​Finale Super Smash Bros. Präsentation am 15. Dezember!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trotzdem hätte ich mit mehr Charakteren gerechnet. Das z.B. die ersten 3 Ballot-Gewinner kommen.

    Naja, irgendwann muss Schluss sein. Über 50 Chars sind durchaus heftig/viel. Es wurde ja gesagt, dass sie nur realisierbaren Charas genommen haben. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass es "nur" Kostüme von Tails und Geno gab. Die waren wahrscheinlich weit oben in der Liste.


    Hab bei der Direct übrigens unmenschliche Laute gemacht, einfach weil ich Cloud episch finde, und Bayonetta nicht erwartet habe. Ich werde mir ersteren kaufen, da er mir recht spielbar (jedenfalls für mich) erscheint. Bayonetta wäre auch interessant... Aber es stört mich, dass man keinen Char mal testen darf. Oder etwa doch?


    Schade, dass das die letzte war. Ich fände es toll, mehr Stages und Kostüme zu sehen, weil die ja oft echt liebevoll sind.



    Hatte aber noch einige persönliche Wünsche die nicht erfüllt wurden. Ein Tales of Charakter wäre klasse gewesen. Oder eben Geno... Leider kann man nicht alles haben >.<

  • Also als Corrin angekündigt wurde, hab ich eigentlich ehrlich wie der Großteil der Gamer reagiert:
    "Wer ist das!?" und "Och ne, nicht schon wieder Fire Emblem!"
    Aber Fire Emblem ist in Japan sehr beliebt und einen Charakter in einem in EU und den USA noch nicht erschienenen Spiel einzubauen find ich interessant. Man sollte ihm eine Chance geben. ^.^


    Über Cloud hab ich mich tierisch gefreut. Hab ihn mir gestern runtergeladen und holla die Waldfee! Der Kerl hat sehr gute Combos und starke Angriffe drauf. Normal hab ich im All Star Mode immer Probleme. Doch mit Cloud hab ich ihn in einem Rutsch geschafft!


    Als Bayonetta angekündigt wurde dachte ich ehrlich bei den Worten "Oh, an another angel!" erst an Sephiroth. xD
    Ich hab ihre Games noch nie gespielt, was ich aber offensichtlich noch nachholen muss (beide Games bestellt hab xD). Sie ist ein ziemlich cooler Charakter mit dem ich sicher noch viel Spaß haben werde! ^.^


    Von den angekündigten Amiibos werde ich mir Cloud und Bayonetta holen! ^^


    Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden und danke Sakurai-san und seinem Team für ein endgeiles Spiel! ♥

  • Als Bayonetta angekündigt wurde dachte ich ehrlich bei den Worten "Oh, an another angel!" erst an Sephiroth. xD

    Ja ja, genau das habe ich auch gedacht und bin fast vom Stuhl gefallen! Aber als es dann doch nicht Spehiroth war, war die Enttäuschung erst groß. Aber wie sich gezeigt hat, ist Bayonetta trotzdem ein sehr interessanter Charakter.

  • Ich halte Sephiroth in einem Smash Spiel für ziemlich unwahrscheinlich. Man muss bedenken, dass er nur ein 3rd Party Charakter ist und die Entwickler (soweit ich weiß) eigentlich nie mehr als einen Charakter aus einem 3rd Party Spiel in Smash gepackt haben. Solange FF7 auch nicht für eine Nintendo Konsole erscheint, wird selbst Cloud wohl kein nennenswerten Auftritt mehr in Smash bekommen. Und selbst wenn FF7 auf einer Nintendo Konsole erscheint, ist nicht sicher ob er in einem zukünftigen Smash auftaucht. Cloud war reiner Fanservice (und kam vielleicht auch aus Marketinggründen, aber ob das Spiel auf der Wii U/ NX erscheinen wird, wissen wir noch nicht) und es gab noch zahlreiche andere 1st bis 3nd Party Charaktere, die sich viele Fans gewünscht haben und die in Zukunft eventuell erst einmal Vorrang haben.

  • Ich halte Sephiroth in einem Smash Spiel für ziemlich unwahrscheinlich. Man muss bedenken, dass er nur ein 3rd Party Charakter ist und die Entwickler (soweit ich weiß) eigentlich nie mehr als einen Charakter aus einem 3rd Party Spiel in Smash gepackt haben. Solange FF7 auch nicht für eine Nintendo Konsole erscheint, wird selbst Cloud wohl kein nennenswerten Auftritt mehr in Smash bekommen. Und selbst wenn FF7 auf einer Nintendo Konsole erscheint, ist nicht sicher ob er in einem zukünftigen Smash auftaucht. Cloud war reiner Fanservice (und kam vielleicht auch aus Marketinggründen, aber ob das Spiel auf der Wii U/ NX erscheinen wird, wissen wir noch nicht) und es gab noch zahlreiche andere 1st bis 3nd Party Charaktere, die sich viele Fans gewünscht haben und die in Zukunft eventuell erst einmal Vorrang haben.

    Ich stimme dir ja schon zu, ich finde aber das Cloud weniger Marketing ist als Bayonetta. Zum einen, weil ich erst jetzt, wo sie bekannt ist von vielen lese "Wow, die ist cool! Ich muss mal die Spiele spielen/kaufen!" Und zum anderen...wenn sich vorher doch so viele beschwert haben, das es den zweiten Teil nur auf WiiU gibt, der erste war ja nur für PS3 und Box, wieso sollte man sich dann so einen Chara wünschen? Für mich kommt es ehr so rüber, als ob Nintendo Bayonetta haben wollte, damit viele sehen wie cool sie ist und einen Anreiz haben, das Spiel zu kaufen. Und das ist ihnen ja auch gelungen und auch deutlich besser als mit Cloud.



    Und bevor jetzt irgendjemand was sagen will "Du hast keine Ahnung!" Jep, habe ich auch nicht^^ Ich betrachte das Ganze gerade objektiv. Ich bin kein großer Fan von SSB. Ich finde es nur okay^^

  • das es den zweiten Teil nur auf WiiU gibt, der erste war ja nur für PS3 und Box

    Der erste Teil wurde dann ja auch auf die Wii U portiert und gemeinsam mit dem zweiten Teil veröffentlicht, was natürlich nur Sinn macht, um die Reihe vollständig auf einer Konsole zu haben. Ich denke aber nicht, dass es daran lag, um Bayonetta nun stark zu bewerben - das hätte vor einem Jahr, als die beiden Teile im Oktober und Smash einen Monat später erschienen sind, wesentlich mehr Sinn gemacht, nachdem es zeitnaher war. An der Umfrage im ersten Halbjahr werden sicher nicht wenige Leute teilgenommen haben und offenbar waren viele von Bayonetta so beeindruckt, um sie jetzt in Smash sehen zu wollen.
    Cloud war ja auch ein sehr stark gefragter Charakter und Ryu aus Street Fighter ging es dabei wohl ähnlich, obwohl beide Charaktere nie oder schon lange nicht mehr auf einer Nintendo-Konsole zu sehen waren. Smash selbst geht es dabei mehr um den Crossover-Effekt (Werbung ist also für alle Charaktere und ihre Reihen inkludiert) und das haben sie mit dem Cast auch geschafft.