Mafia-Standardrunde 083

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein toter Blue - die Frage ist, ob das jetzt gut oder schlecht ist, tendenziell letzteres, da Terra ein guter Spieler ist und auch in dieser Runde mitgemacht hat.
    Damit steht es 3:2, daher würde ich heute einen Sonderrollenclaim vorschlagen, irgendwelche Widersprüche?
    Ach ja, außerdem fordere ich jeden Spieler dazu auf, noch einmal reads zu posten, am besten noch bevor jemand claimt, damit die Reads nicht beeinflusst werden. Außerdem kann man eventuell die Reads readen, ich kann das leider noch nicht machen, bin nur am Handy, aber meine reads folgen wohl noch heute abend

  • Joa brauchen dann wohl den PR-Claim. Zu den Reads hab ich jetzt keinen der mir besonders negativ aufgefallen ist. @Ryokun ist sehr aktiv, alle anderen eigentlich auch. Bei @TosTos bin ich mir(wie in fast jeder Runde lol) immer unsicher. Ist halt jemand der nicht so viel Aktivität zeigt, aber daran kann man es ja auch nicht immer fest machen. Spontan würde ich Ryo zum Dorf zählen und TosTos als Maf. @Hades und @Snow spielen ziemlich ähnlich. Wobei Snow heute schon wieder gut aktiv ist. Von den Eindrücken her also, Ryokun und Snow Town und TosTos und Hades Maf. Möchte mich da aber noch nicht voll festlegen, gerade weil ich Hades auch kein Mafverhalten vorwerfen kann. TosTos passt halt durch seine mangelnde Aktivität gestern etwas besser ins Mafbild.

  • Mal son paar Gedanken zu den ganzen Posts

    Würde mal sagen, ohne Cop haben wir nicht so viele Möglichkeiten. Die einzige Möglichkeit an Infos über Lebende zu kommen ist das Oracle, und wir wissen nicht mal ob wir eines haben. Hat jemand ne Idee, wie wir rausfinden können, welches Setup wir haben, ohne dass die Mafia weiß, wer die setupabhängige PR ist? Mir fällt keiner ein ohne Claimzentrum...
    Stimme Ryo aber erstmal zum NL zu, gerade wenn wir Bomb oder Doc MLn haben wir ein riesiges Problem...


    edit auf Ryos edit: auch ne gute Idee, spontan fallen mir keine unentkräftbaren Gegenargumente ein. Bitte dazu um Meinungen von den anderen!

    fragt nach, wie man die PR herausfinden kann, jedoch nur unter der Bedingung, dass die Mafia sie nicht erfährt. Abgesehen davon, dass ein Claimzentrum nach dem toten Cop N1 nicht wirklich sinnvoll ist, sehe ich dort jedoch kein Fishing, eher einen unbedachten Vorschlag, der nicht umzusetzen ist

    Wie sieht es denn mit einem Gun Claim aus? Damit könnten wir das Setup dann schonmal ausschließen oder vielleicht bestätigen. Ansonsten schließe ich mich da an, ohne Cop wird es sehr schwer und wir müssen viel readen. Ist eigentlich die einzige Möglichkeit, daher brauchen wir auch einiges an Aktivität.

    Hier wird ein Gunclaim vorgeschlagen, welcher in der Situation doch relativ unklug wäre (Worst Case: Mafia tötet den Gunbesitzer, spielen townsided, erhalten ne Gun und gewinnen D2) Vermutlich eher unbedacht, kann theoretisch aber auch Absicht sein

    lol gerade erst die Regeln gelesen. Na gut, das ist scheiße :(

    noob (^:

    Wäre auch für einen Nl, weil wir gerade gar nix tun können, außer unsere Rolle claimen lassen/rdm lynchen. Morgen wäre ich dann dafür, dass unser Pr, Pr claimt (aber nicht seine Rolle) und wir ihn dann entweder als Leader haben oder zwischen 2 Spielern lynchen können. Eventuell sorgen auch die Nachtaktionen dafür, dass wir ein Lynchziel bekommen. Ein Samen claim bringt uns eigentlich nix (außer, dass wir das Setup kennen), weil auch ein Maf einen erhalten haben kann.

    pure Reproduktion der vorherigen Posts, jedoch wurde immerhin alles erwähnt


    ja, kommt es. Ich fang dann mal mit meinem üblichen ich bin selten später als 20:00 on und komme gerade erst aus der Schule an :) Inhaltlich schließe ich mich euch an, mehr gibts ja atm nicht zu sagen.


