Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wisst ihr was mir aufgefallen ist?
    Keines der neuen Pokemon von dem bereits Gameplay gezeigt wurde
    hat eine Attacke eingesetzt die NICHT (irgendwann) dem
    Typen des Pokemons das sie einsetzt entspricht.


    Die Baumwollmücke, Feenbrise
    Der Käferjet, Käfergebrumm etc. pp


    Daher zieh ich jetzt mal den Schluß das Popplio tatsächlich Wasser/Fee wird.

  • Ähhhhh das eine sind Trailer. Diese Trailer sollen das Pokemon vorstellen. Natürlich benutzen sie Stab Attacken ! Und das andere war Live gameplay Robball sollte nicht vorgestellt werden sondern das Gameplay. Oder wilst du sagen das keins der neuen Pokemon auch nur eine Attacke lernt auf die es keinen Stab bekommt ?

  • Oh mein gott xD. Also als ich die ersten 5 neuen Pokemon gesehn hatte, bekam ich einen schreck. wie komisch sehen die denn bitte aus o.O .... Vor allem dieses komische Kastending o.o . Jemand meinte sogar das sähe aus wie ein Bus xDD. Und jetzt muss ich immer dran denken , das es wirklich wie ein Bus aussieht xDDD. Der Fisch geht mal garnicht o.O. Also wenn ich dem im dunkeln begegnen würde ich hätte Angst xDDD.


    Die einzig süßen sind diese komische Mückenähnliche Ding und dieses kleine süße Ding was wie ne Mischung aus Emolga und Seemops und Dedenne aussieht xD. Ich musste wirklich sofort an Seemops denken, das ist doch genauso dick xD. Ich hoffe aber das die beiden wirklich gute Entwicklungen kriegen ^^.

  • Ähhhhh das eine sind Trailer. Diese Trailer sollen das Pokemon vorstellen. Natürlich benutzen sie Stab Attacken ! Und das andere war Live gameplay Robball sollte nicht vorgestellt werden sondern das Gameplay. Oder wilst du sagen das keins der neuen Pokemon auch nur eine Attacke lernt auf die es keinen Stab bekommt ?

    Nein, um Gottes Willen, so meine ich das natürlich nicht.
    Ich meinte nur das es schon etwas hinweisend wirkt.
    Ich weiß das nur weil Ropplio Säuselstimme lernt nicht gleich
    eine Fee werden muss, Glumanda hat im Remake auch Metallklaue gelernt,
    aber ich finde schon das es ein Hinweis ist.

  • Ich weiß das nur weil Ropplio Säuselstimme lernt nicht gleich
    eine Fee werden muss, Glumanda hat im Remake auch Metallklaue gelernt,
    aber ich finde schon das es ein Hinweis ist.

    Es lernt nunmal Säuselstimme auf dem Level. Es ist einfach so, da steckt kein Hinweis hinter. Selbst wenn es Biss lernen würde auf diesem Level, würde es diese Attacke ja auf jeden Fall lernen. Weist du was ich meine ? Welche Attacken es während des Gameplays lernt, ist abhängig vom Level das es erreicht und ist jetzt nicht beliebig steuerbar. Außerdem hat es diese Attacke überhaubt eingesetzt ? ich kann mich nur an Heuler ( eine Normalattacke ) und Aquaknarre erinnern.

  • Nein, um Gottes Willen, so meine ich das natürlich nicht.
    Ich meinte nur das es schon etwas hinweisend wirkt.
    Ich weiß das nur weil Ropplio Säuselstimme lernt nicht gleich
    eine Fee werden muss, Glumanda hat im Remake auch Metallklaue gelernt,
    aber ich finde schon das es ein Hinweis ist.


    Froxy lernt Schlecker auf Level 10. Wird es ein Geist? Nein. Igamora lernt keine einzige Kampfattacke außer Protzer auf Level 39. Aber Walzer auf Level 8 und Biss auf Level 11.


    Es kann ein Hinweis sein, muss es aber nicht.

  • Ich will damit nicht sagen, dass ich Fee für total unwarscheinlich halte. Eigentlich ist Fee sogar mit Kampf meine naheliegenste vermutung. Ich glaube nur nicht, dass es als Hinweis geplant war, dass im Gameplay auf der E3 ausgerechnet Säuselstimme gelernt wird.

  • Es lernt nunmal Säuselstimme auf dem Level. Es ist einfach so, da steckt kein Hinweis hinter. Selbst wenn es Biss lernen würde auf diesem Level, würde es diese Attacke ja auf jeden Fall lernen. Weist du was ich meine ? Welche Attacken es während des Gameplays lernt, ist abhängig vom Level das es erreicht und ist jetzt nicht beliebig steuerbar. Außerdem hat es diese Attacke überhaubt eingesetzt ? ich kann mich nur an Heuler ( eine Normalattacke ) und Aquaknarre erinnern.

