance sehe, und zwar, aus genannten Gründen, Milkyway.


    Lynche Milkyway

  • Das bist du nicht, du kontest selbst einmal Impergator täuschen^^, das kann nicht jeder.

    Was O_O wo habe ich denn Imp bitteschön getäuscht?! Ganz ehrlich, nenn mir die Runde, ich pack das an meine Wand O_O


    Und was redest du? Meine Verteidigung war so:


    Ich weiß zwar nicht, wie ich mich genau verteidigen soll, da man hier so gut wie keine Argumente vorlegen kann, aber es lässt sich am besten an meinem Ehemaligen sehen: Er war neu, er war doc und er wurde durch die Agressive Art von dem Xeno-Depp so sehr in Unsicherheit gebracht, dass er Angst hatte, man könnte ihn als Doc ansehen.


    Das war meine Verteidigung! Hab langsam das Gefühl, dass du irgednwie nicht der Vig bist, kann das sein O.o ? Irgendwie ein Roleswap oder keine Ahnung was?


    Und man sieht doch hier einwandfrei wie Spinda versucht abzulenken! Das hab ich bei dir schon im Post gesagt!


    Lynche Spinda Right Round

  • Meh, ist mein letzter Post für heute, kann vor 21 Uhr nicht mehr on. x:
    Ich folge dem Vig, falls der Lynch dann doch anders ausgeht tut's mir Leid um die Stimme xd


    Lynche Bällchen

  • Ich kann natürlich absolut nachvollziehen, dass sich @Marie Antoinette auf den Doc fokussiert, der sich nicht die Mühe macht, sich zu verteidigen, während sich der andere Doc-Claim ordentlich verteidigt.


    Das Verhalten von Bällchen kann natürlich so interpretiert werden, dass er Fool ist. Andererseits habe ich mit Alex nun schon ein paar Runden gespielt und weiß, dass er ein wirklich guter Spieler ist. Für einen Fool übertreibt er es doch zu sehr, dass er dann eigentlich damit rechnen müsste, dass wir ihn nicht lynchen. Ich kann mir bei ihm deshalb sehr gut vorstellen, dass er den Fool gibt, um von sich als Mafioso abzulenken. Finde, dass zeigt auch sein Beitrag, den er gerade geschrieben hat. Zudem stimme ich der Argumentation von Marie Antoinette zu: Wolkii hat weniger wie ein Fool gewirkt denn wie ein Mafia-Mitglied und zum Scumslip würde ich dem Gefühl nach sagen: es ist zumindest etwas wahrscheinlicher, dass er echt war als gespielt. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher.

  • Ich weiß zwar nicht, wie ich mich genau verteidigen soll, da man hier so gut wie keine Argumente vorlegen kann, aber es lässt sich am besten an meinem Ehemaligen sehen: Er war neu, er war doc und er wurde durch die Agressive Art von dem Xeno-Depp so sehr in Unsicherheit gebracht, dass er Angst hatte, man könnte ihn als Doc ansehen.


    Das war meine Verteidigung! Hab langsam das Gefühl, dass du irgednwie nicht der Vig bist, kann das sein O.o ? Irgendwie ein Roleswap oder keine Ahnung was?


    Deine VErteidigung gab es zwar nie, aber schöne Geschichte ^^.




    Da niemand CC hat bin ich safeinno. Ein Roleswap ( ein Begriff, den ich nicht kenne, was ja für dein MafiaWissen spricht) gibt es hier nicht

  • Ich weiß nicht, was mit @Milkyway ist und was ihm privat dazwischen gekommen ist. Ich will jetzt auch nichts Falsches sagen, aber ich gehe davon aus, dass es sich bei ihm um den fehlenden Claim handelt, da @Linnéaund @Reality ihrer Historie nach wohl aktiv waren. Sollte ich falsch liegen, dann entschuldige ich mich jetzt schon an dieser Stelle. Wenn er jedoch fehlt: No offense! Ich verstehe tbh nicht, wieso er nicht anstatt seinem Beitrag eine kurze Nachricht an Marie Antoinette mit seiner Rolle und dem Inhalt seines Beitrags geschrieben hat. Mehr hätte es nicht gebraucht, länger hätte das wohl nicht gedauert und so hätte er dem Dorf aber viel mehr geholfen. No offense, aber townsided ist anders.


