Mafia-Standardrunde 082

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Vegeta Die Mafia kann genau so gut bereits gewusst haben, dass ein Samen im Spiel ist und deshalb jemanden umbringen, der einen Inno auf den eigenen Mann gehabt hat, um die ganze Geschichte glaubwürdiger zu gestalten (Das zum Risiko Bomb/Oracle) - wobei ein Samen in Reihen der Mafia eh schon das Todesurteil fürs Dorf wäre.
    Warum du im gleichen Atemzug PR claimst, macht für mich in diesem Moment noch gar keinen Sinn, noch weniger, warum du deshalb confirmt sein solltest.


    Ansonsten interessant, dass mein CC nen guilty auf mich hat und zudem einen Report frei erfunden hat. Im Falle des Ablebens macht es gar keinen Sinn, als echter Cop einen Report frei zu erfinden; im schlimmsten Fall ist es ein Trugschlussreport, der dem Dorf anschließend den Kopf kostet. So spielt kein Dörfler

  • Ansonsten interessant, dass mein CC nen guilty auf mich hat und zudem einen Report frei erfunden hat. Im Falle des Ablebens macht es gar keinen Sinn, als echter Cop einen Report frei zu erfinden; im schlimmsten Fall ist es ein Trugschlussreport, der dem Dorf anschließend den Kopf kostet. So spielt kein Dörfler

    Zu dem Report kann ich nicht mehr sagen als ich schon gesagt habe. Könnt ja mal selbst überlegen. Mein Gedanken gang war folgendermaßen:


    -So jz Hypocop...
    -also: Marie Anoinette ist gut
    -nein warte...
    -es ist viel zu unwahrscheinlich dass das ein normaler town so "erfindet"...
    -das heisst ich würde für die Mafia auffallen und in Nacht 2 gekillt...
    -Ok dann lieber auf town tun und irgendwas schreiben...
    -hoffen wir mal ich werde nicht getroffen und bekomme ein Relevantes ergebnis...



    so das wars. Hoffe es sagen noch andere ausser mir und burst ihre Meinung zu diesem Thema hier...

  • Natürlich ist das kein Beweis, mein lieber @burst. Aber es ist naheliegend und sollte nicht unter den Tisch fallen. Und ich weiß as zuverlässiger Quelle, dass die Mafia nicht wissen kann, ob oder dass es ein Samen im Spiel ist. Schließlich gibt es keine weitere PR außer (dem Cop und) mir. :)


    Ich glaube @crazyMe, da ich weiß, dass ich unschuldig bin. Und mal ehrlich, ihr habt unverschämtes Glück für euren Fake-Claim mit den Reports, das weißt du selbst, mein Guter. Aber tut nichts zur Sache. ^^


    Ganz einfach: Ich habe PR geclaimt, niemand hat cct, nichtmal nur PR, d.h. ohne tatsächliche Rolle. Alles andere ist jetzt nur der Versuch, ein Versäumnis zu retten oder mehr Infos über meine PR-Rolle zu fishen. Macht einen eventuellen CC von deinem Mafia-Kollegen nicht sehr glaubwürdig.

  • @Vegeta Natürlich glaubst du an Hand meiner Reports deinem Mafiakollegen. Alles andere macht ja auch keinen Sinn, wenn auf euch beiden ein Scumreport vorliegt. Dass du deswegen auf Grund des Scumreports natürlich versuchst mit einem PR-Report von dir abzulenken und auf mich zu pushen, ist absolut verständlich. An diesem Punkt muss ich anmerken, dass es absolut richtig von der zweiten PR ist, hier nicht die PR zu CCn; ein CC würde nur der Mafia helfen.
    Die Sicherheit, dass kein Samen in Reihen der Mafia ist, ist natürlich ein super Argument, um den übrigen Blue auf deine Seite zu ziehen.


    Zum Thema Luck bei Reports: Das kannst du nur über N1 behaupten, da es Anon war. Der Report N2 von mir auf dich war bewusst so ausgeführt ;)


    Und außerdem glaubst du crazyMe, weil du weißt, dass du unschuldig bist? Guutes Argument :)

  • Dass mit dem Glück war auch mehr darauf bezogen, dass crazyme "nur" Marie Antoinette als Inno hat und keinen aktuellen Spieler. Ganz abwegig wäre es deshalb auch nicht, dass du ihn in Hinblick auf deinen Hypo von gestern absichtlich cct haben könntest, denn wenn dein Partner Zimtos ist (nur eine Vermutung), weißt du, dass, wenn er Cop sein sollte, was er ja nun ist, er einen (für neue Spieler ob seiner Erklärung nachvollziehbaren) Fehler gemacht hat und könntest ihn so nochmal diskreditieren und deinen Fakeclaim stärken.


