Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Trailer, zum Anniversary von Pokémon macht Hawaii sogar sinn...


    Das Vogel Pokémon, dass man sah, sah einem exotischen Vogel recht ähnlich. Dann die Feuerwehrfahrzeuge in Gelb. Hawaii hat gelbe Feuerwehrfahrzeuge. Und die Pokémon-Centre haben wieder mal ein ganz eigenes Design.


    Auch andere Fahrzeuge weisen im Video, die nur als Skizzen zu sehen waren, deuten auf Hawaii hin.

  • Ich hab ja nichts erwartet aber enttäuscht bin ich jetzt doch ein wenig, wenigstens komette Boxarts mit Silhouetten wären ja wohl drin gewesen... Oder ein Release Date.
    Naja wieder nen Monat voller Fakes abwarten bis zur nächsten (Hoffentlich nicht enttäuschenden) Nachricht.. :thumbdown:

  • Wie oben schon geschrieben geht es mit richtigen Infos immer im Mai erst richtig los.Aber ich denke nicht, dass die Spiele in der CoroCoro erstmal gezeigt werden, wäre irgendwie lächerlich.


    Gibt bestimmt vorher schon ne Direct mit Trailer.

    Ach das glaubst du doch selbst nicht.
    Sie haben schon für letzten Monat Infos angekündigt,
    dann für dieses Pekenchi, dann für diese Corocoro
    jetzt für den Mai.
    Das ist mittlerweile Betrug.
    Eine riesige Clickbait Scheiße. Nur damit die Leute die Serie schauen und die
    Corocoro wie die Deppen kaufen.
    Ganz ehrlich, GF kann mich mal. Ich werde mir die Spiele gebraucht kaufen sodass
    ich persönlich Nintendo/GF nicht ünterstützen muss werde.
    Mit der Infopolitik können sie ihre Spiele dort behalten wo die Sonne nicht scheint.

  • Wow reg dich doch nicht so auf. GF macht weder Pokenchi noch die CoroCoro wenn die mit ihren ankündigungen zu hoch greifen ist das nicht der " geheime Plan " von Nintendo sondern eine Sache der CoroCoro und die kaufst du ja eh nicht. Außerdem wird vieles auch einfach schlecht übersetzt worden sein. Angeblich war ja auch nie die Rede von Gameplay MAterial in Pokenchi das hatte das Internet daraus gemacht. Und die Ankündigung von der CoroCoro war echt nich der Brüller aber vielleicht hat GF noch den Finger auf den Material weil sie erst selbst was zeigen wollen oder so.

  • EigentlIch müsste man den treat langsamschließen da durch nicht's neues nur wieder mehrmals durchgekaute Themen wieder hoch kommen die man wirklich hier schon zwanzig mal behandelt haben.

    Ich verstehe dieses schreiennach dem Schließen nicht. Man muss ja nicht mitlesen. Wenn ihr erst weiterlesen wollt wenn wieder neue News daußen sind dann ignoriert das hier doch bis was neues raus ist und das erfahrt ihr in den News im Board. Außerdem gab es ja zumindest nen kleinen Happen scheinbar. Nämlich Magearanas Typ und es könnte eins der Pokemon der neuen Gen sein. Außerdem weis man das es keine New 3DS eklusiven Titel werden und kann schonmal ein bisschen über die Cover Spekulieren. Ein 100% Reinfall ist es nicht wenn auch ärgerlich. Außerdem haben offensichtlich noch Leute Spaß daran über Sun / Moon zu Spekulieren warum sollten sie den nicht auch haben dürfen ?

  • Also ich finde das nun nicht so furchtbar schlimm...
    ...eher ziemlich lustig^^
    Ich musste sowas von loslachen, als ich die Bilder aus der CoroCoro sah XD


    Klar warte ich auch, wie alle hier, auf konkrete Informationen und neues Bild- und Videomaterial, aber man muss einfach Geduld haben. Mich macht diese Geheimnistuerei noch hibbeliger, als ich eh schon bin. Da fragt man sich doch, was es da zu verschleiern gibt und das ist doch einfach spannend!


