Pokémon-Herbst-Gewinnspiel: Wundertausch-Bisasam!



  • BisasamBisasam (schillernd)BisasamBisasam (schillernd)BisasamBisasam (schillernd)Bisasam







    BisasamBisasam (schillernd)BisasamBisasam (schillernd)BisasamBisasam (schillernd)Bisasam




    Wir begrüßen euch zur letzten der drei Gewinnspielaktionen des Pokémon-News-Bereichs! Ab sofort habt ihr bis zum Samstag, den 05. Dezember 2015 um 23:59 Uhr die Chance, einen Seriencode zu den diesjährigen Gamescom-Event-Pokémon zu ergattern. Jene Codes schalten in Pokémon Omega Rubin Parfinesse sowie Calamanero und in Pokémon Alpha Saphir Bisofank sowie Zobiris frei!


    Dieses Mal erwartet euch eine ganz besonders spannende Aufgabe: Für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel müsst ihr ein normales Bisasam mit dem Spitznamen „Bisafans“ via Wundertausch erfolgreich vertauschen und anschließend ein Foto des Tauschvorgangs (s.h. Bild rechts unten) in diesem Thema als Dateianhang veröffentlichen. Teilt uns zudem mit, welches Pokémon ihr für euer Bisasam erhalten habt und welche Erfahrungen ihr bislang mit dem Wundertausch sammeln konntet.


    Im Anschluss an die Aktion werden die Gewinner wieder per Zufallsprinzip ausgelost und sowohl privat als auch hier im Thema benachrichtigt. Zudem habt ihr, wie Hier angekündigt wurde, als Teilnehmer die Möglichkeit, eines der schillernden Legendären Pokémon zu gewinnen, welche zum Start der neuen Anime-Staffel XY & Z verteilt werden. Mitmachen lohnt sich also doppelt!



    Damit allerdings auch die Ordnung gewahrt bleibt, müsst ihr euch an ein paar Spielregeln halten:

    • Ein Post pro User! Solltet ihr einen zweiten Post verfassen, so wird dieser kommentarlos gelöscht.
    • Bewahrt eine angemessene Wortwahl! Auch wenn ihr damit vielleicht sehr lässig erscheint, so soll sich euer Post im Rahmen des Verhaltenskodex befinden.
    • Fragen werden durch das Komitee beantwortet! Solltet ihr euch bei etwas unsicher sein, so könnt ihr euch entweder privat oder hier im Topic melden und euch wird zeitnah geholfen.


    Wir wünschen euch wieder viel Erfolg und Vergnügen bei der Aktion!

  • Tja, an einem Gewinnspiel nehme ich doch gerne teil ^_^


    Für das Bisafans-Bisasam habe ich von einem Franzosen namens JFFT ein französisches Samurzel Lvl 9 erhalten.


    Tja, Meine Erfahrungen mit dem Wundertausch...
    Bisher habe ich über Wundertausch im Vergleich zu anderen Nutzern, wie ich hier schon oft gelesen habe, nur gantz normale Pokėmon erhalten, keine DV's, keine Zucht-Attacken, keine Shinys. Aber ich habe den Wundertausch bisher auch immer nur dazu verendet, um besser an verschiedene ID's kommen zu können, um meine Chancen bei den täglichen Lotterie-Ziehungen zu erhöhen. Bisher habe ich auch immer nur meine Shiny-Zuchtreste weggegeben, also nichts besonders, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall ^_^


    Der Wundertausch sollte auf jeden Fall erhalten bleiben

  • Ich mach auch mit!^^
    Für Bisasam hab ich ein weibliches Lvl. 2 Zigzachs(englisch) erhalten^^


    Mit dem Wundertausch hab ich eher durchschnittliche Erfahrungen gesammelt. Da ich meistens Shiny-Zuchtreste vertauscht habe (*hust* Irrbis *hust*) um an IDs für die Lotterie zu kommen waren mir die Pokémon die ich gekriegt habe eigentlich relativ egal, meistens Fiffyen, Zigzachs, Waumpel u.ä., manchmal etwas das ich nicht im Pokédex hatte und ich glaube auch 1-2 Starter... Nur einmal hatte ich Glück^^ Da habe ich ein Shiny Monozyto ertauscht^^ Hab es aber inzwischen weitervertauscht...^^'


  • Ich nehme ebenfalls teil!
    Für mein Bisafans-Bisasam, habe ich ein Level 2 Waumpel erhalten.


    Mit dem Wundertausch habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, anfangs hatte ich kein Ditto zum züchten, weshalb ich per Ei-Gruppe breeden musste, die meisten Pokémon dafür habe ich per Wundertausch erhalten, was mich ziemlich gefreut hat, außerdem habe ich auch über den Wundertausch mein 6DV-Ditto bekommen, welches ich seitdem benutze um meine Pokémon zu breeden. Ich denke, dass jedem bewusst sein sollte, dass man nicht immer nur gutes "ziehen" kann, weshalb ich an den Wundertausch eigentlich immer mit positiver Stimmung rangehe, auch die Wonderlocke, die man dank dem Wundertausch machen kann, macht mir ziemlich viel Spaß.