    Haha, natürlich glaube ich ihm und auch Luna bzw. meiner Rollen-PN, wenn die nicht stimmt, was dann? :D Es ist offensichtlich, dass ihr euch mit dem PR-CC in die Hose macht. Zum einen, weil es dann ein Autowin für's Dorf wäre, wenn du auffliegst und ihr mich cct habt, zum anderen, weil ihr euch nicht über meine PR-Ausprägung sicher sein könnt und da liegt für euch auch Risiko. In meinen Augen ist es alles andere als townsided, so wie du es jetzt hinstellen willst, einen PR(!)-Claim nicht zu ccen, v.a. in einer solchen Phase. Aus deiner Fakecop-Sicht gesprochen: Ein CC ändert nichts, da ja anscheinend nach dir und deinen "Reports" eh schon beide "Mafiosi" entdeckt sind. D.h. wenn es für das "Dorf" (zu dem du in dieser Fantasie ja gehörst) weitergehen würde, wäre der morgige Tag eh auto für das Dorf. Also... es ist extrem unglaubwürdig, dass von euch nichts kam! Und ich bitte auch, die anderen Dörfler das zu bedenken.


    So, und nachdem ich jetzt alles zum zweiten Mal tippen durfte, hoffe ich, nichts vergessen zu haben. Gute Nacht! :)

  • Interessant, was seit Tagesbeginn so alles gepostet wurde. Da ich nicht gerne WoTs verfasse, weil die Kernaussage ohnehin die gleiche bleibt, bring ich jetzt hier eiskalt 'nen Claim:
    Ich bin das verbliebene Bisasam!Was mich, sofern burst/Vegeta nicht plötzlich ihren Claim revidieren wollen, ziemlich confirmen dürfte, da Zimtos die verbliebene PR ist. (Bitte nicht claimen!)


    Bei @burst, @crazyMe & @Vegeta finden sich die 2 Mafiosi dieser Runde.


    Während ich Vegeta zugegebenerweise schon von D1 an etwas verdächtig fand, hatte ich crazyme erst nach dem Hypocop wirklich auf dem Schirm. Burst, als erfahrener Spieler, wäre niemals so dumm einen guilty-hypo-report rauszugeben. Mein Gedankengang also: interessant. Burst ist cop und crazy Maf #1. Weiterhin im Hinterkopf hatte ich Vegeta stehen, dessen Spielweise mir diese Runde so ganz und gar nicht gefallen will, was er auch mit seinem Post vor bursts Cop-Claim und auch mit allen danach verstärken konnte.


    Was möchte ich jetzt also aussagen? @crazyMe ist definitiv Maf. Selbst WENN er und burst Maf wären und das ein busversuch wäre, wäre crazy derjenige, der in der Schusslinie steht. Begünstigt wird das auch durch seinen Cop-CC und den Fail mit dem Report.
    Da die Bus-Sache allerdings noch im Raum steht, bin ich mir aktuell nicht 100% sicher, wer der 2. Maf ist. Aufgrund des Verhaltens tendiere ich allerdings sehr stark zu Vegeta.

  • Haha, natürlich glaube ich ihm und auch Luna bzw. meiner Rollen-PN

    Oh, das trifft sich aber gerade praktisch, ich glaube meiner Rollen-PN und Luna auch :) Und ich schätze, dass jeder andere hier das auch tut :)


    Da ich einen guilty auf dich und deinen Partner habe, kommt ihr da eh nicht raus, ohne mich zu CCn. Um meinen ganzen Claim zu entkräften, seid ihr ja schon förmlich dazu gezwungen, noch die letzte PR zu fakeclaimen.
    Ansonsten macht es in meinen Augen absolut Sinn, dass die PR nach deinem Claim noch nicht CCt hat; wir müssen heute zwischen zwei Copclaims lynchen (unter der Annahme, dass keiner durch einen Samen stirbt), warum soll man also mit einem zweiten CC noch mehr Verwirrung für den übrigen Blue verursachen? Am Ende geht alles drunter und drüber und die Mafia schafft es im ganzen Chaus noch einen NL oder ML rauszuholen, also lieber mal Füße stillhalten

  • @burst windet sich einfach weiter raus. Nachdem ich es in meinem letzten Beitrag so schön erklärt hatte, weshalb nichts gegen einen Claim der ja doch so angeblich richtigen PR spricht, will er es immer noch nicht einsehen. Die Gründe habe ich gestern genannt, denn aus seiner Sicht (die nicht stimmt, aber die er vorgaukelt), muss gelten:
    - lyncht man ihn, hat das "Dorf" verloren, da die Mafia dann ein 2:2 hat
    - lyncht man @crazyMe oder mich, steht es 3:1. Nach der Nacht im schlimmsten Fall 2:1, der zweite "Maf" wäre aber bekannt, Autowin für's Dorf also nach diesem Tag.
    Wenn alles so wäre, wieso windest du dich dann? :) Das ist absolut verdächtig und sollte auch @Zephyros auffallen.
    Dessen Claim nehme ich btw. ernst, da er sonst @Zimtos verstimmen würde, der ja auch Bisasam sein "müsste" und sich ansonsten denken müsste, dass ihr beide die Mafia wärt. Diese leichte Vermutung, dass wir in Zimtos den 2. Mafiosi haben, hatte ich ja in meinem letzten Beitrag gebracht.


