Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread


  • Ich hab mich verschrieben. Team Skull hat KEINEN Grund aus dem Ausland zu importieren. Wieso auch? ^^ Und ich zwinge niemanden meine Meinung auf, ich habe nur argumentiert, warum Alola-Zubat für mich absolut keinen Sinn ergibt, nachdem man mich explizit danach gefragt hat.Ich habe auch ein gutes Recht zu argumentieren und meine Argumente vorzubringen. Ich halte es halt für sehr unwahrscheinlich. Ich habe meine Gründe genannt. Und ich habe auch nur widersprochen, dass es "offizielle Hinweise auf eine Alola-Form gibt". Denn diese offiziellen Hinweise gibt es gerade nicht. Agressiv kommt es vielleicht über das Internet rüber, so ist es aber nicht gemeint. Es spricht halt nur aus meiner Sicht alles gegen eine Alola-Form für Zubat und Dragoran. Die Gründe habe ich genannt und aufgelistet.

  • Was Zubat betrifft, so denke ich eher, dass es wie Rattfratz und Taubsi überall in der Pokémon-Welt beheimatet ist. In Kalos findet man auch Zubat (Geolinkhöhle) und die haben keine "Kalos-Form".
    Ich tippe darauf, dass es in einer Region wie Alola auch Höhlen geben wird und es deswegen auch dort anzutreffen sein wird, weil es ein typisches Höhlen-Pokémon ist.

  • Was Zubat betrifft, so denke ich eher, dass es wie Rattfratz und Taubsi überall in der Pokémon-Welt beheimatet ist. In Kalos findet man auch Zubat (Geolinkhöhle) und die haben keine "Kalos-Form".
    Ich tippe darauf, dass es in einer Region wie Alola auch Höhlen geben wird und es deswegen auch dort anzutreffen sein wird, weil es ein typisches Höhlen-Pokémon ist.

    es geht ja eher um die besondere Alola Form. bei Team Skull der Rüpel hatte ein "normales" Zubat. wenn er es nicht iwo anders gefangen hat (zB in Kalos und ist dann nach Alola gezogen was er beim ersten Kampf gg einen sagt ^^), dann wäre es Blödsinn beide Formen in Alola zu bringen weil Zubat sich ja aus irgendeinem Grund angepasst haben müsste. Daher tendenziell wohl eher kein Alola Zubat, auch wenn ich es toll finden würde.


    Wissen tut man es spätestens wenn das Spiel raus ist

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Nur weil es auch auf Alola zu finden ist, muss es nicht zwangsläufig eine Alola-Form haben, weil es sich aufgrund irgendwelcher Umstände anpassen musste. Dann müsste es in dieser Logik auch in SW2 ein Anpassung bekommen haben, weil es dort in der Kanalisation von Stratos City gehaust hast und nicht in einer Höhle Einalls.


    Die Zubat können vor Jahrhunderten nach Alola gekommen sein. Sie können dann eine Alola-Form haben, müssen aber nicht! Wir wissen es nicht.

  • Was Zubat betrifft, so denke ich eher, dass es wie Rattfratz und Taubsi überall in der Pokémon-Welt beheimatet ist. In Kalos findet man auch Zubat (Geolinkhöhle) und die haben keine "Kalos-Form".

    Es gab nicht mal eine "Kalos-Form", lol. Alola-Formen sind ein neues Prinzip.


    es geht ja eher um die besondere Alola Form. bei Team Skull der Rüpel hatte ein "normales" Zubat. wenn er es nicht iwo anders gefangen hat (zB in Kalos und ist dann nach Alola gezogen was er beim ersten Kampf gg einen sagt ^^), dann wäre es Blödsinn beide Formen in Alola zu bringen weil Zubat sich ja aus irgendeinem Grund angepasst haben müsste. Daher tendenziell wohl eher kein Alola Zubat, auch wenn ich es toll finden würde.

    ODER es ist einfach nur ein Pokémon was nur von den Gegnern verwendet wird weil Import. Wenn es einen Vorteil hätte gegenüber den Alola-Zubats, angenommen sie würden existieren, dann wäre eine solche Handlung verständlich. Würde sie außerdem in gewisser Weise klüger erscheinen lassen, wenn sie unbekanntes verwenden. Pokémon passen sich nicht in 5 Sekunden an. :S

  • Ich denke eher, dass Snobilikat wie Alola-Mauzi auch eher silbrig-grau werden wird. Mauzi und Snobilikat sind farblich in der Kanto-Linie identisch. Es ändert sich hinterher nur das Juwel-Amulett.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass Snobilikat ganz getreu dem Namen nach etwas snobistischer werden wird. Alola-Mauzi hat so einen geilen überheblichen Blick drauf, da kann Snobilikat den wahrscheinlich noch toppen.

