Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • genau. Ich denke gerade weil Prof. Eichs Cousin dort lebt, werden sie wohl die Arenen kennen. Aber da sie es nicht mit ihrer Kultur vereinigen können haben sie es wohl nicht übernommen.


    Ich bezweifel nicht das Alola älter als andere Regionen sein könnte, das könnte durch aus sein. Aber ich denke nicht das sie so von der Aussenwelt abgeschnitten sind das sie nichts mitbekommen.
    In Einall gibt es ja auch Flugzeuge (Panaero City) also wird das sicher auch möglich sein weit zu reisen, Schiffe gab es ja auch schon seit Gen1.
    Wahrscheinlich ist die das System mit dem Captains auch so alt das sie es nicht ändern wollten.

  • Ich finde ja das UB-01 aussieht, als könnte man, ähnlich wie es @Alexi - Shredder Of Death erwähnte, es einfach über Lilly stülpen, so das der „Kopf“ von UB-01 auf Lillys passt und die „Tentakel“ könnte dann ihre Arme und Beine steuern. Das würde allerdings nicht die allgemeine Ähnlichkeit zwischen Lilly und UB-01 erklären, aber vielleicht nehemen die UB's ja die Konturen derer Menschen/Pokémon an, an die sie sich „angedockt“ haben?
    Was haltet ihr davon?

  • Ich finde ja das UB-01 aussieht, als könnte man, ähnlich wie es @Alexi - Shredder Of Death erwähnte, es einfach über Lilly stülpen, so das der „Kopf“ von UB-01 auf Lillys passt und die „Tentakel“ könnte dann ihre Arme und Beine steuern. Das würde allerdings nicht die allgemeine Ähnlichkeit zwischen Lilly und UB-01 erklären, aber vielleicht nehemen die UB's ja die Konturen derer Menschen/Pokémon an, an die sie sich „angedockt“ haben?
    Was haltet ihr davon?

    Ja, zumindest die gezeigte Ultrabestie macht einfach nicht den Eindruck auf mich als würde sie selbst kämpfen.

  • wäre für Pokemon etwas gruselig oder?
    Allerdings haben ja schon im Anime Psychopokemon andere gesteuert (Mewtu z.B. Schwester Joy im ersten Film und Mauzi wird eh gerne von anderen Pokemon für so etwas benutzt)
    Trotzdem traue ich das GF nicht so wirklich zu.
    Das die Ultrabestien allerdings telekenetische Kräfte besitzen könnten möchte ich nicht ausschließen, vielleicht hatten sie noch keine Lust sich mit der Aether Foundoation zu unterhalten :assi:

  • wäre für Pokemon etwas gruselig oder?
    Allerdings haben ja schon im Anime Psychopokemon andere gesteuert (Mewtu z.B. Schwester Joy im ersten Film und Mauzi wird eh gerne von anderen Pokemon für so etwas benutzt)
    Trotzdem traue ich das GF nicht so wirklich zu.
    Das die Ultrabestien allerdings telekenetische Kräfte besitzen könnten möchte ich nicht ausschließen, vielleicht hatten sie noch keine Lust sich mit der Aether Foundoation zu unterhalten :assi:

    Würde ich bei Pokémon-Spielen normalerweise auch nicht glauben, aber gefühlt ist diese Gen einfach alles möglich :assi:

  • Also in der letzten Gen hatten wir viele geopferte und sterbende Pokemon (AZ Floete, die ganzen Pokemon im Krieg etc.)
    Also generell viel Thema über Leben und Tod. Da verstehe ich nicht warum man dann sagt ein bisschen parasitäre
    Gedankenkontrolle, vor allem weil sie auch schon einige Male im Anime vorkam so abwegig sein soll.
    Also es muss nicht passieren, meine Theorie kann kompletter Blödsinn sein. Aber die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie
    bei allen anderen auch.