    @Alexi - Shredder Of Death
    @Ninjatom-ate
    Ich glaube er meint folgendes:
    Fynx lernt z.B. Psystrahl, ist aber kein Psycho Pokémon.
    Entwickelt sich 2 mal und Schwubbs Fennexis Typ Feuer/Psycho.
    Robball lernt z.B. Säuselstimme, ist aber kein Feen Pokémon.
    Entwickelt sich 2 mal und Schwubbs... vielleicht ist es jetzt Wasser/Fee.
    Könnte aber auch wie bei Glumanda und Metallklaue oder Igamaro und Walzer sein.
    Noch ist alles offen, aber vielleicht ist es ein kleiner Hinweis, vielleicht aber auch nicht.

  • Wenn man die Clown-Robbe (Robball) betrachtet, kann man sich schlecht vorstellen, das daraus ein Wasser/Fee Pokemon wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wenn man die Clown-Robbe (Robball) betrachtet, kann man sich schlecht vorstellen, das daraus ein Wasser/Fee Pokemon wird.

    (Auch wenn es typisch GF wäre) Ein Clown der auf einmal eine
    Abhängigkeit für übermäßigen Anabolikakonsum entwickelt ist
    aber auch nicht unbedingt wahrscheinlicher. ;)

  • Ähhhh Ja ... Ich weis ? Ich sag ja auch nur, dass es kein bewusster Hinweis von GF war: " Hey wir zeigen genau den Spielabschnitt damit die leute sehen das es Säuselstimme lernt ! damit deuten wir an das es eine Fee wird !" Sondern ein Zufall das es Säuselstimme in diesem Gameplay erlernt hat. Immerhin wollte man ja bewusst eine Stelle des Spiels zeigen die relativ zu beginn spielt. Und es lernt diese Attacke nunmal früh.





    Wenn man die Clown-Robbe (Robball) betrachtet, kann man sich schlecht vorstellen, das daraus ein Wasser/Fee Pokemon wird.

    Ich eigentlich sehr gut. Es hab ja auch schon Fakes die eine hübsche Feenentwicklung gezeigt haben.

  • Wi haben ja jetzt Tapu Koko gesehen und er hatte diese ... Schalen an den Armen die er scheinbar als eine Art schutz verwenden kann. Wenn die Skurillo Skulptur auch auf einen der Wächter Basiert und sie einander sehr ähnliche Pokemon sind könnte es sein , dass dieses Gesicht der Skulptur harnicht das echte Gesicht ist. Ich hab mal ein komplett dilettantisches Paint gekrickel angefertig wie ich mir das etwa denke.

  • Ähhhh Ja ... Ich weis ? Ich sag ja auch nur, dass es kein bewusster Hinweis von GF war: " Hey wir zeigen genau den Spielabschnitt damit die leute sehen das es Säuselstimme lernt ! damit deuten wir an das es eine Fee wird !" Sondern ein Zufall das es Säuselstimme in diesem Gameplay erlernt hat. Immerhin wollte man ja bewusst eine Stelle des Spiels zeigen die relativ zu beginn spielt. Und es lernt diese Attacke nunmal früh.




    Ich eigentlich sehr gut. Es hab ja auch schon Fakes die eine hübsche Feenentwicklung gezeigt haben.

    Natürlich war das nicht bewusst von GameFreak, ich glaube das war etwas missverständlich.
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass die Tatsache, dass Robball eine Feen-Attacke erlernt ein Hinweis sein könnte und nicht das GameFreak Robbal mitabsicht eine Feen-Attacke im Gameplay Material erlernen lassen hat als Hinweis.
    Wie gesagt, kleines Missverständnis.
    Allerdings kann ich mir Robball sehr gut als Wasser/Fee vorstellen, ich meine es sieht so viel nach Fee aus wie Azumarill, also dagegen wäre ich nicht.

  • meine Meinung zu den neuen Mons:


    das ganz am Anfang gezeigte, sieht imo noch ganz cool aus. Besonders nice finde ich die "Schalen" mit denen es sich schützt(?). Auch die Zeichnung erinnert ein bisschen an die Tiki-Schnitzereien. Ein sehr regional-typisches Pokemon halt. Gefällt mir. :)


    der kleine Kolibri-Flattermann ist extremst niedlich, auf den freu ich mich schon und auch auf eine mögliche Entwicklung. Aber es würde mich nichtmal stören wenn es keine hätte. <3


    die Brizzel-Maus ist.. nunja.. fett und hässlich. Aber ich war noch nie ein Fan von der Elektro-Nager-Serie und das wird sich mit dieser Gen auch nicht ändern.


