20 Jahre Pokémon - Das Training geht weiter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Ich hab mir ehrlich gesagt gar nichts vorgestellt. Finde das, es es gibt. Ganz in Ordnung. Z könnten sie ruhig trotzdem mal ankündigen. xD


    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Die Gelbe werde ich mir kaufen, weil es mein erstes Pokémon Spiel war ^^


    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Nö, brauche keine zweite Konsole.


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Leider nein


    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Ich bin am überlegen ob ich entweder die Lieblingspokis aus der ersten Generation nehme oder ein Ash Team baue. :D


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Ja ^^ Da war ich gerade mal 5.

    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?

    Meine gesamte Kindheit, Freunde, wundervolle Erinnerungen... leider ist das meiste davon nicht mehr. Trotzdem liebe ich immer noch Pokémon und freue mich auf jedes neue Spiel.

  • Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?

    Ehrlich gesagt, hab ich nicht groß darüber nachgedacht, dabei war ich vor 10 Jahren ganz gehypedt weil Pokemon 10 Jahre alt wurde. *lol*



    Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?

    Ich überlege mir tatsächlich eines zu holen über Download, Pokemon Gelb um genau zus ein.



    Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?


    Leider nein, ich habe meine ganzen Edis von Gen1 bis 3 abgegeben.



    Welches Team stellt ihr zusammen?


    Da es sich um Gelb handelt wird wohl Pikachu mein treuer Begleiter sein, Glumanda, Bisasam und Schiggy gibt es dort ja auch. Glumanda wird sicher auch bleiben sonst mal schauen, Nidoran w werde ich nach Möglichkeit auch fangen, sowie Taubsi. Ganz nostalgisch :P



    Seid ihr seit Anfang an dabei?

    Ja :)
    Könnte man so sagen. Mein erstes eigenes war die Edi Gelb, Blau hatte ich damals geliehen.



    Was verbindet ihr mit Pokemon?

    Tja, war ein Bestandteil meiner Kindheit, und hat mich durch viele Lebensphasen begleitet.

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?


    Ja ich denke aber es wird noch nicht alles sein, was uns erwartet :)



    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?


    Da ich damals Blau gespielt habe fällt meine Wahl auf Gelb vorausgesetzt Pikachu rennt einem hinterher :D


    3) Holt ihr euch ein Bundle?


    Nein, hab ja nen New 3 DS


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?


    Ab und an lad ich mal Pokemon rüber aber richtig aktiv spielen oder neustarten werde ich keins.


    5) Welches Team stellt ihr zusammen?


    Unschlüssig, aber sicherlich mit Garados, Tauboss und Schiggy :P


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?


    Fast :)
    2 Jahre Verspätung :D


    7) Was verbindet ihr mit Pokemon?


    Die Jugend :P und das Kind in mir :)

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Nein, hab ich nicht wirklich erwartet und hätte ich auch so nicht gewollt.


    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Die Gelbe vermutlich.


    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Was hab ich denn vom Bundle? Wozu brauch ich denn noch eine Konsole, wenn ich schon eine habe? Nö. Wenn da irgendwas Geiles dabei gewesen wäre, dann vielleicht, aber so nicht.


    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Die alten habe ich, hab sie live damals mit erlebt, aber nutzen tu ich sie nicht mehr. Weiß noch nicht mal, ob der olle Game Boy überhaupt noch funkt. Ich sag ja nur ausgelaufene Batterien und das nicht nur einmal.


    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Na ja, wenn ich mir die Gelbe hole, dann ist Pikachu mit dabei. (Dabei erinnere ich mich an den Bug, dass es sich bei mir einfach mit Level 28 in Raichu entwickelt hatte, ha ha. Ohne Donnerstein, einfach durch Levelaufstieg! Lustig ... )
    Fukano möchte ich auch dabei haben. Der Rest? Mal sehen ...


    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Jab, absolut. Nix ausgelassen.


    7) Was verbindet ihr mit Pokémon?
    Kindheit, logischerweise. Abenteuer, stundenlanger Spaß, Grübeleien, welches Team ich zusammen stellen könnte etc.

  • 1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Jein. Ich hatte durchaus erwartet, dass die ersten Spiele mal wieder etwas in den Vordergrund gerückt werden, aber die Ankündigung für ein neues Spiel, das ich auch gerne am 27.02. gesehen hätte, hat leider bis jetzt gefehlt. Bin aber auch zufrieden, wenn es im Sommer kommt - egal ob Z, Gen 7 oder was völlig anderes^^



    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Nur eines, und zwar die Rote Edition. War mein erstes Pokémon-Spiel und deshalb tu ich es mir nochmals anXD



    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Nope, sorry Nintendo, aber wer kauft sich schon ein Bundle mit einem 2DS? :| Einen New 3DS (XL) hätte ich ja vielleicht noch gekauft, wenn er gut ausgesehen hätte, aber ganz sicher keinen klobigen und mMn unnützen 2DS. Mag sicher seine Anhänger haben und die Idee, dass er durchsichtig ist, finde ich toll, aber wozu 2D wenn man 3D haben kann.



    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Nein, leider alle damals verkauft :( Und zwar zu einem Spottpreis...



    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Wahrscheinlich orientiere ich mich an meinem ersten Team, als da wären:
    Turtok, Gallopa, Blitza, Tauboss, Arkani und Mewtu, wobei ich aber noch nicht sicher bin. Mew kommt sicher ins Team, sofern verfügbar, und Lahmus wurde mich auch einmal reizen. Mal schauen^^



    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Ja, wobei ich zwischendrin mal eine Pause gemacht habe.



    7) Was verbindet ihr mit Pokémon?
    Natürlich den Boom von während der ersten Schuljahre, wo jeder wusste, was Pokémon ist und es jeder ausser den Frommen gespielt hat :D Dann natürlich die endlosen Diskussionen welches Pokémon jetzt das beste sei, die Tauschereien im Game, mit den Merchandise-Artikeln und den Karten, und die daraus entstehenden Freund- und Feindschaften. Und schlussendlich darf natürlich die Sache mit Mew und Mewtu nicht fehlen, die ganzen tollen Gerüchte (Truck, Pokémon-Turm etc.) und die unfairen Kämpfe, die sich gegen die Cheater und älteren Jungs ergaben (wobei sich mein Team toll geschlagen hat^^) - hach eine tolle Zeit war das :heart:

    78966.jpeg


    Freundescodes gesucht: Mein FC 2552-5513-5107

    2 Mal editiert, zuletzt von Flame13 () aus folgendem Grund: Kopieren ist schwerer, als man meintXD

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „20 Jahre Pokémon - Das Training geht weiter“ zu „20 Jahre Pokémon - Das Training geht weiter!“ geändert.