Mafia-Standardrunde 086

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hatte die letzten paar Stunden zu tun. Bin jetzt wieder da.


    Da anscheinend so gut wie jeder für den BP-Claim ist dann sollte dieser so früh wie möglich claimen, oder ist noch jemand dagegen?


    Ansonsten hier ein paar (zugegeben sehr ungenaue) Reads meinerseits:


    Tendenz Maf
    @Lava: Scheint sich relativ viel zurückzuhalten, außerdem merke ich, dass sie zum großteil nur hinterher sheept. Aus vergangenen Runden weiß ich, dass sie viel sinnvolles beiträgt, was in dieser Runde leider nicht mehr so ist. Hat es einen bestimmten Grund, dass du dich so zurückhältst?
    @Gosteon: Ich gebe @Terezi damit recht: Das ganze sieht mir schon ein bisschen nach PR-Fishing aus. Allerdings kann es auch sein, dass es nur aus mangelnder Erfahrung ist. Soweit ich sehe ist das seine erste Runde.


    Tendanz Town
    @Terezi: Ich glaube wir sind alle damit einverstanden, dass er sich aktiv an den Diskussionen beteiligt. Natürlich kann das ein Maf genau so gut tun, weshalb man Town Reads mit vorsicht geniessen sollte.
    @Legendary_Fluffeluff: Ehrlich gesagt nur, weil er kurz vor Ende der Nacht einen NL rausgehauen hat um einen möglichen Lynch der Maf zu verhindern. Das sieht mir schon Townsided genug aus. Aber auch hier bin ich mir sehr unsicher.


    Alle anderen sehe ich eher als neutral an: Weil sie weder Positiv noch Negativ aufgefallen sind oder weil sie nicht genug schreiben, um sie readen zu können.

  • Scheint sich relativ viel zurückzuhalten, außerdem merke ich, dass sie zum großteil nur hinterher sheept. Aus vergangenen Runden weiß ich, dass sie viel sinnvolles beiträgt, was in dieser Runde leider nicht mehr so ist. Hat es einen bestimmten Grund, dass du dich so zurückhältst?

    Ich habe nicht mehr anzumerken, und ich habe es bisher oft bemerkt, dass wenn man seine Gedanken, die anderen entsprechen, meist als jemand benannt wird, der sheept. Mir ist klar, dass ich es so oder so tue, aber ich sehe einfach keinen Sinn, einen Post in anderen Worten wieder zu geben, wenn ich nicht mehr anzumerken habe.


    Ich stimme @Terra-Freak bei @Gosteon und bei @Terezi zu, wobei ich bei @Legendary_Fluffeluff doch eher zu neutral tendieren würde, da so eine Aktion eher einfach für die Mafia darzustellen ist, er sich sonst aber nicht scummy gezeigt hat.


    Ich bin für den BP-Claim und würde ihn eigentlich heute noch tun, damit wir eben einen Townleader haben//Rest wurde genannt~

  • Dann würde ich erst BP Claim und Dann Massclaim sagen, möglichst schnell. Sonst könnte das mit lynchen knapp werden, und es hiess ja das wir heute wen lynchen müssten, um nicht zu verlieren...


    Gosteon: Ich gebe @Terezi damit recht: Das ganze sieht mir schon ein bisschen nach PR-Fishing aus. Allerdings kann es auch sein, dass es nur aus mangelnder Erfahrung ist. Soweit ich sehe ist das seine erste Runde.

    1. Ist es auch, habe bis jetzt nur die Werwölfe von Düsterwald gespielt. Da gibt es Rollen wie die von Traunmagil, Lichtel, Schiggy oder Nachtara nicht. 2. Ihre, steht auch so in meinem Profil.
    3.


    Da anscheinend so gut wie jeder für den BP-Claim ist dann sollte dieser so früh wie möglich claimen, oder ist noch jemand dagegen?


    Du warst ja schneller...^^" Das wollte ich auch gerade sagen...


