Problem: Bildausfälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe seit kurzen ein massives Problem mit Bildausfällen bzw. das Bild flackert.
    Die passiert ausschliesslich wenn ich Online Videos anschaue oder Spiele spiele.
    Beim Spiel:
    Hauptmenü öffnet sich ohne Probleme, jedoch flackert das Bild nach kurzer Zeit so stark, das man nichts weiter tun kann
    als die Win-Taste zu drücken und denn Rechner neu zu starten, auch weil der Startbildschirm stark verpixelt und flackert.
    Oder aber das Bild fällt komplet aus, sodas man nur noch denn Rechner komplett runterfahren kann.
    Bei Videos:
    Meist flackert das Bild nur, doch manchmal wird der Bildschirm komplett weiss, auch dann kann man ihn nur noch ausschalten.
    Diese Probleme tretten jedoch nicht immmer auf, das Heisst ich kann 2 Tage ohne Probleme und durchgängig am Rechner arbeiten.
    Nächsten Tag habe ich wieder diese Probleme.
    Auch ist es möglich wenn ich denn Rechner mehrmals hoch und runterfahre, das Problem zu lösen. jedoch kann dies ja keine Dauerlösung sein.


    Habe vor kurzen meinen Treiber aktualiesiert, hatte das Problem aber schon vorher.
    Infos zum Rechner:
    -LapTop Asus G73J Series
    -ATI Mobility Radeon HD 5870
    -inter Core i7-740QM
    -1.73 GHz
    -Alter 3-4 Jahre, bin mir da nicht ganz sicher


    Hoffe mal jemand kann mir helfen.
    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Klingt für mich nach ein Hardware Defekt/Wackelkontakt.


    Wenn du Glück hast, ist es nur die Verbindung vom Mainboard zum Bildschirm oder die Grafikkarte gibt langsam ihren Geist auf.

  • Hi,
    kann man das Problem dann lösen, also kann es repariert werden ?
    Lohnt es sich das zu tun?

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Bei der Idee mit dem Hardware-Defekt stört mich die Tatsache, dass das Problem nur bei Spielen und Videos auftritt.
    Du könntest den Grafiktreiber erst mal komplett neu installieren, falls dieser fehlerhaft läuft.
    Ansonsten könnte in beiden Fällen die Grafikkarte auch einfach zu heiß werden. Hast du den Laptop mal sauber gemacht?
    Und reagiert der PC an sich bei den Bildfehlern noch oder hängt dann das komplette System?

  • Hi,
    bei denn Bildfehlern ist es unterschiedlich, manchmal flackert oder verpixelt das Bild nur
    sodas ih denn Rechner einfach neu starten kann und dann sind sie weg.
    Es kommt aber auch vor das das Bild komplet schwarz oder weiss wird + ein rauschenendes Geräuch von sich gibt
    wenn das passiert kann ich ihn nur ausschalten
    Mit dem zu heiß werden habe ich auch schon mal gedacht, sauber machen ist eine gute Idee dabei^^, nur
    frafe ich mich dann wieso es dann manchmal ohne Probleme geht und dann wieder nicht, auch weil ich
    dieses Prroblem habe wenn ich grade erst denn Rechner gestartet habe, er also erst kurz läuft
    Mit dem Grafiktreiber mh, bin jetzt nicht der Experte wenn es um soetwas geht, wo genau finde ich ihn dann schau ich mal was sich machen lässt

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hast du schon mal versucht, ob er sich bei komplett schwarzem oder weißem Bild normal herunterfahren lässt?
    PC Hardware wird bei entsprechender Auslastung relativ schnell warm, sodass der Fehler durchaus auch schon kurz nach dem Start auftreten kann.


    Um Treiber zu deinstallieren öffnest du den Geräte-Manager.
    In der Liste steht dann irgendwo deine Grafikkarte.
    Rechtsklick > Eigenschaften > Treiber
    Und hier klickst du auf "Deinstallieren".

  • Hi,
    Hast du schon mal versucht, ob er sich bei komplett schwarzem oder weißem Bild normal herunterfahren lässt?
    ist unterschiedlich, manchmal bekomme ich wieder ein Bild, dann kann ich ihn normal runterfahren
    manchmal ist es nur über die Power-Taste möglich


    OK, das mit dem Treiber werde ich mal probieren

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Es kann auch sein, dass aufgrund der Kondensatoren im Bildschirm eine frühzeitige Überhitzung diagnostiziert wird.
    Eine weitere Möglichkeit besteht in der Auflösung. Hast du eventuell zu hohe Grafikeinstellungen in dem Spiel festgelegt?


    Wenn du einen zweiten Bildschirm hättest, um das aus zu probieren wäre praktisch.