Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Siehe hier:

    Ich würde (noch) nicht sagen, dass es Fakt ist, dass die 50%-Form bei diesem Formwandel keine Rolle mehr spielt. Dafür wissen wir noch zu wenig darüber :)

    Wenn die 50% Form sich ebenfalls verwandeln kann ist die 10% Form zu 100% Nutzlos. Es gibt eine bessere Form die das selbe kann und dabei mehr KP hat und warscheinlich auch Stärker im Angriff ist. Die 10% Form hätte dann absolut keine Existenzberechtigung was das Gameplay angeht.

  • Das frühe erscheinen der verschiedenen Zygardeformen ist jetzt auch nicht verwunderlich, weil es einfach ein Pokemon der 6. Generation ist und schon im voraus im Anime behandelt werden sollte. Wahrscheinlich um den Fans einen Vorgeschmack zu geben, was noch auf einen zukommen wird.

    Zumal sich Gamefreak ja auch nie dazu verpflichtet hat, Pokémon einer Generation fix zuzuordnen und danach nicht mehr zu verwenden. Wieso kann Zygarde nicht einfach einen neuen Weg einschlagen und sowohl zu Gen 6 als auch 7 gehören? Der Begriff "Generation" wie wir ihn verwenden, ist sowieso ein Fanbegriff (wenn ich mich nicht täusche) :)

  • Also ich hab bezüglich Zygardes Form/en eine schöne Theorie gelesen wie man sieht sinken die KP von 10% Zygarde gleich in den Roten Bereich daraufhin verwandelt es sich durch seine Fähigkeit wie es scheint ins 100% Zygarde! Wenn man davon ausgeht das diese Dinge zusammengehören kann man eventuell davon ausgehen das es sich ins 50% Zygarde verwandelt wenn der KP Balken "nur" in den gelben Bereich sinkt!

  • Wenn die 50% Form sich ebenfalls verwandeln kann ist die 10% Form zu 100% Nutzlos. Es gibt eine bessere Form die das selbe kann und dabei mehr KP hat und warscheinlich auch Stärker im Angriff ist. Die 10% Form hätte dann absolut keine Existenzberechtigung was das Gameplay angeht.

    Doch...? Hast du mein Zitat nicht gelesen? Es wäre eine Möglichkeit, dass Zygarde in jedem Kampf mit der 10% Form beginnt, dann zur 50% Form wechselt und letztendlich zur 100%... oder dass die 10% Form bessere Deffensiv-Werte hat etc... Wieso sollte eine der Formen nutzlos sein?


    Nach dieser Logik könnte man auch alle Vorentwicklungen von voll entwickelten Pokémon aus der Pokémon-Welt streichen... die sind ja auch schwächer als ihre Entwicklungen. Vielleicht wird im Spielverlauf zuerst die 10% Form verfügbar, erst dann die 50% und zuletzt die Optimum-Form...

  • Also ich hab bezüglich Zygardes Form/en eine schöne Theorie gelesen wie man sieht sinken die KP von 10% Zygarde gleich in den Roten Bereich daraufhin verwandelt es sich durch seine Fähigkeit wie es scheint ins 100% Zygarde! Wenn man davon ausgeht das diese Dinge zusammengehören kann man eventuell davon ausgehen das es sich ins 50% Zygarde verwandelt wenn der KP Balken "nur" in den gelben Bereich sinkt!

    Würde irgendwie mehr sinn machen. Und Zygarde zu einem unheimlich seltsam zu spielenden Pokemon. Ich meine in welchem Tier würde man das benutzen ? Wenn die Statuswerte von 100% solche Monster sind ... Ubar ? aber die anderen Formen sind ja eher OU oder tiefer ? Mit Fokusgurt 10% versuchen in eine starke Attacke zu wechseln ?

