VGC 2016 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Picollo


    was sollen wir Österreicher bitte dazu sagen? Nähe Wien ist ist nicht mal ein Regional. Die österreichische Meisterschaft ist in Kassel (8 Stunden entfernt) und Innsbruck ist genau am anderen Ende ... also ebenfalls ca. 5 Stunden entfernt.


    Das alles obwohl Wien doch recht groß ist und auch noch 3 Österreicher in den Top 16 IN Deutschland bei euch und ein Ösi 3. bei der WM war, finde ich es ehrlich gesagt schlimm, dass wir keine eigenen Nationals mehr haben, da doch einige gute VGC Spieler dabei sind.


    Also wenn du unbedingt zu dem Regional willst, darfst du auch mal ruhig etwas länger fahren :P. Ich weiß dein Post war nicht böse gemeint, aber ich glaube unsere Umstände hast du dabei auch nicht berücksichtigt xD

  • das stimmt, aaber ihr Österreicher habt einen Riesen Vorteil: Bei euch dürfen auch nicht Juristische Personen (ich meine damit vorallem ganz normale Menschen ohne Firmenbezug) Regionals veranstalten, während in Deutschland alles in den Händen von Amigo liegt. Sollte man vielleicht auch ändern in der Zukunft....Nicht weil Amigo schlecht ist oder so, sondern eher halt aus diesen distributiven Gründen...da ist uns UK vorallem schon ein ganzes Stück vorraus.



    Was die Nationals angeht, ich bin eh für mehr nationals, 3 sind einfach zu wenig, wo wir früher schon bei viel weniger Spielern 4 Nationals hatten. Muss ja nicht unbedingt wieder in Frankreich sein, da zieht Pokemon eh nicht so, aber gerne wieder in Spanien und wenns noch geht in Österreich...

  • Österreich hatte im VG noch nie ein eigenes National lol. Ball flach halten bitte, Baden-Württemberg will auch kein eigenes Nats und das hat immerhin mehr Einwohner als Österreich!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @The SVW fan


    Ist Baden-Württemberg ein eigenes Land? Also soweit ich weiß nicht. Was heißt hier Ball flach halten? In diesem Falle lehnst du dich ein bisschen weit aus dem Fenster lieber Lega.


    Ich glaube zu dem Begriff Nationals brauch ich wohl nichts zu erklären (hoff ich) die Erklärung steckt im Namen. Nur weil wir weniger Einwohner haben, bedeutet das nicht, dass wir keine Meisterschaft verdienen.

  • Nur weil wir weniger Einwohner haben, bedeutet das nicht, dass wir keine Meisterschaft verdienen.

    doch, genau das.


    in innsbruck war übrigens gerade mal ein österreicher im cut, der rest bestand aus einem schweizer und sonst deutschen und italienern. österreich hat definitiv nicht genug spielerbasis für ein eigenen nationals, welches dann, wie auch innsbruck schon, mehrheitlich von ausländern besucht würde, wo man sich dann auch gleich fragen kann, warum man die turniere eben nicht in deren ländern veranstaltet. für den sonderfall wien gilt, dass die stadt leider eine sehr schlechte lage hat, da sie östlicher liegt als einige hauptstädte osteuropas und osteuropa bedauerlicherweise nicht in den circuit integriert ist, weshalb man als wiener oder niederösterreicher leider etwas reisen muss, um an regionals und nationals teilzunehmen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @The SVW fan


    an dem was du jetzt gesagt hast ist schon eher was dran. Die meisten VGC Spieler, die ich jetzt "kenne" komme aus dem Bereich Wien bzw. Steiermark.
    Innsbruck liegt geographisch betrachtet selbst für die meisten Österreicher sehr schlecht.
    Eine viel bessere Lösung wäre Salzburg sowie Linz die eher zentraler, aber auch nahe Richtung Deutschland liegen. Beide Städte haben gute Zug/Flugverbindungen und sind problemlos zu erreichen.


    Wenn es dir um die Einwohnerzahl geht, gebe ich dir Recht. Dann verstehe ich aber auch nicht warum Italien eine Nats bekommt und nicht Frankreich mit über 10 M Einwohnern mehr ... also wenn wir den Osten schon weglassen können...


    Aber gerade weil der Osten nicht integriert ist und es ja Punkte für die gesamte EU gelten, sollte es Nats dort geben... und wenn nicht in Österreich, dann wenigstens in Ungarn.

  • nats brauchen wir hier keines in Österreich, das sehe ich auch so. das wär sonst wie kA Peru nats thaha. Österreich liegt auch zu nahe an den übrigen Ländern, weswegen wir wohl lange keines haben werden.


    aber zumindest ein regional pro season wie innsbruck wär schon echt gut / wichtig, sonst haben wir gar nix vor der haustüre...


    zT Linz, kA obs da so gute Veranstaltungsgebäude gibt.


    //find btw auch nicht dass es wirklich zu wenig Nats gibt.


    ganz verstehe ich aber die organisation der PC zb nicht; wir hatten eine Zeit lang diese dinger jedes WE, jetzt - einen Monat vor dem letzten Event (US nats) - gibts hier quasi gar nichts mehr. soweit ich das verstanden hab, gibts keine PC-obergrenze, aber anmelden müsste man sie schon monate vorher oder wie? wenn dem wirklich so ist, könnte das auch noch verbessert werden.