    @Zephyros und alle anderen auch, bitte ich, maö zu überlegen, ob ein Fake-Cop wirklich absichtlich so einen Fehler machen würde, und den Hypo falsch rausgibt. @crazyMe hatte nichts davon, nein, es hätte seine Situation sogar verbessert. Zum einen hätte er eher einen tatsächlichen Inno geinno-reported, zum anderen wäre es dadurch nicht etwas unglabwürdiger geworden. Als Mafiosi mit ihm im Team hätte ich das nicht zugelassen. Es sieht sehr nach einem bereits erklärten Anfängerfehler aus.


    Zu meinem Verhalten gestern: Ich hatte bereits gesagt, dass es durchaus Gründe gibt, dass man am Anfang nach einer Gun fragen kann. Dies war ich zudem aus anderen Spielen (Mafiaschule) gewohnt und irgendwie war es selbstverständlich.


    Zu guter Letzt: Denk nochmal über Chocos Hyporeport nach. Die Mafia kann nicht wissen, in welchem Setup wird sind. Sie muss also mit der Bombe genauso wie mit dem Oracle rechnen. Wieso dann nicht versuchen, den Cop zu kriegen? Wenn man dies zumindest versucht, dann ist die Wahrscheinlichkeot geringer, dass man in Oracle/Bomb läuft und man hat mit dem Cop eine Sorge weniger. Zumal, wenn wir uns die Hypos anschauen:
    - Choco: Vegeta inno
    - burst: crazyme scum
    - Zimtos: Zephyros inno
    - Zephyros: burst inno
    - crazyme: Zimtos inno
    - ich: Choco de Pie inno


    Schaut es euch genau an. Mich lässt man natürlich stehen, weil man mich an D1 diskreditiert hat und das weiter tun könnte, wäre ich Cop. Von den möglichen Reports ist aus Sicht der Mafia burst/Zimtos nur noch Chocos neben meinem richtig, ob des Fehlers von crazyme. Merkt ihr es?? Sie wollten ganz klar den richtigen Cop erwischen und sind auf Choco, da, wäre ich doch Cop gewesen, sie dachten, dies mit einem CC regeln zu können und man würde mich lynchen, da man mich ja auch schon gefosed hatte. Dann hätten sie das Spiel gewonnen...


    Natürlich ist burst ein guter und erfahrener Spieler. Das schützt ihn aber nicht davor, dass er hier Mafiosi ist. Schau dir die Piratenrunde aus dem Oktober an, wo er sich genauso als Mafiosi durchgelogen und getrickst hat (gg, Phil ^^).


    Ich kann nicht mehr tun, als mich verteidigen, was ich hier auch tue. Ich habe auch zum Wohle des Dorfes geclaimt, dass ich PR bin, burst windet sich raus und kommt immer mit dem gleichen: Er versucht sein Sich-in-die-Hose-machen als townsided zu verkaufen. :)


    Edit: Um das klar zu machen, @Zephyros: crazyme und burst können nicht beide Maf sein und sich busen, da es im Spiel noch einen Cop geben muss. Einer der beiden ist echt, da es nur diese beiden Copclaims gibt... (burst ist der Fake! :) )


    Edit2: Zur Verdeutlichung nochmal: Zimtos muss Maf sein, da er sich sonst denkt: Zephyros ist nicht Bisasam, sondern Zimtos, laut burst aber beide "Mafs" bekannt, Zephyros aber lügt, also könnten es für Zimtos, wäre Zimtos Bisasam, nur Zephyros und burst als Mafiosi sein. Dann wäre Zephyros Claim Selbstmord.
    -> Somit sollte Zimtos der 2. Mafiosi sein.

  • Ich möchte auch gern noch etwas einbringen. Zunächst möchte ich sagen, dass mir @Zimtos auch durch seine Inaktivität sehr auffällig geworden ist. Vor allem hat er (ich vermute mit absicht) NICHTS zum eventuellen readen hinterlassen. Er hat 5 "beiträge" geleistet von denen 4 KOMPLETT inhaltslos waren und der eine einfach nur auf mich, nach meinem Claim abgeziehlt war (wobei auch noch 2 von den 4 inhaltslosen einfach nur Hypocop und Lynchvote waren).
    weiteres ist auch, dass er sich noch nicht 1 mal gegen die Anschuldigungen gegen ihn gewehrt hat was mich auch etwas stutzig werden lässt und dazu kommen noch die weiteren Argumente aus vorherigem Post von Vegeta.


    Ausgehend davon und dass ich burst in N2 überprüft habe sieht meine scum liste so aus die zu 99% stimmen dürfte:


    Zephyros: Inno
    Vegeta: PR
    burst: Maf
    Zimtos: Maf
    ich: cop


    UND:
    wieso sollte ich als maf beim claim nen anderen check angeben als ich beim Hypo angegeben habe das würde nur aufmerksamkeit auf mich erregen und mir nicht helfen. Im gegensatz dazu hat es mir als Cop geholfen nicht allzu viel auf zu fallen und in N2 zu sterben um noch jemanden überprüfen zu können.