    Worauf ich damit hinaus will, und diese Überlegung nehme ich mir jetzt raus, die darf in so einer Phase wohl gestattet sein: Will Milkyway vielleicht seinen Lynch provizieren?

  • Worauf ich damit hinaus will, und diese Überlegung nehme ich mir jetzt raus, die darf in so einer Phase wohl gestattet sein: Will Milkyway vielleicht seinen Lynch provizieren?

    Das kann tatsächlich gut sein... Fällt mir auch grad auf. Wollte sich ja eigentlich vor 45 Minuten dingsen. Ich bin jetzt gegen einen Milkyway-Lynch! Spinda, lass dich nicht provozieren.

  • Worauf ich damit hinaus will, und diese Überlegung nehme ich mir jetzt raus, die darf in so einer Phase wohl gestattet sein: Will Milkyway vielleicht seinen Lynch provizieren?


    Allerdings war sein Verhalten zum Anfang eher Inaktivität, und das klingt mir tbh nicht zu sehr nach Fool. Allerdings hast du wohl recht, und die Tatsache, dass von ihm jetzt nix kommt, macht das Ganze nur noch schwieriger. Ich kann mir tbh sowohl Bällchen als auch Milkyway als Fool vorstellen, allerdings sehe ich bei Milkyway immer noch ein kleineres Fool-Risiko als bei Bällchen.

  • Allerdings war sein Verhalten zum Anfang eher Inaktivität, und das klingt mir tbh nicht zu sehr nach Fool. Allerdings hast du wohl recht, und die Tatsache, dass von ihm jetzt nix kommt, macht das Ganze nur noch schwieriger. Ich kann mir tbh sowohl Bällchen als auch Milkyway als Fool vorstellen, allerdings sehe ich bei Milkyway immer noch ein kleineres Fool-Risiko als bei Bällchen.

    Ich bin mir genauso unsicher wie du. Allerdings will ich einfach nicht glauben, dass sich Alex so plump anstellt. Andererseits kann man natürlich auch eine Stufe weiterdenken, dass er will, dass wir denken, er sei Maf und ihn lynchen, weil er sich zu extrem als Fool ausgibt.


    Ach, ich zweifle auch. Allerdings will ich auch @Reality nicht vergessen, die ich bisher eigentlich aufgrund von Xatu am ehesten als Fool gesehen habe.


    Hmm... im Zweifel soll man doch eigentlich dem Dorfleader folgen.


    Edit: Zu Reality noch: Man muss ja nicht denken, dass der Fool gleich gelyncht werden will und offensiv spielt. Ihm reicht, wenn das Spiel noch weitergeht und dann kann er sich immer noch scummy machen oder auch auf mögliche Joint-Win-Konstellationen lauern.

  • Entschuldigt den Doppelpsot! Tut mir leid, Spinda. Eine Mehrheit hätte Milkyway eh nicht, auch wenn ich für einen Lynch von ihm vote. Und ich folge jetzt dem Dorfleader. Augen zu und durch. Wenn es falsch ist: sorry!


    Bitte denkt daran, dass ihr, wenn ich zufällig zweimal gevotet habt, den Vote, der ungültig sein soll, durchstreicht, da sonst beide nicht zählen.


    Lynche Bällchen

  • Das Bild wollte ich doch verwenden <.<




    "MUAHAH. I KNOW IT. Sie würden zweifeln und dann fallen. Ich bin ein GOD. ICH BIN FOOL HAHA!", schoss es aus Bällchen heraus als es soweit war. Er hüpfte vor Freude durch den ganzen Raum. "Meine Planung und dann diese Verteididung. Brilliant, wenn ich das sagen darf!!" Sie wussten es alle. Etwas anderes wäre gar nicht möglich gewesen, doch Zweifel und Trug schlugen fehl und damit:



    Heute wurde Hydropi @Bällchen gelyncht. Damit gewinnt der Fool. Herzlichen Glückwunsch!


    Die Nachbesprechung folgt, sobald alle Runden abgeschlossen sind :)