  • Dann schließ ich mich mal an.




    Grade wegen solchen Ereignisse mag ich den Wundertausch.
    Haupsächlich benutze ich ihn, um meine Zuchtreste los zu werden. Dafür bekommt aber auch nicht all zu selten Pokemon mit guten DVs und Attacken. Ich hatte mal ne zeitlang relativ viele Glumanda durch den Wundertausch erhalten und zwar mit seiner VF. Seitdem es den Wundertausch gibt, sind die Starterpokemon mit ihren VFs auch nichts mehr besonderes, da man sie (naja auch wegen den ganzen Events, aber das ist ja hier kein Thema).


    Es ist eigentlich ganz witzig Manchmal bekommt man sonst wie oft Zigczachs, Fyffien, Wingull hintereinander und irgendwann passiert es halt auch, dass man ein Legi bekommt. Einige der Pokemon haben auch witzige Spitznamen. Den besten Spitznamen hab ich bis jetzt bei einem Morlord gesehen mit dem Namen ,,Hi I'm Bob''. xD

  • Dann mach ich das auch mal :grin:


    Für mein Bisafans Bisasam habe ich von sai ein FRA-Scoppel Scoppel, Level 2, bekommen. Dieses wurde am 10.4.2014 auf Route 2 gefangen.


    Ich habe den Wundertausch schon oft benutzt, um meine Zuchtreste zu vertauschen. Im Gegenzug habe ich schon alles mögliche bekommen. Von ganz vielen 08/15 Pokémon über Shinies bis hin zu DV-Shinies und Legis.
    Mein bester Fang war ein Frohes Shiny-5DV-Demeteros Demeteros Tiergeistform (schillernd) Level 100 - das ist aber schon ewig her. :D
    Wobei trotz macher Glücksfänge oft genug nur "Müll" dabei ist.


    Insgesamt finde ich den Wundertausch eine tolle Idee und hoffe, dass er auch in den nächsten Spielen wieder auftaucht.


    mfG Ich_73


  • Tolle Idee und gleichzeitig natürlich eine klasse Werbeaktion für Bisafans. :D


    Dann schließe ich mich auch mal an. Ich habe für das Bisafans-Bisasam ein koreanisches Trasla, Lv. 3, von einem PAUL aus Deutschland erhalten.


    Den Wundertausch finde ich toll. Ich nutze ihn oft, um Zuchtreste zu verschicken und so die verschiedensten Pokémon zu bekommen. Mal ist ein gutes Wesen dabei, mal ein netter Fangball, beim anderen Mal eine tolle Zuchtattacke. Dazu ist der Wundertausch die optimale Gelegenheit, verschiedene Trainer-IDs für die Lotterie zu sammeln. Von daher lohnt sich eigentlich jedes Pokémon (abgesehen von offensichtlichen Cheats, die ich gleich freilasse), das man per Wundertausch erhält.



  • Echt nette idee mit dem Wundertausch


    habe mit dem Wundertausch bis jetzt nur gute Erfolge gemacht unter anderem auch mal ein shiny


    diesmal bekam ich nur ein Taubsi :(



    mfg

  • Ich werde dann auch mal mitmachen:


    Für mein Bisasam (Bisafans) Bisasam habe ich von Ojetemoreno aus Katalonien in Spanien ein weibliches Zigzachs Zigzachs Level 10 bekommen.


    (Da ich schon vor längerer Zeit mal eins meiner Bisasam Bisafans genannt habe, kann ich leider nur ein Foto vom Bericht schicken und keines von der Spitznamenvergabe. Ich hoffe, das ist auch ok)


    Meine Erfahrungen mit dem Wundertausch: Keine. Ich habe es als es raus kam ein oder zwei mal ausprobiert, mehr aber bisher noch nicht. Aber ich wollte mich demnächst mal mit dem Thema Zucht beschäftigen, und da werden sicher einige Pokémon überbleiben, die dann Im Wundertausch landen. Ein Kumpel von mir schickt aber des öfteren Pokemon in den Wundertausch und hin und wieder berichtet er über ziemlich gute Pokémon, die er bekommen hat.

  • Ich mach auch mit:


    Für mein Bisafans hab ich ein englisch sprachiges Schiggy bekommen.




    Meine Erfahrungen mit den Wundertausch sind ganz gut bisher. Das Pokedex lässt sich damit schneller füllen (wenn dann mal was anderes als Taubsi kommt), man freut sich über seine Lieblingspokemon und die Chance das man was "besonderes" kriegt, reizt mich immer wieder es zu machen.
    Es macht immer wieder Spaß und sorgt dafür das ich mit meinen Freunden einfach mal still auf der Couch sitze und jeder seinen 3DS anstarrt bis der Wundertausch vorbei ist.


    LG Wuerfelmuffin

  • Für mein Bisaleinchen bekam ich ein Barschwa.


    Wie einige versuche auch ich meine Zuchtreste unter die Leute zu bringen durch den Wundertausch.
    Zwar bekommt man oft Pokémon der Anfangsgebiete, dennoch sind auch manchmal nette Dv - Pokémon oder Ball-Weibchen dabei und manchmal sogar ein Shiny.