  • Zumal sich Gamefreak ja auch nie dazu verpflichtet hat, Pokémon einer Generation fix zuzuordnen und danach nicht mehr zu verwenden. Wieso kann Zygarde nicht einfach einen neuen Weg einschlagen und sowohl zu Gen 6 als auch 7 gehören? Der Begriff "Generation" wie wir ihn verwenden, ist sowieso ein Fanbegriff (wenn ich mich nicht täusche) :)

    Soweit ich weiß, wurde auch schon offiziell das Wort Generation in einem Interview genannt.
    Ich finde es gut, wenn GF ab jetzt immer die Generationen miteinander verbinden würde. Meistens ist ja mit der Zusatzedition ja eine Generations-Ära beendet worden und in der neuen Generation mit etwas komplett neuen angefangen. Einen flüssigen Übergang der Generationen würde ich wirklich begrüßen.

    Doch...? Hast du mein Zitat nicht gelesen? Es wäre eine Möglichkeit, dass Zygarde in jedem Kampf mit der 10% Form beginnt, dann zur 50% Form wechselt und letztendlich zur 100%... oder dass die 10% Form bessere Deffensiv-Werte hat etc... Wieso sollte eine der Formen nutzlos sein?
    Nach dieser Logik könnte man auch alle Vorentwicklungen von voll entwickelten Pokémon aus der Pokémon-Welt streichen... die sind ja auch schwächer als ihre Entwicklungen. Vielleicht wird im Spielverlauf zuerst die 10% Form verfügbar, erst dann die 50% und zuletzt die Optimum-Form...

    Es kann auch gut sein, dass die 10%-Form höhere Initiative besitzt, die 50%-Form höhere Verteidigung und die 100%-Form höheren Angriff. Somit hätte jede Form einen Vor- und Nachteil.

  • Es kann auch gut sein, dass die 10%-Form höhere Initiative besitzt, die 50%-Form höhere Verteidigung und die 100%-Form höheren Angriff. Somit hätte jede Form einen Vor- und Nachteil.

    Die 100% Form bräuchte mit ihrer riesigen KP-Base aber auch nicht mehr gigantische Verteidigungs-Werte oder extremen Speed ^^

  • Doch...? Hast du mein Zitat nicht gelesen? Es wäre eine Möglichkeit, dass Zygarde in jedem Kampf mit der 10% Form beginnt, dann zur 50% Form wechselt und letztendlich zur 100%... oder dass die 10% Form bessere Deffensiv-Werte hat etc... Wieso sollte eine der Formen nutzlos sein?
    Nach dieser Logik könnte man auch alle Vorentwicklungen von voll entwickelten Pokémon aus der Pokémon-Welt streichen... die sind ja auch schwächer als ihre Entwicklungen. Vielleicht wird im Spielverlauf zuerst die 10% Form verfügbar, erst dann die 50% und zuletzt die Optimum-Form...

    Doch ich habe deinen Post gelesen ich habe ihn nur anders verstanden. Ich Bezweifle ihn trotzdem irgendwie. Es Würde dann ja auch jedesmal die KP um die Differenz aufgefüllt bekommen wenn es sich verwandelt und einfach mal 2 Formwechsel am Stück IM KAMPF durchführen. und nein mein Beispiel hat mit Vorentwicklungen garnichts zu tun. Das wäre eher als wenn sich 2 Verschiedene Pokemon zum selben Mega entwickeln könnten. Das eine hat eine Basissumme von 60 und das andere von 600. Was von beiden wird wohl genutzt werden ? Und ich rede nicht vom Spielverlauf sondern vom Metagame.

  • Wenn allerdings die Verteidigungs- und Init-Werte bei 100% so derbe in den Keller gehen, könnte das schon ein Nachteil sein. Das würde dann auch erklären, warum die KP-Base steigt.

    Die KP Basis steigt, da es aus 10 mal so vielen Zellen besteht. Wenn die Berechnung die hier vor ein par Seiten stimmt, dann auch auf das 10fache. Das macht irgendwie sinn. Und die KP Basis von 50% ist auch etwa das 5 Fache eines der errechneten Werte von 10%. Ich denke mal nicht das die anderen Werte den selben Sprung machen ... 1200 Basissumme wäre ein bisschen derbe viel für Zygarde 100%.