    Die Entwicklung von Mabula.. nunja die verpuppte Form sieht aus wie ein BUS. TutTut! Neenee, gefällt mir nich.. dafür ist die Endform ganz nice, auch wenns mir insgesamt a bissel zu "technisch" aussieht.


    Der Fisch ist FAIL. Sieht aus wie ne Mutanten-Dory.


    Und der Drache - den finde ich vorerst nur kurios - ähnlich wie Dummisel. Als Vorstufe einer noch möglichen Entwicklung wäre er außerdem noch als interessant einzustufen, denn es stünde immerhin Potential hinter dem Design (so wie bei Dummisel). Sollte es so "enden"wie bei Dummisel wäre das wirklich sehr DUMM.


    Dummisel


    Edit: @Ninjatom-ate ja.

  • Und der Drache - den finde ich vorerst nur kurios - ähnlich wie Dummisel. Als Vorstufe einer noch möglichen Entwicklung wäre er außerdem noch als interessant einzustufen, denn es stünde immerhin Potential hinter dem Design (so wie bei Dummisel). Sollte es so "enden"wie bei Dummisel wäre das wirklich sehr DUMM

    Endet ? du meinst ohne entwicklung ? Oder welches Ende meinst du ? ^^

  • Der Käferjet, Käfergebrumm etc. pp

    redest du von Vikavolt? Das war doch Blitzkanone?


    Außerdem habe ich hier mal eine ziemlich interessante Strategie (nur keine Ahnung wo ich sie hin posten soll):


    Wir nehmen dafür folgendes an: nekkoala´s weiterentwicklung hat weiterhin die Fähigkeit keine andere Statusveränderung außer Schlaf zu haben und es ist von Stats/Movepool her mind. UU/BL, und Vikavolt hat die Fähigkeit Schildlos, gute Spez. Attacke und guten Speed.


    Strategie geht dann wie folgt:
    Wir setzen Tapu Koku, mit seiner Fähigkeit Electric Terrain ein, was für 5 Runden Elektro attacken boostet + unsere Pokemon (die nicht fliegen) daran hindert zu schlafen. Dann könnte man theoretisch mit Vikavolt und Nekkoala gut marschieren. Blitzkanone mit 120 + Elektrofeld und 100% Paralyse Chance und Nekkoala könnte von keiner einzigen Statusveränderungen für 5 Runden getroffen werden(bye bye Scald/Will-o-wisp)!


    ps: Ich bin kein CP spieler (noch nicht hoffentlich haha), das einzige was ich mit CP am Hut bis jetzt hatte, war randoms auf Showdown zu spielen.


    sagt mir ruhig eure Meinung dazu :)

  • bin leider mal wieder enttäuscht von denn ganzen design´s der Pokemon ... :/ Ich vermisse echt die ganzen schlichten trotzdem starken formen von der 1 - 3 Generationen, da mir das aussehen bei Pokemon sehr wichtig ist, werde ich mir wahrscheinlich nicht Sun oder Moon holen.... hoffe es kommen noch ein paar mehr die einen echt umhauen...

    Meine Lieblinge aus 20 Jahren Pokemon.


    Nr. 028 Sandamer Nr. 034 Nidoking Nr. 038 Vulnona Nr. 049 Omot Nr. 099 Kingler Nr. 112 Rizeros Nr. 197 Nachtara Nr. 208 Stahlos Nr. 229 Hundemon Nr. 306 Stolloss Nr. 596 Voltula Nr. 609 Skelabra Nr. 709 Trombork

  • Mir ist vorhin die Idee gekommen , wieso müssen eigentlich alle Nager Typ Elektro sein ? Wie wäre es mal mit einem Feuer/Wasser oder Pflanzen Nager =O? Das wäre doch mal intressant oder nicht ?


    Und ich finde die Entwicklung von Mabula passt überhaupt nicht zusammen. Ich hätte mir da was andres drunter vorgestellt.



    bin leider mal wieder enttäuscht von denn ganzen design´s der Pokemon ... :/ Ich vermisse echt die ganzen schlichten trotzdem starken formen von der 1 - 3 Generationen, da mir das aussehen bei Pokemon sehr wichtig ist, werde ich mir wahrscheinlich nicht Sun oder Moon holen.... hoffe es kommen noch ein paar mehr die einen echt umhauen...

    Vielleicht zeigen sie erstmal die ,die nicht so gut gelungen sind, und kommen erst am ende mit den wirklich guten raus ^^. Was ich zumindest hoffe. Bisher waren für mich auch nur ein paar dabei ,die mir gefallen.