    Wie schon gesagt wurde, ist der Mai eher der Monat für handfeste Pokémon-News. Der eine Monat macht doch nun auch nichts.


    Genießt bis dahin einfach das Wetter, das nun langsam immer besser werden soll und rätselt ein wenig über die neuen Spiele.
    Als damals Gold und Silber (ja... ich bin al... ...öhm... nicht mehr ganz knackfrisch^^) rauskam, hatte ich keinen Internetzugang und nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten (Taschengeld), um mir mal eine Zeitschrift zu kaufen. Das war das längste Jahr meines Lebens, aber ich habe es trotzdem überlebt.^^
    Schafft ihr auch ;-)

  • Es gibt doch nur 3 Fee/Stahl Pokémon :o
    Flunkifer, Clavion und Magearna.

    mit Mega Flunkifer 4 ich zähl das mal mit weil es den Typ jä hätte wechseln können. Ich meine ja auch gefühlt weil man diese Pokemon irgendwie überproportonal oft sieht. Und dann auch noch ein Mysteriöses Pokemon mit dem Typ. Es wäre einfach schön wenn zu den 9 Typen die es in Kombination mit Fee gibt noch ein par hinzu kommen würden.

  • Ich denke mir das diese Generation mehr feen pokemon kommen mit anderen Typen. Eine Kampf fee oder eine geisterhafte Stelle ich mir auch ganz interessant vor.

    Es gibt wirklich viele wunderbare Kombinationen für Fee. Gift wäre auch irgendwie cool. Und es gibt sicher ein par neue Megas ( wenn auch nicht mehr so viele wie in den letzten Spielen) Da wünsche ich mir einfach mal, dass sie ein par der wirklich deprimierend nutzlosen Pokemon aufwerten. Icognito z.B. DAs Mega könnte wie im Film einfach ein Haufen Icognito sein die um eine Spalte im Raum kreisen oder so. und es könnte vielleicht mal mehr Attacken bekommen. Vielleicht 4 Verschiedene Typen Kraftreserve und genug Werteboost das es wenigstens im NU mitspielen darf. Oder als das erste Mega im PU XD ...

  • EigentlIch müsste man den treat langsamschließen da durch nicht's neues nur wieder mehrmals durchgekaute Themen wieder hoch kommen die man wirklich hier schon zwanzig mal behandelt haben.

    Natürlich könnte man den Thread schließen, um wiederholende Diskussionen zu vermeiden, aber niemand zwingt euch hier mitzulesen. Wartet einfach, bis wieder neue, offizielle (und diskutable :D ) Infos kommen und postet dann wieder. Es ist nicht in Ordnung, wie manche sich teilweise über neu dazugekommene User aufregen, nur weil sie bereits diskutierte Themen ansprechen. Wenn euch das stört, dann deabonniert diesen Thread einfach und schaut wieder im Mai vorbei, wo wir dann hoffentlich mehr zu Sonne/Mond erfahren werden.

  • Icognito z.B. DAs Mega könnte wie im Film einfach ein Haufen Icognito sein die um eine Spalte im Raum kreisen oder so. und es könnte vielleicht mal mehr Attacken bekommen. Vielleicht 4 Verschiedene Typen Kraftreserve und genug Werteboost das es wenigstens im NU mitspielen darf. Oder als das erste Mega im PU XD ...

    MEGA Icognito = Statt Buchstaben wäre es eine Zahl. A=1, B=2, C=3 usw. XD


    Spaß bei Seite und mal im ernst. Im Moment gibt es 17 Typen. Und ich finde Fee schloss mit der Effektivität gegenüber Drachen und Unlicht eine GEWALTIGE Lücke. Abgesehn von Normal-Pokémon, hatte Drache und Unlicht nur 2 Schwächen. Drache hatte Drache / Eis und Unlicht hatte Käfer / Kampf.



    Ich denke mir das diese Generation mehr feen pokemon kommen mit anderen Typen. Eine Kampf fee oder eine geisterhafte Stelle ich mir auch ganz interessant vor.
    Was ich mich auch frage, ob diese Generation noch ein Typ dazu kommt? Und wenn ja welcher?