  • Also in der letzten Gen hatten wir viele geopferte und sterbende Pokemon (AZ Floete, die ganzen Pokemon im Krieg etc.)
    Also generell viel Thema über Leben und Tod. Da verstehe ich nicht warum man dann sagt ein bisschen parasitäre
    Gedankenkontrolle, vor allem weil sie auch schon einige Male im Anime vorkam so abwegig sein soll.
    Also es muss nicht passieren, meine Theorie kann kompletter Blödsinn sein. Aber die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch wie
    bei allen anderen auch.

    Will auch nicht behaupten das die Wahrscheinlichkeit so gering ist (hier bieten sich für Fanfic-Schreiber großes Inspirationsmaterial), aber ich hab im Hinterkopf immer den Gedanken das Game Freak so stolz auf diese paradiesische Atmosphäre ist. Mit so etwas düsterem würden sie es sich auch irgendwo kaputt machen.
    Vielleicht auch nicht, aber ich finde die Alola Region hat eben so etwas heiteres, paradiesisches an sich. Klar da gibt es auch viel Kultur deswegen sind da auch Geisterpokemon und Unlichttypen durchaus passend. Aber gleich so abgedrehte SciFi.
    Kann natürlich schon sein, aber erstmal abwarten.

  • Will auch nicht behaupten das die Wahrscheinlichkeit so gering ist (hier bieten sich für Fanfic-Schreiber großes Inspirationsmaterial), aber ich hab im Hinterkopf immer den Gedanken das Game Freak so stolz auf diese paradiesische Atmosphäre ist. Mit so etwas düsterem würden sie es sich auch irgendwo kaputt machen.Vielleicht auch nicht, aber ich finde die Alola Region hat eben so etwas heiteres, paradiesisches an sich. Klar da gibt es auch viel Kultur deswegen sind da auch Geisterpokemon und Unlichttypen durchaus passend. Aber gleich so abgedrehte SciFi.
    Kann natürlich schon sein, aber erstmal abwarten.

    Du hast die Aether Foundation die vermutlich abartigste Experimente durchführt, auf
    ner raumschiffähnlichen hochmodernen Seestation ihre Basis hat und irgendwelche Viecher aus Paralleldimensionen
    kommen. Ich denke das ist schon mehr als genug Sci-Fi. :D Da ist glaube ich ein bisschen Gedankenkontrolle ein
    feuchter Pups dagegen was schon da ist. :D

  • @ Alexi - Shredder Of Death


    Nun offiziell ist die Aether Foundation eine Organisation, die sich um verletzte Pokemon kümmert.
    Sie betreibt Forschungen zu den Ultrabestien.
    Pokemon-Professoren betreiben auch Forschungen zu Pokemon, aber würde man gleich sagen das sie an diesen experimentieren?
    Professor Eich und Co haben auch Labore :P


    Ich glaube auch das die Aether Foundation Oberbosse Böses im Schilde führen könnten.
    Bei den Angestellten glaube ich das nicht so richtig, ich glaube das sind einfache Leute die sich ihre Brötchen verdienen wollen.
    vielelciht arbeiten aber auch Stalabors Maulwürfe unter Ihnen.

  • ich glaube aber das die Äther foundation Angestellten trotzdem loyal und treu ihrer Dogma folgen und so fanatisch drauf sein werden, dass ihre Sache das einzig richtige ist, dass wir später gegen ein paar von ihnen kämpfen müssen...
    Selbst wenn sie 'gut' sein sollten
    (Was ich stark anzweifle)
    Abgesehen davon gehört es in der Pokémon Welt ja irgendwie dazu, dass man erst mal nen Kampf macht um sich kennenzulernen lernen...

  • Und selbst von all dem abgesehen. Gerade parasitäre Gedankenkontrolle ist kein Sci-Fi. Die ist zu 100% real.
    Und zwar der Pilz Kernkeule oder zu Latein Cordiceps befällt meist Schwarminsekten wie Ameisen und Bienen,
    befällt ihr Gehirn und steuert diese Tiere komplett, selbst ihr zentrales Nervensystem, und nach einer Zeit tötet er
    die Wirte. Dieser Parasit existiet um Überbevölkerungen bei Insekten zu minimieren. Im Spiel
    The Last Of Us wird dieser Pilz auf den Menschen angewandt und auch im Spiel gibt es die parasitäre Gedankenkontrolle,
    mit genau diesem Pilz, und zwar Parasec.

