Pokémon-Herbst-Gewinnspiel: Wundertausch-Bisasam!

  • Tolle Aktion^^ Ich mag den Wundertausch enorm, um es mit einem Zitat zu sagen: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt." Forrest Gump.
    Ich finde, das fasst das Erlebnis beim Wundertausch perfekt zusammen - man weiss nie, welches Pokémon man erhält, es kann ein ganz tolles sein, oder halt eben nur ein Zigzachs oder Scoppel. Selber benutze ich den Wundertausch häufig, wobei ich so doppelte Pokis vertausche (Zuchtreste mit guten DVs oder solche, die ich zum Züchten in der Kontaktsafari gefangen habe) und ab und zu vertausche ich auch einige Shinies. Zudem versuche ich mich momentan an einer Wonderlocke, wo ich lustigerweise auch ein Bisasam erhalten habe, das nun trainiert werden will. :thumbsup:



    Am meisten freue ich mich über ausländische DV-Mons, einmal habe ich z.B. ein weibliches VF-Lilminip in einem Traumball, 4*31er Werten und vier Eiattacken erhalten :grin: Aber meistens kriege ich leider eher schlechte Mons, wer weiss, wie viele Zigzachs ich schon in die Freiheit entlassen habe...

    Erhalten habe ich übrigens folgendes Poki:



    Habs natürlich behalten, wie oft kriegt man schon ein Poki mit Hintergrundstory und Spitznamen?



    Neustes Shiny: Phanpy (schillernd) "Bellona" in X :love:
    Freundescodes gesucht: Mein FC 0576-8209-9338 mit SonnkernSonnkern, LilminipLilminip und IgastarnishIgastarnish

  • Was für ein fröhliches Gesicht wohl mein Wundertauschpartner macht wenn erein Bisafans.de Bisasam bekommt :D?
    Ich hoff das zählt dennoch, ich dacht mir wenn mein Partner Klug ist und erkennt das es eine Internetseite ist, das er mal vorbei schaut wie toll und schön diese Seite ist. (Nennt mich ruhig ein Sleima xD)



    Ich habe schon in X&Y gute Erfahrungen gemacht. Es ist wie beimLotteriespiel, mal bekommt man was gutes und mal was nich so tolles.



    Das is ja dass tolle daran, man weis nie welches Pokémon man als nächstesbekommt.
    Hab schon so manche Überraschung dabei gehabt.



    Es freut mich immer wieder ein Pokémon um die Welt zu schicken zu können :D


    Für mein kleines Bisa mit mächtigen Bonus Eiattacken habe ich bekommen: ein Froxy aus Frankreich mit dem Namen "Grenousse"
    erinnert mich an den Film "Das Parfüm"
    ich glaub ich muss mich vor meinem Froxy in acht nehmen x


  • Für mein Bisasam Bisafans habe ich ein durchschnittliches Froxy Froxy auf Level 3 bekommen.


    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Wundertausch gemacht. Ich nutze dafür hauptsächlich Pokémon die aus der Zucht entstehen und mitunter ziemlich gut sind (allerdings nicht gut genug für meine hohen Ansprüche).
    Erhalten habe ich im Gegenzug meist nichts Besonderes, doch hin und wieder ist eine kleine Perle dabei. Ab und zu tauchen gute Zuchties auf, welche gute bis sehr gute DVs besitzen, Verstecke Fähigkeiten besitzen und/oder nette Zucht-Attacken können.
    Meine Highlights waren 2 Hydropi (schillernd) Shiny Hydropis, welche direkt hintereinander kamen (keine Klone, habe ich geprüft) und ein Kyogre (schillernd) Shiny Kyogre namens Davy Jones.

  • Für mein Bisasam namens Bisafans habe ich ein englisches Mähikel auf Level 1 erhalten.


    Den Wundertausch mag ich allerdings sehr gerne.
    Meistens tausche ich übriggebliebende Pokemon von der Ballweibchen-Zucht, die ich nicht verwenden kann. Ich liebe diesen Überraschungsmoment, wenn du überhaupt nicht weißt, was dich am Ende erwartet. Extremes Glück, wie die Spieler und Spielerinnen, die ein Shiny oder Legendäre Pokemon bekommen, hatte ich zwar noch nicht, aber hin und wieder sind auch nützliche Zuchtreste und Pokemon mit ihren versteckten Fähigkeiten dabei (und zwanzigtausend Zigzachs auf Level 2-3).

