Geheimnisse der Machollo-Entwicklungsreihe offiziell enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum?
    Aber was ist mit den Pokemon, die nur w oder m sind? Wie bekommen die Babys?
    Naja bei Schneckenpokemon hätten sie genau hinsehen müssen. Schnecken sind Mann und Frau in einem.

    Weil Machomei viel zu männlich aussieht, als dass ich mir vorstellen könnte, dass es davon ein weibliches gibt. Und wenn ja, dann ist beim Design einfach ordentlich was schief gelaufen. Es gibt rein optisch keinen Unterschied bei Machomei und die Vorstellung, dass es aber doch Exemplare beider Geschlechter gibt, lässt mich einfach grausen. Ich denke dabei leider viel zu offensichtlich, was ich dir nun nicht beschreiben mag.


    Ansonsten bleibt für allen geschlechtlosen Pokémon, die sich doch verpaaren können, nur noch der Schleimklumpen Ditto... Und selbst dann finde ich widerlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • hm, irgendwie erkenne ich den Unterschied zwischen m und w Machomei nicht. Was is das der Unterschied? xD

    Bei denen gibt es wohl keinen nennenswerten Unterschied. Habe gerade mehrmals Sprites und Bilder verglichen, aber irgendwie sieht das Pokémon immer gleich aus. Nicht mal die "Knochenkämme" auf dem Kopf haben einen Größenunterschied, woran man es eventuell hätte festmachen können.Oder ich bin auch blind... :hmmmm:


    Die haben auch keinen Unterschied ihr sucht vergebens. Als Geschlechtsunterschiede in der 4. Generation eingeführt wurden, haben Game Freak nur 93 der damaligen 493 Pokémon einen unterschied gegeben (in Generation 5 kamen noch 3 weitere und in der 6. noch 2 weitere Pokémon hinzu). Und keines aus der Machollo-Evoreihe gehört dazu (Mehr dazu siehe pokewiki.de/Geschlechtsunterschiede)


    Verstehe auch nicht warum die das bei Machomei behaupten. ?(


    Witzige Fakten hierzu:
    *In den Spielen kann man im Pokedex bis heute nicht ohne eigenständiges suchen erkennen welche Pokémon Geschlechtsunterschiede haben und welche nicht, da ALLE Pokémon mit zwei Geschlechtern dort bei Unterschieden angezeigt werden.
    **Man weiß überhaupt nur davon, das es grad mal 93 wahren, weil es damals auf dem japanischen Äquivalent zu Pokémon.de einen online-PokéDex gab, der bei Geschlechtsunterschiede wirklich nur die anzeigte die einen haben (Seit der 5. Gen. gibt es diesen Dex nicht mehr).
    *Nicht alle Pokémon einer Evoreihe mit Geschlechtsunterschieden haben welche. Skorgla z.b. hat welche und Skorgro nicht. Oder Bisaflor und Meganie haben welche aber ihre vorstufen nicht.


    Aber wenn es nur männliche gibt, müssen entsprechend weibliche her... Wobei ich mich frage, wie sich Karadonis und Jiutesto überhaupt vermehren konnten... ?


    Diese Frage gibt es schon seit der 2 Generation mit Nockchan und Kicklee oder Rossana wenn man sie mit Ditto Paarte. :D



    Zum eigentlichen Thema: Nun da diese Seite doch sehr an die Flegmonseite vom letzten Jahr erinnert, liegt die Vermutung nahe das es auch her wieder um eine MegaEvo geht. Was ich (zumindest wenn sie besser als MegaLahmus aussehen würde) begrüßen würde. :) Fragt sich nur in welchem Spiel, wo es doch "noch" kein neues gibt. :whistling::whistling:;);)


    Das die Erklärung warum es "Kleidung" trägt, begrüße ich auch, weil das hat mich schon damals als Knirps bei RotBlau gestört (weswegen mir Karadonis und Jiutesto überhaupt nicht gefielen). Aber ja, mir sprang der Logikfehler mit dem Pokédexetrag beim durchlesen der News auch direkt ins Auge. Man, wie bitte kann einem so ein Fehler unterlaufen. Man schreibt erst den Dexeintrag auf die Seite und 2 reihen darunter auf einmal etwas was diesem Total widerspricht. XD Das würde mich mal interessieren. XD



    Nicht desto trotz freue ich mich auf eine Eventuelle MegaEvo ^^, und die Idee von einigen hier, das dabei wohl der Regulierungsgürtel kaputt geht und somit seine Volle kraft entfesselt wird passt sehr gut, und kann ich mir auch sehr gut vorstellen. :) Witziger weise hat nicht einer der Fake MegaMachomei erstelle im Netz daran gedacht, einige haben den Gürtel sogar vergrößert. :D Was eigentlich sehr dafür spricht das es mit dem Kaput gehen des Gürtels kommen wird. Denn wir wissen ja, wie sehr ins gegenteilige FakeMegaMon Ersteller gehen. ;)


    Die Rivalität zur Meistagrif-Evoreihe habe ich mir schon gedacht gehabt. War wohl für jeden klar, das es das Machollo der 5. Generation sein soll. ^^ Aber welche Gedanken sich Game Freak dafür alles gemacht hat, ist wirklich interessant. :)