    //und für einen non-paid, dh nur invite, sollten PCs + nats bei mittelprächtigem ergebnis einigermaßen problemlos reichen denke ich.

  • Also Leute ich werde dafür zwar noch ein eigenes Topic eröffnen, aber hier erreiche ich erst mal die meisten Leute. Ich hab es ja bereits angedeutet in den letzten Wochen, ich möchte ein Abschlussturnier veranstalten, die Teilnahmegebühr erhöhen und aus dem Pott möglichst dem Gewinner einen Reisegutschein überreichen.


    Hier mal mehr Infos. Das Turnier wird höchstwahrscheinlich in einem spieleladen in Ludwigsburg bei Stuttgart stattfinden. Teilnahmegebühr soll 25€ betragen. Wir können keine Geldpreise ausgeben in Deutschland daher werden die Preise in Form von Reisegutschein überreicht. Von den 25€ werden maximal 5€ für die Nutzung der Location und die Organisation abgezweigt, so dass mindestens 20€ pro Spieler direkt in den Pott kommen. Ich habe in letzter Zeit mal die Flugpreise von deutschen Flughäfen nach San Francisco verglichen und für 600-700€ wird man durchaus fündig. Diese Summe erreichen wir bei bereits 30 Spielern.


    Weitere Bemerkungen: Billas Trip Challenge beabsichtigt mindestens den Gewinner des Turnieres eine Reise nach San Francisco zu ermöglichen, da wir allerdings keine Sponsoren haben, kann an Preisen nur ausgegeben werden, was auch im Pott zusammenkommt. Das Turnierformat wird Bo3 Swiss mit x-2 Cut gespielt und bei diesem Einsatz niemanden am Tiebreaker scheitern zu lassen. TopCut selbstverständlich auch Bo3. Start des Turnieres ist vorerst für 12 Uhr vorgesehen, damit möglichst jeder am selben Tag anreisen kann ohne sich um 3 Uhr auf den Weg machen zu müssen. Es wird Voraussichtlich eine Online Voranmeldung mit Bezahl Option geben um sich einen Platz im Turnier zu sichern. Ihr habt Lust an diesem Turnier teilzunehmen aber habt im August keine Zeit die Weltmeisterschaft zu besuchen? Kein Problem denn der Reisegutschein ist beliebig verwendbar, also auch für den nächsten SkiUrlaub zum Beispiel.


    Termin muss noch angesprochen werden, zur Auswahl stehen aktuell 25.06.16 und 2.07.16.


    Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir ins Gästebuch oder hier ins topic. Eigenes Topic folgt in Kürze.

  • @Premierball pcs dürfen nur bis zum 31. mai veranstaltet werden. jetzt ist damit erstmal pause.


    ansonsten werd ich jetzt mal den ball ins rollen bringen und dafür sorge tragen, dass wir nächste season einen besseren circuit haben. pcs abschaffen, neue entry level events in form von regelmässigen ics und state championships sowie regionals mit getrenntem bfl. und vor allem keine 3 nats mehr in europa. eins reicht vollkommen, bfl1 hilft gar nichts um eine cp inflation, wie wir sie dieses jahr gesehen haben, zu verhindern. gleichzeitig punkteskalierung für nationals scharf abfallen lassen und schlüssel für regionals ebenfalls anpassen.


    soweit mal die kurzfassung. sobald ich meinen post im tpci board veröffentlicht hab, werd ich euch den auch mal hier lassen.

  • wollte noch zu dem Thema nationals in Österreich was sagen... Wenn Südafrika eins hat kann man definitiv auch eins für die ösis machen, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht ist erstmal zweitrangig aber zu argumentieren dass Österreich aufgrund von kleinerer Player Basis keins bekommen sollte sollte Südafrika erst recht keins haben...

  • Stimmt das ist vergleichbar wo die Südafrikaner doch auch einfach beim Nats im Nachbarland teilnehmen können. Oh warte...


    Wenn du dir die Mühe machst, dir auf googlemaps mal die Entfernung zwischen den großen Städten in SA anzuschauen, fällt vlt der nächste Groschen.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Die Entfernung zwischen Kapstadt und Johannesburg ist in etwa genauso weit wie die Entfernung zwischen Berlin und Liverpool. Wieviel Berliner sind zum diesjährigen National nach England gefahren?
    Ich gebe zu, dass es vielleicht ein paar Berliner mehr gewesen wären, wenn es das einzige National gewesen wäre, aber das ist mMn etwas anderes, weil sich die Spieler hier solch eine Reise leisten können. Einige in Südafrika können sich so eine weite Reise wahrscheinlich gar nicht leisten. Das soll aber nicht heißen, dass sie Spielerbasis dort nicht vorhanden ist. Vielleicht ist sie ja genauso groß wie in Österreich und wird nur durch die geographischen Verhältnisse darin gehindert dies zu zeigen.