Nachbesprechung der Runden 085 - 088

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und es gab seit dem Anon System keine Runde mit den Namen mehr, weshalb es auch nicht sehr weit hergeholt ist, dass es vielleicht kein Anon Sytem gibt.

    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 9. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.

    Wer (den Startpost) lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • ansonsten probs an @Hades dass er uns die runde verdorben hat

    Erstmal würde ich dich bitten, dich nicht so aufzuspielen, da deine Leistung/die Leistungen in unserer Runde generell nicht überagend waren.
    Aber erstmal der Reihe nach...warum war ich unverantwortlicher Mafia Spieler nicht anwesend, als es es zum Massclaim kam.
    Die Antwort ist relativ einfach:
    Es gibt manchmal persönliche Dinge im echten Leben(ja, das gibt es), die man nicht einplanen/aufschieben kann und deshalb auch mal für 5h abwesend ist. Das eigentliche Problem war, dass erst sehr spät jeder Spieler gesagt hat, dass er nicht cc't. Ich war beim Massclaim also nicht anwesend und konnte auch nix tun. Schlimm genug aber wenn burst nicht auf die dumme Idee gekommen wäre, mich einfach zu lynchen, hätte ich noch ne Chance gehabt, mich gegen meinen cc durchzusetzten. Leider hast du @burst sehr häufig das Verlangen möglichst schnell jemanden zu lynchen. Wenn man die ganze Sache mal logisch betrachtet, solltest du relativ leicht bemerkt haben, dass ich kein einziges mal irgendetwas scummiges gesagt habe. Du sagtest irgendwann im nachhinein, dass ich mich mit einer Aussage mehr town wirken wolle und das ein Zeichen dafür sein könnte, dass ich zur Mafia gehören würde, weil sie leichter an diese Information käme...Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Taitor in dem Moment beim fishen von Informationen erwischt hatte, macht es für jeden Spieler Sinn, als Inno dazustehen. Das ist also kein Argument. Bevor ich 5h abwesend war, habe ich mich beteiligt und versucht das Dorf voranzubringen, das sollte wohl jedem Inno aufgefallen sein. Deswegen macht es keinen Sinn(als Maf übrigens noch weniger) auf den Claimaufruf nicht einzugehen. Leider waren in dieser Runde viele unerfahrende Spieler, sonst hätte eventuell jemand diesen Lynch infrage gestellt, wozu man als Town auch berechtigt ist, wenn nicht unbedingt ein eindeutiger Report darauf hinweißt.

  • So nur kurz mal zu mir, N2 war Internet hier weg, sonst hätte ich es ja locker geschafft, und es gab seit dem Anon System keine Runde mit den Namen mehr, weshalb es auch nicht sehr weit hergeholt ist, dass es vielleicht kein Anon Sytem gibt.


    Sorry, wir hätten nicht von allen Spielern erwarten dürfen, dass sie dazu in der Lage sind, den Startpost zu lesen und altbekannte Mechaniken anzuwenden, wollte das noch einmal anmerken, auch wenn Rob bereits auf den startpost verwiesen hat.


    Ach ja: die Auswertungen zu den Runden 85 und 88 kommen heute abend

  • Ich denke Steini. hat mir vertraut, weil ich mehrmals meine Hilfe für verschiedene Strategien oder als Sprachrohr anbot. War ansonsten ganz lustig als Miller lol. Respekt an @#shiprekt, hast dich erst gegen Ende so ein bisschen verraten, als es ohnehin hoffnungslos war. Und dadurch, als guter Spieler so lange überlebt zu haben :)
    Hat mich aber gewundert, dass du swatchwatch nicht cct hast. Steini. hat uns afaik ja den Cop nich genannt, ging da schon davon aus, dass es zwei Claims geben würde. Hätte euch im Endeffekt noch mindestens über den Tag retten können, würde ich jetzt tippen.

  • Um ehrlich zu sein dachte ich, dass Backz n Townie war, und nach dem ML wäre das Spiel gewonnen gewesen. Habs lange überlegt, ob ich CCn soll, aber daran hatte ich dann halt meine Entscheidung festgemacht. Im Nachhinein hätte ich swatchwatch lynchen lassen sollen, stimmt schon :/

    Ich hab mich irgendwie vor einem CC gefürchtet, nachdem wir auf den Hinweis auf den echten Cop im LW vergessen haben. Hab mich dann schon gefragt, ob beim CC eher angegeben wird Cop A oder Cop B zu sein.


    swatchwatch wäre aber nicht gelyncht worden. Da ich von Steini. schon wusste, dass sie der echte Cop ist und Champi auch, hätten wir uns beim Lynchen schon abgesprochen. Im schlimmsten Fall wäre es dann ein No-Lynch geworden. Die Mafia hätte dann swatchwatch gekillt und als Nachtara verkleidet (hätte ich zumindest vermutet, den Traitor kannten sie durch den LW). Dann hätte Silence wohl alles entschieden.