Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was intressiert dich dann, wenns keine neuen Pokemon (die Formen sind schlicht nix anderes) und die Story sind? Obs nun neue Formen sind oder ganz neue Pokemon macht doch schlicht kaum Unterschied.

    Mich interessieren nur neue Pokemon und eventuell ''nette'' Features. Mehr nicht. Fangen, Sammeln und Trainieren, darum ging es mir immer schon. Story, Charaktere usw. sind für mich in einem Pokemon-Spiel nebensächlich. Abgesehen davon sind die Alola-Formen nicht direkt ''neue'' Pokemon. Sie sind nur neue Formen von bereits existierenden Pokemon und das ist was anderes. Sie sind also nicht ''komplett'' neu.


    Und ich glaube vielen gefallen einfach die Neuerungen. Einigen halt nich. Man muss auch nicht die "Schönrederei" kritisieren ^^. Geschmäcker halt.

    Absolut. Ich kritisiere auch nicht diejenigen, die diese Neuerungen usw. mögen und offen für Neues sind. Ich habe kein Problem damit. Aber alles jetzt schon ''schönreden'', das finde ich eben auch nicht in Ordnung.

  • Mehr nicht. Fangen, Sammeln und Trainieren, darum ging es mir immer schon. Story, Charaktere usw. sind für mich in einem Pokemon-Spiel nebensächlich.

    du kratzt du aber ziemlich an der oberfläche der spiele finde ich. aber wenn es dir so schon spass macht ist das ja auch gut.
    ich stimme dir aber zu.. alola formen wären meiner meinung nach nicht nötig gewesen. finde sie ganz nett, besonders gefällt mir vulnona/vulpix... aber eigentlich hätte ich mehr freude an ganz neuen pokemon.


    sonst behaupten sie wieder wie bei XY: mhhh jaaa nee wir haben zwar weniger neue pokemon DAFÜR aber mega pkmn..
    ja schön das ist aber nicht das gleiche.....


    jajoo mal sehen.. ich kann den november gar nicht mehr abwarten

  • Mich interessieren nur neue Pokemon und eventuell ''nette'' Features. Mehr nicht. Fangen, Sammeln und Trainieren, darum ging es mir immer schon. Story, Charaktere usw. sind für mich in einem Pokemon-Spiel nebensächlich. Abgesehen davon sind die Alola-Formen nicht direkt ''neue'' Pokemon. Sie sind nur neue Formen von bereits existierenden Pokemon und das ist was anderes. Sie sind also nicht ''komplett'' neu.

    Absolut. Ich kritisiere auch nicht diejenigen, die diese Neuerungen usw. mögen und offen für Neues sind. Ich habe kein Problem damit. Aber alles jetzt schon ''schönreden'', das finde ich eben auch nicht in Ordnung.

    Zu 1: Dann nutzt du halt das, was dir gefällt und lässt den Rest links liegen.
    Zu 2: Najo, woher willst du wissen, ob die Leute nun "schön reden" oder es wirklich gut finden ^^?


    Ich hab zum Beispiel in Gen 3 nie die Wettbewerbe gemacht. Troztdem hab ich den Leuten, die es cool fanden, nichts "abkritisiert". Jedem wies gefällt, danach werden die Spiele wohl auch designed!

  • Ich persönlich freue mich dieses Jahr wesentlich mehr auf den Release des Spiels (auch noch kurz nach meinem Geburtstag) als auf Weihnachten. (Okay, ich bin auch ein ausgewachsener Grinch, egal...)


    Die Alolaformen finde ich teilweise unheimlich schön (Vulpix, Sandamer) und teilweise auch einfach unheimlich witzig und auf einer guten Idee basierend (Kokowei ist doch grandios... Fan! Bin ja gespannt, ob auch etwas mit Owei passiert.). So langsam reicht es allerdings auch, und ich hoffe, dass der Topf an Alolaformen nicht zu groß wird.


    Ansonsten finde ich die meisten neuen Pokemon ziemlich schön - mir gefallen sie bis jetzt auf jeden Fall besser als viele der 3.-6. Generation.


    Aber letztlich ist das für mich auch nicht ausschlaggebend. Ich habe selber irgendwie die 3. Gen übersprungen (kann gar nicht sagen, woran es lag...) - und habe erst vor einiger Zeit (mit Schwarz) wieder in die Reihe gefunden. Und mich flashen die tausend "neuen" Möglichkeiten immer noch total. Internet! Mit anderen Leuten kämpfen, tauschen etc. O-Kräfte! Überflieger! PokéMonAmi! Geheimbasen! Mega-Entwicklungen! Das sind alles so, so viele Neuerungen, die mit jeder neuen Generation dazu kamen - und das macht für mich den Großteil des Spielspaßes aus. Wie viel Liebe und Ideen in diesen ganzen Gimmicks steckt, die das Spiel von einem "IchspieledasmaldurchundfangeallePokemon" zu einem Land mit tausend Möglichkeiten gemacht haben (*pathetischer Ton setzt ein*).


