Mehrere Fehler mit Kopfhörer und LAN

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo hallo,
    seit letzter Woche spielt mein PC sozusagen verrückt. Das Internet mit LAN-Anschluss stieg plötzlich einfach so aus. Neustart probiert, nichts tat sich. Dann hatte ich die Verbindung auf W-LAN geschaltet, und hatte immer noch keinen Zugriff auf das Internet. Als ich dann aber das LAN-Kabel ausgezogen habe, funktionierte das W-LAN einwandfrei. Dies ist immer noch so, sprich, Internet funktioniert nicht über LAN, und nur über W-LAN wenn das LAN-Kabel ausgezogen ist.
    Ein weiteres Problem ist, dass mein PC meine Kopfhörer (Razer Kraken Pro) seit heute Vorabend nicht mehr erkennt. Das Headset habe ich vorne an meinem PC angeschlossen, an einem der zwei USB-Ports. Als der PC das Headset plötzlich nicht mehr erkennte, habe ich erst versucht, sie aus- und wieder einzustecken, ohne Wirkung. Auch das Wechseln des USB-Ports half nicht weiter. Den Treiber (also Razer Synapse) habe ich bereits ohne Erfolg aktualisiert, auch mehreres Neustarten hilft nicht weiter.
    Des weiteren habe ich einen Avira-Scan durchlaufen lassen, aber mir wurden keine Viren angezeigt. Auch eine Diagnose mit dem dazugehörigen Dell-Tool half nicht weiter und erkannte keine Probleme.
    Weiss jemand von euch weiter? Im Moment kann ich zwar ohne Headset und LAN-Verbindung leben, aber ganz normal kann das auch nicht sein.
    Hardware-Infos:
    Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K (übertaktet bis zu 4,4 GHz, 8 MB)
    Videokarte: AMD Radeon™ R9 370, insgesamt 4 GB GDDR5
    RAM: 8 GB DDR4-Speicher (2 x 4 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel
    Festplatte: SATA-Festplatte, 3,5 Zoll, 1 TB (7.200 1/min)
    Betriebssystem: Windows 8.1

  • kannst du mit dein LAN-Anschluss die Seite von deinen Router aufrufen oder anpingen?
    Funktioniert dein Kopfhörer an einen andern PC?


    PS: ist dein Avira Free oder kostenpflichtig?

  • Die Kopfhörer waren tatsächlich am Problem schuld. War erst ein bisschen skurril, weil ich sie am Laptop getestet hatte und sie dort funktioniert hatten, und am PC dann wieder, wobei sie dann nach einigen Stunden wieder ausfielen. Beim erneuten Testen am Laptop funzten sie dann auch nicht mehr, also erstmal schauen ob ich noch Garantie drauf habe.