EV ausrechnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe nun ein Lv. 100 Team. Nun will ich die falsch verteilten EV's entfernen. Z.b. braucht mein Rizeros keine EV's auf Sp. Ang.


    Doch ich bin auf der Suche nach einem Rechner, bei dem ich herausfinde, wie viel EV's auf einen Statuswert gelegt wurde. Allerdings habe ich zur Angabe nur: LV., Wesen, Statuswerte.


    Wie kann ich so herausfinden wie viel EV's auf einem Statuswert liegt?


    DANKE, MfG

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Du erhältst im Supertraining, wenn du oft auf den schwarzen (leeren) Sandsack tippst, irgendwann einen Tabula-Ra-Sack. Diesen erkennst du daran, dass er komplett weiß ist. Wenn du diesen einsetzt, entfernt er alle EVs auf dem jeweiligen Pokemon. Dabei kann man auch sehen, auf welchem Wert wie viele EVs waren. Du kann dann entweder
    a) alle EVs entfernen und das EV-Training von vorn beginnen.
    b) vor dem Einsetzen des Tabula-Ra-Sackes speichern, die abgezogenen EV ablesen und mit den jeweiligen Beeren so viele EVs abziehen, dass der Wunschwert erreicht ist.


    Für a) bräuchtest du dann für jedes Pokemon einen Tabula-Ra-Sack, für b) insgesamt nur einen.

  • Ich spiele mein Aktuelles Team nicht auf einer neueren Edition, sondern auf FR/BG/SM. Darum habe ich nicht im Ingame Forum gefragt.


    Aber danke, das hilft sicher auch im neuen Spiel.


    Gibt's sonst einen Rechner?


    Edit: Habe diesen Beitrag auf PokeWiki entdeckt:



    FP auf Lv.100


    Es ist möglich, dass ein Pokémon auf Level 100 FP bekommt, allerdings nur bedingt. Denn Pokémon können nur FP erhalten, wenn sie EP bekommen. Das ist allerdings auf Level 100 nur in Generation I und II möglich. Das heißt also, man kann FP in den neuen Spielen nur noch verteilen, wenn man dem Pokémon Vitamine gibt.
    Das hat allerdings den Nachteil, dass auf einem Wert nur maximal 100 FP gehen können, da man Vitamine nur 10 Mal einsetzen kann. Daher sollten alle 510 FP noch bis Level 99 auf die gewünschten Werte verteilt sein. Allerdings kann man ab SW mit Federn die Statuswerte optimieren.
    In SW und S2W2 ist es jedoch möglich FP auf Level 100 zu verteilen, da man die Effekte des FP Training schon erkennt, ohne dass das Pokémon ein Level aufsteigt.


    Heisst dass, ich kann meinem Lv. 100 Rizeros auf Smaragd EV/FP entfernen, aber keine hinzufügen?


    Mein Rizeros hat nun auf Lv. 100 114 Sp. Ang. wenn ich dem PKMN eine Honmelbeere (-10 EV/FP Sp. Ang.) gebe, geht der Wert von 114 auf 111, könnte ich dann dort nicht mehr wieder auf 114 trainieren, da es schon auf Lv. 100 ist?!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lugia66 ()