    Was deine Reads angeht: Ich bin ganz deiner Meinung was Terezi angeht^^ Da er mich auf meine Fehler hingewiesen hat denke ich auch das er eher zum Dorf gehört^^ Fluffeluff würde ich auch eher beim Dorf einordnen, aus dem von dir bereits genannten Grund. Auch die begründung für Lava ergibt Sinn. In meiner Werwolf-Runde haben wir genau den gegenteiligen Fall: Sagt nie was, wenn sie kein Werwolf ist. Und wenn ich ehrlich bin macht auch die für mich Sinn, was allerdings eher der tatsache geschuldet ist, dass ich mit Mafia halt noch keine Erfahrung habe. Wir haben bei Werwölfe einfach immer wen Gelyncht, selbst wenn es keinen Sinn gemacht hat. Haben es dabei auch schon mehrfach geschafft das gesamte Dorf auszulöschen, Werwölfe eingeschlossen.

  • Joah, viel neues kann ich dazu erstmal auch nicht sagen. Lady der Regionen verhält sich im Prinzip so wie immer (wenn ich mir die vorherigen Runden von ihr mal anschaue), die könnte quasi alles sein. Von Emerald und Lava hab ich jetzt nicht so den Plan, die lurken sich halt irgendwie durch. Kann gut sein, dass es deren Spielstil ist, das macht es für uns allerdings nicht grad einfacher, irgendwas zustande zu bekommen. Kann auch gut sein, dass Gosteon nicht so viel Erfahrung in Mafia hat, seit meiner letzten Runde hab ich da aber absolut keine Toleranz mehr für, das kann er sie auch sehr gut gegen uns nutzen. Terezi und Terra-Freak sehe ich bis jetzt aufgrund ihrer Aussagen und ihrer Diskussionsbeteiligung als relativ townsided an, solche Reads von mir sind aber immer mit Vorsicht zu genießen (siehe nochmal meine letzte Runde).
    Ich finde aber, solche Reads sollten am Ende eher den Ausschlag darüber geben, wenn wir für irgend'ne PR (BP, Cop, Doc (wenn der noch lebt)) zwei Claims haben und der eine das ganze Spiel über einfach scummy as hell war, was hier, bis auf (in geringem Maße) das Fishing von Gosteon, nicht der Fall war. Es rächt sich halt am Ende, dass sich hier so viele so bedeckt halten.
    Was den BP-Claim angeht: Gut finde ich die Idee immer noch nicht, aber es ist so die letzte Möglichkeit, die wir noch haben. Also: hau raus, BP. pls.

  • Ich habe nicht mehr anzumerken, und ich habe es bisher oft bemerkt, dass wenn man seine Gedanken, die anderen entsprechen, meist als jemand benannt wird, der sheept. Mir ist klar, dass ich es so oder so tue, aber ich sehe einfach keinen Sinn, einen Post in anderen Worten wieder zu geben, wenn ich nicht mehr anzumerken habe.


    Ich will mal ganz ehrlich sein: Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Ausrede, um sich nicht zu beteiligen. Es gibt eigentlich so viel, worüber man reden kann, wenn man will. Von mir aus auch Trash Talk, damit mit etwas Glück die Mafia ein bisschen slippt. Dies ist besonders wichtig, um Diskussionen anzuregen und Reading Material zu haben, denn wegen den Suits, Miller und Traitor müssen wir eigentlich readen. Bei dir sieht es mir eher so aus, als ob du einfach nicht viel diskutieren willst.


    Was ist nun mit dem BP-Claim? Langsam wirds knapp. Wir werden wohl zwischen den 2 BP Claims lynchen, aber dafür brauchen wir (nach den Claims) ein bisschen Zeit um uns über ein Ziel zu einigen.


    Edit: Ok. Kein CC.

  • Kein CC~



    Ich will mal ganz ehrlich sein: Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Ausrede, um sich nicht zu beteiligen. Es gibt eigentlich so viel, worüber man reden kann, wenn man will. Von mir aus auch Trash Talk, damit mit etwas Glück die Mafia ein bisschen slippt. Dies ist besonders wichtig, um Diskussionen anzuregen und Reading Material zu haben, denn wegen den Suits, Miller und Traitor müssen wir eigentlich readen. Bei dir sieht es mir eher so aus, als ob du einfach nicht viel diskutieren willst.

