Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dass auf dieser angeblichen Leakseite nicht jeder Hans und Franz posten kann und es keine Seite wie 4chan etc ist, nein. Ist so legitim wie's nur geht.
    Die Eule kann man btw in einem Fakemon Thread auf 4chan finden, sogar das ganze Bild.

  • Gut, dass auf dieser angeblichen Leakseite nicht jeder Hans und Franz posten kann und es keine Seite wie 4chan etc ist, nein. Ist so legitim wie's nur geht.
    Die Eule kann man btw in einem Fakemon Thread auf 4chan finden, sogar das ganze Bild.

    Wie gesagt, ich hab keinesfalls darauf bestanden das es echt sei.
    Ich verwies lediglich über die Zuverlässigkeit der Quelle.
    Und nur weil es auf 4Chan rumgeht heißt es noch lange nicht das es Fake ist.
    4Chan ist sowieso eine einzige riesige Trollseite.

  • FALLS es echt ist - könnte das ganz unten rechts Magearna sein? Zusammen mit dem orangenen Vogel (oder was auch immer das ist) gleich daneben kommt mir folgender Gedanke: was, wenn Magearna das Cover-Pokémon von Moon ist?

  • FALLS es echt ist - könnte das ganz unten rechts Magearna sein? Zusammen mit dem orangenen Vogel (oder was auch immer das ist) gleich daneben kommt mir folgender Gedanke: was, wenn Magearna das Cover-Pokémon von Moon ist?


    Ja, der Vogel sieht nämlich irgendwie, wie ein flammender Phönix aus.(Ho-Oh *hüstel)
    Phönix steht im ägyptischen auch für Sonne. Und Magearna könnte man
    tatsächlich mit dem Mond assoziieren.


    BTW: Das oben links im Bild sieht irgendwie komisch aus. :D
    So ein bisschen wie Narutos Froschgeldbeutel mit viel zu langen stelzigen Beinen. :D
    Wobei das wiederum genau nach Nintendo klingt. :D

  • Also wen der Leak echt ist, wovon ich noch nicht 100% überzugt bin, dann sind das die Legis, nichts da mit MegaMilotic oder so, von den beiden Games. Das kann man doch gut erkennen. Das eine, welches wohl auf "Mond" zu sehen wäre, sieht aus wie ein Plesiosaurus und das andere, was ich etwas einfallslos finde und wohl auf "Sonne" wäre, sieht aus wie Ho-Oh, nur goldener.
    Gegen das eine hätte ich ja nichts, aber das andere...gerade weil es fast genauso wie Ho-Oh aussieht, halte ich es für einen fake.



    Magearna

    Wo auf dem Scan kannst du das "erkennen"? XD

  • Das Bild vom Pflanzen-Starter hab ich auch schon in einem YT-Video gesehen, aber in den Kommentaren hat jemand auf mehrere Zeichenfehler an den Augen aufmerksam gemacht, die wohl Bestätigung genug sein sollten, dass das Pokemon fake ist.


    Den CoroCoro-Leak finde ich auch irgendwie... unglaubhaft? Normalerweise sind die nicht so verschwommen, und ich denke kein Leaker der Welt hätte ein so verschwommenes Bild hochgeladen, sondern ein besseres gemacht.
    Außerdem finde ich irgendwie, dass der Stil des Sonnen-Pokemons nicht gerade wie ein Pokemon aussieht... noch weniger wie ein legendäres... und schon garnicht, wie ein Pokemon von einem Haupttrio. Dafür ist der Kopf im Vergleich zum Körper zu groß! Außer GF will die "süß und knuddelig"-Schiene fahren. Das Mond-Pokemon dagegen hat einen Stil, der sich glaube ich sehr stark vom Sonnen-Pokemon unterscheidet, und der meiner Meinung nach zwar etwas besser zu Pokemon passt, aber trotzdem noch nicht... wirklich nach Pokemon aussieht. Es erinnert mich an etwas, was ich glaube ich vor einem halben Jahr oder so mal gesehen habe... An sowas wie ein Spectrobe oder Yo-Kai...
    Noch dazu finde ich die Screenshots, die wohl anscheinend aus Sund und Moon sein sollen, auch sehr... komisch? Also ich denke die beiden Screenshots unterscheiden sich sehr stark. Auf einem ist nur ein leuchtender Kreis auf dem Boden und davor das Mond-Pokemon... das anzugreifen scheint? Und beim Sonnen-Pokemon sieht man glaube ich den Trainer und eine Art... soll das das Kampfbefehle-Menü sein? Was macht es auf dem Top-Screen? Also mich erinnert das eher an Digimon Story: Cyber Sleuth.
    Alles in allem sieht das für mich seeeeeeeeeeeeehr nach Fake aus...

