Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke das diese Andeutungen aber eher sehr dünn sind. Das ist ja fast alles ausschließlich aus dem Anime (mal von den Prozentformen von Zygarde abgesehen).Im Anime kamen schon so viele Dinge vor die nie im Spiel gingen wie z.B. Starter Pokemon wild fangen oder das sich legendäre Pokemon vermehren können
    siehe Lugia. Und die Prozentformen könnte man problemlos nachpatchen, das sind nur ein paar MB. Das ist alles nichts woran ich eine Edition fest machen würde, eher einen Patch.
    Und wir hatten schon einige mehrere MB große Updates, also nichts Neues

    bedenke: das sind nur trademarkes (auch wenn pokemon die domaine gesichert hat) könnten sie am namen immernoch änderungen vornehmen. Beides ist möglich (ich wünsche mir eine 6.5 aber eine 7. wäre auch okay da kommt das feeling wieder wenn ein neues mon ankündigt wird das ist echt ein super gefühl^^)

  • Ich denke das diese Andeutungen aber eher sehr dünn sind. Das ist ja fast alles ausschließlich aus dem Anime (mal von den Prozentformen von Zygarde abgesehen).Im Anime kamen schon so viele Dinge vor die nie im SPiel gingen wie z.B. Starter Pokemon wild fangen oder das sich legendäre Pokemon vermehren können
    siehe Lugia. Und die Prozentformen könnte man problemlos nachpatchen, das sind nur ein paar MB. Das ist alles nichts woran ich eine Edition fest machen würde, eher einen Patch.

    Also dann fangen wir mal an:
    Was haben wir aus Schwarz2 und Weiß2 gelernt ? Genau! Die Story kann weiter geführt werden mit neuen Charakteren. Ich behaupte mal dass GameFreak damit sogar nur etwas experimentiert hat um zu sehen wie die Community reagiert. Das Konzept kam an und dementsprechend machen sie das gleiche bei der 6. Generation nur noch umfangreicher(das heißt wie es aussieht mit einem oder vielleicht mehreren neuen Pokemon). Das der Titel JETZT noch keinen Zusammenhang zu XY hat , hat noch nichts zu sagen!

  • Noch etwas hinzuzufügen: zu behaupten das eine 7. gen kommt ist auch recht dünn- was spricht dafür? - ein name der vlt. Nichtmal fertig ist? Ich weis ja nicht
    (Und kommt mir jetzt nicht mit den logos die wurden in 30 minuten dahingeklatscht die kann man sehr leicht abändern)

  • Noch etwas hinzuzufügen: zu behaupten das eine 7. gen kommt ist auch recht dünn- was spricht dafür? - ein name der vlt. Nichtmal fertig ist? Ich weis ja nicht
    (Und kommt mir jetzt nicht mit den logos die wurden in 30 minuten dahingeklatscht die kann man sehr leicht abändern)

    Naja, also wenn Pokemon Sun und Moon tatsächliche Titel sind dann möchte ich da einen plausiblen Zusammenhang hören.
    Bei SW un SW2 war das klar, aber das klingt einfach viel zu weit auseinander, das ist ja nicht mal im Ansatz zusammenzubringen
    zumindest nicht mit rationalen Argumenten. Wenn sie es Pokemon V und W oder so nennen würden wäre ich noch dabei,
    aber Sun and Moon ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu X und Y. Bei Rot/Blau und Gold/Silber konnte man ja wenigstens noch
    die Farbe als Zusammenhang sehen aber da ist ja absolut garnichts vorhanden, zudem kommt dazu das noch NIE ein komplett neues
    Pokemon innerhalb einer Generation eingepflegt wurde. Bei einer Z-Edition ähnlich wie SW2 wäre ich noch dabei, vielleicht als Übergang,
    wenn Gen 7 doch erst nächstes Jahr erscheinen, aber Sun und Moon sehe ich definitiv nicht im Zusammenhang.


    Was ich damit sagen will, ich halte Gen 6.5 alá SW2 nicht für unmöglich, aber dann heißen die anders als Sun und Moon.

