Bitte dieses Zapdos checken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute :D


    vor einer Woche habe ich mir Pokémon Alpha Saphir gekauft und habe bisher auch großen Spaß dabei. Natürlich habe ich auch die Möglichkeit des Wundertauschs entdeckt und war davon direkt begeistert und habe extrem viel hin- und hergetauscht, bis mir irgendwann dieses Zapdos auf Lv. 100 untergekommen ist. Der ersten ungläubigen Freude folgten große Zweifel und ich habe mich im Netz schlaugemacht und von der Gefahr der gecheateten Pokémon erfahren (Muss dazu sagen, dass dies mein erstes Pokémon-Spiel seit Jahren ist und ich mich dementsprechend nicht wirklich mit den aktuelleren Generationen auskenne, ebenso wenig mit den Gefahren, die sie mit sich bringen). Die Blackliste hier auf der Seite habe ich schon geprüft und mein Zapdos ist nicht dort aufgelistet.


    Hier nun also die ausschlaggebenden Daten:


    Pokémon: Zapdos (ENG)


    OT: Vitor
    ID: 06873
    Level: 100
    Geschlecht: ohne
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften
    schillernd: ja
    Fähigkeit: Erzwinger


    Fangdatum: 26.12.2013
    Fangort- und level: Meerestitanenhöhle; Lv. 70
    Blaues Pentagon: ja (außerdem roter Stern & rosafarbener Smiley)


    Attacken:
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve
    - Hitzewelle
    - Rückenwind


    KP: 384
    Ang.: 194
    Vert.: 206
    Sp.-Ang.:354
    Sp.-Vert.: 216
    Init.: 264


    Bänder:
    - Band des Hoenn-Champs (Einzug in Ruhmeshalle)
    - Band des Kalos-Champs (Einzug in Ruhmeshalle)
    - Profikampfband


    Fangball: Flottball
    Tauschherkunft: USA


    Ich hoffe ja, dass Zapdos sauber ist, aber ich befürchte ehrlich gesagt, dass das nur Wunschdenken bleiben wird. Wie auch immer, schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Mühe :)

  • Hallo @Iskarioth86,


    hat das Zapdos wirklich einen kleinen roten Stern unten neben dem blauen Pentagon?
    Das ist das Zeichen dass es ein Shiny Pokémon ist.

    Hi Garados,


    erstmal danke für die schnelle Antwort! Die Reihenfolge der Symbole im Statusbildschirm ist: Stern, Smiley, Pentagon.


    Und nachdem ich ich gerade mal geprüft habe, wie ein Shiny Zapdos überhaupt aussieht, muss ich meine vorherige Aussage oben korrigieren, da das erhaltene Pokémon auch ein Shiny Zapdos mit gelb-schwarzem Gefieder darstellt. Ist mir beim ersten Hinsehen gar nicht aufgefallen. Fürchte, dass macht einen Cheat nochmal doppelt wahrscheinlicher, oder? :/