  • Doch ich habe deinen Post gelesen ich habe ihn nur anders verstanden. Ich Bezweifle ihn trotzdem irgendwie. Es Würde dann ja auch jedesmal die KP um die Differenz aufgefüllt bekommen wenn es sich verwandelt und einfach mal 2 Formwechsel am Stück IM KAMPF durchführen. und nein mein Beispiel hat mit Vorentwicklungen garnichts zu tun. Das wäre eher als wenn sich 2 Verschiedene Pokemon zum selben Mega entwickeln könnten. Das eine hat eine Basissumme von 60 und das andere von 600. Was von beiden wird wohl genutzt werden ? Und ich rede nicht vom Spielverlauf sondern vom Metagame.


    Ich sagte ja auch, dass meine Theorie nur eine Möglichkeit ist. Fakt ist trotzdem immer noch, dass wir noch nicht wissen, wie die 50%-Form in den Formwandel-Prozess eingebunden sein wird. Dass die 50% und die 10% in einer Edition koexistieren halte ich für eher unwahrscheinlich. Könnte aber sein, da es im Anime auch mehrere Kerne gibt.


    Wenn die Pokémon-Designer nur aufs Metagame und nicht den Spielverlauf ein Auge halten würden, dann gäbe es ganz viele Pokémon nicht, u.a. eben fast alle Vorentwicklungen :) Das Argument, dass die 10% Form viel schwächer als die 50% Form und somit im Metagame benachteiligt wäre, zieht in meinen Augen einfach nicht, um die Theorie zu entkräftigen ^^ Zumal wir ja wie gesagt noch nicht alles über die Formen wissen.

  • Ich bin keine Expertin, was das Berechnen irgendwelcher Werte angeht und ob das, was ich da oben geschrieben habe, überhaupt umsetzbar wäre, weiß ich auch nicht. Bin zum Glück keiner der Entwickler (das wäre mir alles viel zu hoch xD)


    Aber ich muss @Galladash Recht geben, wir wissen leider einfach noch viel zu wenig über Zygardes Formen und wie diese überhaupt Zustande kommen. Was wir im Trailer gesehen haben war ja nur ein Ausschnitt eines Gameplays ohne irgendwelche offiziellen Begründungen. Da kann wirklich noch einiges kommen.

  • Wenn die Pokémon-Designer nur aufs Metagame und nicht den Spielverlauf ein Auge halten würden, dann gäbe es ganz viele Pokémon nicht, u.a. eben fast alle Vorentwicklungen Das Argument, dass die 10% Form viel schwächer als die 50% Form wäre, zieht in meinen Augen einfach nicht, um die Theorie zu entkräftigen ^^ Zumal wir ja wie gesagt noch nicht alles über die Formen wissen.

    Wie schon gesagt das hat 0 mit den Vorentwicklungen zu tun. Das wäre eher so als wenn ich2 Pokemon bekomme die zum selben Mega werden aber das eine einfach VIEL schwächer wäre als das andere. Die Vorentwicklungen haben einen Gameplaytechnischen Sinn. Die 10% Form wäre nur ein Klotz am bein von Zygarde mit den schlechtet Statuswerten. Und noch dazu einer den man einfach ablegen kann indem man 50% mitnimmt.

  • Wie schon gesagt das hat 0 mit den Vorentwicklungen zu tun. Das wäre eher so als wenn ich2 Pokemon bekomme die zum selben Mega werden aber das eine einfach VIEL schwächer wäre als das andere. Die Vorentwicklungen haben einen Gameplaytechnischen Sinn. Die 10% Form wäre nur ein Klotz am bein von Zygarde mit den schlechtet Statuswerten. Und noch dazu einer den man einfach ablegen kann indem man 50% mitnimmt.

    Ebenfalls wie schon gesagt könnte die 10% Form die sein, die man zuerst im Spiel erhält, und die 50 sowie 100% Form erst später "freigeschaltet" werden. Hier wäre dann auch die Analogie zu den Entwicklungen, die du partout nicht sehen willst. Vorentwicklungen haben ihre Berechtigung ebenfalls dadurch, dass man sie zu einem Zeitpunkt im Spiel bekommt, wo die Entwicklung noch nicht vorhanden ist.


