Smartphone rooten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle ich habe ein kleines Anliegen und vielleicht kann mir jemand helfen ^^


    Und zwar werde ich mein Motorola wohl diese Woche noch zur Reparatur schicken, da am Display scheinbar ein kleiner Schaden ist. Wenn man etwas stärker draufdrückt flackert der an einer Stelle so ein bissl und bevor mir das Ding in die Fritten geht... immerhin mag ich es.


    Ähm ja.. als Ersatzgerät bleibt mir nur mein altes HTC Sensation was gelinde gesagt keine Sensation sondern Sch... ist. Achso falls jemand nicht weiß wieso.. es geht ohne Vorwarnung oder erkennbaren Grund aus. Nun kommt mir der Gedanke, dass ich das Ding rooten könnte um eine CustomROM wie CynagogeMod draufzuhauen, was vielleicht das Problem lößt( falls es ein Softwarefehler ist.. der Fehler passiert btw bei sehr vielen Geräten dieser Serie).
    Nun meine Fragen... :D
    Ist es sehr schwer ein Smartphone zu rooten? Oder hängt das stark vom Gerät ab wie schwer das ist.
    Ich weiß das der WorstCase ein Totalschaden beim Handy ist wenns schiefläuft, aber schafft man es als Laie mit einer Anleitung es nicht zu zerstören? xD
    Welche ROM würdet ihr mir Empfehlen (falls es die für mein Handy gibt)? Ich weiß, das CynagogeMod ziemlich gut sein soll, aber empfehlt ihr vielleicht was anderes?
    Falls jemand von euch zufällig ein HTC Sensation gerootet hat. Tipps etc gerne gesehen ^^


    LG Cloudstripe