    Naja es heißt ja das die Alola-Mauzi von der Königsfamilie so gezüchtet wurden, aber dann ausgewildert wurden:). Persönlich fände ich das genial, wenn aus einem versnobten Hauskätzchen dann eine wilde Raubkatze wird. Entwicklungen verstärken bestimmte Aspekte der Basis-Form ja nicht zwangsläufig, oft sind es sogar eher Gegenteile. Bestes Beispiel: Die Faultier-Reihe, die zwischendrin von Muntier unterbrochen wird, was sowohl das Gegenteil seiner Vorentwicklung wie auch seiner Entwicklung ist^^.
    Und auch Raubkatzen können ja noch überheblich dargestellt werden...wäre auf jeden Mal eine willkommene Abwechslung. Enekoro und Kleoparda reichen mir schon als arrogante/süße Kätzchen.

  • Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gibt es beide Formen zu fangen. Normale Zubats auf der Insel und auf der anderen Insel die Alola Form ;) Nur um das nicht mal direkt 100% auszuschließen

  • Vielleicht, aber auch nur vielleicht, gibt es beide Formen zu fangen. Normale Zubats auf der Insel und auf der anderen Insel die Alola Form Nur um das nicht mal direkt 100% auszuschließen

    Jemand meinte auch, dass in einem japanischen Trailer "normale" Sandan zu sehen gewesen sind, bevor die Alola-Form bestätigt wurde, nur um das mal in die Runde zu werfen. Ich schaue da später nochmal genauer nach.

  • Es gab nicht mal eine "Kalos-Form", lol. Alola-Formen sind ein neues Prinzip.

    Ach was...


    Wenn du mich schon zitiert, dann bitte richtig, und verdrehe mir nicht Worte im Mund. Es geht darum, dass Zubat in Alola zu finden ist, es sich aber nicht angepasst haben MUSS. Warum sollte es auch?

  • Das Argument mit "Kalos-Zubat" ist doch trotzdem hinfällig. Mir ist klar, was du in deinem Post geschrieben hast. Aber dann damit zu kommen "Ja, es ist auch in Kalos, hat aber keine Kalos-Form" ist ein ziemlich schwaches Argument. Wo sind denn dann "Johto-Zubat", oder "Sinnoh-zubat"?
    Deine Posts dahingehend haben keinen Sinn ergeben. Nach deiner Logik müsste es in SW2 eine Anpassung bekommen haben, ja. Aber wie, wenn es erst jetzt "Alola-Formen" gibt?


    Ich hab dir nie die Worte im Mund rumgedreht, ich habe nur ein Argument von dir angezweifelt.

  • ja darum geht es ja. Ein normales Zubat wurde gezeigt und seit Wochen schwirrt "Alola" Zubat über unsren Köpfen. Warum es angepasst hat? Weiß ich nicht, den grund würde GF uns schon nennen. Bei Mauzi haben sie genau wie bei Sandan, Knogga und Vulpix einen genannt/gefunden der passend ist.


    nen Grund zB könnte für mich sein, dass iwer ein Experiment mit Zubats gemacht hat und dann die Alola Form bei rauskam und diese sich dann vermehrt haben und die normalen Zubats verdrängt haben. Als Beispiel. Du siehst es gibt Möglichkeiten das sich Zubat "angepasst" hat ^^ durch den Trailer gehe ich aber davon aus, dass es nur normale Zubats zu fangen gibt und nix anderes habe ich gesagt. Dennoch fand ich die Aussage, dass man SOLLTE es eine Alola Form geben vllt auch beide fangen kann (da hatte ich auch schon drauf spekuliert) oder der Rüpel wie ich sagte, dass Zubat aus einer anderen Region hat (manche Rüpel sagen ja schon mal Sachen wie ich bin von xyz hier hin gezogen, etc.)


    wir werden es spätestens im November erfahren ob es Alola Zubat gibt oder nicht. Aber ausschließen würde ich es trotz des Trailers nicht

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Vielleicht war "Kalos-Form" eine schlechte Beizeichnung, okay. Aber es ändert nichts an meiner Aussage.


    Es ist in jeder Region zu finden und schaut immer gleich aus. Es ist in Alola zu finden und sieht wie immer aus. Nur weil es auf der offiziellen Seite steht, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass es eine Alola-Form hat.


    Was ist daran so schwer zu akzeptieren, dass vielleicht nicht jedes Kanto-Mon, das in Alola zu finden ist, eine Alola-Form hat?
    Dann müsste rein theorietisch auch Owei als Vorentwicklung von Kokowei eine Alola-Form haben. Hat es aber nicht. Zubat ist ein Basis-Mon. Es wäre also eher im Bereich des möglichen, dass Golbat und Iksbat eine Alola-Form haben KÖNNEN.