  • Der Wundertausch ist eine tolle Funktion, man kommt einerseits leicht an IDs für die Lotterie und andererseits auch hin und wieder an ein gutes oder seltenes Pokémon. Ich selbst habe zunächst auch nur "Müll" reingeworfen, inzwischen gebe ich auf die Art wie sicher viele andere auch einfach meine Zuchtreste ab. Wie vermutlich auch mein Tauschpartner von gerade eben, ich bekam ein Rabauz mit hartem Wesen und immerhin zwei DVs auf 31.
    Einmal habe ich über den Wundertausch auch ein Shiny bekommen, das war ein Kapuno. Ansonsten war auch leider mal ein Cheat dabei, nämlich ein Gladiantri im Mondball, was ja regulär nicht geht. Man sollte also schon ein bisschen vorsichtig sein und gucken, was man da bekommt.

  • Ich mag den Wundertausch echt gerne :) Man erhält zwar oft nutzlose Pokes, kann aber hin und wieder mal Glück haben.
    So hab ich schon mal ein Shiny,ein Legi und mehrere DV Pokes erhalten ^^
    Ich selber tausche oft Pokemon, die ich erhalten habe weiter oder Pokedex-Vervollständiguns Reste, hab mir aber vorgenommen auch mal Zuchtreste oder Shinys zu tauschen, sollte ich welche übrig haben :)


    Für mein Wundertausch Bisa hab ich ein Japanisches Vivillion Lv 13 erhalten, hat mir sogar noch in meiner Sammlung gefehlt :D

  • Ich habe im Tausch ein Nebulak Nebulak erhalten ... (^_^) ...
    kann nur sagen, dass ich beim Wundertausch schon großartige Pokémon erhalten habe ... (*_*) ... unter anderem ein Shiny Level 100 Glurak ... freu mich immer total, wenn ich was seltenes bekomme ... tausche selbst hauptsächlich Starter ein, die vom Masuda-Methode brüten über sind und nicht schillernd oder 6DV geworden sind ...
    http://www.zetsuai.eu/Wundertausch-Bisasam1.jpg
    http://www.zetsuai.eu/Wundertausch-Bisasam2.jpg

  • Ich finde den Wundertausch auch ganz gut^^ nutze den auch meistens um Zuchtreste los zu werden und um IDs für die Lotterie zu bekommen^^
    Das beste Pokemon was ich da mal bekommen hatte war ein 6DV Shiny Giratina :D



    Für mein Bisafans Bisasam habe ich von einem Texaner ein kleines blätter Burmy aus Deutschland bekommen o.o


  • Habe für das Bisasam ein hitziges englisches Trasla lv. 1 von Dan bekommen.


    Wundertausch finde ich echt eine coole Idee. Klar bekommt man meistens nichts großartiges, aber für die ID-Lotterie bringt es immer was. Ich hab auch schonmal von Leuten gehört, die von großzügigen Spendern ein legendäres oder Shiny bekommen haben, mir ist etwas derartiges aber noch nicht widerfahren. Jedoch kriegt man oft Zuchtreste von anderen Leuten, was oft eine enorme Erleichterung ist. Meiner Meinung nach sollte man beim Wundertausch, wenn man was gutes haben möchte, auch immer etwas gutes geben, müssen ja keine Shinys oder Legendären sein, so etwas wie Zuchtreste oder dem Pokemon ein Item geben reicht schon aus, um dem Anderen eine Freude zu machen. (Und der verschickt deshalb wieder gute Pokemon usw. ^^)

  • Ich habe für das Bisasam ein englisches Waumpel (Wurmple) auf Lv. 2 erhalten.


    Was den Wundertausch betrifft, finde ich das dieser eine gute Alternative ist um an andere Pokemon zu kommen.
    Dennoch brauch man einiges an Geduld da die meisten Pokemon eben Standard sind. Allerdings immernoch besser
    als einen Blick in die GTS zu werfen wenn man bedenkt das zu 90% Eventpokemon etc. verlangt werden.
    Was zu bedauern ist, ist das man auch einige ercheatete Pokemon erhält, neben diesen hatte ich aber auch das Glück
    ein paar Shinys abzugreifen und sogar das japanische Eventkarpador da dies kein Band trägt.

  • Vielen Dank an alle User, die sich bei dieser Aktion beteiligt haben! Insgesamt haben wir 49 Teilnehmer zu verzeichnen, die sich erfolgreich für das Gewinnspiel qualifizieren konnten. Dank unserer BisaBoard-Mitglieder @Victini1992 und @pokema können wir insgesamt 44 Codes verteilen, sodass die Gewinnchance bei etwa 82% liegt.


    Alle Teilnehmer wurden zufällig via Random.org ausgelost und sind im folgenden Spoiler zu finden:


    Die Gewinner haben nun eine Woche lang Zeit, sich bei mir per Konversation zu melden, um ihren Seriencode zu beantragen. Alle Teilnehmer sind natürlich wieder bei der Verlosung für die legendären Pokémon dabei! Die Gewinner der schillernden Events sowie weiterer toller Preis-Pokémon werden gegen Ende der kommenden Woche im Ankündigungsthema der Aktion verkündet!