    Lynche Niemanden

    da hätte deutlich mehr kommen müssen, geringe Aktivität hin oder her, ich erkenne nicht einmal den Versuch, Input zu bringen


    Joa brauchen dann wohl den PR-Claim. Zu den Reads hab ich jetzt keinen der mir besonders negativ aufgefallen ist. @Ryokun ist sehr aktiv, alle anderen eigentlich auch. Bei @TosTos bin ich mir(wie in fast jeder Runde lol) immer unsicher. Ist halt jemand der nicht so viel Aktivität zeigt, aber daran kann man es ja auch nicht immer fest machen. Spontan würde ich Ryo zum Dorf zählen und TosTos als Maf. @Hades und @Snow spielen ziemlich ähnlich. Wobei Snow heute schon wieder gut aktiv ist. Von den Eindrücken her also, Ryokun und Snow Town und TosTos und Hades Maf. Möchte mich da aber noch nicht voll festlegen, gerade weil ich Hades auch kein Mafverhalten vorwerfen kann. TosTos passt halt durch seine mangelnde Aktivität gestern etwas besser ins Mafbild.

    Stimme den Reads tendenziell zu, auch wenn ich Snow für eher inno halte als Warlock, den ich eher auf eine Stufe mit Hades setzen würde, da beide nicht ganz so viel Input gebracht haben wie Snow. TosTos für mich am ehesten Maf, aber er kann mich heute durchaus vom Gegenteil überzeugen

  • Wäre für einen Pr Claim. Falls es keinen cc gibt, haben wir dann eine Chance von 50% einen Maf zu treffen und selbst, wenn es einen cc gibt, ist die Chance einen Maf zu lynchen trotzdem bei 50% :) Ohne den Pr Claim würde die Chance einen Maf zu treffen nur bei 40% liegen. Wobei wir bei einem cc noch die versuchen können den echten Pr zu confirmen.


    Edit: ryo war schneller :/ cc'e nicht

  • Kein cc.


    Meine Scumreads beschränken sich aber auch auf TosTos' Inaktivität, Ryo hätte ich town gereadet, was natürlich unnötig ist wenn er PR uncct bleibt, zwischen Warlock und Hades kann ich mich noch nicht entscheiden, da werde ich morgen oder übermorgen mal die Posts nochmal durchgehen. Wobei ich erstmal zu Hades als inno tendiere, weil er schon gestern die Idee mit dem PR-Claim angebracht hat.

  • Hades hat es zwar gestern erwähnt aber die Idee kam von Ryo, daher kann man ihm das nicht gutschreiben. Zu der Sache mit dem Gun Claim. Ich habe den Vorschlag gebracht um gleich am Anfang mal etwas Diskussion und Aktivität in die Runde zu bringen. Zudem wollte ich mit euren Meinungen mir bessere Eindrücke verschaffen um vielleicht einen als Maf zu readen, wenn er mit aufgesprungen ware. Was dann nicht mehr so einfach war und sich erledigt hat, da ihr alle gegen diesen Claim wart. Ob ihr mir das jetzt glaubt überlass ich euch. Ist zumindest das was ich mir dabei gedacht habe.

  • der PR-Claim war meine Idee, siehe mein erster Post :^)

    danke für die Klarstellung. Damit stehen Hades und Warlock für mich an der gleichen Stelle. Da sich @TosTos aber immer noch nicht meldet, würde ich schon mal den Lynch beginnen. Soweit ich sehe, sind wir uns da mit den Scumreads alle einig?


    lynche TosTos

  • bruh, ich habe einen einzigen Post, du hättest nur einen einzigen Post mit einer einzigen Zeile lesen müssen und du wüsstest warum ich heute immernoch nichts geschrieben habe.


    Zitat von Ryokun


    da hätte deutlich mehr kommen müssen, geringe Aktivität hin oder her, ich erkenne nicht einmal den Versuch, Input zu bringen


    Wäre es dir lieber gewesen wenn ich das gleiche wie Hades gemacht hätte, nämlich eine reine Kopie eines vorherigen Beitrags um scheinaktiv zu wirken?


    Jedenfalls, ich cce ebenfalls nicht, damit ist Ryo als PR confirmed. Bleiben 3 Personen über, von denen nur einer Town ist. Da würde ich am ehesten zu Warlock17 tendieren, gerade wegen der Aktion mit dem Gunclaim, die auf mich eher dörfisch wirkt. Bleiben Hades und Snow als Mafs. Hades wie schon gesagt wegen der reinen Wiederholung, was ich (scheinbar im Gegensatz zu Ryo) ziemlich negativ bewerte. Snow dann halt 1. nach Ausschlussverfahren und 2. liefert er mir mit dem überstürtzten Lynch noch einen Grund.