    Falls es doch dazu kommen sollte, dass ich gelyncht werde hat 1. die Mafia gewonnen (in dem Fall dann well played an euch ^^) und 2. hätte ich gerne noch eine kleine Theorie vom leibe gestoßen (achtung der unwahrscheinlichkeitsfaktor ist sehr hoch da es mit einem Zufall zusammen hängen würde) :


    Nach einigem Nachdenken, darüber wer neben burst der 2. Maf sein könnte ist mir etwas in den Sinn gekommen. Vielleicht sind @Vegeta und @burst die Mafiosi und haben alles so geplant; Nämlich dass burst claimt und Vegeta sich im falle eines CC's an die seite dessen stellt. Dadurch würde in der Situation dass burst gelyncht würde ein so Gutes licht auf ihn fallen, dass er für maf nr2 fast ausgeschlossen wäre und sie damit sicher gewinnen würden, und wenn der CounterClaim gelyncht werden sollte hätten sie auch gewonnen. In dem fall wäre dann Zimtos die weitere PR und hätte nachdem Vegeta PR geclaimt hat eigentlich CCn müssen wenn das so der fall war dann gg Zimtos XD (aber wie gesagt dass sind alles wage Vermutungen die ich vor meinem eventuellen Ableben [welches zwar noch ein wenig hin ist aber passiert ja eh grad wenig] gesagt haben wollte.

  • Und um nochmals auf @Zephyros einzugehen, ich hatte das heute Morgen vergessen: Hypo ist für alle erstmal irgendwie unverbindlich. Wieso darf burst nicht einen Guilty-Report posten, der ihm zwei Optionen lässt: a) an D2 muss nur ein Dörfler dran glauben, egal wie. So ist er präpariert für einen CC. b) Wenn es nicht nötig wäre oder sein Partner cct, kann er jederzeit den Unschuldigen spielen und sagen, dass er lediglich gehypoed hat und auch mal einen Scumreport für das gesunde Verhältnis drin haben wollte? Das muss also gar nichts heißen.


    @crazyMe sagt es nochmals deutlich: Wir hätten uns als Mafia schon extrem blöd angestellt, wenn wir dazu noch ohne Not den N1-Report geändert hätten. Das bringt zurecht nur Verdächtigungen und macht crazyme in meinen Augen sogar irgendwie noch glaubwürdiger als ein Cop, der in zwei Nächten 2 vermeintlich lupenreine "Scumreports" liefern möchte.


    Ich sehe @Zimtos hier auch öfters im Thema herumschwirren, aber er scheint sich nicht so zu beteiligen, was ihn sehr verdächtig macht (fehlt etwa gerade eine Rücksprachemöglichkeit? :) )
    Durch @'Zephyros'' Bisasam-Claim ist die Sache eigentlich recht eindeutig: Aus Sicht eines Dritten kann es eigentlich nur die Pärchen burst/Zimtos oder crazyMe/mich geben (zu der anderen Theorie noch unten). Wäre Zimtos Bisasam, müsste ihm klar sein, dass Zephyros lügt und somit Mafiosi sein müsste. Da burst in seinem Fakeclaim aber davon spricht, dass er in @crazyMe und mir beide Mafiosi haben will, muss für Zimtos klar sein, dass burst nicht Cop sein kann. Daraus folgt, dass Zephyros nicht Bisasam claimen würde, wenn er es nicht tatsächlich wäre, da er sonst sowohl sich als auch burst von der Kante stoßen würde, da dann Zimtos die entscheidende Person ist, die entscheidet und der sich ja nun darüber klar wäre... Für crazyMe und mich gibt es heute nur die Option, @'burst' zu lynchen. Und Zephyros sollte sich dem anschließen und wenn möglich bitte nochmal meine letzten Beiträge dazu lesen, wenn er noch überzeugt werden muss.


    Zur Theorie, dass burst und ich in einem Team sind: Aus neutraler Sicht betrachtet kann ich die Theorie leider nicht widerlegen, kann aber sagen, dass sie natürlich nicht wahr ist. Was nämlich dagegen spricht: Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass die Mafia den richtigen Cop in N2 treffen wollte, was ich bereits erläutert habe, siehe letzter Beitrag. Dazu kommt: Ich habe Zimtos mehrmals aufgefordert zu claimen (zumindest PR) im Gegensatz zu burst. Weshalb er claimen kann, habe ich auch dargelegt. Es kam nichts. Die Gründe sind offensichtlich und hatte ich auch genannt und sprechen nicht für ihn. Und zuletzt: Er hat vor @crazyMe Cop geclaimt, dazu eine letzte Annahme: Mal ganz davon abgesehen, (dass er mich wohl auch guilty reported hat, weil ich nach den gestrigen Hypos der einzig mögliche Cop und sein voraussichtlicher CC gewesen wäre (was ihn wohl glaubwürdiger gemacht hätte, auch da er ja als erstes geclaimt hat),) wäre ich angenommen mit ihm im Team, dann wäre es doch sinnvoller gewesen, wenn er gewartet hätte, oder? Denn hättest du als echter Cop mich als Guilty gehabt, wie er auch, wäre ich confirmed guilty gewesen. Man hätte mich gelyncht und er hätte am nächsten Tag nicht nur das Problem, dass er sich gegen den echten Cop behaupten müsste, sondern auch, dass er eventuell bei seinem Nachtkill versagt: Den echten Cop könnte er schwer töten, da er dann gleich confirmed Mafiosi wäre und 1:2 verlieren würde und er wüsste auch nicht, ob es eine Bomb oder einen Doc gibt, die ihm einen Strich durch die Rechnung bei seiner Nachtaktion machen.