    Nee, also im Ernst. Ich freue mich riesig auf die Neuerungen, und selbst wenn alle weiteren neuen Pokémon nur noch Rattfratze in neuen Farben werden (ein blaues, ein gelbes, ein grünes... hehe), wird es mich glücklich machen.

  • Meine Güte, man kommt ja vor lauter Lesen um die neuen Infos selber gar nicht mehr zum Schreiben.


    Ich bin soweit wirklich sehr zufrieden mit den neuen Infos und den neuen Pokemon. Es sind wirklich schon sehr viele gute Pokemon dabei, die ich gerne in meinem Team haben möchte. Bin ja mal gespannt, wie am Ende mein Team aussehen wird.


    Auch ich möchte mich noch mal zur Diskussion äußern, ob die Änderungen in SM nun gut oder schlecht sind. Beurteilen kann man das jetzt natürlich noch nicht, wenn man es noch gar nicht gespielt hat. Allerdings muss ich sagen, bin auch ich von den ganzen Neuerungen eher begeistert als abgeschreckt, obwohl auch ich Pokemon-Spielerin der ersten Stunden bin - und mit Pokemon eigentlich aufgewachsen bin xD.


    Das System Arena-Top4-Champ hätte man jetzt nicht unbedingt ändern müssen, nichtsdestotrotz empfinde ich im Nachhinein diese Änderung doch als sehr interessant. Es wurde ja nicht das komplette Prinzip über den Haufen geschmissen, sondern es hat einfach nur einen Tapetenwechsel gegeben.


    Die Arenen hatten ja schon immer so Mini-Rätsel und Mini-Labyrinthe gehabt, bevor man zum Arenaleiter kam. Dies wurde jetzt wahrscheinlich wieder aufgenommen und ausgearbeitet. Diesmal sind die Rätsel einfach wohl größer, umfangreicher und auf einen größeren Bereich beschränkt. Das ist etwas, was mich am meisten an den Neuerungen begeistert hat.


    Was genau die Arenaleiter darstellen soll, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wir haben ja nun die Herrscher-Pokemon, die Captains und die Inselkönige. In wie weit man die mit dem alten Pokeliga-System vergleichen kann, da bin ich mir noch nicht sicher - aber ich denke, dass das neue System abwechslungsreicher ist, als wenn man acht mal hintereinander einen Arenaleiter besiegen muss.


    Die neuen Pokemon gefallen mir ausnahmslos alle super. Das Design geht von knuffig bis abgefahren, aber man merkt einfach, dass sich GF bei jedem Pokemon irgendetwas dabei gedacht haben. Die Pokemon haben alle wirklich entweder eine gute Hintergrundgeschichte (Mimikyu ist da mein Liebling <3) oder die Typ-Kombinationen sind gut.


    Mit den Alola-Formen bin ich auch wirklich zufrieden und mir gefällt einfach die Idee, älteren Pokemon einen neuen Anstrich zu geben. Ich meine, wie oft musste man sich anhören "alle Pokemon nach der 1. Gen sind hässlich und doof"? Hier hat GF diesen Leuten mal den Wind aus den Segeln genommen.
    Abgesehen davon sehen die neuen Formen sogar besser aus, als die aus der 1. Gen xD (Vulnona, Knogga)


    Zum Schluss noch, ich freue mich auf die neuen Spiele und kann den November gar nicht mehr abwarten :)

  • Was mir persönlich in Sonne und Mond nicht gefallen wird ist Rotom ubd das es einem sagt wo man als nächstes hin soll. Finde es ganz nett auch mal ahnungslos zu sein und nochmals mit wichtigen NPCs reden zu müssen um zu wissen was als nächstes ist. So steigt die Spielzeit auch.

    Wir wissen ja noch gar nicht, wie der Rotom-Dex wirklich funktioniert und ob es einen wirklich den Weg vorhersagt. Sonst war die Pokemonwelt eigentlich eher linear und man konnte ja nur einen Weg gehen und sich kaum verlaufen - vielleicht wird das in SM ja geändert und man ist froh, so einen Navi wie Rotom-Dex zu haben?

  • Was mir persönlich in Sonne und Mond nicht gefallen wird ist Rotom ubd das es einem sagt wo man als nächstes hin soll. Finde es ganz nett auch mal ahnungslos zu sein und nochmals mit wichtigen NPCs reden zu müssen um zu wissen was als nächstes ist. So steigt die Spielzeit auch.

    wird man dann sehen wie sich das im Spiel anfühlt. Zwar bin ich grundsätzlich deiner Meinung aber ich glaube Rotom wird nicht anders sein wie Navi in LoZ ocarina of time...