  • Wo auf dem Scan kannst du das "erkennen"? XD

    Naja, ganz unten rechts, hinter dem orangenen Pokémon, ist so etwas, was wie der Magearna-Ball aussieht :) Im letzten Trailer für den kommenden Film sieht man ja, wie sich das Magearna zu dem Ball "zusammenklappt".

  • Also mich erinnert das eher an Digimon Story: Cyber Sleuth.

    Was genau? Der Kampf? Finde ich eigentlich nicht, weil man ja eh nicht wirklich etwas erkennen kann XD



    Den CoroCoro-Leak finde ich auch irgendwie... unglaubhaft? Normalerweise sind die nicht so verschwommen, und ich denke kein Leaker der Welt hätte ein so verschwommenes Bild hochgeladen, sondern ein besseres gemacht.

    Jein. Manchmal wird soetwas mit Absicht gemacht und wenige Stunden später kommt dann der Ganze Scan. Allerding glaube ich trotzdem das es Fake ist, weil ich eben auch auf einigen japanischen Seiten geschaut und wirklich GAR nichts gefunden habe. Also ich glaube nicht das es stimmt.


    Edit:
    @Galladash Das weis ich ja, aber irgendwie...ja ich erkenne es immer noch nicht XD

  • Was genau? Der Kampf? Finde ich eigentlich nicht, weil man ja eh nicht wirklich etwas erkennen kann XD


    Jein. Manchma wird soetwas mit Absicht gemacht und wenige Stunden später kommt dann der Ganze Scan. Allerding glaube ich trotzdem das es Fake ist, weil ich eben auch auf einigen japanischen Seiten geschaut und wirklich GAR nichts gefunden habe. Also ich glaube nicht das es stimmt.

    Ja, ich finde der ganze Bildinhalt sieht mir mehr nach Dragonquest Monster aus.
    Fehlt eigentlich nur noch der Slime.

  • Ja, ich finde der ganze Bildinhalt sieht mir mehr nach Dragonquest Monster aus.
    Fehlt eigentlich nur noch der Slime.

    Das ist es weniger, aber was mir noch aufgefallen ist....wieso sind die beiden Pokemon Logos genau über dem Schriftzug der da steht? Das kann man kaum bzw. gar nicht lesen. Ist ja eigentlich unüblich.
    Und das oben links in der Ecke sieht auch komisch aus oder auch oben, rechtsdas Bild...das sieht wirklich aus wie ein Mix aus nem Dragon Quest Monster und Moochi aus Monster Farm/Ranger.^^"


    Und nach wie vor, der Stil ist ja okay, aber nochmal Ho-Oh? Oder etwas ähnliches? Das sieht doch fast genauso aus. Und der "Kampf" ist etwas voll, also der Bildschirm.

  • Ich sagte ja, sind Fakes. Das ist ja auch nicht schwer zu erkennen gewesen, wenn man sich mit japanischen Scans auskennt.
    Außerdem macht es keinen Sinn JETZT schon neue Pokemon zu zeigen. Ich könnte mich ja irren, aber auch bei X/Y hat man nicht SO früh schon neue gezeigt, das kam doch erst nach und nach, oder?

  • Ich sagte ja, sind Fakes. Das ist ja auch nicht schwer zu erkennen gewesen, wenn man sich mit japanischen Scans auskennt.
    Außerdem macht es keinen Sinn JETZT schon neue Pokemon zu zeigen. Ich könnte mich ja irren, aber auch bei X/Y hat man nicht SO früh schon neue gezeigt, das kam doch erst nach und nach, oder?

    Naja, grundsätzlich hast du sicherlich Recht.
    Ich erwarte jetzt auch nicht das sie "alle" Pokemon releasen.
    Aber sie haben uns ja imGrunde nichts gegeben.
    Nicht mal die Starter.