  • Der Grund, warum ich heute noch nichts geschrieben habe, ist, dass ich noch nicht zuhause bin.
    Wie @Zephyros es schon vermutet hat, bin ich die 2. PR. Ich wollte es eigentlich noch nicht claimen, aber da jetzt mehrere Anschuldigungen kamen, muss ich es doch tun. Damit ist wohl confirmt, dass Vegeta zur Maf gehört. Der zweite Maf wird dann wohl einer der beiden „Cops“ sein, also Crazy oder Burst.


    Ich schreib nachher, wenn ich zuhause bin, nochmal etwas.

  • Niemand ist hier confirmed der 2. Maf, das hättest du wohl gerne. Wobei ich natürlich nun noch endgültiger weiß, dass du es bist, mein Guter. :) Jetzt auf einmal kommt der CC (was ja auch letztlich nachvollziehbar ist, wie gesagt), ohne dass sich burst oder Zephyros hier dazu geäußert hätten, an die du dich ja wohl bisher gehalten hast. Heute morgen, nach meinem ersten Beitrag heute, warst du länger hier aktiv und hättest dasselbe haben können, da lag auch nicht weniger auf dem Tisch.


    Damit ich auch noch auf mein Verhalten von gestern eingehen und dieses erklären kann und da ich der Meinung bin, dass es keinen großen Unterschied macht, wenn ich zum Wohl der richtigen Entscheidung für das Dorf alles auf den Tisch lege:
    Ich claime dann hiermit Tropius Gun Smith. Momentan befindet sich keine Gun im Spiel, was ihr spätestens um 19 Uhr sehen werdet. Ich habe in N1 eine Gun an Nr. 4 Choco de Pie verteilt, die mich eigentlich am besten schon an D1 hätte confirmen sollen, was auch mein Bestreben und Verhalten an D1 erklärt. Da war ich relativ "offensiv" dem Gun-Claim hinterher, da ich, wie gesagt, diese Spielweise aus Fancy-Pants-Runden in der Mafia-Schule kenne und auch wissen wollte, ob die Gun in den richtigen Händen ist. Hätte Choco die Gun verleugnet (wäre er Maf gewesen), hätte ich ihn zum einen überführen können (da ja nur eine 50:50-Chance besteht, beim Schuss enttarnt zu werden), zum anderen auch mich confirmen können. Letzteres wäre auch der Fall gewesen, wenn Choco die Gun geclaimt hätte. Dann hätte man zumindest einen Two-Way-Lynch (bei möglichem Mafia-CC) herbeibeschwören können. Wäre ich nicht cct worden, hätte das Dorf einen (zugegebenermaßen eingeschränkten - dass das dennoch was bringen kann, dürfte burst sehr gut wissen -) Leader gehabt, der dazu aber vielleicht auch vom Cop abgelenkt hätte. Diese Dinge wollte ich natürlich nicht erläutern, sondern habe sie nur angedeutet und gehofft, dass manch einer meine Gründe vielleicht nachvollziehen kann, um mich und die Gun nicht sofort zu verraten und um der Mafia nicht zu helfen. Ich muss auch zugeben, dass mich das Verhalten von burst bezüglich der Gun etwas verunsichert hat, welches sich ja aber nun erklärt. Unter dem Strich hätte ich das Beabsichtigte auch weniger offensiv lancieren können, das kreide ich mir an. Mir war an dem Abend elendig zumute und ich wollte mich auf das Nötigste beschränken.
    Da ich nicht wusste, ob ich N2 überlebe, habe ich meine Gunverteilung in meinen Hyporeport geschrieben, damit es Choco an D2 ggf. auch leichter hat. In N2 habe ich keine Gun verteilt, da ich mir leider keinen sicheren Townread bilden konnte und das Risiko kein weiteres Mal eingehen wollte, dass die Gun bei der Mafia landen könnte. Ist nun natürlich Pech, dass Choco, der mich hätte confirmen können, gekillt wurde. Es ist aber die Wahrheit und ich bitte @Zephyros, meine Verteidigung zu prüfen und sich dann richtig zu entscheiden, wie ich nun:


    Lynche burst

  • Hey, jetzt ist burst da, jetzt geht es recht flott mit deinen Claims. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :)


    Ich kann nur schreiben, wie es war. Ich hatte leider Pech. Und so wie es ist, ist es nunmal und erklärt mein Verhalten an D1. Du hast auch keinerlei Beweise für deine Rolle, hast aber nicht den Mund aufbekommen und ccst jetzt, wo es eng wird.
    Was alles sonst noch zu meiner Verteidigung und letztlich auch der von @crazyMe gehört, habe ich in aller Ausführlichkeit in einigen Beiträgen heute beschrieben (@'Zephyros'). Mehr kann ich wirklich nicht tun...