    Ich bin kein großer Fan von Trash Talk, weil ich meist das Gefühl habe, nichts beizutragen, und den Post dann einfach nicht absenden möchte. Mehr gibt es da tbh nicht zu sagen~

  • Ok, dann gebe ich auch mal Senf ab :
    Lava : sheept halt, ob man daraus Maf ableiten kann, weiß ich nicht, aber zumindestens ist dies nicht positiv


    Terra Freak : beteiligt sich, meine erfahrungstendenz ist Maf, da er in Town Runden anders gespielt hat.



    Terezi : gute Beteiligung, würde eher Town sagen



    Flugfeluff : ich vermute eher Traitor , sollte der noch im Spiel sein, da er sich sehr zurückhält



    Gosteon: Scumslip, ich könnte mir hier aber alles vorstellen



    LDR : wie immer ? Was soll das denn heißen Fluffeluff ?






    Kein CC

  • Oh yo, kein CC. (Na, in gut anderthalb Stunden hier noch was auf die Beine stellen, das kann was werden)
    Da Gosteon jetzt auch nicht CCt hat, dürfte Lumi dann confirmed sein... glaub ich.


    Und unterstütze Terras Argument, lieber irgendwas labern als gar nichts. Wenn man lurkt, steht man auch nicht besser da, dann doch lieber nochmal sagen, aus welchen Gründen man irgendwas vorzieht. Das ist besser als 0 Anhaltspunkte.


    Dann noch fix die Einschätzungen~
    Emerald: Tja, wer weiß das schon :ugly:
    Gosteon: Wie gesagt, so ganz sauber find ich das nicht. War mir zu fishy (-badum), Tendenz Maf. An irgendwas muss man sich ja halten. Auch wenn er neu ist.
    Lady der Regionen: Mit dem ganzen Readmaterial kann ich... nicht viel sagen. Lurkt dezent, aber hat jetzt wenigstens die Einschätzungen geschrieben. Eher mal neutral.
    Fluffeluff: Rechne ich den NL noch an. Schreibt zwar jetzt auch nicht so viel, aber finde die Posts sonst in Ordnung.
    Lava: Wie bereits genannt, da kommt nicht großartig was. Tendenz Maf, too much lurking.
    Terra-Freak: Ist immerhin recht aktiv und die Posts sind ganz okay, daher eher towny imo.


    Na, wenn wir eh grad dabei sind...
    @Gosteon
    Fachbegriffe und Erklärungen

  • Gosteon: Scumslip, ich könnte mir hier aber alles vorstellen


    Wo hat sie denn geslippt?


    Und @Gosteon Das bedeutet insofern, dass ein Spieler etwas sagt, das nur die Mafia wissen kann, denn bekanntlicherwiese haben die Mafs mehr Infos als wir. Oder eben dass derjenige indirekt sagt, dass er zur Mafia gehört.



    Dann mal alle an Emerald claimen, er ist jetzt confirmed. (Aus @Legendary_Fluffeluffs Beitrag gehe ich davon aus, dass er nicht CCt, da er darum gebeten hat, dass der BP claimt.)
    Die Mafia wird vermutlich Cop CCn. Wenn es keine nützlichen Reports gibt (die man zusätzlich mit Vorsicht geniessen sollte, da man 1) nicht weißt, wer der echte Cop ist und 2) es noch einen Miller geben kann) wird es wohl zu einem Lynch zwischen den 2 Cop Claims kommen. Hierbei vertraue ich der Wahl von Emerald.

  • Das ist ja mal toll...
    Was wir machen? Kommt auf deine Claims an, und näher darauf einzugehen ist nicht gerade klug.
    Alternativ können wir noch auf einen Lynch auf Readbasis zurückgreifen, aber das wird wohl im Chaos enden...