  • Naja, grundsätzlich hast du sicherlich Recht.
    Ich erwarte jetzt auch nicht das sie "alle" Pokemon releasen.
    Aber sie haben uns ja imGrunde nichts gegeben.
    Nicht mal die Starter.

    Was genau meinst du mit "Sie haben uns nichts gegeben?" Wer oder was? Und die Starter möchte ich persönlich auch nicht schon ein halbes Jahr vorher kennen, so ein bis zwei Monate vorher reichen aus.


    Ich finde es auch besser wenn sie noch weniger zeigen würden, als bei X/Y weil ich mich mal einfach wieder überraschen lassen will.
    Bei X/Y hat es teils geklappt, auch wenn ich, weil irgendwer hier im Forum die letzte Stufe der Starter gezeigt hat, ohne Spoiler-Tag und ich die dann gesehen hatte....aber mit den neuen Mega-Pokis in OR/AS hat es geklappt, ich kannte viele nicht, zumindest optisch^^


    Weil es wäre schon cool, mit geringem wissen, mal wieder in eine Edi eintauchen zu können. Deswegen werde ich nur die Starter (ohne Evo.) mir ansehen, die beiden Hauptlegis und vielleicht noch das neue ogel Poki.
    Ich hoffe nur wirklich das die mal neue Zweittypen nehmen, nebenbei habe ich mir auch mal spontan Gedanken gemacht.


    Wie wäre es eigentlich bei dem Delfin Poki, also wenn man das als Starter nehmen würde, wenn man dem Gift gibt? Wasser/Gift wäre als Starter auch mal nett. Fee finde ich nicht so toll, weil naja....ich weis nicht. Ich habe nichts gegen Fee, aber...Fee würde ich bei dem Feuer gut finden, das kann ruhig etwas niedlicher sein. Und bei Pflanze....Pflanze/Flug wäre auch mal eine nette Kombi, also würde der Kolibri auch passen, naja noch nen wenig abändern, so das seine Schwanzfedern etwas pflanzlich wären oder so.
    Außerdem wäre es das erste Pokemon mit diesem Typ.


    Ach ja, ich denke ich würde Feuer/Fee besser finden, weil das nicht immer das "coolste" werden muss. Ich finde zwar im Grunde die Wasser-Starter, also so im Durchschnitt zumindest cooler, aber die meisten mögen ja immder Feuer. Also kann Feuer ruhig Fee sein.

  • Pflanze/Flug wäre auch mal eine nette Kombi, also würde der Kolibri auch passen, naja noch nen wenig abändern, so das seine Schwanzfedern etwas pflanzlich wären oder so.
    Außerdem wäre es das erste Pokemon mit diesem Typ.

    Tropius lässt grüssen :)
    Wasser/Gift gibt's auch schon bei Tentacha/Tentoxa (auch bei Algitt, wobei Tandrack dann Gift/Drache ist). Spricht zwar nicht gegen einen Wasser/Gift Starter, es wäre aber keine neue Typkombi :) Vorausgesetzt denn, es gibt tatsächlich neue Starter.


    Btw: ist euch aufgefallen, dass die Zweittypen der Kalos-Starter (Kampf, Psycho und Unlicht) genau so ein Dreieck bilden wie die Grundtypen Pflanze, Feuer und Wasser? Sie unterstützen jeweils den Ersttyp:
    Beide Typen von Fennexis (Feuer/Psycho) sind effektiv gegen Brigaron (Pflanze/Kampf), dieses wiederum ist mit beiden Typen effektiv gegen Quajutsu (Wasser/Unlicht) und dieses wiederum gegen Fennexis.


    Ich finde es eine coole Idee, dass die Zweittypen ebenfalls ein Dreieck bilden. Bei neuen Startern würde ich mir aber wünschen, dass das Dreieck anders rum effektiv ist, also dass der Zweittyp des Feuerstarters effektiv ist gegen den Zweittyp des Wasserstarters etc.


    Dabei ist Kampf/Psycho/Unlicht das einzige Dreieck, das mir in den Sinn kommt, welches die Grundtypen Pflanze/Feuer/Wasser nicht tangiert bzgl. Effektivität. Oder seht ihr noch eine andere Kombination?