    Kurzzusammenfassung für alle als kleinen Service nochmal :) :
    Kramurx - burst
    Kramurx - Zimtos
    Bisasam - Zephyros
    Pikachu - crazyMe
    Tropius - Vegeta

  • Hier ist viel zu viel los, seit ich in der Uni war o.o


    Fangen wir erstmal mit dem Argument an, dass ich mich als Townleader hochgeschaukelt habe um so die Reportsicherung durchzubringen: Was bleibt mir denn anderes übrig, als meinen Scumreport irgendwie weitergeben zu wollen? Direkt claimen wollte ich an D1 noch nicht, da ein weiterer Report einfach Gold wert ist, für den Fall, dass ich die Nacht überlebe. Guckt euch zudem das Timing meines Hyporeports an: Ich war der dritte, der einen Hypobericht geschrieben hat, MIT einem Scum; ich hätte zu diesem Zeitpunkt an Hand der anderen Hypos noch nicht ausschließen können, wo der richtige Cop liegt. Zudem erwische ich "zufällig" mit meinem Scumreport zu dem Zeitpunkt den richtigen Cop? PP, mein Freund, du bist derjenige, der sich hier alles zurecht dreht.


    @Vegeta genau genommen habe ich zum Wohle des Dorfes geclaimt, nämlich Cop. Du hingegen hast PR geclaimt, um deine Haut zu retten und mich schlechter darstehen zu lassen um nen ML durchzubekommen und zu gewinnen.


    Gehen wir mal ein wenig auf mögliche Busse ein: Ein Bus zwischen Crazy und mir ist tatsächlich nicht möglich, sonst hätte der echte Cop einen krassen Gamethrow begangen. Der einzig mögliche Bus wäre also zwischen Vegeta und mir.
    Was mich zum nächsten Punkt bringt. @crazyMe hat diesen Bus zwischen Vegeta und mir wunderbar erklärt. Anschließend geht Vegeta direkt auf diesen Bus ein und nimmt ihn Stück für Stück auseinander, das wirkt einfach viel zu konstruiert und aufeinander abgesprochen.


    Dann zu @crazyMe. Bis zu dem Zeitpunkt seines letzten Beitrags wirkt er sehr unerfahren, gibt einen Fehler zu und bringt wenig Input und auf einmal kommt ein solcher Beitrag? Der wirkt schon beinahe vorgeschrieben. Außerdem wirft er @Zimtos vor, dass dieser 4 Beiträge ohne Inhalte verfasst hat; schaut man sich mal crazys Beiträge an, fällt einem auf: Oh, genau das gleiche hat er ja auch getan. Erster Post Samenclaim + NL-Vorschlag, 2. Beitrag die Zusage zum Hypocop, 3. Beitrage der Hypocop, 4. Beitrag der NL-Vote. Wo ist da der inhaltliche Inputunterschied? Also ich sehe hier ziemliches Alibipushing.


    Kommen wir zur These, dass @Zimtos mein Mafiapartner sein soll und sich durchlurkt, weil er mit mir keine Rücksprache halten kann: @Vegeta und @Zephyros, ihr wisst beide ganz genau, dass Lurking eine beliebte Mafiastrategie ist und ihr wisst beide, wie sehr ich Lurking hasse. Denkt ihr wirklich, dass ich als Mafiosi so bescheuert bin, meinen Partner zum Lurken aufzufordern? Ich weiß besser als alle anderen, wie schnell Lurker in den Fokus geraten!


    Allerdings muss ich zustimmen, dass der Input von @Zimtos bisher sehr mau war.


    Jetzt claimst du, @Vegeta, noch Gunsmith mit einem toten und einem nicht verteilten Samen? Ziemlich einfach, damit angeblich glaubwürdig zu wirken. Zum Argument, dass du das an D1 schon angedeutet hast: Macht vollkommen Sinn, den Fakeclaim einer Rolle vorzubereiten, offensichtlicher hätte das nicht sein können! Gleiches wirfst du mir im Übrigen auch vor: Vorbereitung eines Fakeclaims von D1 an.


    Zuletzt muss ich dir noch was sagen, was so in Mafia gar nicht geht: Über die Anwesenheit eines Mitspielers zu argumentieren, ist absolut die unfeine Art. Rob und ich sehen, wer im Thema ist, auch wenn er auf unsichtbar steht, dürfen aber auch nicht weiter drauf eingehen. Wenn man im Thema rumfliegt und gerade nicht antwortet, hats wohl seine Gründe. Ich selbst war seit heute Mittag zwar im Thema, aber es macht recht wenig Sinn, gerade in so einer großen Diskussion, auf solche Textwände mit dem Smartphone zu antworten, zumal ich nebenher in der Uni saß und deutlich besseres zu tun habe.


    Achja, und wenn wir schon anfangen unsere CCs zu lynchen, dann mach ich das direkt auch mal


    Lynche crazyMe


    Edit: geil, doppelt überpostet worden beim Schreiben ._.

  • Hach Leute, ihr macht mich fertig :(


    Sehe ich es richtig, dass ich der einzige confirmte bin und somit den Hammer in der Hand halte? :(
    Ich hasse es, der Entscheidungstreffer sein zu müsse ...