  • Als die ORAS-Demo in den Startlöchern stand war dieses Bild im Umlauf:



    Villeicht ist das Bild doch kein Fake und es wird uns in Sun/Moon begegnen :)

  • Ich denke das diese Andeutungen aber eher sehr dünn sind. Das ist ja fast alles ausschließlich aus dem Anime (mal von den Prozentformen von Zygarde abgesehen).Im Anime kamen schon so viele Dinge vor die nie im Spiel gingen wie z.B. Starter Pokemon wild fangen oder das sich legendäre Pokemon vermehren können
    siehe Lugia. Und die Prozentformen könnte man problemlos nachpatchen, das sind nur ein paar MB. Das ist alles nichts woran ich eine Edition fest machen würde, eher einen Patch.
    Und wir hatten schon einige mehrere MB große Updates, also nichts Neues.


    Zudem muss man bedenken das X und Y mittlerweile 3 Jahre alt werden dieses Jahr und das ist auch der typische Rhythmus in
    dem neue Generation erscheinen. SW2 waren auch nur ein Jahr nach SW. Ich denke das ist einfach zu lange her für Gen 6.5.

    Hast du den letzten absatz reineditiert o_O naja: gamefreak muss sich an gar keinen zyklus halten^^ (außerdem haben sie nen jahr frei gelassen wenn man das nicht mitzählt ist man wieder in diesem "zyklus" drinn ^^)


    EDIT: @Alexi - Shredder Of Death
    sonne=leben=xerneas
    Mond=tod=yveltal (reicht das als zusammenhang ?)


    Ja ich weiß die farben wären dann vertauscht aber das hat s/w 2 ja auch gemacht

  • Hast du den letzten absatz reineditiert o_O naja: gamefreak muss sich an gar keinen zyklus halten^^ (außerdem haben sie nen jahr frei gelassen wenn man das nicht mitzählt ist man wieder in diesem "zyklus" drinn ^^)
    EDIT: @Alexi - Shredder Of Death
    sonne=leben=xerneas
    Mond=tod=yveltal (reicht das als zusammenhang ?)


    Ja ich weiß die farben wären dann vertauscht aber das hat s/w 2 ja auch gemacht

    Nein, definitiv nicht, zuviel Interpretation.
    Das kann ich nämlich auch umdrehen.
    Sonne -> zu heiß -> alle tot
    Mond -> kühl -> Gezeiten -> mehr Wasser -> mehr Leben (Alpha Saphir 2.0?)


    Da muss im Namen direkte Verbindung da sein, sonst glaube ich da erst dran wenn ich es sehe.

  • Nein, definitiv nicht, zuviel Interpretation.Das kann ich nämlich auch umdrehen.
    Sonne -> zu heiß -> alle tot
    Mond -> kühl -> Gezeiten -> mehr Wasser -> mehr Leben (Alpha Saphir 2.0?)

    nein du hast mich nicht verstanden ich wollte damit aussagen das sonne und mond die symbole für tod und leben sind (was ja auch stimmt)

  • Dann lass uns das mal anders formulieren.
    Das Spiel, besonders die legedären Pokemon beziehen sich sehr stark
    auf europäisch heidnischen Glauben, besonders den germanischen Asatru.
    Aber da is das Zeichen für Leben die (Mutter) Erde selbst, Freya.
    Sonne und Mond spielen dahingehend eher weniger Rolle.
    Eher Wetterphänomene wie Gewitter die den Zorn Thors darstellen sollen.


    Deshalb denke ich das sind entweder einfach Platzhalter um die Leute durcheinander zu machen
    oder Gen 7.

  • Ich könnte jetzt damit gegenargumentieren das dies egal wäre und sonne und mond trotzdem zeichen des lebens und tod seien aber das lass ich mal lieber. (Du hast deine meinung und ich meine)


    In einem punkt muss ich dir aber recht geben: "Deshalb denke ich das sind entweder einfach Platzhalter um die Leute durcheinander zu machen"


    du könntest damit recht haben somit hat sich natürlich eine tolle werbung ergeben ;) (mich würde es echt nicht wundern wenn wir morgen kein sun/moon sehen würden). ich meine schau: wirklich jeder berichtet und spekuliert darüber! (Dieser thread z.B. Hat innerhalb von 9 std. Stolze 20 seiten erreicht) wenn das tatsächlich gamefreaks taktik war dann: hut ab hat echt mehr als nur funktioniert.