  • Wie ich das einfach mal komplett übersehen habe. okay, Lynch erstmal zurückgenommen, wollte nur ne Reaktion von dir erzwingen, und das hat ja funktioniert.


    Jetzt dann mal meine Stichpunktliste zu allen noch lebenden Leuten:
    Ryo: Confirmed PR
    Warlock: Schlägt Gunclaim vor, der der Maf viel mehr bringt als dem Dorf. An D2 verdächtigt er TosTos wegen Inaktivität, der sich ja schon entschuldigt hatte.*
    Hade: Fassst eigentlich nur zusammen.
    TosTos: Wenig Aktivität bisher, aber immerhin vorher entschuldigt. Allerdings dadurch auch nur wenig konstruktiven Input.
    Zum endgültigen Lynch werde ich mich Ryo anschließen, ich habe erstmal keinen besonders im Verdacht.


    *Wobei ich das ja auch übersehen hatte.

  • bruh, ich habe einen einzigen Post, du hättest nur einen einzigen Post mit einer einzigen Zeile lesen müssen und du wüsstest warum ich heute immernoch nichts geschrieben habe.Wäre es dir lieber gewesen wenn ich das gleiche wie Hades gemacht hätte, nämlich eine reine Kopie eines vorherigen Beitrags um scheinaktiv zu wirken?


    Dein Post lässt sich auch so auslegen, dass du mal schnell schreibst "kann heute nicht, passt alles", um nicht komplett inaktiv zu sein, das meinte ich ^^ Bin mir momentan aber ziemlich unsicher, wer Maf sein könnte /:

  • Tostos: Ist für mich ehesten Maf, er pusht gegen mich, aber die Argumente dafür kommen nicht von ihm, sondern von einem anderen Spieler. Dadurch fällt man weniger auf und es sieht in meinen Augen so aus, als würde er versuchen, sich billig rauszureden indem er von sich ablenkt und die Schuld auf mich schiebt. Außerdem versucht er Warlock in Schutz zu nehmen, was eigentlich nur als Maf Sinn macht. Dass man so wenig Zeit hat, kommt meistens auch nur von Mafs, weil sich ein normaler Spieler vor der Runde Gedanken macht, ob er genügend Zeit hat.


    Snow: Er hat am Anfang die Regeln nicht genau gelesen und nicht bemerkt, dass private Kommunikation verboten ist, was mir bisher nur einmal als Maf passiert ist, aber das kann auch Zufall sein, ansonsten bringt er guten Input.


    Warlock: Mehr town als TosTos, aber würde ihn trotzdem vor Snow lynchen, einfach weil er an D1 den für das Dorf nutzlosen Gunclaime vorgeschlagen hat. Ist aber auch relativ aktiv.

  • Ok danke Hades. Dann würde ich meine Scumliste noch etwas drehen und diese eigentlich auch festlegen. Ich denke TosTos gehört doch zum Dorf, da er der Einzige ist der mir den Gun Claim Vorschlag nicht negativ anrechnet. Hades und Snow halten mich deswegen beide für scummy, daher bin ich mir sicher dass sie auch beide Maf sind. Auch weil Snow recht früh einen TosTos Lynch provozieren wollte obwohl ja nur seine Inaktivität im Raum stand, lässt mich stark daran glauben. Aus der Sicht von Hades und Snow wäre egal ob TosTos oder ich gelyncht werden, da beides ein ML wäre.


    Gehen wir also mal davon aus dass TosTos Maf ist, dann wäre das die perfekte Vorlage einen Dörfler loszuwerden und nur Hades und Snow ergreifen diese Chance gerade. Daher wollte ich auch zuerst Hades Scumliste sehen bevor ich diesen Post schreibe. Klar, es gibt auf der anderen Seite das Argument dass er mich jetzt schützt. Wenn ich auch Maf wäre würde ihn das aber nur mehr scummy erschreinen lassen und ich wäre niemals auf die Idee gekommen ihm zu sagen er sollte mich so jetzt schützen. Aber es spielt für mich keine Rolle da ich einfach nicht glaube dass er Maf ist.


    Daher appelliere ich an Ryo sich den Lynch gut zu überlegen und zwischen Hades oder Snow zu lynchen wenn das hier gut fürs Dorf ausgehen soll.