Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • @Togepi-Fan Spekulation: Klingt abwegig, wäre aber bestimmt machbar.
    @nikothemaster kannst du mir mal bitte kurz erklären, auf welche Besonderheit von Fiffyen du da anspielst? Ich wüsste gerade nicht, wo dieses Pokémon besonders ist.

    Man kann an Anfang von ORAS ein Fiffyen fangen, das eines der Biss-Attacken kann. Ich glaub es kann die Attacke, die dem Starter im Nachteil ist also, Gackarbor-Donnerzahn, Flemmli-Eiszahn und Hydropi-Feuerzahn. Das hat mich auf die Idee mir Wuffels gebracht.

  • Man kann an Anfang von ORAS ein Fiffyen fangen, das eines der Biss-Attacken kann. Ich glaub es kann die Attacke, die dem Starter im Nachteil ist also, Gackarbor-Donnerzahn, Flemmli-Eiszahn und Hydropi-Feuerzahn. Das hat mich auf die Idee mir Wuffels gebracht.

    du kannst alle attacken haben, an einige der pokemon die im grass wackeln kann man sich herran schleichen und diese zum kampf rausfordern, manche haben dan eine spezielle attacken wie zb. Donnerzahn, Eiszahn oder Feuerzahn bei Fiffyen.

  • du kannst alle attacken haben, an einige der pokemon die im grass wackeln kann man sich herran schleichen und diese zum kampf rausfordern, manche haben dan eine spezielle attacken wie zb. Donnerzahn, Eiszahn oder Feuerzahn bei Fiffyen.

    Ja aber in diesen Fall kann das Fiffyen immer eine bestimmte Biss-attacke, es ist das erste Fiifyen, das dir dein Rivale zeigt, wenn er dir die Funktion vom Nav erklärt.

  • du kannst alle attacken haben, an einige der pokemon die im grass wackeln kann man sich herran schleichen und diese zum kampf rausfordern, manche haben dan eine spezielle attacken wie zb. Donnerzahn, Eiszahn oder Feuerzahn bei Fiffyen.

    Eine Attacke wäre auch ein bisschen .... Langweilig als das große Geheimniss ! XD


    Die Infos waren ja bisher: Wuffels TEILT ein Geheimnis mit den Startern. Also die Starter bergen das selbe Geheimnis wie Wuffels.


    Und Wuffels "Geheime Entwicklung" wird kommenden Monat in der Coro Coro enthüllt. Also hat es etwas mit der Art der Entwicklung zu tun.

  • Ja aber in diesen Fall kann das Fiffyen immer eine bestimmte Biss-attacke, es ist das erste Fiifyen, das dir dein Rivale zeigt, wenn er dir die Funktion vom Nav erklärt.

    Kann sein, das hab ich jetzt nicht mehr so im Kopf aber, ich kann mir nicht vorstellen das dass das geheimnis ist, weil es ja heißt ein Geheimnis das Verbindet, das würde ja bedeuten das man auf jedenfall ein Wuffels geschenkt bekommt/fangen muss


    ich halte es wahrscheinlicher das es entweder mit den Entwicklungen zu tun hat oder mit den Z Attacken

  • Kann sein, das hab ich jetzt nicht mehr so im Kopf aber, ich kann mir nicht vorstellen das dass das geheimnis ist, weil es ja heißt ein Geheimnis das Verbindet, das würde ja bedeuten das man auf jedenfall ein Wuffels geschenkt bekommt/fangen muss
    ich halte es wahrscheinlicher das es entweder mit den Entwicklungen zu tun hat oder mit den Z Attacken

    oder als einzige ne neue mega Entwicklung... (halte ich aber auch für unwahrscheinlich...)

  • Ich freu mich schon auf die neuen Touristen XD Ich hoffe auf Hawaiihemd, Shorts, Bierbauch und Sandalen XD Richtig schön in die Klischeekiste gegriffen.



    Weißt du wer mir da spontan einfällt?
    Scott der Erbauer der Kampfzone (Pokemon Smaragd)
    In ORAS gibt es in der Kampfhaus im Kampfresorts auch einen Typen der Schott ähnelt. Er sagt er will einen Duellturm bauen und der Satz den er sagt ist auch interessant:
    „Toll! Die Pfipitistin hat das Stellenangebot angenommen! Da das nun erledigt wäre... Wo ist der nächste Trainer, der mir, dem großen Scott, ebenbürtig ist?“
    Die Pfipistin Lotte?


    Ich würde ein Comeback der Kampfzone feiern, aber ich bezweifel doch das es in Sun/Moon auftaucht.
    Trotzdem... sehr verdächtig.

  • Eine Kampzone sollte schon längst kommen und würde mich sehr darüber freuen wenn eine gute Kampfzone in Sonne und Mond kommt. Interassant fände ich auch, wenn es dort einen Ort gdben würde wo man gegen alle bisherigen Arenaleiter und Champs kämpfen kann, ähnlich wie das PWT in Einal

  • @Strawberry wurde schon geklärt, wofür die fünfte Insel in der Mitte ist? Das wäre ein potentielle Location für die Kampfzone.

    eigentlich erübrigen sich solche fragen... wir wissen dass wir nichts wissen...


    ne wurde noch nicht geklärt... ich vermute entweder ne kampfzone oder top vier oder beides... (zumindest war das meine vermutung vor den inselkönigen...)

  • Die Insel könnte aber auch dem Bösen Team gehören, wo wir den letzten Bossfight haben. Wollte diese Möglichkeit nur mal in den Raum werfen, speckulieren ist toll.

    Wenn ich mir so angucke, was die in den Häusern so angerichtet haben, Müll Schmierereien an den Wänden ... Dann sieht es da irgendwie zu ordentlich aus XD also zumindest von oben XD! Zu Weiß und sauber.

  • glaubt ihr das Snobilikat auch eine Alolaform bekommt?


    ich gehe eigendlich davon aus das es eine geben wird da es merkwüdig wäre wenn sich eine Unlicht Mauzi in ein Normal Snobilikat entwickeln würde.


    bei Tragosso und Pikachu könnte man ja noch nachvollziehen das diese die erst bei der entwicklung bkommen

  • glaubt ihr das Snobilikat auch eine Alolaform bekommt?


    ich gehe eigendlich davon aus das es eine geben wird da es merkwüdig wäre wenn sich eine Unlicht Mauzi in ein Normal Snobilikat entwickeln würde.


    bei Tragosso und Pikachu könnte man ja noch nachvollziehen das diese die erst bei der entwicklung bkommen

    Bestimmt, es würde doch keinen Sinn machen, Mauzi eine Alola-Form zu geben um dann wenn man es weiterentwickelt bekommt man ein ganz normales Snobilikat. Das ist als wenn man dafür bestraft wird , das man seine Hausaufgaben gemacht hat.

  • Dann erwarte ich aber höhere Statuswerte, oder ein Item, dass so ähnlich wie Kugelblitz ist. Finde so wieso, das das mal fällig ist.

    Also ein Evolit kann man dann ja vergessen. Es würde sich ja nicht entwickeln XD Aber warum sollte es sich nicht entwickeln ? Die Attacken waren nicht sonderlich Stark im Trailer. Keine Entwicklung und immernoch die selben Statuswerte ... Wäre zimlich unbrauchbar.


  • http://boards.4chan.org/vp/thr…ormation-for-august-23-16


    Finde von allen "leaks" hören die sich am besten an. Naja, Vulpix, Sandan, Knogga, Raichu und Mauzi kennen wir ja schon.