  • wird man dann sehen wie sich das im Spiel anfühlt. Zwar bin ich grundsätzlich deiner Meinung aber ich glaube Rotom wird nicht anders sein wie Navi in LoZ ocarina of time...


    Ich hoffe, dass es den Weg nicht zu einfach macht! Fänds cool, wenn man mal bissl suchen müsste. Aber so wies im Video war, hatte man glaub sogar nen hüpfenden Pfeil <<< viel zu einfach...


    154785-Bisa-png
    Eigenkreation


    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, da bezug gelöscht

  • Ich hoffe, dass es den Weg nicht zu einfach macht! Fänds cool, wenn man mal bissl suchen müsste. Aber so wies im Video war, hatte man glaub sogar nen hüpfenden Pfeil <<< viel zu einfach...

    Das Spiel war auch ohne Rotom-Dex schon einfach, weil man keine offene Welt hatte und hier schon immer an die Hand genommen worden ist. Man konnte immer nur den einen Weg gehen, weil entweder ein NPC dich nicht durchgelassen hat oder etwas im Weg stand, das man erst später beseitigen konnte.
    Ich sehe in Rotom-Dex jetzt keine Vereinfachung des Spieles.

  • Spricht hier eigentlich niemand von diesen Figuren? Sie scheinen ein neues Verbrecherteam zu sein. Zumindest sind die beiden unteren nicht schwer mit anderen Schergen zu vergleichen ...


  • Am Freitag werden wir 3 Pokemon nicht vorgestelt bekommen da diese CoroCoro exklusiv sind. Es handelt sich um die zwei Sandburgen und die Bären Vorstufe. Die Alola Formen, das Fisch Pokemon und die Seegurke sollen wohl gezeigt werden, dazu noch Infos zum bösen Team und evtl. noch neue Pokemon.


    Quelle: Joe Merrick Twitter


    @Green Glitter kenne mich mit den Namen noch nicht so aus, danke Dir.

  • Spricht hier eigentlich niemand von diesen Figuren? Sie scheinen ein neues Verbrecherteam zu sein. Zumindest sind die beiden unteren nicht schwer mit anderen Schergen zu vergleichen ...



    Ich finde, das neue Verbrecherteam hat ein wirklich gutes Design bekommen. Sie sehen wirklich wie Punkrock-Piraten aus. Was die wohl im Schilde führen. Durch ihr rockiges Aussehen kann es schon sein, dass sie vielleicht etwas gegen die Traditionen von Alola haben und für eine modernere Welt stehen.

  • @ Bisafan 1992: Laut Joe Merrick (Serebii) sollen der Fisch (!) und die Seegurke NICHT Corocoro-exklusiv sein. Die Vorstufe von Kosturso hingegen (!) sowie die beiden Sandburgen sind Corocoro-exklusiv.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich muss sagen, dass ich mich auf Team Skull freue! Ich mag das Design sowohl der beiden ranghohen Mitglieder als auch der beiden Rüpel. Außerdem kann ich einigen nur zustimmen, wenn ich sage, dass ich glaube, dass Team Skull wieder bodenständigere Pläne verfolgt, als beispielsweise Team Flare.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • @Knecht Noobrecht Bitte vorher die Bedeutung von Fachbegriffen heraussuchen, bevor du damit um dich wirfst. Steampunk ist der Stil einer alternativen historischen Entwicklung, bei der (wie der Name schon sagt) technische Entwicklungen nach der Dampfmaschine nicht oder nur eingeschränkt stattgefunden haben. Die Kleidung entspricht dabei fast immer dem Stil des viktorianischen Englands.
    Hier mal ein Bild vom typischen Kleidungsstil:
    http://orig03.deviantart.net/4…avid_nakayama-d4hq89q.jpg


    Der Stil von Team Skull hat mit dieser Strömung definitiv nichts zu tun. Eher erinnert mich das Mädel mit ihren pinken Haaren an eine typische Rockerbraut, der "Boss" ist einer dieser Touristen-Guides, die ihre Kunden gerne mal übers Ohr hauen und sich so ein paar Münzen extra verdient. Die Rüpel würde ich als moderne Piraten beschreiben.

  • Spricht hier eigentlich niemand von diesen Figuren? Sie scheinen ein neues Verbrecherteam zu sein. Zumindest sind die beiden unteren nicht schwer mit anderen Schergen zu vergleichen ...



    Das ist doch schon alter Kaffee von vorletzter Woche.
    Über Team Skull haben wir schon viel gesprochen.