  • Ich könnte jetzt damit gegenargumentieren das dies egal wäre und sonne und mond trotzdem zeichen des lebens und tod seien aber das lass ich mal lieber. (Du hast deine meinung und ich meine)


    In einem punkt muss ich dir aber recht geben: "Deshalb denke ich das sind entweder einfach Platzhalter um die Leute durcheinander zu machen"


    du könntest damit recht haben somit hat sich natürlich eine tolle werbung ergeben ;) (mich würde es echt nicht wundern wenn wir morgen kein sun/moon sehen würden). ich meine schau: wirklich jeder berichtet und spekuliert darüber! (Dieser thread z.B. Hat innerhalb von 9 std. Stolze 20 seiten erreicht) wenn das tatsächlich gamefreaks taktik war dann: hut ab hat echt mehr als nur funktioniert.

    An der Stelle muss ich dir natürlich Recht geben, es gibt diverse Kulturen die Sonne und Mond als derlei Symbole verweden, wenn sie allerdings einfach andere Kulturen da nun
    reinwerfen und nicht bei ihrem eigentlichen Thema bleiben, dann würde das Gen 6 noch viel unsymphathischer machen als sie ohnehin schon ist, vor allem weil ich mich, unabhängig
    von Pokemon auch so sehr für Asatru interessie. Das wäre dann tatsächlich das erste Pokemon das ich bewusst boykottiere. U, das Thema jetzt mal abzuschließen.


    Zum anderen, ja ich denke das ist Game Freaks Taktik, unabhängig was und ob überhaupt etwas aus Sun und Moon wird, aufgegangen ist.
    Sie sind in aller Munde und die Zockerwelt überschlägt sich. Das ist definitiv der generelle Grundtenor. Ich muss auch zugeben das ich selbst länger nicht mehr so aktiv war.
    Zum OR/AS Release war es das letzte Mal. hahaha :D

  • Es gibt einige Punkt, die für eine Vorstellung von Sun und Moon heute im Direct sprechen.


    Dafür spricht u.a. dass Junichi Masuda ein Bild auf Twitter gezeigt hat, mit dem Hinweis, dass Mond und Sonne gleichzeitig zu sehen sind. In Fluxia City steht die Sonnenuhr, die mit den Mega-Steinen in Verbindung steht und berührt werden muss, um einige Steine zu finden ( von 20-21 Uhr, also Nacht/Mond). Außerdem ist komisch, dass diesmal Logos mit dabei sind. Das war bisher bei Platzhaltern/Trademarks nie der Fall.


    Wie der Name Sun/Moon zu X/Y passt, frage ich mich am meisten. Ich gehöre zu denen, die gerne erstmal so etwas wie Z hätten, um auf einige Story-Elemente eingehen zu können. Mal schauen was es wird, 6.5 oder 7?

  • Es gibt einige Punkt, die für eine Vorstellung von Sun und Moon heute im Direct sprechen.


    Dafür spricht u.a. dass Junichi Masuda ein Bild auf Twitter gezeigt hat, mit dem Hinweis, dass Mond und Sonne gleichzeitig zu sehen sind. In Fluxia City steht die Sonnenuhr, die mit den Mega-Steinen in Verbindung steht und berührt werden muss, um einige Steine zu finden ( von 20-21 Uhr, also Nacht/Mond). Außerdem ist komisch, dass diesmal Logos mit dabei sind. Das war bisher bei Platzhaltern/Trademarks nie der Fall.


    Wie der Name Sun/Moon zu X/Y passt, frage ich mich am meisten. Ich gehöre zu denen, die gerne erstmal so etwas wie Z hätten, um auf einige Story-Elemente eingehen zu können. Mal schauen was es wird, 6.5 oder 7?

    jaja ich bin noch wach der hype lässt nich locker :D
    wie schonmal beschrieben sehen die logos noch ziemlich unfertig aus die könnte man also leicht abändern. Das mit den logos könnte auch nur gezeigt wurden sein um einen großen hype aufzubauen und somit nochmal werbung zu machen (hat ja auch funktioniert)

  • Vielleicht sind es Fortsetzungen oder Spezialeditionen zu ORAS oder gen 6 Editionen die damit in verbindung stehen ? Ich glaub zwar bei den Namen selbst eher an eine Gen 7 aber Sonne und Mond sind halt genau die zwei Himmelskörper die auf die Elemente in ORAS einwirken.