    Aber gut, mal gucken: Es leben noch: burst, crazyMe, Vegeta, Zephyros, Zimtos.


    Macht 3:2. Wenn wir heute falsch lynchen, dann haben wir 2:2 und somit nach dem NK der Mafia verkackt.
    Wenn wir richtig lynchen, steht es 3:1 und nach der Nacht wohl 2:1. Womit wir wieder LyLo hätten.


    Die Pärchen, zwischen denen gelynched werden kann, sind @burst vs. @crazyMe und @Vegeta vs. @Zimtos.


    Zimtos, lynche bitte mal zwischen burst und crazyme. Ich gesell mich später hinzu.

  • Ach komm, wir wissen beide, dass der zweite Report entscheidend ist. Und den hast du gebracht, weil a und b toll zusammen passen. Du hast mich D1 schön gefosed und musstest den Hyporeports nach damit rechnen, dass ich der Cop bin. Dass sich dann crazyMe als Cop meldet, konntest du nicht wissen, war aber dein Glück. Wie gesagt, den Hypo von D1 hättest du jederzeit kleinreden können und Zimtos zur Not als Fakecop vorschicken können. Wiege dein Hypo nicht höher, als er ist. Im Gegensatz dazu habe ich aufgezeigt, warum es relativ wahrscheinlich ist, dass die Mafia in Choco de Pie den richtigen Cop vermutet hat, was anhand seine Hyporeports für meine Unschuld spricht.


    Ich wollte spätestens heute claimen, wie du auch an meinem Beitrag direkt nach N2 sehen kannst. Ich hätte so oder so geclaimt, zum Wohle des Dorfes.


    Wirfst du mir jetzt ernsthaft vor, dass ich auf Dinge der anderen eingehe und diese bewerte bzw. dagegen argumentiere? Haben wir uns jetzt auch abgesprochen, weil ich gleich auf deinen Beitrag eingehe. Schade, finde ich sehr schwach argumentiert.


    Lol, natürlich pusht @crazyMe gegen Zimtos. Er kann ja auch 1+1 zusammenzählen und weiß, dass er mit dir als Fakecop Mafiosi sein muss. Da zieht er sowas halt herbei, wie du es nun auch machst. Aber zum Ursprung: Zimtos hat nichts von sich hören lassen, nachdem ich geclaimt habe. Crazyme hat gleich Stellung bezogen. Und in diesem Zusammenhang auch zur Aktivität: Gerade du als Lurkerfreund in "" kennst das, wenn einer immer wieder im Thema ist. Es hatte sich nichts an der Situation geändert, ich hatte genannt, weshalb er claimen kann. Es kam nichts. Den Beitrag, der dann heute Mittag, offiziell ohne das "Okay" von dir oder Rob, wo man gestern aus Sicht eines neutralen Beobachters hätte vermuten können, er wartet darauf, kam, hätte er so auch heute Morgen ganz kurz schreiben können, gerne auch mit Verweis aus später. Das ist einfach Fakt, das macht ihn verdächtig! (Und komischerweise kommt eben immer dann was, wenn du online bist, kann man nicht wegleugnen, was? :) )
    Und es wird nicht umsonst empfohlen, sich für Mafia unsichtbar zu machen. Zumal ich Onlinestatustechnisch auch nicht mehr sehen kann als jeder andere User hier (was für Moderatoren wiederum nicht gilt).


    Ach, gestern wirfst du mir vor, ich würde mich zu sehr auf meine Rollen-PN verlassen und jetzt kommst du auch mit sowas? Das Spiel spielt man, weil man gewinnen will. Und da musst du dich halt mal den Umständen anpassen, was? Aber jetzt komm nicht mit sowas, absolut wertlos, zumal man Lurking in einem solch kleinen Setup immer etwas herunterspielen kann und das weißt du auch.


    Ich claime das, was ich bin und begründe meine Posts, die mich an D1 verdächtig gemacht haben, damit. Das kannst du einer PR, die genau das ist, was sie ist, nicht vorwerfen, meiner Lieber. Dass ich das nicht früher getan habe, kannst du mir nicht vorwerfen, da ich zum Wohle des Dorfes der Mafia den CC nicht erleichtern wollte. Ich bedauere es selbst, dass ich mich nicht mehr confirmen kann. Auch sowas, was man unter dem Pech des Dorfes in dieser Runde zusammenfassen kann. Aber ich bin mir sicher, dass ihr davor auch Angst hattet und deswegen gewartet habt mit dem CC. Dass ich keinen Samen mehr verteilt hatte, war auch nur aus reiner Sicherheit, da ich wohl weiß, dass ein falsch verteilter Samen, anders als an D1, nicht mehr ausgebügelt werden kann. Und da ich mir nicht ziemlich sicher war, wem ich ihn geben soll, habe ich es gelassen.


    Ich kann nur nochmal betonen, dass ich so gut wie möglich versucht habe, mich zu verteidigen und, ganz wichtig, auf die Dinge einzugehen und auch zu begründen, weshalb ich mich gestern so verhalten habe.
    Bei dir, burst, wirkt das alles so zurückgeschoben, so "machst du ja auch"...