    Ich hoffe es auch. Ich meine: Im Endeffekt hatte GF das zusammen gekratzt, was schon vorhanden war und vergab lediglich neue Typen. Ich persönlich hoffe, dass es noch viel krankere Typ-Combos gibt.
    Fee/Eis
    Fee/Feuer
    Fee/Wasser
    Fee/Gift
    Fee/Geist
    Fee/Unlicht
    Fee/Drache


    Und so weiter. Durch den neuen Typen sind neue, abgefahrene Typ-Kombos möglich. Ich empfände es als Verschwendet, wenn GF in die Richtung nicht mehr Inspiration hat.


    Allgemein wünsch ich mir krankere Typ-Kombinationen
    Feuer/Pflanze
    Drache/Pflanze
    Eis/Kampf
    Eis/Stahl
    Geist/Drache (Ja, ich weiß Giratina und so. Aber ich finde, ein reguläres Drache/Geist Pokémon wäre nicht abwegig. Es könnte doch von einem kleinen Drachen, wie wir sie im Supermarkt zur Herbstzeit kaufen können, zu einem Segelgleiter mit lustigem Gesicht um dann ein Chinesischer Drache aus Papier zu werden)[Ja, ich hab mir dahingehend mehr als genug Gedanken schon über das Pokémon gemacht. Nur hab ich noch keinen Namen XD]


    "Was ich mich auch frage, ob diese Generation noch ein Typ dazu kommt? Und wenn ja welcher?"


    Ich denke nicht, dass GF noch mal einen Typ einführen wird. Wir sprechen zwar von Sonne und Mond, was wiederum auf ein Fee/Feuer Pokémon (Sonne) weisen könnte und ein Unlicht/Fee (Mond), jedoch denke ich nicht, dass es einen weiteren Typen geben wird.

  • Allgemein wünsch ich mir krankere Typ-Kombinationen
    Feuer/Pflanze
    Drache/Pflanze
    Eis/Kampf
    Eis/Stahl

    Ein Mega Libelldra mit dem Typ Käfer/ Drache in Sun / Moon wäre einfach episch und würde viel mehr Sinn machen als Drache / Boden für eine fliegende Libelle. Die Megaentwicklung ist eine Sache die man gerne weiterhin ausbauen kann. Aber dann bitte auch die wirklichen Looser der Pokemonwelt bedenken. Mega Bibor war SO ein Gewinn für dieses Pokemon ! Generell hoffe ich das GF alles was sie in X/Y eingeführt haben konsequent weiter ausbauen. Und ich würde es gerne sehen wenn wir mit Sun / Moon über die 810 Pokemon kommen.

  • WOW leere Verpackungen, DAS sind doch mal "NEW"/"INFOS". :ahahaha:


    Und was Magearne ist vom Typ Stahl/Fee, man hab die uns "überrascht". :ugly:



    Nee jetzt mal im erst, ich bin froh, das es doch nicht schon wieder die Artworks gebracht haben. Das wäre echt einfach nur redundant gewesen. Aber DAS als Infos oder gar News zu betiteln ist einfach nur lächerlich. Es ist zwar cool, das wie einige es sich gewünscht haben, die Cover-Pokémon nicht gleich gelegt werden, aber dann doch bitte als Silhouette. Die bringen wenigstens neuen Spekulationsstoff, über leere Cover kann man höchstens 10 min. spekulieren.


    Gut man sieht das die Cover wie die Logos gefärbt sind, was bei so ziemlich JEDEM Hauptgame der Fall ist. Das einzige was die Cover aussagen ist, das Game Freak und/oder Nintendo die Cover Pokémon wirklich noch geheimhalten will, und nicht nur halt auf die Veröffentlichung der Cover allgemein wartet (denn dann hätte man auch diese kleinen Farbreste nicht gezeigt).