    Sonne = Dürre und trockenheit


    Mond = Ebbe und Flut

  • Vielleicht sind es Fortsetzungen oder Spezialeditionen zu ORAS oder gen 6 Editionen die damit in verbindung stehen ? Ich glaub zwar bei den Namen selbst eher an eine Gen 7 aber Sonne und Mond sind halt genau die zwei Himmelskörper die auf die Elemente in ORAS einwirken.


    Sonne = Dürre und trockenheit


    Mond = Ebbe und Flut

    ich glaube das allerletzte was sie bringen würden wäre ne oras fortsetzung. Die 3. gen. Ist schon längst abgeschlossen (und mit den remakes sowieso) da wäre ja noch ein fr/bg remake wahrscheinlicher xD (bloß nicht!)

  • ich glaube das allerletzte was sie bringen würden wäre ne oras fortsetzung. Die 3. gen. Ist schon längst abgeschlossen (und mit den remakes sowieso) da wäre ja noch ein fr/bl remake wahrscheinlicher xD (bloß nicht!)

    Wie gesagt komm da jetzt auch nur wegen dem haubtstoryelement von ORAS drauf. ORAS ist ja nicht Gen 3 sondern 6 trotzdem glaub ich da nicht wirklich dran. Aber vielleicht sowas wie ne X/Y Fortsetzung die irgendwie in der Nähe von Hoenn spielt ? Oder da saß nur ein GF mitarbeiter da und dachte sich " hmmmmm wie nennen wir die Editionen für Gen 7 ....*sieht ORAS auf dem schreibtisch liegen * JAAA Sonne und Mond !"

  • Wie gesagt komm da jetzt auch nur wegen dem haubtstoryelement von ORAS drauf. ORAS ist ja nicht Gen 3 sondern 6 trotzdem glaub ich da nicht wirklich dran. Aber vielleicht sowas wie ne X/Y Fortsetzung die irgendwie in der Nähe von Hoenn spielt ? Oder da saß nur ein GF mitarbeiter da und dachte sich " hmmmmm wie nennen wir die Editionen für Gen 7 ....*sieht ORAS auf dem schreibtisch liegen * JAAA Sonne und Mond !"

    einen grund haben die pokemon namen immer gehabt ^^ (auch wenn er manchmal ganz tief versteckt ist)

  • Ich fände es passend...Zum 20. Bday von Pokemon entweder eine neue Generation!!!
    Oder eine ultimative Pokemon Edition.. "Regenbogen" wo man durch jede Region nacheinander Reisen kann (denke Seit Jahren das es. Sowas mal geben müsste.. Und das dann die Regenbogen Edition sein könnte xD)

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Warum schreien immer alle nach einer Ultimativen Edition mit allen Regionen und am besten mit allen Pokémon? Wird es nie geben, macht überhaupt keinen Sinn für Game Freak/Nintendo.


    Die einzige Edition mit zwei Regionen ist und bleibt Gold/Silber bzw. die Remakes. Theoretisch hätte man bei den Remakes von Rot/Grün schon eine umgedrehte Version davon machen können, hat sich aber bewusst für ein paar lausige Inseln entschieden, anstatt Johto.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • und ich bleibe dabei, dass es Gen 6 Spiele sind und ich keinen Bezug zu Gen 7 sehe.
    AZs Floette eindeutig Gen 6
    Volcanion eindeutig Gen 6
    Zygardeformen, sowas wuerde niemals animeexclusiv sein.
    Magearna sieht fast wie Diancie aus, wird interessant sein, was es in Gen 6 macht.
    Und ich glaube, dass noch mehr Pokemon kommen. Aber neue Pokemon innerhalb einer Gen gab es noch nie und das is kein Gegenargument. Es gibt immer etwas neues.
    Vermeidet Doppelposts sehe immer wieder einiges doppelt, also vielleicht einfach durch den Thread lesen. (wenn der satz erlaubt ist....)