Tags für eure Fanart-Galerie



  • Wie ihr vielleicht schon anhand des Fanart-Guides bemerkt habt, wurde von uns nun eine offizielle Liste an Tags veröffentlicht. In diesem Topic könnt ihr neue Tags vorschlagen und Informationen zu diesen allgemein erhalten.


    Wofür diese Tagliste


    In erster Linie dienen diese dazu, Galerien nicht nur nach der Oberkategorie (Label für Digital und Traditionell), sondern auch nach bestimmten Themengebieten, Stilrichtungen oder nach verwendetem Medium durchsuchen zu können. Damit dies gut funktioniert, muss die Auswahl möglicher Tags natürlich in gewisser Weise "genormt" sein. Nur wenn einheitliche Begriffe mit gleicher Schreibweise eingesetzt werden, kann problemlos nach diesen gesucht werden.


    Aus diesem Grund haben wir diese Liste eingeführt. Wir bitten euch, eure Tags künftig nach dieser zu setzen. Es wäre also schön, wenn ihr in nächster Zeit eure Galerie mit denen in euren Bildern vorkommenden Richtungen und Materialien bestücken würdet. Dies erledigt ihr einfach mithilfe des Eingabefeldes unter dem Titel-Feld, wenn ihr den Startpost eures Themas bearbeitet. Achtet dabei, wie bereits erwähnt, auf eine identische Schreibweise zur Liste.
    Da ihr aber sehen könnt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht die größte Auswahl an Begriffen gibt, soll diese noch erweitert werden. Jedoch wollen wir nicht nur als Komitee die genauen Tags vorgeben, sondern euch die Möglichkeit stellen, genau die Suchkriterien auf die Liste zu bringen, die auch hier im Fanart-Bereich vertreten sind und nach denen ihr filtern wollen würdet.



    Wie schlage ich Tags vor?


    Bitte schlagt nur Tags vor, die auch für die allgemeine Nutzung relevant sind. Dazu gehören zum Beispiel nicht die Namen eurer erstellten OCs. Außerdem sollten die Begriffe, die ihr vorschlagen möchtet, nicht zu spezifisch sein, wenn dieser Begriff so exakt nicht in den allgemeinen Galerien unterschieden werden würde. Beispielsweise würden wir Hyperrealismus nicht als eigene Stilrichtung auflisten, sondern sie eher mit zum Realismus zählen, da der Bedarf, das zu unterscheiden, hier viel zu gering wäre.
    Seid ihr euch unsicher, ob ein Begriff diese Kriterien erfüllt, scheut euch nicht davor, es einfach zu probieren. Schreibt dazu in dieses Topic einen Beitrag mit eurer Tag-Idee. Wir werden uns diese im Komitee dann genau ansehen und abschätzen, ob sie mitaufgenommen werden.
    Kontrolliert bitte bevor ihr postet, ob eure Idee bereits vorgeschlagen wurde, um Doppelungen zu vermeiden. Auch rufen wir euch dazu auf, euch bei Vorschlägen zu bedanken, die ihr ebenfalls unterstützt. So können wir sehen, welche Begriffe auch bei anderen Usern auf Interesse stoßen.





    Aktuelle Tagliste [Stand: 02.04.2016]


    Stilrichtungen und Themengebiete
    • Abstrakt
    • Realismus
    • Kalligraphie
    • Pop Art
    • Surrealismus
    • Minimalismus
    • Manga
    • Pokémon
    • Comic
    • Tiere
    • Menschen
    • Landschaft
    • Stillleben


    Traditionelle Materialien


    Digitale Materialien

  • Hi! ^^

    Ich würde gerne den Tag Clip Studio Paint/Mangastudio 5 bei Digitale Materialien vorschlagen.
    Das Program wird, wie man vom Namen herleiten kann, für das Erstellen von Mangas verwendet, aber auch für Animationen und normale Illustrationen wird es benutzt. Da die Hauptseite auch in deutscher Sprache existiert, gehe ich davon aus, dass es doch recht viele deutsche Künstler gibt (z. B. darkviktory), die das nutzen. Ich weiß nicht wie viele das im BB kennen, aber ich schlage es mal trotzdem vor. c: Hoffentlich bin ich dann nicht die einzige, die die Tag verwendet. ^^"


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Anmerkung: Um die Länge von Tags möglichst zu reduzieren, habe ich den Vorschlag jetzt in "Clip Studio Paint" als offizielle Tag umbenannt, da Mangastudio nur die nordamerikanische Bezeichnung der Software ist und wir Versionsnummern generell nicht miteinbezogen haben.

  • Noxa

    Hat das Thema aus dem Forum Fanart nach Archiv verschoben