    Das bietet zwar etwas spekulationsstoff (und zwar warum die Cover-Pokémon diesmal unbedingt geheimgehalten werden), aber ohne weitere Infos, haben wir so das selbe Spiel wie mit den Logos. :dos:


    Das Magearna nun doch Stahl/Fee ist, macht die später Veröffentlichung seines Typs echt überflüssig, da alle anderen Daten zeitgleich mit seiner Veröffentlichung gebracht wurden. Warum bitte haben die mit dem Typ solange hingehalten, wenn es doch eh das offensichtlichste war ? :patsch:


    Also Nintendo oder Game Freak wer auch immer für euer Marketing seit Juli 2015 verantwortlich ist, schmeißt ihn raus, der macht seinen Job echt nicht gut. :wacko:



    Soweit ich mich erinnere wurden eigentlich nie News versprochen, deswegen ist es unangebracht von einer 'maßlosen Frechheit' zu sprechen:). Es hieß das jetzt in dieser Ausgabe das Sun/Moon-Featuring beginnen würde...und so dämlich das kling, das hat es ja auch. Wir haben zwar keine erkennbaren Neuigkeiten gekriegt(kann kein japanisch, vllt steht da was^^) aber es ist nunmal nicht abzustreiten, dass die Seiten zu den nächsten Edis sind. Die Fans sind halt, wie so oft, die Opfer ihres eigenen Hypes.


    Nein diesmal nicht. Hatte letzte Woche durch die Sonntagssendung die Befürchtung das die CoroCoro auch falsch übersetzt worden sein könnte, ud wir wieder nur die Artworks aus dem Trailer bekommen könnte. Da wurde mir der genaue Wortlaut genannt, und da hieß es " special features on Sun & Moon will begin in the magazine". Also es wurde zwar nie neue Infos gesagt, aber es WURDE von Infos gesprochen, und 2 leere Verpackungen sind das nun wirklich nicht. Also diesmal trifft die Fans keine Schuld. Und durch die Sonntagssendung waren eh alle sehr Vorsichtig ob es überhaupt was nennenswertes in der CoroCoro geben wird.


    Vlt ist Magiana ja das Legendäre Pokemon aus Sonne.. hat durchaus Gemeinsamkeiten damit..


    Ich meine Lucario und Manaphy wurden ja auch schon in den Filmen gezeigt bevor Diamant und Perl exestierten oder Manphaxo,Pantini und Snibunna in Pokemon Mystery Dungeon Blau / Rot


    Nein nicht ganz, Magerna ist als "Mysteriöses Pkémon" bestätigt. Das bedeutet, es gehört wie Manaphy, Mew, Hoopa, Volcanion,...etc. zu den Legendären Pokémon die man nur durch ein Download bekommt. Wird also Definitive NICHT auf den Covern abgebildet sien, aber mit ziemlicher Sicherheit auf Sun and Moon downloadbar sein. :)



    Da die einzigen Infos momentan 2 leere Cover sind, stell ich hier mal eine Frage neu, die sich vor ein paar Wochen schon mal gestellt habe und sehr gut zu den Gegenwertigen "News" passt:


    Game Freak möchte uns bekanntlich mit Sun and Moon überraschen, WAS würde euch an Cover-Pokémon überraschen ?
    Um es zu verdeutlichen, es gibt ja 2 Dinge die man zur Zeit erwarten kann, entweder 2 neue Legendäre, oder zwei neue Zygarde Formen. Beides währe also nicht überraschend. Und da Nintendo/Game Freak die Cover Pokémon unbedingt noch geheimhalten möchte, ist es dochmal interessant zu fragen, was so die Pokémon Fans an Cover überraschen würde. :)

  • Da die einzigen Infos momentan 2 leere Cover sind, stell ich hier mal eine Frage neu, die sich vor ein paar Wochen schon mal gestellt habe und sehr gut zu den Gegenwertigen "News" passt:


    Game Freak möchte uns bekanntlich mit Sun and Moon überraschen, WAS würde euch an Cover-Pokémon überraschen ?
    Um es zu verdeutlichen, es gibt ja 2 Dinge die man zur Zeit erwarten kann, entweder 2 neue Legendäre, oder zwei neue Zygarde Formen. Beides währe also nicht überraschend. Und da Nintendo/Game Freak die Cover Pokémon unbedingt noch geheimhalten möchte, ist es dochmal interessant zu fragen, was so die Pokémon Fans an Cover überraschen würde.

