Mafia-Standardrunde 076

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Niemand ist verstorben? Eigentlich ideal. Gj Doc ^-^


    Nun steht immer noch 4:2:1 und heute sollten wir definitiv lynchen. Dementsprechend wäre es gut, wenn ihr einverstanden wärt, einfach die zwei, die ihr am verdächtigsten fand erwähnt und eine Begründung nennt :S So könnten wir dem Vig helfen. Glaube ich lol


    Achja noch nebenbei: Werde morgen vermutlich am Mittag und Nachmittag reinschauen, bevor ich dann noch bis um 20:30 kurz weg bin :S

  • Bin grad noch Fußballschauen, die Neugier hat mich doch einen kurzen Blick hier reinwerfen lassen. Später oder morgen dann mehr.


    Wow, ich dachte, es wäre schon vorbei für uns. Und jetzt sowas. Vig, Doc und Mafia auf dem gleichen Ziel und dieses Ergebnis - das passt nicht. Entweder der Vig hat nicht geschossen, weil er vielleicht auch gehookt wurde und der Doc hatte Glück und hat das Mafia-Ziel geschützt. Oder die Mafia hat den Vig gehookt/er hat ausgesetzt und den Nightkill ausgesetzt (wieso wäre die Frage). Hab ich was vergessen?


    Tendiere zu einem gehookten Vig und einem Doc-Safe. Wenn der Vig tatsächlich gehookt wurde, sollten wir heute den Hooker erwischen. Über einen Vig-Claim könnte man aber auch evtl. nachdenken, wenn er nun eh erstmal auf dem Abstellgleis steht.


    Sollten imo heute dann auch lynchen, wenn der Vig nämlich ausgeschaltet ist und es nach N2 3:2:1 steht, haben wir verloren.


    Was meint ihr?

  • Wenn der Vig gehookt wurde, wäre ich für dafür, dass der Vig claimt. Ich nehme an, dass die Mafia sowieso weiss, wer nun Lucario ist, also ist er nun nur noch soviel wert, wie ein blue. Wir hätten einen Town, wenn er claimen würde :/


    Wenn der Vig tatsächlich gehookt wurde, sollten wit heute den Hooker erwischen.

    Und wenn wir ML und anschliessend unser Vig stirbt, hätten wir verloren :S

  • (Habe eben noch was zum Lynch editiert.)


    Genau, wenn wir misslynchen ist es gelaufen, es sei denn, die Mafia hat den Vig gar nicht gehookt und er hat nur nicht geschossen und die Mafia kennt ihn nun doch nicht - glaube ich persönlich aber eher nicht.


    Wie schätzen die anderen die Lage ein?

  • Nun ja, wir werden uns nun wahrscheinlich den Kopf zerbrechen, ob der Big gehookt wurde, oder ob die 3 Parteien auf einer Person waren, wobei ich nicht weiss, ob der Vig dann sterben müsste. Ich persönlich habe nichts gegen einen Vig-.Cliam , da ich püersönlich der Wahrscheinlichkeit für Hooking mehr Gewicht zutraue

  • Wenn der Vig gehookt wurde, sollte er definitiv claimen.


    Stimme auch @Vegeta zu, das Vig-Hook und Doc-Safe am meisten Sinn macht.


    Für mich wäre immer noch @Reality am Verdächtigsten, wie schon gesagt. Das Verhalten von Xatu kann allerdings immer noch möglicherweise gefaked worden sein, eben um als Fool gelyncht zu werden.


    Sonst noch @Milkyway, da von ihm eigtl nie groß was kam, er dafür aber mit Posts wie diesen Aktivität vortäuscht.


    Somit ist Reality zwar etwas verdächtiger , allerdings gibt es imo bei Milkyway geringere Fool-Gefahr.

  • Hä, wie kann denn niemand gestorben sein? Hätten die Mafia das gleiche Ziel wie der Vig besucht, wäre er doch tot. Hat der Vig etwa gar nicht geschossen O.o? Wenigstens ist es nicht vorbei. GJ Doc!


    Was nun? Ich schätze mal wir werden wohl einen Lynch heute starten müssen

  • Für mich wäre immer noch @Reality am Verdächtigsten, wie schon gesagt. Das Verhalten von Xatu kann allerdings immer noch möglicherweise gefaked worden sein, eben um als Fool gelyncht zu werden.

    Kann absolut verstehen, dass Xatus Verhalten verdächtig erschienen ist. Groß rechtfertigen kann ich mich dafür nur nicht, da ich auch keine Ahnung hab, was genau der damit bezwecken wollte lol. Falls der Vig gehookt wurde sollte er sich unbedingt outen, da er dank dem Hooker sowieso einem Blue gleich käme. Ansonsten befinden wir uns in der gleichen Situation wie gestern, heißt, wir müssen lynchen, und wir müssen richtig liegen, sonst war's das.

  • Müssen jetzt natürlich noch mögliche CCs abwarten.


    Ansonsten ist jetzt eigtl erstmal die Frage, ob Bällchen Fool oder Mafia ist. An sich könnte ich ihm so einen Slip als Mafia schon zutrauen, aber es könnte auch geplant worden sein. Werde daher erstmal wieder meinen Vote zurücknehmen.


    Lynche Niemanden


    Abgesehen von Bällchen würde ich dann am ehesten @Milkyway aus den oben genannten Gründen und wegen weniger Fool-Gefahr nehmen. Inaktivität ist generell nicht etwas, was man als Fool machen würde.

  • Also erstens, ich bin nicht Mafia oder Fool :S


    Wirklich NL? Wäre für nen ML


    Jetzt nachdem Marie geclaimt hat bleibt uns doch nix anderes übrig


    EDIT:
    Wo ist eigentlich unser lieblingssnack @Milkyway :S ?

  • @Spinda Right Round: Du musst den alten Vote immer durchstreichen. Ansonsten sind beide ungültig. ^^


    Also ccst du nicht, @Spinda Right Round? @Bällchen, ccst du auch nicht?


    Bei Alex ( Bällchen) bin ich mir, wie gesagt, auch nicht sicher. Fool-like verhalten bzw. verhielten sich in meinen Augen am ehesten er und Xatu, was bei letzterem dann auf @Reality zurückfällt. Wobei ich Bällchen aufgrund Wolkiis Verhalten doch tendenziell gerade eher der Mafia-Seite zuordnen würde - sie hat sich weniger als Fool verhalten (ich fand aber auffällig: Wolkii hat doch sehr betont, wie scummy Xatu doch sei).
    Bei @Milkyway habe ich momentan eher die Tendenz zum Mafioso. Wieso? Diese Fragen gestern zum Vigclaim auf der einen Seite, ihren Beiträgen nach aber Erfahrung mit dem Mafia-Spiel auf der anderen Seite.
    Bei @Linnéa habe ich eher und bei @Spinda Right Round noch mehr einen townsided-Eindruck.


    Ich werde natürlich morgen nochmals über alles drüberlesen und dann mehr dazu schreiben.


    Von meiner Seite aus kein CC.