  • Wieso nicht?


    Für mein Bisafans habe ich von Ash ein männliches Corasonn auf Lv. 35 bekommen.


    Ich, für meinen Teil, tausche beim Wundertausch meist Zuchtreste oder stärkere Pokémon, die ich beim shiny fischen bekommen habe. Auch, wenn relativ viel crap bei den ertauschten Pokémon ist, bekommt man doch hin und wieder ein paar nette. Alles in allem ein recht nützliches Feature.

  • Bekommen habe ich dafür:


    Wundertausch:
    Ich liebe den Wundertausch.
    Man bekommt dadurch Pokemeilen, Begegnungen an Passanten, wertvolle Zuchtreste und Shiny´s/Legendäre.
    War mir wichtig um an viele ID-Nummern ran zu kommen. 1 x Meisterball gewonnen in der Lotterie!


    Meine Challenge war:


    Alle Pokemon durch Wundertausch zu bekommen und habe dies dadurch geschafft.
    Momentane Anzahl an Wundertausche: 4732 mal (zu finden im Video-Navi)

  • Endlich mal wieder ein guter Grund Omega Rubin zu starten. :D  
    Anfangs habe ich den Wundertausch recht oft genutzt aber irgendwie hatte ich nie besonderes Glück, so hat das dann immer mehr nachgelassen. Die Funktion an sich finde ich aber toll, und es macht ja auch Spass sich überraschen zu lassen.
    Für mein Bisa habe ich ein englisches Nincada Lv. 19 erhalten.


    Na jedenfalls eine super Idee, die ihr diesmal für das Gewinnspiel hattet, auf dass viele Bisafans-Bisas in die weite Welt geschickt werden. Bisasam


  • Extra ein frisches Bisasam gezüchtet. Bekommen hab ich ein Pichu aus Japan, Level 1, Statik mit den Attacken Donnerschock, Charme, Ausdauer und Volttackle. Ist vielleicht ein Zuchtrest und ich nehm es einfach mal in meine Box.
    Der Wundertausch ist pure Glückssache. Mal hagelt es nutzlose Evoli, Raupy und so, manchmal erwischt man aber auch echt gute Sachen. Mein Zuchtditto, ich glaube aus Japan, und mein Zuchtfiaro (Flug + Flammkörper), Japan, stammen von da.

  • Ein kleines Bisasam Bisasam gezüchtet, mit einem Spitznamen versehen und gleich in die weite Welt geschickt (= w = )
    Bekommen habe ich ein ♂ Schneppke Schneppke im Traumball Traumball. Schade das es nicht weiblich ist, aber trotzdem ein nettes Pokemon, das ich da bekommen habe. (= w = )


    Ich mag den Wundertausch. Ich hab da schon das ein oder andere bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe. Das beste war wohl ein Level 100 Shiny Feelinara im Mondball. Und ein Shiny Arceus, das aber gecheatet ist, klar. Dennoch, für meinen eigenen gebrauch freue ich mich über jedes seltene Pokemon aus dem Wundertausch. Ich hab bisher noch alle Shinys und Legendären, die ich dadurch bekommen habe. Für mich sind sie etwas besonderes, die nie hergegeben werden.


    Ich hoffe sehr das der Wundertausch in den zufünftigen Editionen beibehalten wird, denn das ist die mitunter beste einführung, die Nintendo machen konnte. (* w * ) ♥

  • Dann will ich auch mal mitmachen. :grin:
    Ich hoffe nur man kann etwas auf den Bildern erkennen, hab leider keine gute Kamera.


    Für das kleine Bisa hab ich ein Trasla ♂ (Jap) auf Lv. 3, das mit einem Wiederball auf Route 102 per Pokédex-Navi gefangen wurde erhalten. Das kann man gut daran sehen das es nur Nachspiel an Angriffen hat.


    Ich persönlich hab schon ziemlich unterschiedliche Erfahrung mit dem Wundertausch gemacht, meist vertausche ich darüber meine Zuchtreste (in AS schon mehr als 1500 St.).
    Ich hab dadurch sowohl Shinys, DV-Shinys, Zuchtreste, Legendäre, Normalos und auch schon mal Pokémon die gecheatet wurden erhalten.
    Dank den Zuchtresten die da oft drüber vertauscht werden hab ich auch viele Pokémon für meine VF-Sammlung erhalten und mit dem PM die sich durch das ganze Getausche angesammelt habe konnte ich mir so manch Item kaufen.
    Also ich finde den Wundertausch echt super, nur mich stört die Tatsache dass man darüber häufiger mal ein Pokémon erhält das nicht auf legalen Weg erhalten wurde.


    LG
    Nemo

    I am an old man and I wear a fancy robe.


    FC: 2707-2822-6759
    IGN Gen 6: Gwen (Proto-Kyogre); Nemo (Proto-Groudon); Lucia(Xerneas); Nico (Yveltal)


    IGN Gen 7: Jade (Solgaleo); Nemo (Lunala)