    Ich kann leider mobil nicht zitieren, deshalb entschuldigt mein Wirrwar in dieser Runde. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


    @Zephyros: Genau, lynche bitte zwischen burst und crazyme, am besten burst. :) Ansonsten gibst du Zimtos die Möglichkeit, einen NL zu erzwingen. Zimtos ist dann morgen dran. Dann werde ich mich auch confirmen, indem ich @Zephyros einen Samen zukommen lasse und crazyMe als dann bestätigter Cop auf Zimtos gehen kann, falls Zephyros umkommt und den Samen nicht bestätigen kann. So können wir absolut sicher sein.

  • ich hätte zu diesem Zeitpunkt an Hand der anderen Hypos noch nicht ausschließen können, wo der richtige Cop liegt. Zudem erwische ich "zufällig" mit meinem Scumreport zu dem Zeitpunkt den richtigen Cop?

    naja "Zufälle" passieren häufig ;) immerhin war die wahrscheinlichkeit dort den richtigen cop zu treffen dagen wir mal nicht klein ;)




    Dann zu @crazyMe. Bis zu dem Zeitpunkt seines letzten Beitrags wirkt er sehr unerfahren, gibt einen Fehler zu und bringt wenig Input und auf einmal kommt ein solcher Beitrag? Der wirkt schon beinahe vorgeschrieben. Außerdem wirft er @Zimtos vor, dass dieser 4 Beiträge ohne Inhalte verfasst hat; schaut man sich mal crazys Beiträge an, fällt einem auf: Oh, genau das gleiche hat er ja auch getan. Erster Post Samenclaim + NL-Vorschlag, 2. Beitrag die Zusage zum Hypocop, 3. Beitrage der Hypocop, 4. Beitrag der NL-Vote. Wo ist da der inhaltliche Inputunterschied? Also ich sehe hier ziemliches Alibipushing.

    Ich hatte auch in der letzten Mafia runde als ich Mafia war solche einfälle (was du eigentlich wissen könntest da du ja auch in der konfi bist) nur konnte ich die halt nicht öffentlich einbringen und sie waren gegen das dorf. Und in der letzten runde wurde mir auch gesagt, dass es auffällig sei wenn man zu viel schreibt und dann hauptsächlich leuten zu stimmt, deswegen habe ich mich zurückgehalten weil ich eben oft meinungen teile die mir als sinnvoll erscheinen.




    Kommen wir zur These, dass @Zimtos mein Mafiapartner sein soll und sich durchlurkt, weil er mit mir keine Rücksprache halten kann: @Vegeta und @Zephyros, ihr wisst beide ganz genau, dass Lurking eine beliebte Mafiastrategie ist und ihr wisst beide, wie sehr ich Lurking hasse. Denkt ihr wirklich, dass ich als Mafiosi so bescheuert bin, meinen Partner zum Lurken aufzufordern?

    vielleich genau deswegen? weil man nicht von dir erwartet dass du ihn dazu aufforderst ? nur eine Theorie.



    Ich werde wohl kaum mich selbst Lynchen und da @Vegeta und @Zimtos für meinen Vote nicht in Frage kommen da ich @burst überprüft habe und das ergebnis böse war werde ich so oder so folgendes tun, egal zu welchem Zeitpunkt.


    Lynche burst



    edit:




    Die Pärchen, zwischen denen gelynched werden kann, sind @burst vs. @crazyMe und @Vegeta vs. @Zimtos.

    ja genau. Wobei ich auch eine gewisse verbindung zwischen @Vegeta und @burst zu erkennen wage... wie gesagt bei burst ist es 100% garantiert, dass er Mafia ist, aber bei Vegeta und Zimtos bin ich sehr unschlüssig...

  • @crazyMe: Um deine Bedenken dann für D3 auszuräumen, der Vorschlag wie genannt (Zitieren ist am Handy blöd):


    "Zimtos ist dann morgen dran. Dann werde ich mich auch confirmen, indem ich @Zephyros einen Samen zukommen lasse und crazyMe als dann bestätigter Cop auf Zimtos gehen kann, falls Zephyros umkommt und den Samen nicht bestätigen kann. So können wir absolut sicher sein."

  • Zimtos hat nichts von sich hören lassen, nachdem ich geclaimt habe. Crazyme hat gleich Stellung bezogen.

    Ich war wie gesagt nicht zuhause. Ich hab war zwar manchmal mit Handy on, um zu lesen was geschrieben wurde, hatte aber keine Lust und Zeit mit Handy lange Texte zu schreiben.


    Und komischerweise kommt eben immer dann was, wenn du online bist, kann man nicht wegleugnen, was?

    Falls es dir nicht aufgefallen ist, burst war auch schon heute Vormittag und heute Mittag online, was er auch selbst geschrieben hat.



    @Zephyros wird Bisasam sein. @Vegeta muss zur Mafia gehören, da ich der Doc bin und er vorgibt der Gunsmith zu sein. Wenn du zur Maf gehörst, war @burst sein report echt, weshalb ich ihm glaube und dementsprechend seinen CC @crazyMe lynche.


    Lynche crazyMe