  • hat doch nichts mit schwer zu akzeptieren zu tun oder nicht. Mir reicht auch ein normales Zubat, ich brauch kein Alola Zubat :) dennoch ist deine Aussage genauso falsch wenn du sagst es gibt KEIN Alola Zubat. Das kannst du wenn du nicht bei GF arbeitest, nicht wissen. genauso wenig wie ich es wissen kann ob es eines gibt. Man kann spekulieren und nichts anderes tust du genau wie ich oder Thure oder sonst wer. nur dann Aussagen bringen wie "ist es so schwer zu akzeptieren, dass es keine gibt?" find ich einfach falsch.


    und auf Leaks gebe ich einen scheiß dreck offen gesagt. Wenn GF enthüllt, dass die Starter sich so entwickeln wie es geleaked wurde, dann muss ich damit leben. Solange warte ich aber ab. Klar manche Leaks klingen toll, andere doof. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich schere mich null um die Leaks und warte drauf was offiziell enthüllt wird. :) sollten viele hier vllt auch mal so machen, denn wenn ich teilweise lese was hier als FAKT hingestellt wird, weil es iein dahergelaufenes Internetpseudonym sagt, wird mir einfach schlecht. Wenn man dran glauben möchte, nehme ich keinem diesen glauben und akzeptiere das für diese Person. Aber als Fakt sollte man nichts hinstellen, was nicht sicher ist. In die sowohl negative als auch positive Richtung. Daher ist es für mich weder fakt, dass es ne Alola Zubat Form geben soll noch das es keine gibt. Im Trailer war ein normales bei nem Rüpel. Spricht nicht dafür, dass man es normal fangen kann, sondern nur das es die normale Form in alola auf eine Art und Weise (indem fall bei einem NPC) gibt. Wenn man es fangen kann, toll. Wenn nicht, dann ist dem eben so. (ich denke aber man wird Zubat fangen können iwo, war bisher ja eig immer so erinnere mich an kein spiel wo es keine Zubats gab). Der Trailer schließt aber eben auch keine Alola Form aus, bestätigt aber natürlich auch keine. Also heißt es abwarten :)


    und ich meine das ja auch nicht böse in deine Richtung :) ich kann damit leben und HOFFE sogar, dass nicht jedes Mon aus Kanto ne Alola Form hat. Wäre mir dann auch eindeutig zu viel, weil darunter wahrscheinlich ganz neue Mons leiden würden. ich glaube nämlich nicht, dass wenn man von 151 Mons 130 mit neuer Form bringt, dass dann noch 150 ganz neue Pokemon dabei sein würden. Daher hoffe ich sehr, dass es nicht übertrieben viele neue Formen gibt, sondern lieber noch ein paar mehr ganz neue Mons :)


    ICH freu mich auf das spiel und mir ist es egal ob es noch weitere alola Formen gibt oder nicht. Ich find die bisherigen Mega cool und freue mich drüber, hätte sie aber nicht zwingend gebraucht.

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Es ist in jeder Region zu finden und schaut immer gleich aus. Es ist in Alola zu finden und sieht wie immer aus. Nur weil es auf der offiziellen Seite steht, kann man nicht automatisch davon ausgehen, dass es eine Alola-Form hat.

    Hab ich ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Wir können es trotzdem nicht ausschließen. wo habe ich gesagt "OHHHH ich will alle Kantos als Alola-Form!!!"


    ja darum geht es ja. Ein normales Zubat wurde gezeigt und seit Wochen schwirrt "Alola" Zubat über unsren Köpfen. Warum es angepasst hat? Weiß ich nicht, den grund würde GF uns schon nennen. Bei Mauzi haben sie genau wie bei Sandan, Knogga und Vulpix einen genannt/gefunden der passend ist.

    Dahingehend vertraue ich GF ja auch.

  • Leute ihr vergesst alle die wichtige Tatsache, dass ihr euch in einem Disskusionsthread befindet und alle eure Ansichten Spekulationen sind. Keiner von euch kann hier irgendetwas als falsch betiteln, solange GF sich dazu noch nicht geäußert hat. Das Zubat auf der offiziellen Seite erschienen ist, wird schon einen Grund haben und wenn manche an eine Alola-Form denken, könnt ihr das unmöglich mit Argumenten wiederlegen.


    Es ist jedes Mal das Selbe, dass jeder denkt er habe Recht ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben...


    Ich für meinen Teil fände ein Alola Zubat schon ziemlich passend, da es jeden Spieler (außer mir) genervt hat und eine neue Form dieses Problem beseitigen würde. Ein Alola-Dragoran wünscht ihr euch doch alle auch, also hofft besser dass Zubat eine bekommt sonst bekommt Dragoran auch keine (falls das mit der offiziellen Seite stimmt) :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Leute ihr vergesst alle die wichtige Tatsache, dass ihr euch in einem Disskusionsthread befindet und alle eure Ansichten Spekulationen sind. Keiner von euch kann hier irgendetwas als falsch betiteln, solange GF sich dazu noch nicht geäußert hat. Das Zubat auf der offiziellen Seite erschienen ist, wird schon einen Grund haben und wenn manche an eine Alola-Form denken, könnt ihr das unmöglich mit Argumenten wiederlegen.


    Es ist jedes Mal das Selbe, dass jeder denkt er habe Recht ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben...

    hab ich zwei Beiträge über deinem auch schon gesagt ;) es ist alles Spekulation. Und darum sind wir doch auch hier ;) Wenn iwas bestätigt wäre, müsste man nicht drüber diskutieren.


    sicher ist aber, dass wir uns alle auf die Spiele freuen und am Liebsten schon November hätten :love:

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Ja alles nur Spekulationen.


    Sind ja nur noch 3 Monate ;) Das überstehen wir auch.


    Dragoran wurde in einem japanischen Trailer auch schon in der uns bekannten Form gezeigt.