    Und wie auch schon gesagt, glaube ich nicht, dass man die 10% Form und die 50% Form innerhalb eines Spieles bekommen kann. Ich denke eher, dass man immer eine der beiden Formen durch Formwechsel haben kann. Natürlich ist es aber auch möglich, dass es anders sein wird...


    Diese Diskussion wird für mich langsam aber sicher überflüssig. Ich habe meine Theorie dargelegt und bin auf das gespannt, was GF uns zeigen wird :) Ich lasse mich sehr gerne überraschen.

  • Finds irgendwie komisch, dass der Greenblob & die anderen Zellen da nicht ansatzweise erwähnt wurden, lol.


    Wir kriegen bestimmt noch mehr Infos zu Zygarde, & btw, ich denke, dass Zygarde soetwas in Richtung "Delta-Episode" in S/M bekommt.

  • Bevor Zygarde ne Story bekommt, hätte ich gerne mal für Xerneas und Yveltal eine. Ich halte meine Zygarde-Erwartungen für Pokémon Sun/Moon sehr gering und ehrlich gesagt verlange ich da auch nix. Ich hoffe einfach mal auf ne Hauptsory mit etwas mehr Substanz für die Coverlegis oder etwas mehr Story um die Arenaleiter wie in Gen5. Und zurzeit seh ich da viel Potential. Man muss einfach mal Pokémon und Alchemie googlen und sich dazu ein paar Videos und Beiträge anschauen. Da gibt es viele Parallelen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.pokewiki.de/Auren-T…_Ursprung_in_der_Alchemie

  • Ebenfalls wie schon gesagt könnte die 10% Form die sein, die man zuerst im Spiel erhält, und die 50 sowie 100% Form erst später "freigeschaltet" werden. Hier wäre dann auch die Analogie zu den Entwicklungen, die du partout nicht sehen willst. Vorentwicklungen haben ihre Berechtigung ebenfalls dadurch, dass man sie zu einem Zeitpunkt im Spiel bekommt, wo die Entwicklung noch nicht vorhanden ist.
    Und wie auch schon gesagt, glaube ich nicht, dass man die 10% Form und die 50% Form innerhalb eines Spieles bekommen kann. Ich denke eher, dass man immer eine der beiden Formen durch Formwechsel haben kann. Natürlich ist es aber auch möglich, dass es anders sein wird...


    Diese Diskussion wird für mich langsam aber sicher überflüssig. Ich habe meine Theorie dargelegt und bin auf das gespannt, was GF uns zeigen wird :) Ich lasse mich sehr gerne überraschen.

    DAs habe ich verstanden XD ich wollte nur klar stellen das ich die Existenz von Vorentwicklungen nicht für unnötig halte wie deine Antworten in mein Argument hinneingedeutet haben. Daher hielt ich es für besser es nochmal zu erklähren.

  • Darf ich mal in den Raum werfen, dass es bereits in einer früheren Generation ein "storyloses" Legi eine neue Form bekommen hat. Ich denke hierbei an unser allseits geliebtes Shaymin. In Platin bekam es seine Zenitform, und Story hatte es auch kaum, lediglich die Erwähnung als "Dankbarkeits-Pokemon", und das Ingame-Event. Sogar Rotom hatte mehr Story. Deoxys hat auch erst "später" seine weiteren Formen bekommen. Ebenfalls ohne Story. Boreos, Volotolos, Demeteros haben ihre neuen Formen auch erst nach der Einführung bekommen. Ebenfalls ohne große Story, genauso wie Hoopa jetzt in der aktuellen Gen. Viel Story war das nicht grade.


    Ich bin der Meinung, wir sollten den Ball erst einmal Flach halten. Ich kann mir persönlich so etwas wie die Delta-Episode vorstellen. Viel mehr kann man aber noch nicht vermuten. Wollte nur mal ein paar Beispiele von Pokemon zeigen, die später eine neue Form bekamen, und Storytechnisch eher irrelevant waren.