    Die Cover waren Leer da die Doppelseite eine Vorschau für die Mai CoroCoro war. Die Sollen die Kunden für die Mai Ausgabe heiß machen damit diese reichlich gekauft wird. Die Leeren Cover sind also nichts Mysteriöses allerdings können wir relativ sicher sein in der Mai Ausgabe die kompletten Cover sehen zu dürfen. Man darf also gespannt sein.

  • Hallöchen,


    ich möchte nun auch mal meine Spekulationen zu Pokemon Mond und Sonne in den Raum werfen und erfahren, was ihr so davon haltet...
    Es gab ja schon das Gerücht, dass die beiden Kristalle, die in den japanischen Logo zu Mond und Sonne zu sehen sind, für eine neue Art der Entwicklung stehen könnten... Als ich diese zum ersten mal sah, dachte ich sofort an die Zygarde Kernform. Wie man im Anime sehen kann, gibt es davon zwei, einem mit einem roten Kristall an der Brust und einem mit einem blauen Kristall, welche den, die sich auf den Covern befinden sehr ähnlich sehen. Ebenso kann man im Anime sehen, dass sich die Rote-Kristall-Kernform, wenn es Energie tanken muss, sich in die Sonne legt und wenn das Rote mit dem Blauen kommuniziert, sieht man die Blaue-Kernform sich immer an einem dunkeln Ort befinden..
    Ist also Mond und Sonne doch irgenwie ein Nachfolger von XY? Aber vielleicht ist mein Gedanke auch nur Unsinn, aber in irgendeiner Art und Weise müsste doch Zygarde in die Spiele integriert werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nur für den Anime erschaffen wurden. Also, was haltet ihr davon? Möglich oder totaler Schwachsinn? Oder gab es den Gedanken schon von jemand anderen? :-D

  • Die Cover waren Leer da die Doppelseite eine Vorschau für die Mai CoroCoro war. Die Sollen die Kunden für die Mai Ausgabe heiß machen damit diese reichlich gekauft wird. Die Leeren Cover sind also nichts Mysteriöses allerdings können wir relativ sicher sein in der Mai Ausgabe die kompletten Cover sehen zu dürfen. Man darf also gespannt sein.


    Moment das heißt die einzigen "New"/"Infos" zu Sun and Moon war eine Ankündigung zu Sun and Moon News für die nächsten CoroCoro ? OMG :patsch:


    Hallöchen,


    ich möchte nun auch mal meine Spekulationen zu Pokemon Mond und Sonne in den Raum werfen und erfahren, was ich so davon hält...
    Es gab ja schon das Gerücht, dass die beiden Kristalle, die in den japanischen Logo zu Mond und Sonne zu sehen sind, für eine neue Art der Entwicklung stehen könnten... Als ich diese zum ersten mal sah, dachte ich sofort an die Zygarde Kernform. Wie man im Anime sehen kann, gibt es davon zwei, einem mit einem roten Kristall an der Brust und einem mit einem blauen Kristall, welche den, die sich auf den Covern befinden sehr ähnlich sehen. Ebenso kann man im Anime sehen, dass sich die Rote-Kristall-Kernform, wenn es Energie tanken muss, sich in die Sonne legt und wenn das Rote mit dem Blauen kommuniziert, sieht man die Blaue-Kernform sich immer an einem dunkeln Ort befinden..
    Ist also Mond und Sonne doch irgenwie ein Nachfolger von XY? Aber vielleicht ist mein Gedanke auch nur Unsinn, aber in irgendeiner Art und Weise müsste doch Zygarde in die Spiele integriert werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nur für den Anime erschaffen wurden. Also, was haltet ihr davon? Möglich oder totaler Schwachsinn? Oder gab es den Gedanken schon von jemand anderen? :-D


    Ja die Idee mit dem Reburst Manga ist bei den beiden Logo-Kristallen die verbreitetste. :) Bei den Zygarde-Kernen vertuste dich, bei der ersten Telepathischen Übertragung war der Rote Kern in einer Höhle und der Blaue an der frischen Luft. Und später dann war der Ort egal, ging wohl nur um Energie auftanken. Aber ja die Formen werden mit Sicherheit nicht Anime Exklusive, denn dann hätte man sie nciht Zeitgleich Weltweit über Pokémon.de/com verbreitet. :)