  • Ja Cordiceps ist mir bekannt, trotzdem wie gesagt, erst mal abwarten.


    @ Mars_X
    bin trotzdem nicht so ganz überzeugt, was bei der Aether Foundation anders als bei den bösen Teams (Rocket, Plasma ect) ist, das diese nicht zwangsläufig loyal zu ihrem Anführer waren, sie haben sich an das Versprechen von Macht gehalten, das sie in der neuen Welt erhalten würden- zumindest daran haben sie halt geglaubt.
    Bei der F. Aether wäre das so, wenn die Bosse auffliegen würden, dann würden sie sich in den moment entscheiden müssen. Da es verschiedene Abteilungen gibt, wäre es möglich das sie sich spalten. Also das die eine sich dann anschließt die andere sich dagegen stellt.

  • Alola-Parasekt mit Bubungus Pilz confirmed! :ugly:
    Wie bereirs öfters erwähnt diese Gen ist echt spannend!
    Und die CoroCoro ist auch bereits vor der Tür und mein Bauchgefühl sagt mir, das noch mehr fragen aufgeworfen werden. :ahahaha:

  • Alola-Parasekt mit Bubungus Pilz confirmed! :ugly: Wie bereirs öfters erwähnt diese Gen ist echt spannend!
    Und die CoroCoro ist auch bereits vor der Tür und mein Bauchgefühl sagt mir, das noch mehr fragen aufgeworfen werden. :ahahaha:

    Ja, ich wollte damit auch nur sagen das sowas kein Sci-Fi ist, es im Pokemon Spiel schon existiert.
    Also es hat eine Grundlage, aber natürlich wird es sicherlich falsch sein. :D


  • Wie bereirs öfters erwähnt diese Gen ist echt spannend!
    Und die CoroCoro ist auch bereits vor der Tür und mein Bauchgefühl sagt mir, das noch mehr fragen aufgeworfen werden. :ahahaha:

    ach ja die Leaks...


    Ich tippe auf letzteres, wahrscheinlich wird dann Alola-Snobilikat enthüllt, hurra eine Frage gelöst und dann kommen zwanzig neue XD

  • ach ja die Leaks...


    Ich tippe auf letzteres, wahrscheinlich wird dann Alola-Snobilikat enthüllt, hurra eine Frage gelöst und dann kommen zwanzig neue XD

    Du bist so gemein Strawberry, ich dachte jetzt du hast was, fuuuuuuu.
    Schreib nei wieder über nen Spoiler Leaks. :D Ich hab mir eben fast ins Hösschen gemacht. :D

  • ist eig. noch jemandem im neuen trailer die bewegung von sun aufgefallen, die das Z move zeichen am ende hatte, aber nicht diese flammen,die normalerweise bei den Z moves hinter dem trainer auflodern? dazu leuchtet das armband in den regenbogenfarben.. ganz wie bei den mega evos.
    wäre nice wenn das sozusagen die confirmation für megas in SM wäre

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • ist eig. noch jemandem im neuen trailer die bewegung von sun aufgefallen, die das Z move zeichen am ende hatte, aber nicht diese flammen,die normalerweise bei den Z moves hinter dem trainer auflodern? dazu leuchtet das armband in den regenbogenfarben.. ganz wie bei den mega evos.
    wäre nice wenn das sozusagen die confirmation für megas in SM wäre

    Kannst du ein Bild davon posten, würde ich gerne sehen, kann grad aber nicht die Videos gucken :D
    Vielleicht können wir ja das erste Rätsel lösen, wobei ich das ja irgendwie bezweifel :assi:


    Was erwartet ihr eigentlich in der CoroCoro ausgabe?


    Ich denke an Wuffels Evo(s), 1/2 weiter Pokis, 1/2 Alola-Formen und irgendwas über UB's und die AEther Foundation.